Wo ist der UNTERSCHIED???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte mir bei Amazon ein Buch bestellen; jetzt steht da \"gebundene Ausgabe\" und \"broschiert\". Wo ist denn da der Unterschied??? Was ist besser/schlechter??? Oder ist das egal??? L*G* Dana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
na da bin ich mal gespannt jetzt wie die Antworten sind. Brochiert ist für mich ja ganz neu, obwohl ich eine Leseratte bin. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Morgen,
schau mal hab dies dazu gefunden: Eine Broschur ist ein Buchblock der einen flexiblen Umschlag besitzt, der direkt am Produkt anliegt. Die Etymologie des Wortes ist auf das französische Wort brocher, was soviel bedeutet wie \"heften\" oder \"flüchtig machen\", zurückzuführen. Der Begriff erinnert auch daran, dass diese Bindeart ursprünglich nur eine vorläufige Form war und der Käufer sich dann später für einen hochwertigeren Einband entscheiden sollte. LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Elis
Also hol ich mir doch besser die gebundene Ausgabe,oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Moin,
gebunde Ausgabe ist eben ein richtiges Buch mit hartem Deckel und broschiert ist eben Taschenbuch mit dünnem Einband. Ersteres ist natürlich hochwertiger, haltbarer, robuster und dadurch auch teurer! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach sooo *kopfklatsch
Danke Rince Hab gerade zwei gebundene Ausgaben bestellt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... allerdings der Inhalt ist derselbe...........
In meiner Jugend geisterte nämlich die Vorstellung, dass nur und ausschließlich die grün-golden gebundenen Karly-May-Bände auch den wirklichen, kompletten und authentischen Inhalt enthielten best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
..... und gebunden ist natürlich auch schwerer ..... was z.B. nicht unwichtig ist, wenn man in die Sommerfrische fliegt und mindestens 10 Bücher mitnehmen will
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
broschiert ist nicht ganz wie ein Taschenbuch. Es hat einen stabileren, aber trotzdem flexiblen Einband. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Genau, denn sonst wäre es kartoniert...
Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine