Urlaub 2002
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
da wir im Moment Prospekt von Campingplätzen im Altmühltal wälzen, würde es mich mal interessieren, wohin Ihr in diesem Jahr in Urlaub fahren wollt. Vielleicht kann uns jemand ja auch einen guten Tip von einem schönen Campingplatz im Altmühltal geben. Bin echt gespannt wo es Euch so hinzieht. Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martina,
uns zieht es dieses Jahr für 10 Tage nach Malta. Waren noch nie dort und lassen uns von Land und Leute überraschen. Schönen Sonntag Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo genau möchtest du denn? Ich wohne am Ende der Altmühl. Wir waren letztes Jahr bei einem Wohnmobiltreffen am Kratzmühlsee. War das erste mal daß wir diesen Dampingplatz besuchten. Er ist nur 8 km von uns entfernt. Waren angenehm überrascht. Landschaftlich sehr schön gelegen an einem kleinen Badesee. Die Restaurant sind sehr zu empfehlen. Es gibt fast ausschließlich bayrische Küche. Auch der Preis stimmt.
Leider kann ich dir weiter keine Auskunft geben, da mein Wohnmobil und meine Familie schon abfahrtbereit vor der Türe stehen. Komme in einer Woche wieder. Wenn du mehr wissen möchtes schicke mir eine KM und die Antwort kommt nach meiner Rückkunft. Jetzt fahren wir an die von uns heißgeliebte Ostsee, die ich dir auch seeeehr empfehlen kann. Wie gesagt, in fünf Miuten bin ich weg. Liebe Grüße Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Altmühltal ist echt ganz hübsch, mir gefiel allerdings Eichstätt nicht so sehr.
Und, Martina, sollte es euch in die Stadt Daunauwörth verschlagen, passt auf, wenn ihr die Banken betretet, wir waren dort nur einen Tag und mussten einen Überfall miterleben, haben's aber auch überstanden LG Pit'S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir fahren in den Pfingsftferien nach Pula in Istrien. Ich bin gespannt, wie es uns dort gefällt. Immer nur Ligano, das hing mir jetzt endlich zum Halse heraus. Obwohl im vergangenem Jahr waren wir in Cervia. War auch nicht schlecht. LG - Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Wir fahren im August 3 Wochen in die Tschechei ins Riesengebirge (Strazne) und im Oktober zwei Wochen nach Katalanien ans Meer, direkt an der spanischen Grenze.
Bin auf beides sehr gespannt. Schönen Abend noch. LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo Martina,
unser Urlaub liegt leider schon hinter uns. Wir waren 14 Tage auf Kreta. Wie erwartet, hat es uns hervorragend dort gefallen, ich wäre am liebsten noch länger da geblieben. Im Herbst fahren wir wahrscheinlich noch mal 7 bis 10 Tage nach Sylt. Da sind wir auch recht gern. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO
Solch eine Fragen hatten wir schon mal und ich bin mal so frei den Link dazu hier reinzusetzen. www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=22&ThreadID=11105&sid=66d16f3a5c295feb62c0b3e694bbfe56 GRUSS PETRA die sich schon jetzt wie doof auf den Urlaub freut!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Altmühltal?? Bestimmt schön.. aber ich war noch nie da.
Wir fahren, na wohin ? TÜRKEI, TÜRKEI, TÜRKEI!!! *freu* - nur noch 5 Wochen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2002 |
Und wie fliegen nach Perú!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich irrsinnig. Lineke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, sollte "wir" heissen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Wir fliegen Mitte Oktober nach Fuerteventura. Hoffe, günstige Flüge zu bekommen.
Jedoch fliegen wir in der 2 Hälfte der Herbstferien los. Und da kann es knapp werden mit Flügen. Habt Ihr Tipps, wie man an billige Flüge rankommt. Erkundige mich immer am Flughafen, Fluggesellschaften direkt. Habt Ihr noch andere Tipps ???? Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider kann auch ich nichts zum Altmühltal beitragen, weil ich noch nie da war. Ich finde es aber sehr unhöflich und nicht hilfreich auf diese Frage mit irgendwelchen anderen Urlaubsziele zu antworten, so nach dem Motto "Altmühltal? Fahr doch lieber nach Peru oder Malta oder Fuerteventura DAS ist wahrer Urlaub!"
Oder wie? susa |
||||
|
|||||
|
|||||
susa_ die Frage war oben u.a. auch "wohin fahrt Ihr in den Urlaub"...
So lese ich das zumindest.. lieben gruß fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Altmuehltal kan ich auch nicht beitragen...........un dies jahr wird es nicht mit gross urlaub (war am Weihnachten 4 woche in Suedafrika), aber eine woche in die Provence leisten wir uns dan schon - anfang Juli. Kann es auch kaum abwarten.
September / Oktober werden wir auch nochmal eine woche irgendwo hin fahren - ziel muessen wir uns noch ueberlegen. Und dan Februar / Maerz 2003 fliegen wir mal wieder nach Suedafrika! schone urlaub an alle! heksie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen,
wir fliegen im Juli/Augsust für 14 Tage nach Kreta (Ieapetra). War noch nie in Griechenland. Hoffentlich wirds schön Supermaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
mit großartigen Infos kann ich zwar nicht dienen, aber meine Eltern waren vor einigen Jahren für ein verlängertes Fahrradwochenende im Altmühltal und ich weiß, daß sie es supertoll fanden. Ist doch vielleicht auch mal schön, so etwas vom geplanten Reiseziel zu hören. Wir fliegen im Sommer nach Karpathos *freu* LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Susa
Fine und all die anderen haben es schon richtig gelesen. Ich wollte auch wissen wohin ihr in Urlaub so geht. Und wenn mir jemand auser Herta noch Tips zum Altmühltal geben kann freue ich mich sehr. Ich wünsche Euch egal wohin Ihr fährt oder fliegt, auf jedenfall ganz tolle Ferien. Erholt Euch gut und entspannt Euch. Stress haben wir im Alltag genug. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ heidi-1
doch nicht etwa auf den Campingplatz in Pula ???? Wir waren vor zwei jahren im Sommer dort und sind nach 1 Tag weiter gefahren , es hat uns dort gar nicht gefallen und Pula ansich hat zwar einige sehensewerte Gebäude ist aber ansonsten eine ziemlich überlaufene Stadt, im Verhältnis zu den restlichen Adriastädtchen auch schon ziemlich groß und ungemütlich. Ein Tag Pula reicht um alles zu sehen, das ist zumindest meine Meinung. Empfehlen kann ich dagegen unbedingt Rovinj !!!!!! oder auch Porec (die anderen kleinen Städtchen an der Adria sind auch ganz nett) . Auch die Campingplätze in den beiden Städten sind recht ordentlich. Ich bin überrascht, daß es es hier so viele Camper und Mobilisten gibt Hurra, wir fahren auch bald wieder los, ev. ab 1.5. oder Himmelfahrt , wohin hängt von der Wettervorhersage ab entweder Ri. Bodensee oder Ri. Gardasee , ganz schön viele ev. und entweder, aber Mobilisten sind eben spontan Im Spätsommer möchten wir vielleicht auch noch mal nach Istrien, dort ist es ja soooo schön. LG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Liebe Susa,
ich schließe mich Fine und mwacker an. Bin extra noch mal die 1. Mitteilung durchgegangen, ob ich vielleicht etwas falsch verstanden habe. Aber mwacker wollte wissen, wo wir anderen hinfahren werden. "Ich habe richtig gelesen" Außerdem verbringt jeder seinen Urlaub wo er will. Und wir haben auch nicht damit geprahlt, wo wir hinfahren. Ich fahre genauso gerne "um die Ecke". Hauptsache ist doch die Erholung, das Ausspannen und mal den Alltag hinter sich lassen. Trotzdem schöne Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@susa,
Es geht ja nicht darum, wo man Urlaub macht, ob er nun toll ist oder nicht. Ich habe auch schon tolle Urlaube in Österreich verbracht. Weil ein Peruurlaub halt selten ist, freue ich mich besonders darauf, und ich hoffe, er wird toll. Aber ob er nun wirklich toll wird, liegt nicht nur am Ziel, sondern an den Leuten, die ich dort treffe, und an meiner eigenen Einstellung dazu. Ansonsten, es wurde ja danach gefragt. LG, Lineke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo mwacker,
www.fraenkische-seen.de/index.htm wie wäre es mit der site. Ich weiß nur das das mein Bruder öfters übers Wochenende an den kleinen Brombachsee mit seinem Womo auf die Badehalbinsel Absberg fährt. grüßle Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS. Wir sind dieses Jahr für 2 Wochen mit einem Womo in Süd-Westnorwegen unterwegs
grüßle Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldigung,
habe wohl die falsche Brille aufgehabt, den Zusatz hatte ich glatt überlesen und bitte alle inbrünstig um Nachsicht, in meinem Alter geht einem schonmal was dadurch. Bitte Asche auf mein Haupt .... susa |
||||
|
|||||
|
|||||
*riesel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
... damit diese den Kalk überdeckt
susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Martina!
Vielleicht habe ich es Dir auch schon erzählt, wir fahren nach Österreich auf einen Bauernhof. Da ich ja auf dem Land groß geworden bin reist mich dieses Urlaubsziel nicht grad so vom Hocker, aber wenn meine Kinder zufrieden sind und mein Mann auch, dann ist das doch schon die halbe Miete und ich bin sicher, daß es mir dann auch gefallen wird. Vielleicht hat es ja ein paar Pferde dann könnte ich evtl meine alte Reithose mitnehmen und mal schauen, ob ich mich noch traue. War von Euch schon mal jemand auf einem Bauernhof und kann mir was positives berichten? Gruß Daggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2002 |
ähm, altmühl? weiß nich wo das is ;( aber ich weiß zum beispiel was gutes in der lüneburger heide oder auf Rügen. das kommt immer gut.
ich selbst werde wohl wieder auf den Feldberg fahren (schwarzwald) aber wohl erst im winter, weil vorher keine Zeit. war letztes jahr schon da und es war einfach KLASSE ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Ramona!
Wir haben in Pula ein Appartment gebucht; leider ist meine Familie nicht zum Campen zu überreden. Vielleicht geht's dann im nächsten Urlaub nach Rovinj. Auf jeden Fall danke für deinen Tipp. LG - Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2000 |
Hallo alle wunderbare Leute in Deutschland (oder wo ihr nun seid!)! Bei CK jedenfalls.
Finnland ist so wunderschön im Sommer, dass wir reisen nur mit dem Boot auf dem Meer. Ürigens reisen wir "nach der Sonne" im Frühling und im Herbst (dieses Jahr nach Phuket). Wir bekommen aber liebe Freunde aus Deutschland zu uns im Sommer!!! LG von Taija |
||||
|
|||||
|
|||||
@Taija
Finnland, mein Traum und nicht nur im Sommer. Die Fähre ist schon startbereit und das Auto läuft auch schon warm. LG Bienlein |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir fahren wieder in die Toskana. Und zwar in den südlichen Teil nach Monticello Amiata und das für 3 Wochen. Juhuuuhuuuuu
LG Tosca Daher auch mein Name |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir werden im Sommer wieder im Kinderbergsteigerlager kochen (Göga und ich), die Kinder klettern
Im Herbst werden wir dann evtl eine liebe Freundin aus dem CK besuchen X-) Mal sehen, ob wir die beiden Terminkalender abstimmen können. Sonst fahren wir wieder in die Camargue - unsere Lieblingsdestination! Béatrice |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich fahre wahrscheinlich dieses Jahr nur bis ins Nachbardorf. -Vielleicht für eine oder zwei Wochen mit dem Wohnanhänger irgendwo in Deutschland hin. Es fehlt die Zeit für mehr. In den letzten Jahren war ich für je drei Wochen in Norwegen, mit Wohnmobil- ein Traum. Arno |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Sommer ne Woche Schwarzwald. Danach ne Woche Pfalz. Und im Herbst Sylt,Sylt, Sylt.
Deutschland eben Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2002 |
Tja, und wir werden wahrscheinlich Urlaub auf Balkonien machen.
Weil mein Göga nicht Urlaub kriegt, wenn ich habe und umgekehrt. Aber wir haben sicherlich ein paar schöne Wochenenden zusammen. Da lassen wir uns dann was einfallen. Gruß mozzl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.