neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Richtfest--Welches Geschenk???

Vom 30.03.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel42 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!!

in einem halben Jahr ziehen wir in ein neues Haus. Unseren neuen Vermieter haben uns heute zum Richtfest eingeladen. Nun meine Frage: Was bringt man zum Richtfest mit???

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe Küsschen *

Ich freue mich schon auf das Fest 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Ey man, bin ich blau!

Hummel42
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2005 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
da fällt mir nur Brot und Salz ein.
Bringt man auch zum Einzug in ein neues Haus mit.
LG
Minniemaus

Vom 30.03.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hu Hu
1000 mal Geschenke zum Richtfest

VG Jürgen und Nancy
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\"
Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter

Vom 30.03.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi Hummel42!

In ein paar Monaten ist hier auch Richtfest. Ich mache eine Torte, die ich entweder mit rosa eingefärbtem Marzipan überziehe oder mit rosa Puderzuckerglasur. Mit weißer Kuvertüre oder Eiweißglasur werden dann \"Steine\" aufgezeichnet, sodass am Schluss die ganze Torte wie eine einzige Mauer aussieht. Obendrauf ein Schaschlikspieß mit zu einem Mini-Kranz gebundenem Tannenzweig.

So irgendwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 03.04.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karo12 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hummel,

also wir haben zum Richtfest eine Maurerkelle mit Schnappsgläsern geschenkt. Sie hatte auch noch eine Klingel dran, war sehr witzig.
Die haben wir günstig über Ebay ersteigert.

Außerdem haben wir dann noch eine wunderschöne Rose im Topf mitgeschenkt. Wir haben gedacht, da haben sie gleich was, woran sie sich nachher erfreuen können.

Das Richtfest war im September, deswegen gab es auch bei Sundflor schöne Rosen in Töpfen. Wenn das Richtfest jetzt im Frühling sein soll, weiß ich allerdings nicht, ob man sie jetzt auch bekommt.

Viel Spaß beim Feiern Na!

Liebe Grüße
Karo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: