neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Senioren Tanztee

Vom 21.05.2002 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lineke Smutje

Mitglied seit 16.04.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Ich helfe hier im Ort beim Seniorenring. Jetzt soll ein Tanztee organisiert werden. Hat jemand von Euch so was schon mal gemacht, oder habt Ihr vielleicht tolle Ideen, was man da machen könnte?

Die Ideen für Tanzspiele bei Google waren nicht so toll, halt immer das Gleiche: Besentanz in allen Abwandlungen, usw.

dnke,

Lineke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2002 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Da hab' ich gar keine Erfahrung, aber spontan käme mir folgende Idee:

Setz den Tanztee hin und wieder mal unter ein Motto:

Wiener Kaffeehaus, Kaffeehausmusik
biete die entsprechenden Kaffeesorten und typische Kuchen (Sachertorte usw.) und Mehlspeisen dazu an

oder

Argentinien - Tango

Ungarn - Polka

und was der Tänze mehr sind, die man mit einem bestimmten Land oder einer bestimmten Zeit oder Situation (20er Jahre) in Verbindung bringen kann, stimme Musik, Dekoration und Speisen und Getränke darauf ab und bringe vielleicht kleine Sketche oder so mit Bezug zum Thema.

Vielleicht fällt Dir hierzu was ein

susa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: