neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfach versetzt...

Vom 07.04.2005 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
1.331 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo alle miteinander,

ich muß grad mal meinem Ärger Platz machen.

Wir bauen gerade und jetzt hat uns der Estrichleger versetzt. Es war ein ewiges Hin- und Her. Wir haben 2 1/2 Wochen vorher unseren Wunschtermin genannt und sie sollten sich melden bzw. eine Bestätigung schicken, was sie aber nicht für nötig befunden haben. Als ich dann eine Woche später anrief, hieß es, man könne noch nichts sagen und sie melden sich. Wieder eine Woche später (also vier Tage vor dem Termin) hab ich dann wieder angerufen. Und da wurde mir dann gesagt, es ist noch immer nicht möglich eine Zusage zu machen und sie haben soviel zu tun usw. Als ich dann etwas dazu sagen wollte, bin ich nicht zu Wort gekommen und als ich einfach auch mal etwas lauter versucht habe mir Gehör zu verschaffen (ich war weder unfreundlich noch aggressiv) wurde einfach der Hörer aufgelegt.... Ein Anruf am Handy des Chef war genauso, der brüllt gleich ins Telefon und legte auch auf.... Ich bin sauer!

Also mal ganz ehrlich - so muß man sich als zahlender Kunde nicht gefallen lassen. Anscheindend hat es kaum einer mehr nötig einen Auftrag zu bekommen und zumindest mal freundlich zu sein?! Bisher hatten wir keinerlei Ärger mit Handwerkern - aber das ist für mich der absolute Hammer. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG GELI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Geli!

Das glaube ich, dass du jetzt sauer bist. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Iich weiß ja nicht wie \"günstig\" diese Firma ist, aber man darf nicht immer auf den Preis schauen. Wir haben beim Hausumbau bewusst auch mal eine etwas teuerere Firma gewählt, weil Qualität und Zuverlässigkeit bei uns bei der Handwerkerauswahl sehr viel mitzählen. Mit der Variante sind wir damals sehr gut \"gefahren\". Lächeln

Sili

Vom 07.04.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nina62 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Geli,

sucht euch lieber eine andere Firma. Manche haben es wirklich nicht nötig.
Wir sind seit etwa 2 Jahren dabei ein altes Haus zu renovieren. Es hat sich rausgestellt, dass die seriösen Firmen auch seriöse Angebote erstellen und diese dann auch halten können. Der Preis ist dort zwar etwas höher, aber da man sich viel Ärger spart ist es das wert. Es werden Termine eingehalten und wir können viele einfache Arbeiten selbst machen.
Versuche es mal mit einer anderen Firma.
Noch ein Tipp: ortsansässige Firmen finden wir besser, da sie meistens schnell da sind wenns mal klemmt. Und wenn du mehrere Angebote hast, lässt sich auch oft noch über den Preis reden !!!

nina

Vom 07.04.2005 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Da habt Ihr recht. Der Preis ist nicht immer alles. Wir haben uns jetzt auch nach einer anderen Firma umgesehen, die zum Glück auch sehr schnell einspringen kann. hechel...

Von dem Estrich ist nun mal sehr viel abhängig, da er ja Trockenzeit hat. Und wenn das nicht pünktlich klappt, kommt man mit den Folgearbeiten in Verzug. Und da wir auch einige Eigenleistungen machen, kann es dadurch nach \"hinten\" ziemlich eng werden. Es hat sich alles eh schon geschoben und dann will man ja nicht immer wieder sämtliche Termine ändern..... Und da man sowieso viel um die Ohren hat und sich um vieles kümmern muß, braucht man einen solchen Ärger nicht wirklich.

Grüße GELI

Vom 07.04.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viktualia Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Geli !
Wir haben mal Bad renoviert, allerdings hatte das 3 Monate gedauert bis es fertig war. Zum Glück hatten wir im oberen Stock noch ein Bad. Uns ließ vorallem der der die neuen Wasserrohre machte hängen, und der Fliesenleger auch.
Viele Grüße von Claudi

Vom 07.04.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Leute macht mir keine Angst.
Wir bauen gerade an.
ICh hatte zwar im Gegenteil das Gefühl, dass die Bauwirtschaft im Moment händeringend Aufträge sucht, da alle von unserem Architekt in einer Ausschreibung ausgewählten Firmen Zeit hatten, aber im Moment ist auch erst die erste Firma am Bauen. Danach kommt noch der Zimmermann, der Dachdecker dazwischen muß noch ein Freund von uns die Dachrinnen legen und dann der Heizungsbauer und der Elektroinstallateur (mein Schwager) und zum Schluß der Estrich. Ach ja und auch noch der Verputzer und Anstreicher. Oh je oh je was da alles noch schief gehen kann.

In optimistischer Hoffnung
Ursel

Vom 07.04.2005 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hallo Ursel,

mach Dir nicht zuviele Gedanken. traurig

Es kann zwar wirklich viel schief gehen beim Bauen und das kann einen dann auch richtig Geld kosten, aber man darf sich auch nicht verrückt machen. So etwas wie mit dem Estrichleger haben wir auch noch nie erlebt. Im Großen und Ganzen sind die Firmen schon zuverlässig, aber die \"faulen Eier\" erkennt man leider nicht immer sofort. Der Mann hatte, als er das erste Mal da war, einen wirklich soliden Eindruck gemacht - aber so kann man sich irren....

Aber ich sage mir immer - alles ist für etwas gut..... Und wer weiß - vielleicht ist es gut, daß es so gelaufen ist. Vielleicht wäre alles noch schlimmer gekommen, wenn er den Auftrag ausgeführt hätte.....

LG
GELI

Vom 07.04.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicita Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wir hatten (haben) das gleiche problem. Am Anfang unseres Umbaus (Kernsanierung) hatten wir auch Handwerker eingeladen um ein Angebot zu unterbreiten. Wir hatten dan die Auswahl zwischen nicht erscheinen (teilweise nur mit hinterhertel.) Verdammt nochmal - bin stocksauer , kein Angebot schicken Verdammt nochmal - bin stocksauer, oder gehobene Preise verlangen usw. Jajaja, was auch immer!

Nun haben wir uns für die Handwerker entschieden, die ein ordentliches Angebot abgegeben haben und uns Sympatisch waren, ist ja auch wichtig, denn man ja eine Zeit mit denen zu tun.

Mal schauen wie lang die nun noch so brauchen, kann es langsam schon nicht mehr erwarten einzuziehen. hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Nicita

Vom 07.04.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halöle
Ich bin Handwerker, und zwar Maurer und Stahlbetonbauer. Ich arbeite in einer kleinen Firma wo es ziemlich familiär zugeht. und wir sind Handwerklich alle sehr flexsibel, das heißt wir decken eine ziemliche Bandbreite an Fähigkeiten ab . Ob das jetzt Fliesenarbeiten, Trockenbau, Estrich, Maurer- und Betonarbeiten oder ob es Verputzen ist ganz egal unsere Maurer müßen im Prinzip alles können , und mich regen diese schwarzen Schafe tierisch auf die den Kunden hängen lassen.
Mein Chef kämpft jeden Tag dafür, das wir alle unsere Arbeit behalten können.
Muß meinen Chef mal loben (lob Lächeln ) .
Also bei uns gäbe es ein solches Geschäftsgebarden gar nicht, im Gegenteil wir müßen uns manchmal
zereißen um die Bauherren zufrieden zu stellen.
Auch wenn es manchmal hart ist aber ich liebe meinen Beruf.
Also, sind nicht alle Handwerker so, und man kann beruhigt an sein Bauvorhaben gehen.
LG Stiffler

Und sollte mal jemand einen Handwerklichen Rat benötigen, stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 07.04.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberer_1312 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
hmmmm ich hab nun nicht alle Antworten gelesen.....

am besten ist es einen Auftrag schriftlich zu plazieren und gleichzeitig den Termin in dem Auftrag zu fixieren.

Dazu noch den Passus das bei nicht erfolgtem Wiederspruch innerhalb von .... Tagen der Auftrag als verbindlich angenommen gilt.

Nach ablauf der o.G. Tage eine Auftragsbestätigung schicken und gleichzeitig den Handwerker in Verzug setzen und für eventuelle Folgekosten die aus dem Nichterbringen der Leistung in Regress nehmen.

Leider ist anders den Handwerkern heutzutage nicht mehr beizukommen.....

Leider.....

Die nehmen alle aufträge an, wer weiss wanns mal wieder welche gibt aber sind dann überlastet und können nicht alles abarbeiten.....

So machen einige den ganzen Ruf kaput....

Wer sich nicht auf einen festen Termin festlegen will, der ist unseriös und darf eigentlich keinen auftrag bekommen.

Such dir einen neuen der einen Termin fixiert und auch einhält.

Der ist mit sicherheit etwas teurer aber dafür funzt es auch.

Was kostet euch denn die Verzögerung???

Sicherlich mehr als ein anderer Estrichleger an mehrkosten hätte haben wollen Na!

Viel Glück mit dem Bau und lieben Gruß aus Oranienburg

Dirk

Vom 08.04.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@Stiffler
Also zuerst mal ein Lob unbekannter Weise an Deinen Chef und Deine Kollegen. So wie Du Euere Firma beschreibst, seid Ihr die Handwerker, die man sich wünscht. Und Du hast recht, nicht alle sind so und die, die serviös arbeiten sind verärgert über diese schwarzen Schafe. GRRRRRR
Ich arbeite in einer Heizungs- Sanitär- Lüftungsfirma und weiß, daß viele Kunden nicht einfach sind, aber deshalb sind es trotzdem Kunden, durch die wir unser Geld verdienen....
Wenn ich mal einen Rat brauche, dann nehme ich Dein Angebot gerne an und werde Dich fragen..... Du kommst nicht zufrällig aus dem Badnerland? Dann könntest Du ja im Notfall einspringen Lachen

@Nicita
Mir geht\'s genauso - ich kann es auch kaum abwarten einzuziehen und freue mich schon riesig auf meine neue Küche. hechel... hechel... hechel...

@Zauberer
Danke für die Wünsche. Da es ein schriftliches Angebot nach VOB und eine Auftragsbestätigung gibt, werden wir auch dagegen angehen. Zum Glück haben wir eine andere Firma gefunden, die auch sehr schnell einspringen kann, der Preis ist auch ok. Wäre das nicht der Fall gewesen, wären die Kosten dramatisch. Durch die Estrich-Trocknung hätte sich die Fliesenverlegung verschoben, damit der Montagetermin der Küche, sowie der Umzug. Was natürlich wiederum schlecht wäre, denn wir haben natürlich unsere derzeitige Mietwohnung gekündigt und müssen dort raus...... Da jetzt der andere Estrichleger doch schnell kommen kann, hält es sich, so wie es jetzt aussieht, doch noch im Rahmen.

Liebe Grüße
GELI

Vom 08.04.2005 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicita Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten morgen,

ich hoffe mal, das wenn ich heute nachmittag mal wieder auf den Bau fahre unsere Handwerker antreffe.
Wollten eigentlich schon seit 2 Tagen dabei sein. Naja. Noch drängelt es nicht so, weil noch einiges anderes zu machen ist.
Da ich morgen wieder mal in meine Heimat reise, bin ich leider nächste Woche keinen Tag auf der Baustelle um nachschauen zu können was unsere Handwerker so verzapfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Denn momentan bin ich das Callcenter zwischen meinem GöGa, den Handwerkern und unserm Kumpel \"Bauleiter\" genannt. Weil mein Göga arbeiten ist und ich daheim, kümmere ich mich um Nachschub für den Bau, nur nächste Woche leider nicht.
Bin deswegen schon ganz hibbelig.

Naja nichts destotrotz ich freu mir auf zu Haus, ist nun auch schon was länger her. Und Mama freut sich ebenso. Lachen

LG Nicita

Vom 08.04.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
Hi Nicita,
dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß bei Mami - laß Dich richtig verwöhnen und vielleicht auch bekochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ?

Und was Euere Baustelle angeht, erwartet Dich nach dieser Woche hoffentlich nicht ein Riesen-Chaos.
Da wäre ich auch hippelig - man weiß ja nie, was während der Abwesenheit so vor sich geht.....
Am besten, Du versucht sie heute gleich in die richtigen Bahnen zu lenken.

LG Geli

Vom 08.04.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicita Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2004
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja´das wird Mami sicherlich machen Lachen.
Naja nächste Woche will unser \"Bauleiter\" den Gipskarton an die Decken bringen und der Klemptner will auch noch dazwischen.
Mal schauen wie das alles klappt. Aber ich fahr extra schon am Freitag nächste Woche zurück, um nich allzulang weg zu sein.
Morgen bekommen wir unsere neuen Dachfenster eingesetzt.

PS: Häusle ist im Profil zu sehen.

LG Nicita

Vom 08.04.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
@Geli02
nein ich bin leider aus Castro-Rauxel, aber Ratschläge gebe ich dir trotzdem wenn du mal welche brauchst Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
LG Siffler 11.11.11:11

Vom 08.04.2005 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
uuups , ich meinte natürlich Stiffler und nicht siffler *ups ... *rotwerd*

Vom 11.04.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ Stiffler,
werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Viiiiiiielen Dank für das Angebot. Lachen
bist Du vom chatten schon so wirr, daß Du Dich vertippst..... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

@ alle
Stellt Euch vor - wir haben unseren ESTRICH................ Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu Lachen Lachen Lachen

LG GELI

Vom 11.04.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Also unsere Maurer sind sehr nett.
Sie sind auch in so einer All-Round-Firma beschäftigt und ich hoffe, sie kriegen auch den Zuschlag für den Putz und den Estrich und alles andere, was sie können.
Der Hammer war nur: Am letzten Donnerstag hat es geregnet und da haben sie nach drei Stunden aufgegeben und sind nach hause gefahren. Was sollten sie auch dort? Aber jetzt kommts: der Tag wurde ihnen vom Urlaub abgezogen!!
Dabei haben sie einen Teil des Tages auf der Baustelle verbracht. Ist das gerecht???
Ich hoffe, dass sie es wenigstens mit Überstunden ausgleichen können. Am Freitag waren sie nämlich bis sechs Uhr da, um den Ringanker (ganz oben am Haus einmal rund) zu betonieren.
Diese Woche kommt nun der Zimmermann um das Dach zu vermessen.
Ich bin eifrig am fotografieren (man baut ja meist nur ein mal im Leben). Auch wenn wir nur anbauen.
Aber ich will auch später nachvollziehen können, wie es gewachsen ist.
Lachen Lachen Lachen

LG
Ursel

Vom 11.04.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2005
@ Ursel,

au je, der Ringanker! Wurde da auch verzinktes Eisen eingebaut?

ja, viele Bilder machen ist auf jeden Fall gut. Das machen wir auch. So kann man später mal sehen, wie alles mal ausgesehen hat. Wir haben am Anfang Bilder gemacht, als das Loch ausgehoben war. Heute kann man sich das schon gar nicht mehr vorstellen......

Das freut mich für Euch, wenn der Maurer nett ist und alles gut klappt. Aber das mit dem Tag Urlaub ist ja schon der Hammer - so kann ein Chef auch die Motivation seiner Mitarbeiter kaputt machen..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die neue Firma war auch heute da und hat unseren Estrich gelegt und anscheinend hat alles gut geklappt. Wir werden heute abend mal nach dem Rechten sehen.......

Wegen dem Ringanker: war ein Witz - wollte Dich nur ein bißchen foppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG GELI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: