neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kind mit Bomben-Attrappe

Vom 24.04.2002 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
Im "Spiegel" dieser Woche ist ein Foto einer palästinensischen Demonstration in Deutschland vor ca. 2 Wochen. Ein Mädchen von etwa 3 Jahren sitzt auf den Schultern des Vaters und hat einige Bomben-Attrappe umgebunden.

Dies hat mich wirklich so entsetzt ! Ist es nicht genug, daß wir in den Nachrichten täglich Bilder von Kinder-Soldaten in arabischen und schwarzafrikanischen zu sehen bekommen. Wieso kann ungestraft - gerade in Deutschland, wo die Verführung und Instrumentalisierung der Jugend eine unseelige Tradition hat, solche Demontrationen mit Kindern ungestraft vorkommen? Bei jedem Zeigen eines Nazi-Symbol greift die Polizei ( mit Recht) ein. Dies jedoch kann ungestraft passieren, kann sogar auf "Verständnis" mancher Deutscher zählen, die vor lauter Kultur-Toleranz den Blick für die Unmenschlichkeit verloren haben.
Wer Kinder in solche Auseinandersetzungen hineinzieht, hat jede Art von Achtung und Respekt verloren. Besonders in einem Staat, der sich demokratisch begreift und in dem sich die Bürger als Demokraten verstehen. Anti-Faschismus ist nicht nur auf eine Anti - Le Pen - Demonstation zu gehen, sondern den Blick für die Unmenschlichkeit im Alltag nicht verloren zu haben.
Walterspiel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2002 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
schön gesagt, und?
was tuste dagegen?

Gartenfee

Vom 24.04.2002 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Garten-Fee

z.B. : Etwas öffentlich dazu sagen !!! Das sollten mehr Menschen tun !

Vom 24.04.2002 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,65/Tag)
und was nutzt das?
nicht viel denke ich.
Im Grunde sehe ich das ähnlich wie du.
Aber ich - rein persönlich - finde es auch einfach, dass vom warmen PC aus zutun. Die meisten werden so wie du denken. Nur davon ändert sich doch nichts.

Gartenfee

Vom 24.04.2002 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.733 Beiträge (ø0,46/Tag)
Mich würde (keinen "Spiegel" zur Hand) interessieren was
als Kommentar unter dem Bild stand....

Wollte der Vater mit dem Kind nur auf die vielen toten
Kinder (durch Minen oder Bomben) hinweisen ?

Hast du (Walterspiel) diese Momentaufnahme richtig
interpretiert und kannst mit Sicherheit sagen, was in
den Köpfen derer vorgeht die demonstrierten ?

Gruß Olli

Vom 24.04.2002 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
tschuldigung schiebe ein "dort" vor demonstrierten nach....

Vom 24.04.2002 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@olli b.
Dazu braucht es keine Interpretation !!! Es kann nur einem intellektuellen Kopf entstiegen sein , zu denken, ein Vater bindet seiner Tochte Bombern-Attrappen um, damit der Bomenopfer gedacht wird !!!!! Verzeih - aber da bin ich emotional - sehr sogar !!!

Vom 24.04.2002 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micaela Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
111 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,
die Demo war in Berlin, es steht nicht genau fest, ob es der Vater war und es wird gegen die Personen ermittelt (gemäß Berliner Presse).

Ich kenne einige Leute die bei dieser Demo waren und habe viele nach Ende der Demo im Bus getroffen. Die Leute waren alle friedlich und keiner wäre auf die Idee gekommen, sich Bombenatrappen um den Körper zu binden, weil sie alle helle genug sind um zu wissen, dass man mit so etwas nichts erreichen kann.

Viele Grüße
Micaela

Vom 24.04.2002 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
In unserer Tageszeitung (WAZ vom 22. April - gerade noch im Papierkorb gefunden)stand dazu folgender Beitrag:
"........Das Bild von einem kleinen Mädchen als Selbstmord-Attentäterin - was unvorstellbar erscheint, wurde...in Berlin plastisch dargestellt: Bei einer Anti-Israel-Demonstration hatt ein palästinensischer Vater seiner fünfjährigen Tochter Sprengstoff-Attrappen um den Leib geschnallt. Das Kind trug das Stirnband der Attentäter und erhob seine Finger zum Victory-Zeichen. Dem Vater, sollte seine Identität geklärt werden, droht nun die Ausweisung: wegen des Missbrauchs seines Kindes für die Verherrlichung von Terrorakten und Morden......" Im gleichen Beitrag stand übrigens auch, daß die Ehefrau von Arafat das Leben ihres Kindes für ein Selbstmord-Attentat opfern würde. Die gemeinsame Tochter ist sechs Jahre alt.

