neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fliegen bei Euch im Moment auch so seltsame Fliegen rum?

Vom 02.05.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo!

Seit ein paar Tagen fälllt meinen Kolleginnen und mir auf, dass draussen so seltsame große Fliegen auftauchen, und zwar gleich in Massen.

Keiner kann sich erklären, was das sein könnte. Richtig groß (in etwa wie die gewöhnliche Stubenfliege), aber der Körper ist viel dünner und die Beine ziemlich lang. Stechen tun sie glaub ich nicht, allein die Menge ist schon bedrohlich .....

Hat jemand von Euch vielleicht \'ne Idee, was für eine Art das sein könnte? Dann muss man vieleicht nicht so viel Respekt davor haben.

Viele Grüße,

Sikka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,

guck doch mal hier da ist das selbe Problem.

Liebe Grüße
Miriam

Ps: Bin ih froh das wir hier solche Viecher nicht haben Lachen

Vom 02.05.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Sorry *ups ... *rotwerd*

keine Ahnung warum diese Seite kommt nochmal

www.chefkoch.de/forum/2,22,149065,4/Insekten-Invasion.html

Jetzt aber!^^

Vom 02.05.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himmelsstürmerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo
ja,bei uns gibt es diese fliegen auch massenhaft.
sind das vielleicht ameisenköniginnen auf der suche nach einem neuen staat???
mal so als laie vermutent.
ciao
himmelsstürmerin na dann...

Vom 02.05.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Herrje......

wenn ich solche Fragen immer höre.......... Fliegen bei Euch im Moment auch so seltsame Fliegen rum?

Ja, wass sollen se denn machen?

Schwimmen????????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.05.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Wieso Brigitte, die können auch laufen, krabbeln vielleicht sogar schwimmen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe, daß wir davor bewahrt werden. Wenn sie hier auftauchen, dann fahr ich sofort in Urlaub !! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Vielleicht nach Homburg/ Saar, zur Val !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi Na!

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius)

Vom 02.05.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

das sind keine Fliegen, sondern fliegende Ameisen.

VLG

Honey

Vom 02.05.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo sikka

diese viecher sind nicht nur in deutschland sondern auch bei uns hier in belgien
komische fliegen solche habe ich auch noch nie gesehen

welche art es ist kann ich auch nicht sagen all die die ich gefragt habe wissen es auch nicht

LG teo

Vom 02.05.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
bei mir fliegen sie NICHT mehr.bei mir hängen sie auf der windschutzscheibe.sieht nicht gerade dekorativ aus*grummel*sch...arbeit die wieder wegzurubbeln Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg chiara

Vom 02.05.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Das mit den Fliegen ist wirklich auffällig, ich mag im Moment gar nicht mehr in den Wald - egal in welcher Richtung und in welchen Wald. Gestern habe ich beim Joggen zwei ins Auge bekommen. Sie sind groß und schauen komisch aus und es gibt MILLIARDEN davon!

Egal, wo ich bin. Nur nicht bei uns im Garten und am Haus. GOTTSEIDANK!!

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 02.05.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
@honeybunny79
neee, fliegende Ameisen erkenne ich auch ...... die sehn irgendwie doch ziemlich völlig anders aus.

Ich hoffe, dass mit der Fred von oben ein bisschen weiterhilft, mal sehen, was das Naturkundemuseum dazu sagt.

Jedenfalls sind sie im Garten wohl auch nicht.

Viele Grüße,
Sikka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: