Biolek und Kochen ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
lese gerade, dass im ck Magazin Alfred Biolek zum Thema \"Kochen und Fernsehen\" interviewt wird. Es mag ja sein, dass A. Biolek was zum Thema \"Fernsehen\" zu sagen hat, aber was hat er mit \"Kochen \" zu tun ???? Er mag ja ( für manche) ein charmanter Plauderer sein, er mag auch im Fernsehen manches Rezept vor- und ablesen, die Zutaten in einen Kochtopf werfen ( nach Vorlage), er mag ( mehr oder weniger genüßlich schmatzen, grunzen und stöhnen), aber was hat seine gestelzte Selbstdarstellung mit Kochen zu tun ? Wieso gibt er zu diesem Thema ein Interview ? Wieso darf ein Frittenkoch nicht zum selben Thema sprechen? Was kocht A.B., wenn ihm jemand sein Kochbuch wegnimmt? Wer sagt ihm mal, dass seine \"Weisheiten\" uralter Käse ist? Wer nimmt ihm den Kochlöffel ab ????????????? Fragen über Fragen Wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
bei dem Titel dachte ich mir \"hm Biolek und kochen nicht aber Biolek und saufen, ja!\" Ich glaub kochtechnisch steckt den jeder mittelgute CK- Koch locker in die Tasche. Ich bin sowieso fürs Kochen \"frei Schnauze\" weil
1.) macht man das dann mit Liebe und 2.) ist dass dann DEIN Rezept und nicht irgendeines dass 10000 andere Leute auch kochen... Ich kann den Kerl auch nicht leiden... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2004 |
Hallo Wolf,
erlaube mir noch eine Frage: Wer schaltet ab, sobald A.B. am Bildschirm erscheint ? ICH !!!! Llina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Wolfgang,
mag ja alles sein, was du sagst.....aber warum gleich so garstig *ggg* es ist ein schrulliges Kerlchen, das man mögen kann, oder auch nicht. Aber: gerade das etwas Laienhafte finde ich daran erfrischend. Viel schlimmer sind 27-Sterne-Köche, die in völliger Selbstüberschätzung ein schauderhaftes Kauderwelsch rüberbringen und mir damit mörderisch auf den Keks gehen. Du siehst, man kann darüber geteilter Meinung sein...... liebe grüße clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
........... hab ich\'s doch gewusst. Und wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben Seid Ihr eigentlich nur glücklich, wenn ihr auf irgendwem herumhacken könnt. best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Wolfgang,
niemand wird Dir diese Fragen ernsthaft beantworten wollen. Die, die ihn kennen tuns nicht; die mit ihm arbeiten dürfens nicht; die ihn nicht mögen wollen nicht und die, die ihn nötig haben werden sich hüten andere Fragen zu stellen als die, die ihm genehm sind. Damit bewegt sich Dein posting auf der rethorischen Ebene. Da könnte sie natürlich der eine oder andere beantworten. Aber wieso? Sarkastische Grüße m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hab noch extra zu Sonja* gesagt, \"nehmt lieber den popinla, der hat wirklich mehr zu sagen!\" best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
hallo,
meine Meinung zu Biolek- Gäste sind immer gut, Rezepte, na ja .... aber er ist einfach ein (entschuldigt den bösen Ausdruck) ein Fressschwein. In jeder Gaststätte würde er sich mit seinen Tischmanieren furchtbar blamieren. Ich schau mir den trotzdem an, einfach um mich über seine Essmanieren aufzuregen vg christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo susa,
ich hab sicher mehr zu sagen, weniger als diese Platitüden,, der Herr B. hier erzählt, kann man auch nicht sagen. Und wenn ich Dein Posting lese, hab ich fast den Verdacht, dass Du selber diese servilen Fragen gestellt hast.( was mich schon etwas enttäuschen würde). Tut mir leid, wenn ich mit meinem ironisch, aber ehrlich gemeinten Beitrag gleich eine sau ( hätt ich mir nie getraut, diese bezeichnung) durchs Dorf getrieben habe. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Ich mag Alfred Biolek und stehe auch dazu!
Ich finde ihn sympathisch und wer will hier den ersten Stein werfen und behaupten, daß was er im Fernsehn macht sei kein Kochen? Kocht Ihr zuhause alle wie die Profis? Er kocht eindeutig, oder für was haltet ihr das sonst? Nur weil er keine Rezepte selbst erfindet, sondern nach Rezept kocht, kann man ihm das nicht abschreiben, es Kochen zu nennen, Wolfgang! Außerdem hat niemand behauptet, er sei ein Profi, oder? Und \"nur\" nach Rezept kochen doch sicher mehr Menschen, als Du Dir wohl vorstellen kannst, gell... Sicher auch hier im Chefkoch, das geben auch viele zu. Wo ist dabei das Problem? Und wenn hier ständig von irgendwelchen schlechten Tischmanieren gesprochen wird, dann frage ich mich, wo sind die??? Habt ihr schon mal bei Kerner zugeschaut, wie oft da mit dem selben Löffel dauernd wieder gekostet wird? Hmmmm.... ??? Ich finde, er kocht einfache und schnelle Gerichte, das mag ich. Seine Gäste sind interessant und diese Art von Kochshow mit ständig wechselnden, prominenten Gästen, die ihre eigenen Küchenschätze preisgeben, gibt es sonst nirgends. Ich finde die Sendung schön. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Tja, susa, ich hätte auf Dich hören sollen und den popinla nehmen sollen- zumindest hätte es uns diesen Thread hier erspart! Gruß von Sonja* chefkoch.de __________________________________ \"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\" Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo,
ich gebe zu, dass ich Alfred Biolek gerne sehe. Seine Sendung Alfredissimo ist mehr eine Show und ich finde sie recht amüsant, vor allem wenn es, mal mehr, mal weniger schnell an seinen geliebten Kochwein geht. Auch wenn A. B. kein Koch ist und nach Rezepten kocht, bekommt man entweder von ihm oder seinen Gästen doch immer wieder gute Anregungen. Ich finde es gibt schlimmere Kochsendungen, so ist z. B., obwohl gelernter Koch, der nicht nach Rezept kocht, Johann Lafer überhaupt nicht mein Fall. LG Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
\"Seid Ihr eigentlich nur glücklich, wenn ihr auf irgendwem herumhacken könnt.\"
Jaaaaaaaa susa LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
beati pauperes spiritu
best susa ____________________________________________ urbi et orbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
@susa Liebe Grüsse, Anja Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja,
wnn Du mich \"genommen hättest\"(??), wäre uns vor allem dieses unsägliche Interview erspart geblieben. Ich bedaure mittlerweile, dass ich ein Posting gewagt habe, das wohl der redaktionellen Euphorie zuwiderläuft. Ich ziehe meine Kritik an A.B., allen kritischen Interviewern und Kochästheten, die Bios Kochlöffelschlecken für fernsehreif halten. zurück. Und übers \"Herumhacken\" auf anderen will ich mich nicht äußern. Ich schmolle Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Und zuletzt:
@susa: wenn Du was an der Armut meines Geistes auszusetzen hast, kannst Du das ruhig auf deutsch schreiben; ich kann das schon aushalten. Wir können uns gern per km auf Latein austauschen. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Und zuletzt:
@susa: wenn Du was an der Armut meines Geistes auszusetzen hast, kannst Du das ruhig auf deutsch schreiben; ich kann das schon aushalten. Wir können uns gern per km auf Latein austauschen. Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Zusammen,
ich muss auch noch meinen Senf dazu geben. Also früher habe ich die Sendung sehr gerne gesehen ( da gab´s auch noch nicht so viele `Kochsendungen`) Ich mag die schlabbernde Art von A.B. nicht so gerne, aber was ich wirklich toll finde ist die Kameraführung. Die Gerichte sind ja nun wirklich super nachkochbar und es sind sehr interessante Varianten dabei. Ich finde es sehr anregend ganz nahe zu sehen wie es schmort und brutzelt und habe anschliessend immer Lust zu kochen. Also ich bekenne mich zum A.B. Zuschauer und übersehe geflissentlich so manches `Gesabbere`. In diesem Sinne.... mediterrane Grüße von Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
popinla
Wie ist das doch so nett mit dem Schuh und dem passen ............... best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Wolfgang,
Du mußt ja nicht gleich schmollen, aber Du mußt schon zugeben, daß es stimmt, daß auch andere und sogar prominente Köche \"unhygienisch\" arbeiten und das vor laufender Kamera, oder? Aber nur Alfred Biolek wird es hier angekreidet. Er ißt angeblich unappetittlich, das wird ihm auch vorgeworfen. Nunja, wenn einem beim Probieren die Kamera fast direkt bis in den Mund fährt, sieht wohl keiner sehr appetitanregend aus. Aber das halte ich höchstens für ein Problem der Kameraführung. Ich sehe gerne Kochsendungen und mir geht es hauptsächlich dabei um die Rezepte. Ob mir ein Koch (Profi oder Laie) gefällt, ist wohl nebensächlich. Wenn ich so pingelig urteilen würde, dürfte ich mir viele meiner geliebten Kochsendungen (u. a. auch die von Tim Mälzer) schon lange nicht mehr \"antun\"... Und zu Susas Posting: Ich denke, es galt nicht Dir, sondern Dookie. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Die vielen Jahre, die der Alfred Biolek schon diese Sendung macht, spricht ja für sich.
Wenn ich Zeit habe , dann sehe ich mir gerne seine Kochsendung an und habe auch schon viele Rezepte (natürlich in meiner Zeit vor dem Chefkoch Ich verstehe auch nicht die Kritik. Er ist ein Hobbykoch, was er auch zugibt und hat uns schon schöne und unterhaltsame Sendungen gebracht. Ich hoffe, daß die Sendungen noch lange vom ARD produziert werden. Natürlich sehen sich Sterneköche so etwas nicht an ( ? ) aber viele Hausfrauen oder auch Hobbyköchinnen gucken nunmal gerne hin. Laßt mir mal den Alfredissimo in Ruhe !! Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
@susa \"........... hab ich\'s doch gewusst. Und wieder wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben Seid Ihr eigentlich nur glücklich, wenn ihr auf irgendwem herumhacken könnt.\" Es ist noch nicht lange her , da habe ich einen ähnlichen Kommentar abgegeben wie Du heute,aber da warst Du einer der Hauptakteure im \"durchsdorftreiben\"............. und auch in meinen Freds und vielen Anderen von unterschiedlichen Usern (besonders Neue welche mit Gulasch und Schmand überhäuft werden unt total hilflos sind) hast Du ordentlich Stoff gegeben. Also bitte Hoheit ........seien Sie ein bisschen fair Dir selbst gegenüber und bleib bei einer Meinung.................. ................Es sei denn, Sie sind der männliche Gegenpunkt zu Bio........... Herzallerliebste Grüsse Driiwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Halli, hallo, im Interview steht, er benutze kein Internet. Das stimmt aber irgendwie nicht. Ein Freund von mir hat eine Kochseite im Internet, wo er einmal ein Gericht und einen Wein von A.Biolek kritisiert hat und er hat eine ganz böse Antwort von selbigem bekommen. Öffentlich und ohne Zensur auf die Homepage. Man, war der sauer!!! LG Marita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Sagt mal diese Sendung gibt es doch schon ewig....Meine Mama hat die immer geschaut und ich hab wie ich daheim war immer mitgeschaut. Und ich bin seit 5 Jahren ausgezogen!! Also ist er doch damit ziemlich erfolgreich! Dieser Briten der immer alles mit den Händen mischt und angeblich für die Freundinnen seiner Freundin kocht ist doch noch nicht solange auf Deutschlands Mattscheiben. Weiß zufällig jemand wie alt Biolek ist? Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
daß eine Sendung - von wem auch immer - lange läuft, hängt bei den öffentlich-rechtlichen nicht unbedingt immer vom Erfolg sondern ebenso oft von Beziehungen ab. Und nach seinen Serien (Bei Bio, Bios Bahnhof) sollte er die eigentlich haben (er hatte sie schon vorher). Zudem hat er eine warme Fangemeinde, die in Treue fest zu ihm steht! Alles Gründe, seine Sendungen laufen zu lassen, bis sie keiner mehr anschaut. Seine alten Sendungen waren wesentlich besser als seine jetzige. Die kam mir von Anfang an schon irgendwie aufgewärmt vor. Ich gebe ja zu, daß ich ihn nicht sonderlich mag, aber das hat nichts mit seinen Sendungen zu tun. Und Bios Bahnhof war als Unterhaltungssendung wesentlich besser. Genauso wie \'Bei Bio\'. Die Gäste, die er dort hatte, und die Themen.... davon verstand er was. Von Kochen... ich weiß nicht. Und Koch-Bücher schreiben kann jeder, dem ein solcher Stab zu Verfügung steht. LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
ich kann mich selbst noch gut an Bio erinnern, zumindest an Bio\'s Bahnhof, so lange ist das schon her. Er ist in erster Linie Entertainer, also einer, der sich selbst gern reden hoert. Und fuer eine Kochsendung bedarf es eben eines talentierten Entertainers, sonst wuerden die Leute trotz bester Rezepte einschlafen. Mit Kochkunst hat das meistens wenig zu tun. Gruss, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Ich weiß nicht wie ich das finden würde, wenn ich an Bio`s Stelle wäre und man mit mir dieses Interview geführt hätte und ich dann diesen Thread hier lesen dürfte/müsste.
>>>>Zudem hat er eine warme Fangemeinde, die in Treue fest zu ihm steht! Alles Gründe, seine Sendungen laufen zu lassen, <<<< Den Spruch finde ich mehr als daneben. Und eins noch, wer sich selbst für einen Sternekoch hält, der muss die Sendung ja nicht anschauen. Für Hobbyköche und Hausfrauen hat die Sendung offenbar genug Niveau. Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die sich Alfredissimo gern anschaut und sich traut, dass zuzugeben. Das war meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Wünsch euch einen schönen Tag naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo.
Ach Mensch, laßt mir doch meinen BIO!!!!!!!! Auch wenn er so schön sabbert und nuschelt, manche seiner Gerichte sind ja nicht schlecht! Mein Mann hat mir sogar mal ein Kochbuch von ihm geschenkt, waren ganz brauchbare Sachen dabei. Er muß doch auch irgendwie zu Geld kommen. Uns läßt ja keiner ins Fersehen. Wir haben eben keinen Namen. Schade drum. Schönen Mittag Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Liebe Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
über \'alfredissimo\' könnt ich mich machmal auf aufregen. aber nich,wegen ihn,sondern wegen seiner gäste. er hat auch,die schauspielerin,heike makatsch,zu gast. sie hat damals ein guiness-stew gekocht. und da hat sie den kochlöfell,beim abschmecken, fast ganz in den mund getan und voll abgeleckt! das war das letzte!! gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
... das macht aber wahrscheinlich jeder von uns, wenn er zu Hause kocht mal so, oder?
best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Also ich habs mal ausprobiert. Ich hab bestimmt kein zartes Mündlein. Bist Du Dir sicher dass Sie ihn ganz drinhatte? Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallöchen,
ich find ihn ein gar lustiges Kerlchen. Vor allem wenn er was probiert, was ihm nicht schmeckt. Er hat nie behauptet ein toller Koch zu sein...ganz im Gegenteil. Seinen Düsseldorfer Senfrostbraten find ich übrigens ganz klasse. Eins werde ich wohl nie verstehen in diesem Leben......haben die, die ihn ja ach so furchtbar und unappetlich finden denn keinen Knopf zum ausschalten an ihrer Fernbedienung ? (ist übrigens meist rot...das Knöpfchen...für den Fall das es wer nicht auf Anhieb findet) schönen Abend Chantal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
...susa nur bedingt. wenn ich allein in der küche bin, mache ich es auch so, aber wenn meine frau dabei ist, dann nehme ich einen kleinen teller, verbreite ich mit einem löffel das probiergut darauf, hebe ich den kleinen finger, nippele ich vornehm daran und schmecke ab. so mache ich auch in meinen kochsendungen....wenn ich welche hätte. aber sollten nicht alle threads über biolek in den weinforum verschoben werden?? saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Albert, wer Dich zum Freund hat braucht wohl auch keine Feinde mehr
best susa, die in ihrer eigenen Küche einfach am Kochlöffel leckt und trotzdem noch mit Herrn susa glücklich verheiratet ist ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Uschi,
Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Uschi,
Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ja, ich grüss zurück uschi ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, wird vielleicht keiner glauben aber es ist meine Angewohnheit, schon von Muttern und Oma gelernt, einen zweiten Löffel liegen zu haben. Dann kommt vom Rührlöffel etwas auf den Probierlöffel und so schmecke ich ab.
Nun ist es auch so, daß Göga oft hinter mir steht und mit abschmecken möchte. Der kriegt aber keinen zweiten Probierlöffel, der muß den meinigen nehmen Wo kämen wir denn dahin mit all dem Spül. So vornehm wie Alberto, direkt ein ganzes Tellerchen zu beschmutzen, sind wir nicht ! Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist lieb von Dir Alberto .....aber verdammte Technik oder unruhige Finger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo an alle, also, ich schaue auch gerne \"Alfredissimo\", besuche auch seine Internetseite, weil es auch dort immer wieder was zu entdecken gibt. Klar, kann er halt nicht so kochen, wie das viele zuhause machen. Aber, er hat auch nie etwas Anderes behauptet. Er gibt zu, nur nach Kochbuch kochen zu können und nicht so aus der \"Lameng\". Aber darum geht es doch gar nicht. Er hat so viele verschiedene Gäste, die ich immer wieder gerne beobachte. Und ich habe schon einiges nachgekocht, was inzwischen zu unseren Lieblingsgerichten zählt. Ich finde es auch nicht immer alles so toll, was er macht, aber kennen wir das nicht auch?? Wer kann schon von sich behaupten, nicht mal am Löffel zu probieren, oder sich nicht den Mund zu verbrennen, weil man mal wieder nicht warten konnte. Nur hier ist es öffentlich - und ich denke, das macht gerade den Erfolg dieser Sendung. Es ist nicht gestelzt, und man hat das Gefühl, einem guten Bekannten über die Schulter zu sehen. Außerdem gibt es auch in der Musikszene sehr viele Beispiele, daß Können alleine nicht den Erfolg bringt (man denke nur an diese Eintagsfliegen mit Super-Stimme). Doch generell ist es Geschmackssache, und wer etwas nicht sehen will, muß ja auch nicht. PS: Geburtsdatum ist 10.07.34 ( Freistadt/ehem. Tschechoslowakai) Liebe Grüße
Verschließe nie eine Tür, durch die du nicht einmal gegangen bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Geburtsdatum ist 10.07.34 ( Freistadt/ehem. Tschechoslowakai)\"
Dafür hast Du dich aber gut gehalten lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Meine Güte ... watt se hier alle vornehm sind ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Gelle.....
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mike
Spatz hatte gefragt, wie alt der ist @ Rince Wer ist fürnehm???
||||
|
|||||
|
|||||
Rince, die Schnüß verbrennen mit dem Rührlöffel ist auch nicht angenehm
Lieber en Löffelken seitlich haben..... Liebe Grüße Uschi, Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen ! (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Wolfgang,
diese Fragen hab ich mir ehrlich gesagt auch gestellt... Ich mag Biolek nicht, weder so noch so und schau mir (wohl auch mangels eines Fernsehers) seine Sendung(en) nicht an und das Interview hab ich auch nicht gelesen. Drum kann ich zum Inhalt nix sagen. Es war mir allerdings schon immer klar, dass er die Geister scheidet. So viel ich mitgekriegt hab, war das hier das erste Interview dieser Art und es hat mich gewundert, warum man ausgerechnet mit Biolek anfängt... Die anderen Themen haben mich bisher immer interessiert, Interviews werd ich wahrscheinlich wohl weiterhin nicht lesen. Außer vielleicht, wenn´s um die CK-Persönlichkeiten geht Wobei ich das absichtlich genau so formuliert habe.... auch wenn ich susa prinzipiell nicht gerne Recht gebe, muss ich das hier wohl (fast) cu simone *zja bech gehabt* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine