Und mal wieder meine Lieblingsköche im TV...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sendung am Freitag, 10. Juni 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen (Wiederholung: 13. Juni 2005, um 10.15 Uhr im WDR Fernsehen) Sommergemüse: Erbsen - Der butterzarte Hochgenuss Erbsen, dieses köstliche Gemüse, das so unvergleichlich schmeckt, ist geradezu ein Lieblingsgemüse der WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Sie zeigen ihre Favoriten: vom zarten, cremigen Süppchen bis zu den knusprigen Krapfen, die mit einem Tomatendip gut zum Glas Wein passen. Sie servieren natürlich auch Erbsen aus dem Wok, nämlich die knackigen Zuckerschoten, und einen saftigen Nudelauflauf mit Schinken, Eiern und Käse. Wie immer geben sie die passende Weinempfehlung. Und als Basisprodukt steht diesmal die Butter im Mittelpunkt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och, Scharly! Du bist sooo gut zu mir!
Ich hab das Thema aber nicht beschlagnahmt! Du darfst auch gern... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Aber Du bist immer sooooooo flink ..... ausserdem verlass ich mich da getz einfach mal ganz bequem auf Dich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Bono,
gerade die beiden sehe ich besonders gern. Neben dem Kochen informieren sie sehr gut und umfassend über die verschiedenen Produkte und worauf man beim Kauf und der Zubereitung achten muss. Man kann von ihnen viel lernen. Außerdem machen sie es locker. Witzig finde ich, wie sie sich gegenseitig (aber besonders sie) auf die Schippe nehmen können. Leider kann ich die Sendung nicht sehen, weil ich wahrscheinlich verhindert sein werde. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo,
was mich so faziniert ist aus was sich Frau Meuth immer Schmuck bastelt, aus Chilischoten und noch vielem mehr. Neulich hatte sie eine Kette aus Gurken. Ich mag auch die Art wie die beiden miteinander umgehen. LG Marie Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich sehe die beiden sooooooooooo gerne, von mir aus könnten die öfter mal kommen. Sind von allen eigentlich die Besten. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo lily,
das finde ich auch. Sie kochen bodenständig, mit gesunden Zutaten. LG Marie Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. Mark Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Marie,
ja da könnte man während der Sendung immer glatt in den Fernseher kriechen. Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Huhu ... den *Thread nach oben schieb* .. ich mag die Beiden auch ... wenngleich das heutige Thema mich nicht tangiert Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, Wanda, dann \"darfst\" Du die Erbsen schwänzen!
Daß Frau Meuth ihren Schmuck selber macht, wußte ich gar nicht. Aber auffallend ist er eigentlich immer. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine