neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Legoland Günzburg

Vom 20.05.2002 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
War schon jemand von Euch im neuen Legoland Günzburg?
Mich würde interessieren wie es dort Parkplatzmäßig ausschaut, sicher immer voll.

Vielleicht war schon jemand dort und kann mir helfen.

LG Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2002 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urli Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo scheibi
Samstag Sonntag Montag waren noch genügend Parkplätze frei. Kostenpunkt €3.-
Waren lange nicht so viele Besucher wie die Lego-Leute erwartet haben.
Wahrscheinlich sind viele Leute in Urlaub gefahren. Kostenfrei kann man gegenüber dem Bahnhof parken, ist aber 4 km weg, soll aber immer wieder ein Shuttlebus
fahren. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen.
Servus Urli

Vom 21.05.2002 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kükö Smutje

Mitglied seit 05.03.2002
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an "neutralen" Lego-Land Infos! Im dänischen Legoland war ich schon dreimal - immer wieder mit Begeisterung. Im Juli wollen wir dann mal "unsres" testen. Wir reisen einen tag vorher an, wollen übernachten, um am anderen Morgen früh dort zu sein. Ein guter Plan? Immerhin haben wir über 300 km Anfahrtsweg...

Wer etwas wichtiges weiß, bitte verraten...!!!

Ciao, Kükö

Vom 21.05.2002 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monaleon Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
268 Beiträge (ø0,07/Tag)
hi ihr,

findet ihr nicht auch, dass die eintrittspreise einfach viel zu hoch sind ? ich war im dänischen legoland und fand es zwar auch interessant, aber 82 Euro für eine 4-köpfige familie halte ich einfach fuer absolut realitatsfremd!

was haltet ihr von der preispolitik dort?

gruss monaleon

Vom 21.05.2002 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kükö Smutje

Mitglied seit 05.03.2002
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das stimmt natürlich, die Eintritte sind gesalzen. Diesmal haben wir für unsere Kinder diese Gutscheine aus den Legoeimern, diese wiederum gab es zu Ostern, so daß wir in dieserHinsicht nicht ganz so schlecht fahren.

Andererseits ist die Instandhaltung einer solchen Anlage ohne Frage irrsinnig aufwendig und damit auch teuer. Mich ärgetr eigentlich immer, daß Kinder und erwachsene fast gleich viel kosten. Außerdem müßte es sowas wie Familienkarten geben - und nicht erst ab 4 Kindern, obwohl da da natürlich nur richtig ist!

Andererseits sind bei einem Kurzbesuch bei McDonalds - und der dauert vielleicht 30 Minuten - bei vier Personen ja auch schon 15 Euro weg, im Legoland hat man ja dann doch einen ganzen Tag Action.

Ich freu mich jedenfalls drauf, schönen Tag noch

Kükö

Vom 21.05.2002 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Danke für die Infos, wir werden den Ausflug baldigst machen. Ist ja nur ein Tagesausflug, wir wohnen ja nicht weit weg.

Lg Karin

Vom 22.05.2002 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urli Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer nicht schon die Preise aus der Werbung weiß, hier sind sie noch einmal:
Erw. € 23.- Kinder 3-11 J.€ 19.-- 2 Tg. Karte Erw. € 35.-- Kind. 29.--Jahresk. Erw. €54.-
Kind. € 44.--Jahresk. gilt NICHT vom 17.05 bis 02.06. und vom 25.07 bis 16. 09.
Öffnungszt. vom 17.05 bis 03.11.02 von 10 Uhr bis 20 Uhr Haupsaison ( 13.07-16.09)
sonst 10 Uhr bis 17 Uhr. Wochenende bis 18 Uhr.
Übernachtungen incl. Eintritt organisiert Legoland-Tours
Tel. 08282 990290
Fax 08282 9902999
Außerdem hat Günzburg aufgerüstet, und jeder der nur irgendwie Platz hat,
vermietet Zimmer. Ich glaub in www.Guenzburg .de ist auch schon einiges zu finden.
Es gab doch in Günzburg die billigen "Generalprobe Tage" von der Zeitung und
Sparkasse usw., da waren viele Bekannte von mir. Jeder hat es sehr gut gefunden.
Bis auf einige "Mäkler", die es ja überall gibt, hat jeder gesagt, unbedingt einmal
ansehen. Übrigens 1/2 Bier kostet €2.60 und eine Pizza von der tollen Fließband-
maschine € 6.--
Vielleicht konnte ich einigen nützlich sein.
Servus Urli

Vom 23.05.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

danke Urli für deine Antwort, ich werde mir die Seite gleich mal ansehen.

Lg Karin

Vom 28.05.2002 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gänsebluemchen Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2002
89 Beiträge (ø0,02/Tag)
Platz gibt in Günzburg mit Sicherheit genug.
Bei diesen Preisen überlegt sich bestimmt der ein oder andere ob er sich solch einen Ausflug leisten kann.
Beinahe 90 EUR für den Eintritt für eine Familie und dann noch nichts gegessen und getrunken.?? Für mich der Hammer, wenn man bedenkt , dass die meisten Erwachsenen doch nur der Kinder wegen hingehen.
Naja, es gibt vielleicht so manchen der eben nicht aufs Geld schauen muß.

Lg Gänseblümchen

Vom 28.05.2002 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schinkenroellchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich würde gerne mal wissen,ob Legoland auch für ältere Kinder interessant ist,

LG Schinkenröllchen

Vom 28.05.2002 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi zusammen, insbes. ans Schinkenröllchen,

das neue Legoland kenne ich nicht.

Im dänischen waren wir erst letztes Jahr oder war es doch schon im vorletzten (meine Güte *grins*), da waren unsere Jungs dann gute 10 und 8, irgendwo dann, denke ich, hört das große Vergnügen auch auf, weil die Aktivitäten zumindest in Dänemark eher auf jüngere Kinder ausgerichtet sind.
Trotzdem war es schön, die ganzen Legobauten auch als Erwachsene zu sehen. Hängt sehr vom Jugendlichen ab, ob er daran Freude hat.

LG Pit'S

Vom 28.05.2002 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schinkenroellchen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke PitZwo, da werden wir wahrscheinlich dieses Jahr mal in den Hansa-Park (glaub das der so heißt),denn in einen der Beiden wollten wir.

LG Schinkenröllchen

Vom 29.05.2002 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urli Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Augsburger-Allgemeine mit Günzburg-Teil hat Umfrage gestartet, wie der Lego-Park ankommt.
29% finden Besuch wert, 56% halten Park für reine Abzocke, 10% finden, daß der Park nicht annähernd an andere Freizeitparks rankommt, und 5% denken daß
Legoland eine Jahreskarte wert ist.
Vielleicht ist damit den "Unentschlossenen" ein wenig geholfen.
Servus urli

Vom 30.05.2002 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wird ja immer interessanter. Ich schau mir eure Meinungen an, so schnell ist der Ausflug eh noch nicht geplant.

LG Karin

Vom 06.06.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

U.Bernhart Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.505 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

im Heft 07 / 2005 von spielen und lernen (die Zeitschrift für Eltern und Kinder) ist auf Seite 34 ein gutschein für eine Kindereintrittskarte (bei 1 vollzahlenden Erwachsenen).

Ich hoffe ich konnte somit dem ein oder anderen einen Besuch ermöglichen ??? Das Heft kostet 3,75 Euro und die ersparnis des Eintritt 20 Euro??

Herzliche Grüße
Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: