neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Film geschaut, jetzt hab ich eine Frage an die Frauen mit Kindern

Vom 22.03.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
Gestern Abend hab ich noch einen Film angeschaut. Gespielt hat das ganze während des zweiten Weltkriegs. Dabei hat eine Frau ein Kind bekommen.

Nun ist mir aufgefallen das auch wieder das Geschrei losging: Schnell bringt heißes Wasser. Das hab ich in dem Zusammenhang schon öfter bemerkt und zwar hauptsächlich in Filmen die in alten Zeiten spielen. Allerdings sieht man nie was die mit dem heißen Wasser machen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Frauen die schonmal Kinder bekommen haben und natürlcih auch die Männer die schon mal zugeschaut haben: WAS machen die dabei mit dem heißen Wassser. Bitte laßt mich nicht dumm strerben ...

Vielen Dank und liebe Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Markus,

ich habe zwar zwei Kinder, aber hoffe, daß die nicht zu heiß gebadet wurden...
Das Wasser wurde jedenfalls bei der Geburt direkt nicht gebraucht.

Ich habe mal gelesem, daß dieses \"typische\" Zubehör zum Waschen verwendet wurde, das Kind ist voller Blut, der Rest auch... Wenn gleichzeitig nach kaltem Wasser verlangt wurde, kann es auch für Wechselbäder verwendet werden, falls das Kind nicht richtig schreien will und ganz blau bleibt.

Aber richtig notwendig ist es nicht (mehr).

Viele Grüße
Sefferl

Vom 22.03.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,5/Tag)
Hallo,

also ich kenne das vom Dorf.

Ich habe mal mit meinem Motorrad damals eine Hebamme holen müssen und am Telefon, welch Luxus, orderte sie heisses Wasser. Das muss der Desinfektion der Instrumente und der Hebamme gedient haben. So frei nach Prof. Semmelweiss. Kein Gag.
Vielelicht stammt auch daher der Begriff zu heiß gebadet. *lach*

VG Jürgen und Nancy
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\"
Christian Friedrich Hebbel (1813-63), dt. Dichter

Vom 22.03.2005 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.037 Beiträge (ø0,56/Tag)
Jürgen hat recht und Markus wird nicht dumm sterben müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenKann ein Tag besser zu Ende gehen??
Gute Nacht wünscht Anne

Vom 22.03.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo Anne,

Ich glaube meine Eltern hatten das Telefon und ich das Motorrad. Lächeln Lächeln Lächeln

war spannend die Geschichte damals.

VG Jürgen und Nancy
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.\"

Vom 22.03.2005 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Achso der TA brauchte auch immer heisses Wasser bei der Geburtshilfe.

VG Jürgen und Nancy

Vom 22.03.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.097 Beiträge (ø3,56/Tag)
Jessas,..ich dachte immer,...die brauchen das heiße Wasser für Kaffee Welt zusammengebrochen

Vom 22.03.2005 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.097 Beiträge (ø3,56/Tag)
..ich hab mal so drauf geantwortet ( auch wenn ich KEINE \" Frau mit Kind bin------aber Flexibel ) 11.11.11:11

Vom 22.03.2005 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
@Jürgen!
Die Hebamme saß mit einem Eimer heißen Wasser hintendrauf??Ooh,ooh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Vom 22.03.2005 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Nöööö

die hat ihren Koffer festgehalten und sich auch.

Ich war ein guter Fahrer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
VG Jürgen und Nancy

Vom 23.03.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
...und wer hat das Wasser mitgebracht? Jajaja, was auch immer!*grübel*

Vom 23.03.2005 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
872 Beiträge (ø0,28/Tag)
Laut Hebamme wird das heisse Wasser in kombination mit Tüchern dazu verwendet um einen Dammriss zu verhindern.

Tuch in heisses Wasser - Tuch bei Wehen auf Damm und hoffen, dass nichts reisst.

Gruss Bettina

Vom 23.03.2005 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geranienbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.08.2003
620 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Tuch ins heiße Wasser und hoffen ,daß nichts reißt weil besagte Stelle verbrüht ist ? Na!

LG

Ingrid

Vom 23.03.2005 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das heiße Wasser ist ( war ) dazu da, die Gerätschaften zum Abnabeln zu desinfizieren. Habe ich gerade von dem Gynäkologen aus meinem allernächsten Umfeld erfahren *ups ... *rotwerd*, der sich über solche Filmszenen immer schlapp lacht und ihnen damit \"jede, aber auch jede Spannung \"nimmt. Grüße von Lilly

Vom 23.03.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
Vielen Dank euch allen.

Ich dachte zum baden vom Kind kann es ja nicht sein. Denn sowas dauert ja auch u. U. ein paar Stunden und da wär das Wasser ja längst wieder kalt Lächeln

Aber desinfizieren hört sich ja schon gut an . Dann laßt euch mal nicht verbrühen und passt auf das die Babies nicht zu heiß abgebrüht werden Küsschen

Liebe Grüße
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: