Wo kann man in Köln und Umgebung gut essen gehen?

zurück weiter
11.05.2005 00:56

bigtamerlan

Mitglied seit 10.03.2005
162 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Leute!

Ich wohne zwar schon einige Zeit in Köln, bin aber immer noch dankbar für gute Tips zum Essen gehen. Wenn Ihr Euch mal in Köln was gönnt, in welches Restaurant geht Ihr und warum?

Bin schon gespannt! Lächeln

Grüße vom

bigtamerlan
11.05.2005 06:50

subo

Mitglied seit 27.04.2004
1.314 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi,

noch ein kurzer tip bevor ich nach hause geh:

geh in die \"Havanna Bar\". gibt zwei davon in koeln, eine am ebertplatz und die zweite........ genau da.
sche...habe ich vergessen. aber es gibt ja telefonbuecher.
jedenfalls kann man da sehr gut kubanisch essen und cocktails schluerfen.


gruss


subo
11.05.2005 11:52

Magneta73

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Bigtamerlan,

hm, also ich kenne ein paar nette Lokalitäten, wo wir gerne essen gehen.
Aber hier sind meine Favoriten:

- Schlüter\'s auf der Aachener Straße (Höhe Haltestelle Maarweg) Homepage
Nettes Ambiente, gute Küche, aufmerksame und nette Bedienung.
- La Bodega, Tapas Bar, Friesenstraße Page
Zwar immer total voll, daher besser Tischreservierung, leckere Tapas, nette Atmosphäre.
- El Inca, Nähe Rathenauerplatz El Inca
Super leckeres Essen, relativ eng zwar, nette Bedienung, am WE z. T. Livemusik (Gitarre + Gesang/ Lateinamerikanisch)
- Kölnisch Wasser, Aachener Straße (Höhe Haltestelle Clarenbachstift)
Super leckeres Essen, etwas teurer, bunt gemischtes Publikum, nette Bedienung

Liebe Grüße,
Magneta
11.05.2005 12:24

suusi

Mitglied seit 17.01.2002
1.861 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Bigtamerlan!

Hier kannst Du mal ein wenig im Gastroguide von Köln stöbern.

Ins Bellini gehen wir zum Beispiel sehr gerne! Kann ich nur empfehlen. \"Gehobene\" italienische Küche - keine Pizza - dafür aber ausgezeichnetes Lamm, tolle Entenbrüste, fantastischen Fisch etc.

Außerdem ist das Personal dort sehr freundlich!

Liebe Grüße
suusi
...
11.05.2005 14:40

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hola,

das 2. Havanna ist am Barbarossaplatz. Glaub ich.

Auch sehr gut :

Meson el Cordobes, Gladbacher Strasse. Spanische Küche, gemütlich eingerichtet, gehobenere Kategorie. Hat auch ne Internetseite, aber ich bin ja zu blöd, zum verlinken... Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

Das Pfannkuchenhaus an der Aachener soll auch sehr gut sein (mal was anderes...)

LG
Sassenach
11.05.2005 14:45

jd120914

Mitglied seit 12.02.2004
6.677 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo Bigtamerlan,

was verstehst Du unter \"und Umgebung\"? Welcher Umkreis ist da möglich?


LG charmin2004
11.05.2005 14:54

Durotschka

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,33/Tag)

Wenn du die arabische Küche magst, kann ich dir das Restaurant \"Al Salam\" empfehlen:

Al Salam

Sehr leckeres Essen, große Auswahl, schönes Ambiente und sehr aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal.

Und für indische Küche hätte ich auch noch einen Tipp:

Clay Oven

11.05.2005 15:11

bigtamerlan

Mitglied seit 10.03.2005
162 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für Eure Tips, der thread findet ja mächtig Zuspruch. Charmin2004, unter \"Umgebung\" verstehe ich ca. 50 km.

Viele Grüße

bigtamerlan
11.05.2005 15:25

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.490 Beiträge (ø1,01/Tag)

...dann geh \'mal in \"Glaewes Restaurant\", Brühl, Balthasar-Neumann-Platz.
Oder in die \"Balthasar\'s Speiserei\", Brühl, Verbindung Zwischen Jahnshof und Wallstraße
Liebe Grüße Ju
11.05.2005 15:53

Magneta73

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo nochmal,

@Sassenach: Meinst du das Pfannkuchenhaus in Junkersdorf; Nähe Stadion?
Das gibts in der Form nicht mehr - jedenfalls wurde es umgebaut und heißt jetzt anders traurig
Fand das auch prima.... im \"Neuen\" war ich noch nicht.

LG, Magneta
11.05.2005 16:14

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.490 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Magneta, das ist nicht mehr soooooo dolle
Liebe Grüße Ju
11.05.2005 16:30

knotti

Mitglied seit 15.02.2004
567 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
mein Tip Steinsmühle in Bad Münstereifel. www.landgasthaus-steinsmuehle.de Besonders toll in der Weihnachtszeit, weil B.Münstereifel dann besonders schön geschmückt ist und ein tolles Ambiente hat und die Steinsmühle das am schönsten dekorierte Restaurant das ich kenne. Es ist ein ganz altes Haus, Überall echte Kerzen, echte Tannen, fein gedeckte Tische und tolle Menues. Im Sommer kann man fein draußen sitzen, manchmal mit Lifemusik. Im Sommer: Fattoria am See in Kommern. www.la-fattoria-am-see.com da gibts italienische Nächte mit Lifemusik, ital. Büffet nur mit Anmeldung!
11.05.2005 16:32

knotti

Mitglied seit 15.02.2004
567 Beiträge (ø0,12/Tag)

P.S. direkt in Köln Bar-Tabac auf der Aachener Str. nähe Millowitsch Theater.mediterrane Küche, nette Leute.
LG knotti
11.05.2005 16:35

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.255 Beiträge (ø1,15/Tag)

Hi there,

ich finde das Alcazar immer noch genial - tolle Kueche, nette Kneipe/Restaurant.

Und dann war da beim Cinedom dieser Brasillianer - ist der immer noch da? Riesenspiesse, ziemlich genial..


Greets

drums YES MAN
11.05.2005 16:45

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø0,79/Tag)

Ach, das Pfannkuchenhaus gibts nicht mehr?? Na toll, und ich hab es nicht einmal geschafft, da essen zu gehen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Der Brasilianer beim Cinedom ist immer noch da - sehr geil ist da das ALL U CAN EAT, wo die einem vom Fleischspieß das frische Fleisch auf den Teller säbeln.... BOOOIINNNGG....
Hat allerdings auch seinen Preis und lohnt sich nur, wenn man mächtig Kohldampf hat...
zurück weiter

Partnermagazine