Fliegen bei Euch im Moment auch so seltsame Fliegen rum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Seit ein paar Tagen fälllt meinen Kolleginnen und mir auf, dass draussen so seltsame große Fliegen auftauchen, und zwar gleich in Massen. Keiner kann sich erklären, was das sein könnte. Richtig groß (in etwa wie die gewöhnliche Stubenfliege), aber der Körper ist viel dünner und die Beine ziemlich lang. Stechen tun sie glaub ich nicht, allein die Menge ist schon bedrohlich ..... Hat jemand von Euch vielleicht \'ne Idee, was für eine Art das sein könnte? Dann muss man vieleicht nicht so viel Respekt davor haben. Viele Grüße, Sikka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hi,
guck doch mal hier da ist das selbe Problem. Liebe Grüße Miriam Ps: Bin ih froh das wir hier solche Viecher nicht haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Sorry
keine Ahnung warum diese Seite kommt nochmal www.chefkoch.de/forum/2,22,149065,4/Insekten-Invasion.html Jetzt aber!^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
hallo
ja,bei uns gibt es diese fliegen auch massenhaft. sind das vielleicht ameisenköniginnen auf der suche nach einem neuen staat??? mal so als laie vermutent. ciao himmelsstürmerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Herrje......
wenn ich solche Fragen immer höre.......... Fliegen bei Euch im Moment auch so seltsame Fliegen rum? Ja, wass sollen se denn machen? Schwimmen???????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wieso Brigitte, die können auch laufen, krabbeln vielleicht sogar schwimmen.....
Ich hoffe, daß wir davor bewahrt werden. Wenn sie hier auftauchen, dann fahr ich sofort in Urlaub !! Vielleicht nach Homburg/ Saar, zur Val !! Liebe Grüße Uschi Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
das sind keine Fliegen, sondern fliegende Ameisen. VLG Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2005 |
hallo sikka
diese viecher sind nicht nur in deutschland sondern auch bei uns hier in belgien komische fliegen solche habe ich auch noch nie gesehen welche art es ist kann ich auch nicht sagen all die die ich gefragt habe wissen es auch nicht LG teo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
bei mir fliegen sie NICHT mehr.bei mir hängen sie auf der windschutzscheibe.sieht nicht gerade dekorativ aus*grummel*sch...arbeit die wieder wegzurubbeln
lg chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit den Fliegen ist wirklich auffällig, ich mag im Moment gar nicht mehr in den Wald - egal in welcher Richtung und in welchen Wald. Gestern habe ich beim Joggen zwei ins Auge bekommen. Sie sind groß und schauen komisch aus und es gibt MILLIARDEN davon!
Egal, wo ich bin. Nur nicht bei uns im Garten und am Haus. GOTTSEIDANK!! Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
@honeybunny79
neee, fliegende Ameisen erkenne ich auch ...... die sehn irgendwie doch ziemlich völlig anders aus. Ich hoffe, dass mit der Fred von oben ein bisschen weiterhilft, mal sehen, was das Naturkundemuseum dazu sagt. Jedenfalls sind sie im Garten wohl auch nicht. Viele Grüße, Sikka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine