Richtfest--Welches Geschenk???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
in einem halben Jahr ziehen wir in ein neues Haus. Unseren neuen Vermieter haben uns heute zum Richtfest eingeladen. Nun meine Frage: Was bringt man zum Richtfest mit??? Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe Ich freue mich schon auf das Fest Hummel42 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
da fällt mir nur Brot und Salz ein. Bringt man auch zum Einzug in ein neues Haus mit. LG Minniemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hu Hu
1000 mal Geschenke zum Richtfest VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi Hummel42!
In ein paar Monaten ist hier auch Richtfest. Ich mache eine Torte, die ich entweder mit rosa eingefärbtem Marzipan überziehe oder mit rosa Puderzuckerglasur. Mit weißer Kuvertüre oder Eiweißglasur werden dann \"Steine\" aufgezeichnet, sodass am Schluss die ganze Torte wie eine einzige Mauer aussieht. Obendrauf ein Schaschlikspieß mit zu einem Mini-Kranz gebundenem Tannenzweig. So irgendwas Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Hummel,
also wir haben zum Richtfest eine Maurerkelle mit Schnappsgläsern geschenkt. Sie hatte auch noch eine Klingel dran, war sehr witzig. Die haben wir günstig über Ebay ersteigert. Außerdem haben wir dann noch eine wunderschöne Rose im Topf mitgeschenkt. Wir haben gedacht, da haben sie gleich was, woran sie sich nachher erfreuen können. Das Richtfest war im September, deswegen gab es auch bei Sundflor schöne Rosen in Töpfen. Wenn das Richtfest jetzt im Frühling sein soll, weiß ich allerdings nicht, ob man sie jetzt auch bekommt. Viel Spaß beim Feiern Liebe Grüße Karo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine