Frohe Ostern
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Wenn die Schokolade keimt, Wenn nach langem Druck bei Dichterlingen \"Glockenklingen\" sich auf \"Lenzesschwingen\" Endlich reimt, Und der Osterhase hinten auch schon preßt, Dann kommt bald das Osterfest. Und wenn wirklich dann mit Glockenklingen Ostern naht auf Lenzesschwingen, - - - Dann mit jenen Dichterlingen Und mit deren jugendlichen Bräuten Draußen schwelgen mit berauschten Händen - - - Ach, das denk ich mir entsetzlich, Außerdem - - unter Umständen – Ungesetzlich. Aber morgens auf dem Frühstückstische Fünf, sechs, sieben flaumweich gelbe, frische Eier. Und dann ganz hineingekniet! Ha! Da spürt man, wie die Frühlingswärme Durch geheime Gänge und Gedärme In die Zukunft zieht, Und wie dankbar wir für solchen Segen Sein müssen. Ach, ich könnte alle Hennen küssen, Die so langgezogene Kugeln legen. Joachim Ringelnatz (1883-1934) Koch-o-logische Grüße Thomas,der wenn einer sagt: \"es ist mir egal, wann, wo und was ich esse\", so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß man muß Gott für alles danken, auch für einen Mittel-Franken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Schön Thomas,
Wünsche dir auch frohe Ostern,mit nem kleinen gedicht Der erste Ostertag Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht, Es macht ein jeder ein traurig Gesicht. Sie jammern und weinen: Die Sonn\' will nicht scheinen! Bei so vielem Regen Wie kann man da legen Den Kindern das Ei? O weih, o weih! Da sagte der König: So schweigt doch ein wenig! Lasst weinen und Sorgen Wir legen sie morgen! Heinrich Hoffmann (1809-1894) LG:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Allen Gläubigen, Ungläubigen und Unglaublichen,
allen Arbeitenden, Arbeitslosen und Arbeitsscheuen, allen Fleißigen und Faulenzern, allen Alleinstehenden und Alleinliegendenden und allen restlichen Usern wünsche ich ein Frohes, fröhliches, sonniges und schmackhaftes Osterfest LG Caremma
CARPE DIEM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2004 |
Ich wünsch allen ein schönes Osterfest.
http://www.directupload.net/images/050325/2YNg57wS.gif> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Danke Thomas!
Ich liebe Herrn Ringelnatz!!! Aber warum er sich in flaumweich gelbe, frische Eier HINEINKNIET versteh ich nicht! VG Lisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine