neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Und mal wieder meine Lieblingsköche im TV...

Vom 09.06.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Servicezeit: Essen & Trinken
Sendung am Freitag, 10. Juni 2005, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen
(Wiederholung: 13. Juni 2005, um 10.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Sommergemüse: Erbsen - Der butterzarte Hochgenuss

Erbsen, dieses köstliche Gemüse, das so unvergleichlich schmeckt, ist geradezu ein Lieblingsgemüse der WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Sie zeigen ihre Favoriten: vom zarten, cremigen Süppchen bis zu den knusprigen Krapfen, die mit einem Tomatendip gut zum Glas Wein passen. Sie servieren natürlich auch Erbsen aus dem Wok, nämlich die knackigen Zuckerschoten, und einen saftigen Nudelauflauf mit Schinken, Eiern und Käse. Wie immer geben sie die passende Weinempfehlung. Und als Basisprodukt steht diesmal die Butter im Mittelpunkt.

Lachen Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Lachen .... ich hab schon drauf gewartet ... und Dir wieder den Vortritt gelassen!!! Lachen

Vom 09.06.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Och, Scharly! Du bist sooo gut zu mir! Lachen

Ich hab das Thema aber nicht beschlagnahmt! Du darfst auch gern...

Vom 09.06.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Aber Du bist immer sooooooo flink ..... ausserdem verlass ich mich da getz einfach mal ganz bequem auf Dich Na!!!!

Vom 09.06.2005 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BienClaudius Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.661 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Bono,

gerade die beiden sehe ich besonders gern. Neben dem Kochen informieren sie sehr gut und umfassend über die verschiedenen Produkte und worauf man beim Kauf und der Zubereitung achten muss. Man kann von ihnen viel lernen. Außerdem machen sie es locker. Witzig finde ich, wie sie sich gegenseitig (aber besonders sie) auf die Schippe nehmen können.

Leider kann ich die Sendung nicht sehen, weil ich wahrscheinlich verhindert sein werde.

Viele Grüße
Klaus

Vom 09.06.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

was mich so faziniert ist aus was sich Frau Meuth immer Schmuck bastelt, aus Chilischoten und noch vielem mehr. Neulich hatte sie eine Kette aus Gurken. Ich mag auch die Art wie die beiden miteinander umgehen.

LG Marie

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain

Vom 09.06.2005 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich sehe die beiden sooooooooooo gerne, von mir aus könnten die öfter mal kommen. Sind von allen eigentlich die Besten.

gruss lily

Vom 09.06.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo lily,

das finde ich auch. Sie kochen bodenständig, mit gesunden Zutaten.

LG Marie

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain

Vom 09.06.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Marie,

ja da könnte man während der Sendung immer glatt in den Fernseher kriechen. Lachen

Gruss Lily

Vom 10.06.2005 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Huhu

... den *Thread nach oben schieb* .. ich mag die Beiden auch ... wenngleich das heutige Thema mich nicht tangiert Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts ERBSEN Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links BÄÄÄÄÄÄHHH Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Grüssle, Wanda Na! Lachen

Vom 10.06.2005 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ok, Wanda, dann \"darfst\" Du die Erbsen schwänzen! Na! Ich lasse dann den Rosenkohl aus, wenn er denn mal Thema ist! YES MAN

Daß Frau Meuth ihren Schmuck selber macht, wußte ich gar nicht. Aber auffallend ist er eigentlich immer. Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: