Wo kann man in Köln und Umgebung gut essen gehen?

11.05.2005 00:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigtamerlan

Mitglied seit 10.03.2005
162 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Leute!

Ich wohne zwar schon einige Zeit in Köln, bin aber immer noch dankbar für gute Tips zum Essen gehen. Wenn Ihr Euch mal in Köln was gönnt, in welches Restaurant geht Ihr und warum?

Bin schon gespannt! Lächeln

Grüße vom

bigtamerlan

11.05.2005 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

subo

Mitglied seit 27.04.2004
1.314 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi,

noch ein kurzer tip bevor ich nach hause geh:

geh in die \"Havanna Bar\". gibt zwei davon in koeln, eine am ebertplatz und die zweite........ genau da.
sche...habe ich vergessen. aber es gibt ja telefonbuecher.
jedenfalls kann man da sehr gut kubanisch essen und cocktails schluerfen.

gruss

subo

11.05.2005 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magneta73

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Bigtamerlan,

hm, also ich kenne ein paar nette Lokalitäten, wo wir gerne essen gehen.
Aber hier sind meine Favoriten:

- Schlüter\'s auf der Aachener Straße (Höhe Haltestelle Maarweg) Homepage
Nettes Ambiente, gute Küche, aufmerksame und nette Bedienung.
- La Bodega, Tapas Bar, Friesenstraße Page
Zwar immer total voll, daher besser Tischreservierung, leckere Tapas, nette Atmosphäre.
- El Inca, Nähe Rathenauerplatz El Inca
Super leckeres Essen, relativ eng zwar, nette Bedienung, am WE z. T. Livemusik (Gitarre + Gesang/ Lateinamerikanisch)
- Kölnisch Wasser, Aachener Straße (Höhe Haltestelle Clarenbachstift)
Super leckeres Essen, etwas teurer, bunt gemischtes Publikum, nette Bedienung

Liebe Grüße,
Magneta

11.05.2005 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi

Mitglied seit 17.01.2002
1.861 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Bigtamerlan!

Hier kannst Du mal ein wenig im Gastroguide von Köln stöbern.

Ins Bellini gehen wir zum Beispiel sehr gerne! Kann ich nur empfehlen. \"Gehobene\" italienische Küche - keine Pizza - dafür aber ausgezeichnetes Lamm, tolle Entenbrüste, fantastischen Fisch etc.

Außerdem ist das Personal dort sehr freundlich!

Liebe Grüße
suusi
...

11.05.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005
3.363 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hola,

das 2. Havanna ist am Barbarossaplatz. Glaub ich.

Auch sehr gut :

Meson el Cordobes, Gladbacher Strasse. Spanische Küche, gemütlich eingerichtet, gehobenere Kategorie. Hat auch ne Internetseite, aber ich bin ja zu blöd, zum verlinken... Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

Das Pfannkuchenhaus an der Aachener soll auch sehr gut sein (mal was anderes...)

LG
Sassenach

11.05.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd120914

Mitglied seit 12.02.2004
6.677 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo Bigtamerlan,

was verstehst Du unter \"und Umgebung\"? Welcher Umkreis ist da möglich?

LG charmin2004

11.05.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,58/Tag)

Wenn du die arabische Küche magst, kann ich dir das Restaurant \"Al Salam\" empfehlen:

Al Salam

Sehr leckeres Essen, große Auswahl, schönes Ambiente und sehr aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal.

Und für indische Küche hätte ich auch noch einen Tipp:

Clay Oven

11.05.2005 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigtamerlan

Mitglied seit 10.03.2005
162 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke für Eure Tips, der thread findet ja mächtig Zuspruch. Charmin2004, unter \"Umgebung\" verstehe ich ca. 50 km.

Viele Grüße

bigtamerlan

11.05.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.409 Beiträge (ø1,17/Tag)

...dann geh \'mal in \"Glaewes Restaurant\", Brühl, Balthasar-Neumann-Platz.
Oder in die \"Balthasar\'s Speiserei\", Brühl, Verbindung Zwischen Jahnshof und Wallstraße
Liebe Grüße Ju

11.05.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magneta73

Mitglied seit 16.07.2004
711 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo nochmal,

@Sassenach: Meinst du das Pfannkuchenhaus in Junkersdorf; Nähe Stadion?
Das gibts in der Form nicht mehr - jedenfalls wurde es umgebaut und heißt jetzt anders traurig
Fand das auch prima.... im \"Neuen\" war ich noch nicht.

LG, Magneta

11.05.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.409 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo Magneta, das ist nicht mehr soooooo dolle
Liebe Grüße Ju

11.05.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knotti

Mitglied seit 15.02.2004
567 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
mein Tip Steinsmühle in Bad Münstereifel. www.landgasthaus-steinsmuehle.de Besonders toll in der Weihnachtszeit, weil B.Münstereifel dann besonders schön geschmückt ist und ein tolles Ambiente hat und die Steinsmühle das am schönsten dekorierte Restaurant das ich kenne. Es ist ein ganz altes Haus, Überall echte Kerzen, echte Tannen, fein gedeckte Tische und tolle Menues. Im Sommer kann man fein draußen sitzen, manchmal mit Lifemusik. Im Sommer: Fattoria am See in Kommern. www.la-fattoria-am-see.com da gibts italienische Nächte mit Lifemusik, ital. Büffet nur mit Anmeldung!

11.05.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knotti

Mitglied seit 15.02.2004
567 Beiträge (ø0,15/Tag)

P.S. direkt in Köln Bar-Tabac auf der Aachener Str. nähe Millowitsch Theater.mediterrane Küche, nette Leute.
LG knotti

11.05.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.255 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hi there,

ich finde das Alcazar immer noch genial - tolle Kueche, nette Kneipe/Restaurant.

Und dann war da beim Cinedom dieser Brasillianer - ist der immer noch da? Riesenspiesse, ziemlich genial..

Greets

drums YES MAN

11.05.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005

Ach, das Pfannkuchenhaus gibts nicht mehr?? Na toll, und ich hab es nicht einmal geschafft, da essen zu gehen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Der Brasilianer beim Cinedom ist immer noch da - sehr geil ist da das ALL U CAN EAT, wo die einem vom Fleischspieß das frische Fleisch auf den Teller säbeln.... BOOOIINNNGG....
Hat allerdings auch seinen Preis und lohnt sich nur, wenn man mächtig Kohldampf hat...

11.05.2005 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondstein

Mitglied seit 07.03.2003
238 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

also wenn du gerne \"essen gehst\" in Köln oder/und Umgebung kann ich dir das Gutscheinbuch empfehlen. Wir haben uns die Ausgabe \"Rhein-Erft-Kreis\" gekauft und sind total begeistert. Das Buch gibts auch von Köln bzw. Köln-Rechtsrheinisch. Alles nachzulesen auf www.gutscheinbuch.de
Zwei gehen essen und nur einer muß sein Gericht bezahlen Lachen
Kanns wirklich nur wärmstens empfehlen. Bisher haben wir ca. 5 Restaurants getestet und waren immer begeistert.

Ansonsten kann ich dir folgende Restaurants empfehlen: Restaurant Mimosa (Türkisch) in Bergheim, Homepage: http://www.restaurant-mimosa.de/main.htm

Das Wirtzhaus in Wesseling: http://www.wirtzhaus.com/

Ja, das wären so fürs erste meine Tipps.

LG Mondstein

11.05.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume55

Mitglied seit 14.12.2004
906 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

also ich kann das \"Anno Pomme\" (ein Kartoffelhaus) in Rath empfehlen.
@Mondstein: Stimmt im Wirtzhaus kann man gut essen. Habe lange ganz in der Nähe gewohnt.
In Brühl soll es auch ein neues Kartoffelhaus geben!!! Leider fehlt mir dazu auch die Adresse.

LG
Pusteblume

11.05.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal

Mitglied seit 23.08.2003
2.442 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich weiss nicht ob der Tip schon genannt wurde.....aber Remise in der Wendelinstr. (Müngersdorf in der Nähe vom Stadion)

Gruss
Chantal

12.05.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassenach78

Mitglied seit 28.04.2005

Huhu,

hab mir die Tips direkt mal rausgeschrieben und mir in die Küche hängen. Kann man immer mal gebrauchen.

LG
Sassenach

12.05.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondstein

Mitglied seit 07.03.2003
238 Beiträge (ø0,06/Tag)

@Pusteblume

Hallo,

ja stimmt, in Brühl gibts auch ein Kartoffelhaus und ich kann dir sogar mit der Homepage dienen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen guckst du hier: http://www.kartoffel-haus.de/

Ist ein schönes rustikales Lokal, sehr liebevoll eingerichtet und gemütlich. Essen ist natürlich auch lecker *lach*

LG Mondstein

12.05.2005 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.776 Beiträge (ø1,21/Tag)

hallo, waermstens kann ich pauls restaurant in koeln-nippes empfehlen. beste gruesse h.

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren koch oder viktualienhaendler.

18.12.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prsampas

Mitglied seit 28.11.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sassenach78 der Brasilianner am Cinedom heißt Pantanal und erinnert weitesgehend an eine echte bras. Churrascaria.
Sprich ein Steakhouse/Rodizio wo man für 21,50 € (zumindest im Moment) soviel vom Salatbuffet, von den Beilagen und vom Fleisch essen kann, wie man möchte.
Tipp1: Ich würde von Mi bis Sa. dorthin gehen, da gibt es ab ca. 20 Uhr noch kleine Showeinlagen.
Tipp2: nicht am Buffet, Beilagen oder "preiswertere" Fleischsorten satt essen, lieber mehr vom "besten" Fleisch wie z.B. Picanha essen Achtung / Wichtig hum.... lecker....

18.12.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.776 Beiträge (ø1,21/Tag)

klar, und so ein tipp zweieinhalb jahre spaeter ist wirklich hilfreich......

warum werden in letzter zeit immer die uralt kamellen ausgebuddelt???

beste gruesse

h.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de