Bedrückte Grüße
Anja

Vom 24.04.2002 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
In unserer Tageszeitung (WAZ vom 22. April - gerade noch im Papierkorb gefunden)stand dazu folgender Beitrag:
"........Das Bild von einem kleinen Mädchen als Selbstmord-Attentäterin - was unvorstellbar erscheint, wurde...in Berlin plastisch dargestellt: Bei einer Anti-Israel-Demonstration hatt ein palästinensischer Vater seiner fünfjährigen Tochter Sprengstoff-Attrappen um den Leib geschnallt. Das Kind trug das Stirnband der Attentäter und erhob seine Finger zum Victory-Zeichen. Dem Vater, sollte seine Identität geklärt werden, droht nun die Ausweisung: wegen des Missbrauchs seines Kindes für die Verherrlichung von Terrorakten und Morden......" Im gleichen Beitrag stand übrigens auch, daß die Ehefrau von Arafat das Leben ihres Kindes für ein Selbstmord-Attentat opfern würde. Die gemeinsame Tochter ist sechs Jahre alt.

Bedrückte Grüße
Anja

Vom 24.04.2002 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Schuldigung - ich weiß auch nicht, was mein PC immer so mit mir macht...

Vom 24.04.2002 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monaleon Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
268 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo scharly,

wusstest du, dass die frau von arafat eine deutsche ist ?!

... finde die einstellung und diese "hingabe" einfach schrecklich.... auch wenn die politischen ziele natuerlich viel viel diskussionsraum beanspruchen.

monaleon

Vom 24.04.2002 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hey Olli,
mehr findest du unter

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,192146,00.html

Der Bilduntertitel lautet :AP
Palästinenser-Kind mit Sprengstoff-Attrappe: "Symbolhafte Verherrlichung von Morden"

zum Heulen Annette

Vom 24.04.2002 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
3.050 Beiträge (ø0,81/Tag)
An alle die zum Thema was geschrieben oder darüber nachgedacht haben.

ich möchte nur dazu sagen,ich habe mit Familie 5 Jahre im Kurdengebiet im Irak gelebt und das war schlimm.Nicht für uns Europäer.Aber wenn man sich mit den Leuten beschäftigt.was natürlich verboten war.bei sofortiger Ausreise aus dem Land,
dann kann man manche Dinge nachvollziehen.
Wenn ich heute so ein Bild sehe von Palästinensern die auf einer Demo sind ,glaube ich nicht das der Vater seine Kinder in den sogenannten heiligen Krieg schicken würde.Aber wenn Deine/Eure Familien 30 Jahre oder mehr in solchen Lagern leben würden,Die Eltern dieser heutigen Kinder sind schon als Kinder dort hingekommen,haben geheiratet und auch Kinder bekommen.Kennen also nur GEWALT-GEWALT und nochmal Gewalt.

Ich bin absolut gegen jede Gewalt ,aber was würdet Ihr oder ich machen.Ich weiß es nicht.Und das ist noch viel schlimmer.
Man könnte Stunden drüber reden.
Und wir Deutschen sollten nicht päpstlicher als der Papst sein von wegen Ausweisung ,Strafanzeige ect.
Wir sollten erst mal vor unserer eigenen Tür Kehren.

Ist meine ganz persönliche Meinung.

Ganz nachdenkliche Grüsse Lieschen

Vom 24.04.2002 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maulwurfchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ monaleon,

Arafats Ehefrau Suha ist keine Deutsche. Sie stammt aus einer christlichen Familie in Jerusalem, ist zum Islam übergetreten und lebt inzwischen mit ihrer Tochter in Paris - weit weg von Gaza.

Schalom
Maulwurf

Vom 24.04.2002 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo nochmal,

@zooropa, danke für den Hinweis....

Gruß Olli

Vom 24.04.2002 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grothi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
90 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

als ich als Berliner und Mutter dieses Bild gesehen habe , ist mir auf gut Deutsch gesagt , der Kaffee hochgekommen. Sind denn diese Leute total verrückt ?
Diese ganzen Attentate und alles drumherum sind fürchterlich. Da braucht man sich nicht wundern,dass die jungen Leute alle so fanatisch sind. Und unsere Polizei steht der Sache machtlos gegenüber.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Feierabend

Monika

Vom 24.04.2002 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
.... ich schau mir die Nachrichten gar nicht mehr an, schon länger nicht mehr. Ich krieg alles nur so nebenbei mit. Deswegen werde ich in meinem Bekanntenkreis schon als eigenbrödlerisch und weltfremd bezeichnet. Augen zu und Ohren zu und nur das sehen und hören, was ich will. Ist vielleicht eine falsche Einstellung. Kann sein. Aber ansonsten würd ich verzweifeln.
grüsschen jawi
zum Heulen

Vom 05.11.2003 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jawi, ich schaue mir auch schon lange keine Nachrichten mehr an. Das einzige was dann sowieso nur kommt ist: uuhh aaah ooh und schlimme Sachen gehen mir dann eh nur an die Psyche. Was ich angenehmer finde ist einfach nur die Nachrichten zu lesen, sprich Internet, Zeitung...

So, das wars na dann...

LG Gabi

Vom 05.11.2003 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
das war aber ein langer Abstand zwischen den postings.................. na dann...

wie gräbt man so einen alten thread wieder aus??

Grüßle
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: