neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An die Mittelfranken hier - wer weiss was....

Vom 03.05.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaTr Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2003
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe CK-ler,

ich bräuchte Eure Hilfe. Bin zwar selbst Fränkin aber wo ich auch frage, ich bekomme nur Kopfschütteln zu sehen Welt zusammengebrochen

Im Juni bekomme ich lieben??? Besuch und dieser hat spezielle Essenswünsche.

Es soll ein Gasthof sein in welchem man richtig gut FRÄNKISCH essen kann, an sich ja kein Problem.

AAAAAAAAAABER - es sollen SEMMELKNÖDEL zum fränkischen Essen serviert werden BOOOIINNNGG..... Mein Einwand, dass fränkische Knödel nun mal aus Kartoffeln sind und nicht aus Semmeln zählt leider nicht.

Kennt ihr einen solchen Gasthof in der Nähe von Nürnberg? Vielleicht auch noch mit Garten falls das Wetter schön ist? Vielleicht auch noch mit schöner Umgebung?

Lg
Ela Welt zusammengebrochen die jetzt überlegt ob sie je wieder Besuch aus dem deutschen Ausland einlädt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unsterblichkeit Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
847 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ... verzeih mir ... aber wenns unbedingt Semmelknödel sein muessen kann dein \"lieber ???\" Besuch sich auch selbst welche machen. Fränkisch isst man so wies eben kommt, ich renne auch nicht nach Berlin und verlange dort Weisswurst.
Welchen triftigen Grund gibt es denn fuer diesen besonderen Wunsch? Man sollte die Gegebenheiten eines Landes schon achten, wenn man Hausmannskost will ...
So seh ich das :)

Lg
unsterblichkeit

Vom 03.05.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tkuehnlein Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
hallo Ela,
wenn diese \"Preissn\" derart auf fränkische Küche abfahren, dann verstehen sie davon offensichtlich recht wenig, denn Semmelknödel sind nicht typisch fränkisch. Wohl aber \"Brezenknödel\". Die allerdings auch in ansprechender Qualität im Lokal zu bekommen ist schon schwierig. Ich hätte ein gutes und selbst ausprobiertes Rezept. Wo ich die auch mal gut gegessen habe, ist allerdings schon einige Jahre her, war im Gathaus \"Blumenthal\" kurz vor Spalt. Wegen genauer Anschrift müßte ich mich kümmern.
Ansonsten probiers halt selbst mal, einen Schweinebraten oder ein Schäufele wirst Du doch wohl noch zusammenbringen, oder?
beste Grüße
Thomas

Vom 03.05.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

also sorry, aber warum will dein besuch die fränkische küche so vergewaltigen? ich gehe nicht haburgisch essen und will unbedingt spätzel dazu.

lg

angelika

Vom 03.05.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ElaTr,

kann Dir in Heroldsberg bei Nürnberg den Waldgasthof \"Föhren-Hof\" empfehlen.

Dort gibt es u.a. auch selbstgemachte Semmelknödel (wenn es denn unbedingt sein soll)

LG Elis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: