Ich habe gerade eine Mauer geküsst. Brauche schnell ein wenig Trost !!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
ich wollte gerade meinen jüngsten Sohn abholen. Wenige Meter vorm Ziel musste ich einen enge etwas abschüssige Strasse runterfahren. Leider kam mir ein Kleinlaster entgegen und ich wollte in einer Hofeinfahrt ausweichen. Dabei habe ich aus lauter Blödheit die Mauer wohl übersehen und bei unserem Mitsubishibus die ganze rechte Seite verkratzt und eingedellert. Einziger Kommentar des Lasterfahrers zu mir als ich zitternd ausstieg und mir die Bescherung ansah: Haben sie keinen Seitenspiegel ? Leider ist mir keine Antwort eingefallen. Die Besitzerin der Mauer hat sehr lieb reagiert und hat nur gesagt, die Kratzspuren an der Mauer (waren zum Glück nur wenige oberflächige) wären nicht schlimm und ich solle mir darum keine Sorgen machen. Die arme Frau war genauso erschrocken wie ich. Ich bin dann mit zitternden Knien wieder eingestiegen und habe meinen Kleinen angeholt. Am Kiga sind die Kratzspuren und Dellen den anderen natürlich auch aufgefallen und ich bekam dort schon viel Trost gespendet Zuhause angekommen habe ich gleich meinen Mann bei der Arbeit angerufen und habe gebeichtet. Und mein lieber Schatz hat ganz lieb reagiert. Hat sich erst meinen Wortschwall angehört, hat dann gelacht Ist er nicht lieb ??????????????????????? So, das wollte ich nur loswerden. Ich ärgere mich so über meine eigene Blödheit. Wie kann man diese Mauer übersehen, eigentlich ist es keine kleine Mauer. Mann oh Mann So vielen Dank fürs Zuhören. Wenn ich könnte, würde ich mir selber in den P.p. beissen !!!
Liebe Grüße Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo Elke Schatz
*dich mal fest in Arm nehm und drück und abbussel* Das hat ja gerade noch gefehlt.
Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr ein Leben lang
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Elke
Na da hast Du ja noch mal Glück gehabt . Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. Lass Dich drücken. Liebe Grüße ampel Schau mal extra ein Blümchen für Dich!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jutta und Ampel, ihr seid sehr lieb
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2004 |
Hallo Elke,
hauptsache du bist heil geblieben...! Lieber das Auto, als du oder dein Sohn. LG, Magneta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Elke ,
kann dich gut verstehen und auch deine Aufregung ! Aaaaaaber, es ist Gott sei Dank nicht ein Mensch zu Schaden gekommen und einen lieben Partner hast du auch Wir sind ALLE fehlbar und du hattest sicher gerade den Kopf voller Gedanken und Diese , nicht , beim Autofahren - gelle !? - Eine Warnung für die Zukunft ! LG fine567 + \" GUTE WEITERFAHRT \" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Magneta und fine.
Ja meine Gedanken hatte ich wirklich gerade woanderst. Ich glaube das eklige Geräusch Auto gegen Mauer werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Aber ihr habt recht, es ist Gott sei Dank nur Sachschaden.
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Liebe Elke!
Mensch, da hast du ja was erlebt! Aber denk dran, Blech ist zu ersetzen! Und zum Glück ist ja nicht mehr passiert. Dein Mann ist aber ein ganz Lieber, wenn er nicht mit dir böse ist. (Und beim Rasenmähen helfen ist genau die richtige \"Strafarbeit\" bei solchen kleinen Unfällen Kopf hoch! Der Schreck ist bestimmt bald vergessen. Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hey,
das wichtigste ist doch, Du hast nichts abbekommen! Denke einfach, es ist nur Blech! Habe selber eine dicke Delle in der Heckklappe ihres Suzuki Altos gefahren. Da war ich total in Tränen (hatte das Autochen erst 3 Monate damals). Ziemliche Delle, aber die Klappe schließt problemlos. Reparieren kostet €380,- und wäre dann nur eine Art \"Schönheits-OP\". Da lass\' ich es lieber und spar mir das Geld. Hier war letzte Woche auch ein schlimmer Unfall. Einen alten Fiat Panda gab einen fast neuen Ford Fiesta keine Vorfahrt. Da knallte es, die Fordfahrerin verwechselte vor Schreck Bremse mit Gas, und knallt voll auf einem geparkten Wohnmobil. Irgendwie ist sie heil davon gekommen, aber ihr Auto (1,5 Jahre alt) ist schrottreif. Vorne (Motohaube, Frontscheibe und Dach) komplett zerquetscht. Unter dem Wohnmobil geschoben, das hochgedrückt, schräg gegen eine Laterne, die dann irgendwie die Sache so gestützt hat, das sie nicht selber verletzt worden ist. Und ihr Airbag ist nicht aufgegangen! Hätte mit den Sensoren auszustehen, sagte die Polizei. Die Sensoren in ihrer Stoßstange und Seit hätten zu wenig abbekommen, woduch sie nicht reagiert haben... Und das alles in einer 30-er Zone!!! Bin jetzt noch ein wenig unruhig davon... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Sorry, wolle nur noch abschließen...und war was vergessen:
Lasse den Kopf nicht hängen! Liebe Grüße Vivian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina und Suske,
ich bin auch sehr froh, das sonst nix passiert ist. @ Tina, ja der ist sooooo lieb @ Suske, also das hört sich ja total nach Horrorunfall an.
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Vivian, nach euren lieben Worten geht es mir schon wieder besser.
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo Elke,
wie die anderen schon geschrieben haben, es ist doch nochmal glimpflich abgelaufen. Keiner ist zu Schaden gekommen. Du und Dein Sohn, Ihr seid (bis auf Deinen Schreck) wohlauf, das ist doch die Hauptsache. Die Mauer wird sich sicher schnell erholen und die Kratzer am Auto, tjaaa, warte mal bis Dein Kleiner 18 ist und Du ihm ab und zu das Auto borgst Und herzlichen Glückwunsch zu so einem lieben Mann, der dann auch noch lachen kann. Liebe Grüße greeneyedmonster (die schon mal recht zügig in eine besetzte Parklücke gefahren ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi Elke,
ist doch nicht schlimm....solange keinem was passiert ist und es nur Geld kostet geht die Welt nicht unter! Ist toll dass du an eine so nette Mauerbesitzerin geraten bist, die so nett und ruhig reagiert hat! War auch eine tolle Reaktion von deinem Mann.....meiner hat letztens ähnlich reagiert als mir eine Laterne an die Heckstoßstange von seinem Auto gesprungen ist....ich musste ihm zur Strafe ein Jägerschnitzel machen (ja, das ist Strafe, weil ich keine Pilze mag und mir davor total ekelt)...also, alles ganz easy! ....allzeit gute Fahrt..... Grüßle e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Elke,
das ist doch keine Blödheit gewesen. Etwas nicht gesehen zu haben, weil abgelenkt oder in Gedanken, ist bestimmt schon jedem mal passiert. Und gut ist es, dass Dein Mann so liebevoll reagiert hat. Damit ist schon die halbe Miete drin. Mit der Zeit verfliegt der Ärger, zumal man weiß, dass man sowieso nichts mehr ändern kann. Wie schon andere geschrieben haben, war nichts Schlimmeres passiert. Denn wie schlimm wäre ein Personenschaden. Ich wünsche Dir einen guten Tag. Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Jetzt lachend einfach was schreiben muß,
Hallo Elke, es ist zwar sehr ärgerlich um den materiellen Schaden, aber wirklich wichtig, das nicht mehr passiert ist. Zu Deinem lieben Göga kann ich nur sagen, vielleicht wenn Du ja Glück hast, wirds ja gar nix aus Rasenmähen Wird schon schiefgehen, halt den Kopf hoch und eins noch, sowas passiert nicht nur Frauen LG Lissy PS. Ähmmm, greeneyedmonster hab mich über Dein in Klammer geschriebenes weggeschmissen. Jaja, hinterher können alle drüber lachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank ihr Lieben,
eure Worte tun mir sehr, sehr gut. Mir geht es jetzt auch schon wieder besser ! @ greeneyedmonster das muß ja auch ganz schön gerumst haben
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Elke,
dass dir das Herz in die Hosen gerutscht ist, kann ich verstehen. Aber denk immer daran, es war nur ein Blechschaden und das alles kann man ersetzen!! Aber keine Elke! Liebe Grüße, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Elke, ein Moin von der Nordseeküste,
ich bin hier nigelnagelneu und lese gerade zufällig über Deinen Mauerkuss. Ärgern lohnt nicht, ich habe mich nämlich kürzlich so über meinen Zahnarzt geärgert und bin dann anschließend vor lauter Wut noch bei \"dunkelgelb\" über die Ampel gesaust. Jetzt warte ich auf Nachricht (es ist nämlich ein Starenkasten an der Kreuzung, und ich dumme Henne weiß das auch), wenn ich Pech habe bin ich 4 Wochen den Führerschein los, wenn ich Glück habe werden es \"nur\" 75 Euro und 3 Punkte. Na ja, Rad fahren trimmt die Figur. Herzliche Grüße Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
schön,das dir nichts passiert ist,ein Auto läßt sich ersetzten,aber warum tut ihr Frauen eigendlich immer so,als wenn ihr zu blöd seit zum Auto fahren und dann noch um Gnade beim Göga bitten,das er ja nix tut. Irgendwie habe ich das Gefühl,ich bin im falschen Film. Außerdem bist du runtergefahren und der Laster der hätte zurückfahren müssen,aber mal wieder typisch Mann auf sein Recht pochend und dich an die Seite drängend. Bestätigt mich wieder das Männer nicht autofahren können und im Straßenverkehr fehl am Platz sind. LG Moni,die heute mal wieder echt gut drauf ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Moni, mein Reden
Männer denken immer sie sind die besseren Autofahrer, aber wieso hat man mir schon 4 Autos (alles Männer) zu Schrott gefahren und ich in 13 Jahre meiner Fahrerlaubnislaufzeit nicht einen Unfall verursacht? Aber ich denke mal nicht, das Elke ihr Mann so einer ist, weil es hier sicherlich um das geliebte Auto geht und Du weißt doch, das das immer des Herzstück eines Mannes ist, das Auto meine @ Bärbel wo siehst Du denn dunkelgelb in einer Ampel? Es gibt nur grün, gelb und rot. Mein Fahrschulprüfer sagte mir damals mal, weil ich mich auch an einer Kreuzung dusselig angestellt hatte und nicht wußte soll ich bremsen oder nicht: Liebe Frau...... man räumt bei gelb die Kreuzung. So, daran halte ich mich heute noch. Der Starenkasten wird das schon berechnen, ob es noch gelb war oder schon rot. Weil die Teile ja meißtens auf der Gegenüberliegenden Seite stehen, muß denke ich mal ein gewisser Weg abgerechnet werden (weiß es aber nicht 100%), schätze mal so. Der Starenkasten dürfte eigentlich somit auch nur bei rot blitzen und das heißt, das Du schon rot gesehen haben mußt, wenn Du geblitzt wurdest. Wenn nicht, kann Dir nichts blühen, aufatmen LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Elke,
Kopf hoch, kann jeder/m mal passieren (ich spreche aus Erfahrung Mach\' Dir einen schönen, relaxten Abend (vielleicht hilft Dir ja Dein Göga dabei - sobald der Rasen gemäht ist - scheint ja verständnisvoll zu sein Liebe Grüsse, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo noch mal an alle,
eure aufmunternden Worte haben mir sehr gut getan. Ich denke auch so was kann schon jedem passieren und ist es denke ich so oder ähnlich auch schon fast jedem passiert. Egal ob Männlein oder Weiblein. Aber ärgerlich ist es alle mal !!! @ Moni und Lissy es geht bei uns nicht darum, wer besser fahren kann oder ob es um das heißgeliebte Spielzeug des Mannes geht. Aber wir haben nun mal nur dieses eine Auto und waren froh, gerade vor einigen Wochen wieder für 2 Jahre TÜV bekommen zu haben. Ich denke mal, wäre diese Sache meinem Mann passiert, hätte er sich ganz genauso geärgert und er hätte auch bei mir gebeichtet. Wir werden nun schauen, das die verkratzte Seite neu angepinselt wird, damit es nicht anfängt zu rosten und die nächsten 2 Jahre halt mit den Beulen rumkurven. Also falls euch mal ein hellblauer Mitsubishibus mit einer verbeulten rechten Seite begegnet, dann sind höchstwahrscheinlich wir das.
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bärbel
Ich drücke dir die Daumen, das im Starenkasten grad kein Film drin war *lach*
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
es ist doch schön das du mit dem Schrecken davongekommen bist,
die Sachbeschädigung fast nichtig ist.......(Versicherungsprämie)......... na ja, das Blech ist zwar schlimm aber ist doch nur ein Auto......... und jetzt steinige mich..........
Das Leben ist die Summe der Erlebnisse, und nicht der verpassten Chancen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gerd,
ich werde mich hüten ............. außerdem hast du ja recht mit dem was du sagst
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo Elke
Na geht es Dir wieder etwas besser? Stell Dir mal vor Bärbel ist über mich rüber gefahren. Liebe Grüße ampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ampel,
ja der erste Schrecken ist erst mal verdaut. Ach du arme ampel, da ist dir ja noch was viel schlimmeres passiert als mir. Aber musst du auch gerade dunkelgelb werden, wenn Bärbel angeflitzt kommt ?
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo Elke
es geht mir nicht darum wer oder was Auto fährt. Mich stört einfach einfach das Wort *beichten*. @Gerd Du machst dich und deine Fahrweise einfach runter und stellst dich in Frage.Warum? Es ist nur Blech. In 23 Führerscheinjahren bin ich unfallfrei gefahren,bin aber 7mal von Männer angefahren worden,und warum? Weil die einfach ihr Auto nicht beherrschen können. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Sei froh das es nur Blechschaden ist und nicht Dein oder das Leben anderer Mein Mann hatte letztens einen viel heftigeren Bums, war auch ne super doofe Stelle. Er hatte das andere Auto nicht sehen können das von Links kam, weil ein Lieferwagen die sicht versperrte. Manchmal kann man einfach nicht alles sehen. Auch Männer können das nicht Du hast echt einen Super lieben Mann Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Moni
Ich finde überhaupt nicht, das ich mich und meine Fahrweise in irgendeiner Art und Weise runter mache. Aber hätte ich meine Gedanken da gehabt wo sie hätten sein sollen wär das nicht passiert. Kann nichts dran finden, wenn ich sage, das ich es von mir blöd finde, so eine große Mauer zu \"übersehen\". Und beichten, naja dann nehm halt ein anderes Wort, berichten, erzählen .......
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Elke,
ich kann deine Aufregung gut verstehen, allerdings wie viele andere es schon ausgedrückt haben: es gibt nur den Trost, dass es viel schlimmer hätte kommen können. Weitaus schlimmer wäre Schaden an der eigenen Person oder an der deines Kindes. Alles andere kann man wieder richten. Wünsche dir bessere Tage und trotz allem noch einen schönen Abend! LG Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eyyyyyy Elke, ich habe nicht am beichten rumgenörgelt. Würde es genauso meinem Mann berichten, wenn es unser gemeinsames Auto ist. Aber Tatsache ist, das Männer auf ein Fahrzeug mehr ete pitete legen, wie eine Frau. Das soll aber nicht heißen, das Dein Mann so einer ist, hab ich doch ganz öffentlich geschrieben.
Wollte doch mit dem Recht sagen, das ich das unfair finde, wenn sie sich das Recht herausnehmen an Frauen rumzunörgeln, das sie zu dumm wären zum Autofahren. Deshalb wurden mir auch schon 4 Autos zu Schrott gefahren, ja und darüber ärgere ich mich, weil ich mir jedes Fahrzeug hart erkämpft habe und dafür als alleinstehende Frau hart arbeiten gerannt bin. So dann hab ich mich eben vorhin falsch ausgedrückt, hätte dann so lauten sollen. Oki, ich werde winken, wenn ich ein hellblauen verbeulten Mitsubishi sehe. Ähmmmm mußte allerdings durch Braunschweig fahren LG die lachende Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mußtest du eigentlich nun Rasen mähen????
Bin ja nie nich neugierig. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lissy,
das Rasenmähen steht heute an. Allerdings muß ich nur das Kabel tragen *lach*. Ja mein Mann hat gestern auch gesagt, in Amerika fahren sie alle mit Beulen rum, dann können wir das auch
Liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo @ all,
@ Elke Gut das Dir nichts passiert ist.......das Blech kann man ersetzen...hast halt Pech gehabt leider......das hätte auch einem Mann passieren können. @ Moni Monilein zuerst einmal ein Ich seh das auch so wenn man als Paar ein gemeinsames Auto hat, würde ich es auch meinem Partner/in \"beichten\" oder wie immer Du es nennen möchtest. Das bisschen Blech,kann man sicher ersetzen......aber ärgerlich ist es allemal......weil das bisschen Blech heute sehr teuer geworden ist. Ich denke, das Du die Situation nicht einschätzen kannst.....weil Du nicht sicher sagen kannst, wie die \"Lage\" gerade war. Ich fahre selbst seit 28 Jahren Auto und Motorad Unfallfrei. In der Fahrschule habe ich gelernt, das man sich seine Vorfahrt nicht erzwingen soll.......aber dass, wenn es eng wird und man als PKW beweglicher ist als ein LKW und ich als PKw Fahrer auch Vorfahrt habe, seine Vorfahrt nicht erzwingen kann und besser ausweichen kann als ein LKW. Ich hatte aber auch 3 Unfälle....2 x Mann, 1 x Frau.......Ich fahre sehr vorrausschauend und wenn ich sehe, dass die Situation gefährlich wird...........auch wenn ich Vorfahrt habe und es könnte Gefährich werden dann bremse ich,oder weiche halt aus. Gerade gestern als ich in der City war, hat sich eine Frau \" bemüht \" Ihre Luxuslimusine in einer Parklücke zu versenken, was ihr auch nach mehreren Versuchen geklappt hat. Ich dachte mir auch.....\"Typisch\" Frau, fährt ein Riesen Auto, weiss aber anscheinend nicht wie lang und breit Ihr Auto ist. Aber deshalb Glaube ich noch lange nicht, dass alle Frauen nicht einparken können.Ich habe das Gefühl Moni dass Du ein Problem mit Autofahrenden Männern hast oder? Das ist nicht das erste mal dass Du so auf uns armen Auto fahrenden Männern wetterst. Als ich mal zum Hochseefischen an die Ostsee gefahren bin ( spät in der Nacht), fuhr eine Frau stur auf der mittleren Spur....eine Ewigkeit lang.Ich fuhr rechts auf der Spur, habe sie aber nicht überholt. Sie fuhr gerade auf den Rasthof, auf dem wir zufällig auch Pause machen wollten. Ich habe sie gefragt ob sie denn müde sei..... weil sie immer nur in der Mitte fuhr und nicht rechts. Ihre Antwort war ziemlich schnippisch \" 1. kann ich fahren, wo ich will und 2 tens ist die rechte Spur nur für LKW\'s. Ich habe mir gedacht, die Antwort die erspare ich mir.....\" Mädchen ab zur Nachschulung in die Fahrschule. LG Freddy Konfuzius sagt: Neue Besen kehren gut, aber der alte kennt die Ecken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgäääähhhnnnn,
@ Freddy??? was ist denn daran so schlimm, wenn die Autobahn frei ist und und man in der mittleren Spur fährt? Ich persönlich fühle mich auch wohler dann die mittlere Spur zu benutzen, auch wenn alles frei ist, finds einfach sicherer, falls man irgendetwas ausweichen muß. Schau mal die Fahrerin hat Dich nicht behindert und hätte auch niemanden behindert, der schneller wie sie gefahren wäre. Also find da nichts bei. Ehrlich gesagt ich vertraue keinen LKW Fahrer, schon Jahre nicht mehr, weil die die meißten Gefahren veranstalten. War selber schon in solchen Gefahrenssittuationen. Man müßte ein generelles Überholverbot für Brummis auf Autobahnen machen, dann wäre auch die sicherer. So wünsche Elke viel Spass heute und hoffe das es mal einen Tag lang nicht regnet LG Lissy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine