neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Denksportaufgabe für die Ratefüchse...

Vom 15.04.2005 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo und einen wunderschönen, sonnigen, warmen Mittag miteinander!

jaaa, ich melde mich hier kaum noch...aber nachdem ich meine Prüfungen endlich überlebt (und bestanden *freu und stolz wie oskar bin jawollja*) habe, begann ja schon das neue Semester mit neuen Prüfungen *heul*.

Aber wie auch immer, ich habe heute ein kleines, aber fieses Rätsel für Euch. In unserer Studentenzeitschrift gibt es immer wieder solche Denksportaufgaben, die Herausgeber scheinen wirklich zu denken, Studenten seien intelligent...
Ich habe es trotz eifriger Gehirnakrobatik bisher nicht geschafft, das Rätsel zu lösen, also wenn jemand eine Idee hat, bittesehr, bittegleich, ich kenne die Antwort selber nicht! Aber hier gibt es ja so schlaue Ratefüchse (Cadfael, wo biiist Du?).
Und los geht es, im genauen Wortlaut des Sommermoritz 2005:

„Es war einmal ein Ritter, der war der Liebe zu einem edlen Fräulein verfallen. Er dachte an sie tagein tagaus und auch sie verzehrte sich nach ihm. Zusammen konnten die beiden nicht kommen, denn das Fräulein wurde in einem Turm von einem grimmigen Drachen bewacht. Dieser Drache ließ zwar Menschen vor, doch mussten sie dazu ein Rätsel lösen.
So versteckte sich der Ritter vor dem Turm, um an des Rätsels Lösung zu kommen.

Er musste nicht lange warten, denn bald kam ein Bauer daher. „Sechzehn“, sagte der Drache. „Was ist Deine Antwort?“ „Acht“, antwortete der Bauer und wurde durchgelassen.
Wenig später erschien ein Spielmann. „Acht“, sagte der Drache. „Wie lautet Deine Antwort?“ „Vier“, sagte der Spielmann und auch er durfte den Turm betreten.

„Das Schicksal ist mir gnädig“, dachte der Ritter bei sich, denn er meinte, des Rätsels Lösung nun zu kennen. „Ich muss einfach die Zahl, die der Drache nennt, halbieren, und schon werde ich durchgelassen.“

So verließ er sein Versteck und ging auf den Drachen zu. „Sechs“, sagte dieser als er den Ritter sah. „Wie lautet Deine Antwort?“ „Drei“, erwiderte der Ritter selbstsicher. Doch eher er sich versah, hatte ihn der Drache auch schon gepackt und in das finsterste Verließ geworfen.
Doch was hatte der Ritter falsch gemacht? Wie hätte die richtige Antwort gelautet?“

Tja, soweit zu dem Rätsel. Ich hirne mir hier einen Wolf und grübele und grübele, aber ich weiiiiß es nicht, und das macht mich wahnsinnig. Wer kann mir helfen??

LG, und jetzt bin ich wenigstens nicht mehr die einzige, die sich den Kopf zerbricht, hehe...
Maju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2005 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hach, das weiß ich!! Lachen

Ich schreib dir ´ne KM.

LG
\"\" Sonja

Vom 15.04.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muh_Kuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2004
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Die Antwort ist soviel ich weiß wieder vier. Und zwar geht es um die Anzahl der Buchstaben der vorangegangen Zahl.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher, aber das Rätsel habe ich erst vor kurzem gelesen, daher kam ich auf den Gedanken.

Ansonsten viel Spaß beim Rätseln

Lg MuhKuh

Vom 15.04.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Maju,

ich HASSE diesen Typ von Rätsel! Welt zusammengebrochen Im Prinzip ist nämlich jede beliebige Zahl richtig. Ich behaupte:

Der Drache erwartet den Funktionswert d(x) zum Argument x bei einer Funktion d (wie Drachenrechnerei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen). Diese Funktion ist wie folgt definiert:

- d(x) = x/2, falls x eine Zweierpotenz ist
- d(x) = 3147, sonst

Damit lautet die korrekte Antwort: 3147.

Diese Antwort ist genauso richtig wie jede beliebige andere, denn man kann für jede beliebige Antwort eine Bildungsvorschrift angeben, bei der diese Antwort korrekt ist! Und genau - deshalb - hasse ich solche Rätsel!

Viele Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muh_Kuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2004
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh, jetzt habe ich euch den Spaß verdorben. *ups ... *rotwerd*
Ob die Mods mein vorhergegangenes Post noch fix löschen könnten?

Vom 15.04.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)

guxu mal hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 15.04.2005 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Und ich hasse solche Antworten wie die von Marc...mein IQ ist vom \"Fühlgrad\" her gerade um 100 Punkte abgestürzt... Aber ich werd mich mal schlau machen, welche Antwort die erwartet haben, das mit den Buchstaben klingt gut, aber das von Marc gibt sicher Intelligenzbonuskreativitätspunkte! *gg*

Ich liebe solche Rätsel, aber wie ja Marc schon meinte, gibt es da sicher zig Wege, ich hab auch schon rumgeknobelt mit Wurzeln und geteilt durch sieben mal drei plus 100 potenziert mit... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und danke, jetzt kann ich wenigstens beruhigt ins WE gehen, ohne ständig an Drachen zu denken!
Julia

Vom 15.04.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Ööööh... MuhKuh, aber sechs besteht doch aus fünf Buchstaben???

Vom 15.04.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
@Marc: Den Wetterbericht vom vorletzten Sommer muss man aber auch berücksichtigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\" Sonja

Vom 15.04.2005 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo Julia,

dann sage ich es nochmal ohne den Mathe-Jargon: Der Drache könnte völlig beliebige Werte erwarten. Mit dem, was der arme Ritter beobachtet hat, könnte die Anzahl der Buchstaben ebenso eine passende Lösung sein wie \"immer die Hälfte\" oder wie \"die Hälfte, wenn der Drache eine Zweierpotenz nennt, sonst 3147\" oder jede andere Vorschrift, bei der die Antwort auf 16 \"acht\" und auf 8 \"vier\" lautet.

So besser Lächeln

Viele Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Marc, bist Du veilleicht Mathelehrer? Solche Antworten gab es bei uns in der Schule immer, wenn ich mit hübschen Ergebnissen ankam, die meinem Lehrer leider nie so recht in den Kram passten. F von x und Auf- und Ableitung...bei Mir gab es immer nur eine Leitung, und da standen im Matheunterricht regelmäßig mindestens drei Elefanten drauf!
Tsss, und da sag noch einer, Mathe sei logisch...
Kann ich dann einfach sagen,
f(x)-> 3=5, oder was??

Liebe unlogische Grüße
Julia
*nixblick, aber trotzdem glücklich*

Vom 15.04.2005 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muh_Kuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2004
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sorry Mausejulchen,

hab mal wieder nicht richtig gelesen. Ich dachte der Wächter sagt 4. Dann wäre die Antwort vier gewesen. Mal wieder *ups ... *rotwerd*.

Die Antwort fünf ist natürlich richtig.

Lg MuhKUh

BTw, mich würd ja auch mal interessieren, was Marc so macht. Eigentlich weiß er immer alles Na!

Vom 15.04.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

nein, kein Mathelehrer. Informatikstudent, und da gehen wir viel mit Mathe um. Es ist einfach die beste Sprache, wenn man Dinge klar und deutlich formulieren will.

Ich weiß zwar nicht, was Du unter \"f(x)-> 3=5\" verstehen willst, mathematische Standardnotation ist das nicht. Aber das ist ja das Schöne an der Mathematik: Du darfst selber festlegen, was die einzelnen Zeichen bedeuten sollen. Wenn Du sie geschickt belegst, ist auch \"f(x)-> 3=5\" eine wahre Aussage. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Problem ist nur, dass man sich in der Schule und an der Uni auf Bedeutungen einigt und die dann auch festlegt. Deshalb ist leider nicht mehr alles, was man hinschreibt, richtig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Problem bei dem Rätsel ist eben, dass nur ein paar Beispiele bekannt sind. Solange man dem Drachen nicht geantwortet hat und seine Reaktion noch nicht gesehen hat, kann man prinzipiell (!) nicht sagen, ob man eine richtige oder eine falsche Antwort hat. Selbst, wenn der Drache wieder \"16\" sagt, weiß man nicht, ob \"acht\" dann richtig ist. Vielleicht ist der Drache besonders gemein und macht die Antwort auch noch von den früheren Antworten abhängig? Vielleicht ist \"acht\" nur dann richtig, wenn der Drache noch keinen ins Verließ geworfen hat, sonst müsste man \"zehn\" sagen? Alles logisch möglich - gruselig, oder?

Viele Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Au weia!
Ich weiss schon, warum ich in Mathe immer das Schlusslicht war und warum ich auch nie den Ehrgeiz entwickelt habe, daran was zu ändern.

DerRitter könnte sich ja auch sagen \"es gibt noch so viele andere schöne Fräuleins\" und seiner Wege gehen, das wäre einfacher *g*

Grüße von
Regine

Vom 15.04.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
Auf Drachen war doch noch nie Verlaß....vielleicht lautet die richtige Antwort auch \"Schmand!\"....wer weiß das schon Lachen

\"\"

Vom 15.04.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo,

Duro könnte auch Recht haben! Vielleicht ist es völlig egal, was der Drache fragt! Er will in jedem Fall von gemeinem Volk die Anzahl der unehelichen Kinder wissen, während er sich beim Adel diskret mit einem \"Schmand!\" zufriedengibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Aber warum schmeisst der Drache den Ritter ins Verließ? Ich hatte jetzt eher an etwas Kulinarisches gedacht:
\"Gebackener Ritter in seiner Rüstung\". Da passt dann auch wieder Schmand dazu.

Vom 15.04.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hi Zottel,

vermutlich sammelt er, bis es für eine anständige Mahlzeit reicht.

Oder... Gibt es eigentlich auch vegetarische Drachen? Vielleicht hat er dem Rittergenuss abgeschworen, weil sein Cholesterinwert zu hoch war?

Viele Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Vielleicht bietet sich hier auch ein Rezept für \"Arme Ritter\" an?

Wir kennen zwar den Kontostand des Ritters nicht, aber es könnte ja sein, daß er aus verarmtem Landadel stammt.....

\"\"

Vom 15.04.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Stimmt, Duro... sooo hübsch ist die Prinzessin nämlich gar nicht. Dafür ist ihr Vater wirklich unverschämt reich!

Und... wieso sitzt die eigentlich noch in ihrem Turm, wo doch schon zwei Leute den Drachen passieren konnten? Spricht das nicht auch gegen ihre angebliche Schönheit?

Rätselhafte Grüße

Marc

Vom 15.04.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Julchen,

ich würde diesen Thread einfach mal an besagte Zeitschrift schicken, minus dieses Postings Oh

Vom 15.04.2005 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Siehste, Marc - da haben wir es doch schon! Verarmter Ritter will über die höchstwahrscheinlich potthäßliche Prinzessin an das Vermögen ihres Vaters rankommen um damit seine Schulden zu tilgen!

Männer.......*augenverdreh*

\"\"

Vom 15.04.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Wieso? So hat jeder etwas davon: die Prinzessin, die sonst keinen abkriegen würde, hat einen Mann und der Mann ist aus der wirtschaftlcihen Misere heraus, der arme reiche Prinzessinenvater hat Hoffnung auf einen Stammhalter und das Land verfällt nicht in Anarchie bzw. wird Raubgut der benachbarten Prinzessinenväter...

Vom 15.04.2005 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Nee, Zottel....der Kerl ist \'n Heiratsschwindler, ganz sicher!

Kaum hat er das Vermögen des Vaters, wird er die Prinzessin sitzenlassen, ich sags dir!

Dann ist nix mit Stammhalter und es droht doch Anarchie Was denn nun?

Oh mein Gott, da tun sich ja Abgründe auf.......

\"\"

Vom 15.04.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Bis es soweit ist, ist das pure Unterstellung... wir sollten vielleicht erst die Kriminalpsycholgen und Juristen unter den CKlern dazu hören Na!

Vom 15.04.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Ehm... hat eigentlich jemand den Bauern und den Spielmann wieder herauskommen gesehen? Wissen wir, wovon die Prinzessin da oben lebt?

Langsam wird mir die Sache wirklich unheimlich...

Gruselgrüße

Marc

Vom 15.04.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Du meinst...?

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 15.04.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
Ähäm - also, wenn die Prinzessin wie dat Camilla aussieht, dann ist ja wohl klar, warum das nicht klappt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\" Sonja

Vom 15.04.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)

...... und warum deshalb der Bauer und der Spielmann nimmer raus gekommen sind. Die hat nämlich beim Anblick der potthässlichen Prinzessin schlichtweg der Schlag getroffen.

Manmanman, bin ich froh, daß mein Ritter die Antwort nicht wußte, somit nicht in den Turm durfte und sich letztendlich n hübsches Bauernmädel suchen konnte. Lieber paar Kröten weniger! HAR HAR HAR

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Vom 15.04.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2004
3.480 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo Maju,

habe jetzt keine Zeit an dein Rätsel zu gehen, aber ich habe es ausgedruckt und nehme es heute abend mit zum Chor, dann können sich die Sänger damit beschäftigen (beim \"Nachsitzen\" nach der Chorprobe!!)
Na!

Bin gespannt, liebe grüße, Oldie

Vom 17.04.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo miteinander,

hui, hier wird ja was ruminterpretiert...
Also, erstmal muss ich noch was zu Marc sagen:

\"Ich weiß zwar nicht, was Du unter \"f(x)-> 3=5\" verstehen willst\"
Öööh...verstehen und Mathe und ich, das sind irgendwie drei Dinge, die noch inkompatibler sind als meine Firewall und Windows 2000... *ups ... *rotwerd*

Aber sagt mal hat sich irgendeiner schonmal die Mühe gemacht, das arme, liebe, süße, unglücklich verliebte Drachilein in die Überlegung mit einzubeziehen?

Der ist nämlich hochgradig in die Prinzessin verschossen, und lässt daher nur Leute durch, die Mindestens vier Millionen auf dem Konto haben. Daher was die Antwort drei ja geradezu ein Witz!! (Ehrlich gesagt, ist er schon bei der vier des Spielmanns schwer ins Zweifeln gekommen).
Der Drache nennt die Zahl der bösen Schwiegermütter, die bei einer Hochzeit auf den Bräutigam losgelassen werden, und dann hat der Bräutigam in spe die Wahl entweder eine hohe Zahl sagen und Miss Drache heiraten, oder eine niedrige Zahl sagen und sich mit den ganzen anderen in der gemütlichen Kellerkneipe (die sich nun mal neben den Verliesen befindet -aber echt urig, sag ich Euch!) einen faulen Lenz machen...

Ach ja: der grund, warum die nicht wieder rausgekommen sind, ist nämlich, dass das Fräulein auch ein Drache ist; und zwar soooo hässlich, dass sie a) nur der Drache wirklich liebt und b)ihre Retter lieber ganz schnell in besagte, urgemütliche Kerrerkneipe flitzen...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG an alle und ein schönes WE!
Eure Julia

Vom 15.04.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CAC Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
des rätsels lösung könnte doch auch sein:
der größte ganzzahlige gerade Teiler
deswegen nennt der drache auch nur zweierpotenzen, weil er sich sonst nicht sicher ich und er mindestens 1000 leute erfolgreich durchlassen oder ins verlies schmeisen muss, damit er die prinzessin vernaschen darf...und fals er etwas falsches (onlösbares) sagt, wird ein anderer drache den posten am fuße des turms einnehmen...

lg CAC

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: