An die Mittelfranken hier - wer weiss was....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
ich bräuchte Eure Hilfe. Bin zwar selbst Fränkin aber wo ich auch frage, ich bekomme nur Kopfschütteln zu sehen Im Juni bekomme ich lieben??? Besuch und dieser hat spezielle Essenswünsche. Es soll ein Gasthof sein in welchem man richtig gut FRÄNKISCH essen kann, an sich ja kein Problem. AAAAAAAAAABER - es sollen SEMMELKNÖDEL zum fränkischen Essen serviert werden Kennt ihr einen solchen Gasthof in der Nähe von Nürnberg? Vielleicht auch noch mit Garten falls das Wetter schön ist? Vielleicht auch noch mit schöner Umgebung? Lg Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Also ... verzeih mir ... aber wenns unbedingt Semmelknödel sein muessen kann dein \"lieber ???\" Besuch sich auch selbst welche machen. Fränkisch isst man so wies eben kommt, ich renne auch nicht nach Berlin und verlange dort Weisswurst.
Welchen triftigen Grund gibt es denn fuer diesen besonderen Wunsch? Man sollte die Gegebenheiten eines Landes schon achten, wenn man Hausmannskost will ... So seh ich das :) Lg unsterblichkeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
hallo Ela,
wenn diese \"Preissn\" derart auf fränkische Küche abfahren, dann verstehen sie davon offensichtlich recht wenig, denn Semmelknödel sind nicht typisch fränkisch. Wohl aber \"Brezenknödel\". Die allerdings auch in ansprechender Qualität im Lokal zu bekommen ist schon schwierig. Ich hätte ein gutes und selbst ausprobiertes Rezept. Wo ich die auch mal gut gegessen habe, ist allerdings schon einige Jahre her, war im Gathaus \"Blumenthal\" kurz vor Spalt. Wegen genauer Anschrift müßte ich mich kümmern. Ansonsten probiers halt selbst mal, einen Schweinebraten oder ein Schäufele wirst Du doch wohl noch zusammenbringen, oder? beste Grüße Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
also sorry, aber warum will dein besuch die fränkische küche so vergewaltigen? ich gehe nicht haburgisch essen und will unbedingt spätzel dazu. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo ElaTr,
kann Dir in Heroldsberg bei Nürnberg den Waldgasthof \"Föhren-Hof\" empfehlen. Dort gibt es u.a. auch selbstgemachte Semmelknödel (wenn es denn unbedingt sein soll) LG Elis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine