neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer war schon mal im Staate Oklahoma?

Vom 13.05.2002 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich suche ein kleines Städtchen Namens "Jasper" Im Staate Oklahoma. Vor vielen vielen Jahren( noch vor dem 1. Weltkrieg) lebte da mein Großvater 9 Jahre lang. Er wohnte und arbeitete in einer Mühle. Leider kannte ich meinen Großvater nicht. Mann erzählt so allerlei über ihn. Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob der Ort und die Mühle noch existieren. Vielleicht kann ich ja eines Tages selbst mal dahin reisen.
Wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben kann wie es herausbekomme, ob dieser Ort noch existiert wäre ich überglücklich.

Eure
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2002 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Martina,
ich war noch nicht dort ... aber Jasper liegt im Chocktaw County in Oklahomo, er existiert also noch!

Auf folgender Seite kannst Du Ahnenforschung im Chocktaw County machen.

www.rootsweb.com/~okchocta/

Viel Spaß
Ingrid_R

Vom 13.05.2002 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
achja, und hier ist noch der genaue breiten-und längengrad, damit Du es auf der Karte finden kannst. Es muss ein sehr sehr kleiner Ort sein Lächeln

Jasper, Oklahoma, United States [Place] is in Choctaw County; location is 34°1'39"N 95°44'50"W [SourceGSP

Viele Grüße noch einmal
Ingrid_R

Vom 14.05.2002 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe Ingrid,
danke für Deinen Hinweis. Habe unter dieser Internetadresse gleich mal nachgeschaut und die Karte herauskopiert. Muß jetzt sehen ob es wirklich der Ort ist, in dem mein Großvater gelebt hat. Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
LG Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: