Film geschaut, jetzt hab ich eine Frage an die Frauen mit Kindern
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Gestern Abend hab ich noch einen Film angeschaut. Gespielt hat das ganze während des zweiten Weltkriegs. Dabei hat eine Frau ein Kind bekommen. Nun ist mir aufgefallen das auch wieder das Geschrei losging: Schnell bringt heißes Wasser. Das hab ich in dem Zusammenhang schon öfter bemerkt und zwar hauptsächlich in Filmen die in alten Zeiten spielen. Allerdings sieht man nie was die mit dem heißen Wasser machen. Liebe Frauen die schonmal Kinder bekommen haben und natürlcih auch die Männer die schon mal zugeschaut haben: WAS machen die dabei mit dem heißen Wassser. Bitte laßt mich nicht dumm strerben Vielen Dank und liebe Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Markus,
ich habe zwar zwei Kinder, aber hoffe, daß die nicht zu heiß gebadet wurden... Das Wasser wurde jedenfalls bei der Geburt direkt nicht gebraucht. Ich habe mal gelesem, daß dieses \"typische\" Zubehör zum Waschen verwendet wurde, das Kind ist voller Blut, der Rest auch... Wenn gleichzeitig nach kaltem Wasser verlangt wurde, kann es auch für Wechselbäder verwendet werden, falls das Kind nicht richtig schreien will und ganz blau bleibt. Aber richtig notwendig ist es nicht (mehr). Viele Grüße Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo,
also ich kenne das vom Dorf. Ich habe mal mit meinem Motorrad damals eine Hebamme holen müssen und am Telefon, welch Luxus, orderte sie heisses Wasser. Das muss der Desinfektion der Instrumente und der Hebamme gedient haben. So frei nach Prof. Semmelweiss. Kein Gag. Vielelicht stammt auch daher der Begriff zu heiß gebadet. *lach* VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Jürgen hat recht und Markus wird nicht dumm sterben müssen
Gute Nacht wünscht Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anne,
Ich glaube meine Eltern hatten das Telefon und ich das Motorrad. war spannend die Geschichte damals. VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso der TA brauchte auch immer heisses Wasser bei der Geburtshilfe.
VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jessas,..ich dachte immer,...die brauchen das heiße Wasser für Kaffee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
..ich hab mal so drauf geantwortet ( auch wenn ich KEINE \" Frau mit Kind bin------aber Flexibel )
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jürgen!
Die Hebamme saß mit einem Eimer heißen Wasser hintendrauf??Ooh,ooh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nöööö
die hat ihren Koffer festgehalten und sich auch. Ich war ein guter Fahrer. VG Jürgen und Nancy Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\" Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter |
||||
|
|||||
|
|||||
...und wer hat das Wasser mitgebracht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Laut Hebamme wird das heisse Wasser in kombination mit Tüchern dazu verwendet um einen Dammriss zu verhindern.
Tuch in heisses Wasser - Tuch bei Wehen auf Damm und hoffen, dass nichts reisst. Gruss Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Tuch ins heiße Wasser und hoffen ,daß nichts reißt weil besagte Stelle verbrüht ist ?
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Das heiße Wasser ist ( war ) dazu da, die Gerätschaften zum Abnabeln zu desinfizieren. Habe ich gerade von dem Gynäkologen aus meinem allernächsten Umfeld erfahren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hallo,
Vielen Dank euch allen. Ich dachte zum baden vom Kind kann es ja nicht sein. Denn sowas dauert ja auch u. U. ein paar Stunden und da wär das Wasser ja längst wieder kalt Aber desinfizieren hört sich ja schon gut an . Dann laßt euch mal nicht verbrühen und passt auf das die Babies nicht zu heiß abgebrüht werden Liebe Grüße Markus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.