Morgen ist Vatertag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nun würde mich mal interessieren, sind morgen die Väter alleine unterwegs oder mit Ihren Familien? Und wie stehts mit den Müttern am Muttertag? Wir unternehmen an beiden Tagen gemeinsam etwas. Sorry ich muß mich etwas korrigieren. Am Muttertag haben unsere Mütter etwas vorrang. Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
I c h werde am "Vatertag" arbeiten und mein Bierchen kann ich auch am Nichtvatertag - und da auch noch mit Freude - trinken.
Um eine "Mutter" zu ehren und zu verwöhnen, braucht für mich niemand einen Muttertag erfinden. Aber dennoch finde ich die Idee des Muttertag gut Das macht mich traurig, sehe es aber auch wiederum mit Freuden, wenn in intakten Familien die Mama an diesem Tag mal ganz besonders verwöhnt wird. und ......... weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter !! frohes Festeln wünscht laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
in unserer Gegend ist Vatertag die reinste Sauforgie: Männer ziehen sich alberne Hüte auf und fahren Bierfässer in einem Bollerwagen durch die Gegend, währenddessen werden die Fässer dann geleert. Naja, wer´s braucht.... Zu Muttertag stehe ich auch etwas zwiespältig. Ich habe dieses Jahr meine Eltern und Schwiema zum Essen da und finde das eine gute Idee. Wir freuen uns schon drauf. Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2000 |
Hello Martina!
Bei uns in Finnland morgen ist Christi Himmelfahrt und frei aus der Arbeit, aber Vaterstag ist erst am Sonntag, 10.10 !!! Mutterstag ist bei uns auch am nächsten Sonntag (immer der 2. Sonntag von Mai). Sonnige Grüsse aus Finnland, Taija |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde morgen erstmals an einem Swimm &Ran Wettbewerb teilnehmen.
Man muß 550 m Schwimmen und gleich anschließend 5 km laufen. Bin jetzt schon etwas aufgeregt. Meine liebe Frau und meine Tochter werden mich begleiten und mich unterstützen. Sicher werde ich dann morgen abend geschafft sein. Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Achim! Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Wettbewerb und ich bewundere jeden, der überhaupt an so etwas Anstrengendem teilnimmt.
Und Vatertag ist in Öschdreich erst im Juni, wenn mich nicht alles täuscht. Grüsschen jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir werden im Garten grillen und am Nachmittag eine kleine Kaffeetafel veranstalten, wer sagt denn daß man sich am "Vatertag" vollaufen lassen muß??
Wer das braucht - bitteschön, aber die Migräne am nächsten Tag muß ja wohl nicht sein! Außerdem müssen wir ja auch morgen noch ein paar Eueueu (€) verdienen Trotzdem allen noch einen schönen Feiertag, egal wie Ihr ihn auch verbringen wollt..... Grüße Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Ich weiß zwar auch, daß am Vatertag einige Sauforgien stattfinden, aber in unserem Bekanntenkreis ist das nicht der Fall. Da wird der freie Tag doch eher "in Familie" genutzt. D.h. entweder eine Radtour, ein Picknick, Grillfete oder auch ein Ausflug ins Umland.
LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hoffe ihr hattet einen genauso schönen Tag wie wir. Wir waren mit Bekannten am Kaiserstuhl wandern. Wetter war super, herrlicher Sonnenschein. Heute Abend haben wir uns noch eine Pizza kommen lassen.
Schönen Abend noch Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
In meiner Familie war der Vatertag nie ein Thema..
Der Vatertag war bei uns schon immer Familientag. Wir waren heute wandern und anschliessend bei einem Vatertaghock, da waren fast nur Familen. Am Muttertag muss ich arbeiten, macht mir aber gar nichts aus, da ich den Muttertag nur nett fand, als meine Kinder noch klein waren, und mich mit den super tollen selbst gebastelten Geschenken erfreut haben. Essen gehe ich sowieso nicht, da die Restaurant genagelt voll sind, und Blumen will ich keine, da die Blumenhändler draufschlagen. Nur mit dem Preis, gelle..... Gruss Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns, ueberm grossen Teich, wird Vatertag am 2. Sonntag im Juni gefeiert.
an sonsten siehe Laxmy -- bin voellig seiner Meinung. Schoenes Wochenende, Mummzie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Meín Mann feiert seit jeher mit uns zusammen.Es ist für ihn genauso ein Verwöhntag,wie für Mamas der Muttertag.LG Marion
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine