Wird man nur noch verar... oder bin ich zu pingelig????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
also gestern hatte ich ein Erlebnis der 3. Art in einem Supermarkt einer hier bekannten Kette (die nicht unbedingt die billigste ist): Habe an der \"Frisch\"-Wursttheke Pfeffersalami gekauft, weil ich die auf körnigem Brot sehr gerne esse und keine abgepackte kaufen wollte. Freue mich also auf mein lecker Abendbrot, schneide mir genüsslich das Brot ab haue Butter drauf und lege mir 2 Scheiben von der Pfeffersalami drauf *sabber* und beiße einen großen Bissen ab ... UND WÄRE FAST DRAN ERSTICKT!!! Und warum? Nicht weil ich zu blöd zum Essen bin! Zwischen Salami und Pfefferrand war eine Plastikpelle!! Ich einen dicken Hals und gucke mir die anderen Scheiben an: Das gleiche. Da war ich dann fast am toben und nach einem Blick auf die Uhr habe ich mich entschlossen, die ganzen Scheiben wieder einzupacken und in den Laden zu fahren. An der Wursttheke stehend spreche ich die Verkäuferin an, die mir das Zeug verkauft hat und erzähle ihr die Geschichte. Sie: \"Ich hole mal den Chef.\" Okay, ich dem Chef das ganze nochmal erzählt und was mich am meisten aufregt, ist seine Antwort: \"Das weiß ich, dass da Kunstdarm drunter ist, deswegen würde ich diese Wurst auch nicht kaufen.\" Ist das nicht arm??? Also, wenn ein freier Ladenbesitzer so wenig hinter seiner verkauften Ware stehen würde, wäre er in 2 Wochen wahrscheinlich pleite, oder sehe ich das falsch. Habt Ihr so was schon mal erlebt? Ist das so üblich?? Ich kaufe wirklich oft Pfeffersalami, aber so was ist mir noch nie untergekommen! Und er tat so, als ob das das normalste der Welt wäre. Als nächstes erzählt mir wohl ein Autoverkäufer, das wäre normal, dass der Wagen nach dem 10. Start nicht mehr anspringt und fragt mich dann, warum ich das Auto auch kaufe oder wie?? Gruß, küchenelse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Und wie soll man die essen? Den Pfferrand extra? Verwunderte Grüße Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2003 |
Hallo Spatz,
genau das habe ich mich auch gerade gefragt mindestens genauso verwundert Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Küchenelse,
irgendwie kommts mir so vor, als wär das mehr etwas für die Plauderecke. Wobei ich Deinen Verdruss durchaus nachvollziehen kann - idiotischer kann man eine Wurst wohl nicht mehr machen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Hallo Küchenelse,
das mit dem Plastikdarm hatte ich auch schon mal. War ja zum abgewöhnen, hab die Wurst damals weggeschmissen. Aber die Antwort vom Metzger kenne ich noch nicht. Da stellt sich die Frage warum man so n Scheiss herstellt, wenn das keine Sau essen kann. Ich geb dir Recht, absolute verarsche! Gruß gugga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo
hab mir kürzlich einen Instant Tee gekauft und als ich das Zug ins Glas schütten will, klappert es. War eine 4 cm lange und 1,5 cm breite Schraube drin. So ein richtiger Oschi. Hab dem Hersteller eine Mail geschickt, sie sollen mal ihre Maschinen warten. Keine Antwort. Im Supermarkt hat man mir einen neuen Tee angeboten. Nehme von dieser Sorte aber lieber Abstand. Hi küchenelse, Die ham es anscheinend nicht mehr nötig. Hab aus einem ähnlichen Grund tatsächlich den Bäcker gewechselt. Der hat öffentlich verlauten lassen \"Wem meine Semmeln nicht passen, soll woanders hin\" Das hab ich dann gemacht. Ich bin keine die stenkert, aber bei d e n Preisen heute, braucht man sich nicht alles gefallen lassen. Gruß fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
@Küchenelse!
Kennst Du den Hersteller der Wurst?Wenn ja,dann setz´Dich doch mal mit denen in Verbindung.Vielleicht war das ja ein Produktionsfehler.So´ne Wurst kauft wohl jeder Verbraucher nur einmal,dann wäre die Sorte allerdings bald\"ausgestorben\" @Fuffi! Sowas ist mir schon häufiger passiert.Ich habe dann auch die diversen Hersteller angemailt,allerdings immer Antwort bekommen.Meistens bekam ich Entschuldigungspakete mit deren Produkten. Stimmt schon,dass man sich bei d i e s e n Preisen nicht alles gefallen lassen sollte. Eine Bekannte hatte gleich 2 x hintereinander Pech: 1.ein undefinierbares Viech im Joghurt 2.das Auge eines Huhnes im Fertigfrikasse´ Aber letzteres war nun am Thema vorbei... LG von Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
hallo küchenelse
arbeite auch in einem supermarkt aber bei heißt die divise \"immer zum wohle des kunden\". das was dir passiert ist finde ich unverschämt. man hätte dir wenigstens neue salami geben sollen. im notfall eine andere sorte wo keine pelle zwischen salami und pfefferrand ist. schließlich gibtes die von mehr als einer firma. das du dich ärgerst kann ich gut verstehen liebe grüße jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo
mir ist auch gestern was passiert,auch an der Wursttheke: stell mich brav an, wie jeder andere eigentlich auch, vor mir noch Leute,hinter mir niemand. Als diese dran waren schaute ich noch auf die andere Seite,weil es da auch noch was gab,packte davon etwas in meinen Korb und schaute den vor mir noch zu, was die so alles kauften.In der Zeit stellte sich anscheinend wieder jemand hinter mir an. So endlich,ich bin dran,denkste,die Verkäuferin ging gleich an mir vorbei zu den Kunden hinter mir,welche eigentlich sagen wollten das ich erst dran sei. Auf mein \"Hallo,ich bin dran\", bekam ich die Antwort von der Verkäuferin\" Ich hab es gesehen,die anderen standen schon früher an als sie\". Ich war gleich so sprachlos und dachte mir wenn du mich bedienst geige ich dir die Meinung. Aber so weit kam es nicht,ich wurde von einer anderen bedient. Ist euch das auch schon passiert? LG soupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo, @küchenelse nehme mal an ,Du hast nichts mehr von der Wurst-sonst hät ich Dir empfohlen-damit zum Ordnungsamt zu gehen.Denn wenn der Chef es wußte,muß es ja\"normal\"sein,daß da Plastik zwischen ist. Das grenzt ja fast an Körperverletzung.Man brauch sich nur vorzustellen ein Kind(was bei dem Pfefferrand eher unwahrscheinlich ist) hätte sich daran verschluckt. Falls Du in dem Laden noch kaufst,und es DIESE Wurst noch gibt- würde ich das OA darauf hinweisen. @soupi stand neulich-kurz nach Mittag an der Fleischtheke-in dem Laden war nicht viel los.Eine Bedienung für Fleisch/Wurst+Käse. Sie fertigte gerade einen Käsekäufer ab.Danach wäre ich dran gewesen. Aber es wollte noch jemand Käse+dann noch einer-die wurden erst von ihr bedient.Ich bekam schon einen dicken Hals und war im Begriff sie fragen-ob sie für den Käseverkauf Provision bekommt. Dann sah ich von hinten den Marktleiter kommen. Darauf fragte ich sie so laut-daß er es nicht überhören konnte- ob sie mir nicht mal die Fleischverkäuferin rufen könnte, denn nach 15min Wartezeit würde ich gern mal bedient werden. Na gut,ich hatte nicht so lange gewartet-aber gewirkt hat es. Sie war immer etwas \"muffelig\",auch zu anderen Kunden. Aber mich strahlt sie jetzt immer an-was ich überhaupt nicht verstehe. vG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tröstet euch,
ist mir auch schon ähnlich gegangen: Hungrig Sommer 2003 einen TK-Fisch mit Auflage(ja, die mit der Aluschale)abends in den Ofen geschoben, und finde ein 5x5cm Stück Palettenholz beim Essen Packung aus dem Müll gefischt, angerufen und beschwert: Tja, da es heiß war und die Ware tiefkühlware war, habe ich einen launigen Brief bekommen, das das ja eigentlich nicht sein kann(das Holzstück samt Verpackung mußte ich einschicken, und ich habe es weder gespült, noch die Fischreste abgepult und man hat mir 5€ drangetackert.....sonst hätte ich ein Ersatzpaket bekommen...... Ich habe bis heute keines dieser Produkte wieder gegessen, es schüttelt mich beim Gedanken daran.... @Küchenelse Hast du nicht mal ganz laut vor der Wursttheke darüber lamentiert??? Auch wenn es nicht wirklich was bringt, aber mir wäre das schon Erleichterung..... Liebe Grüße Jack *** Selbst Pazifisten müssen Sahne schlagen *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es scheint ja einige Erfahrungen in der Richtung zu geben... Also in dem Laden kaufe ich definitiv nicht mehr - weder an der Wursttheke, noch anderweitig. Wie gesagt, meine größte Wut galt ja zum Schluß der Antwort des Fleischtheken-Oberverkäufers. Über den Sinn dieser Wurst habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, bin aber zu keiner schlauen Erkenntnis gekommen! Selbst wenn der Pfefferrand nur während der Reife der Wurst dran bleiben sollte, wie soll dann das Gewürz durch eine Plastikpelle in die Wurst gelangen??? Und außerdem kann ich das Produkt dann nicht als Pfeffersalami verkaufen, weil der Pfeffer ja mit abgepellt wird. Und ich habe ausdrücklich nach PFEFFERSALAMI gefragt und nicht auf diese Wurst gezeigt, oder so. @jack: Mein Gezetere mit dem Fleisch-Oberfuzzi haben schon einige Kunden mitbekommen, ich habe ja auch ca. 10 min mit meiner Diskussion den fließenden Verkehr aufgehalten, war mir in dem Moment aber egal! Als weitere Maßnahme werde ich jedem in meinem Bekannten- und Kollegenkreis, der auf die Idee kommen könnte dort zu kaufen, die Geschichte erzählen. Bin mal wieder zu dem Schluß gekommen, dass man für Ware, wo wirklich Qualität an der Tagesordnung sein sollte (wie Fleisch, Wurst, Obst u. a. Frischwaren) ruhig einen Umweg und evtl. einen höheren Preis in Kauf nehmen sollte. Ich kaufe immer weniger in Supermärkten der gehobenen Preisklasse. Vor kurzem war ich bei Famil* (norddeutsche bekannte Supermarktkette, das war aber nicht die, wo mir das oben passiert ist) in der Gemüseabteilung und bin bald hinten übergefallen, da ein welker Kopfsalat 1,99 EURO kosten sollte. Bin dann im Anschluß in die Stadt gefahren und zum türkischen Gemüse-/Obstladen gegangen und habe für einen noch grünen Kopfsalat 1,10 EURO bezahlt, bin freundlich und persönlich bedient worden, habe die neusten Oliven zum Probieren bekommen und man hat mir sogar ein schönes Wochenende gewünscht. Manchmal lohnt sich eben ein extra Weg und extra Fußmarsch durch die Fußgängerzone. Dort befindet sich übrigens auch der Schlachter meines Vertrauens, wo ich in Zukunft wieder meine Wurst kaufen werde... Euch noch einen schönen Samstagabend!! Gruß, küchenelse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi alle,
in dieser Metzgerei/ Wurstfabrik hat wohl ein alter erfahrener Metzger nichts mehr zu sagen, sondern nur noch die jungen dynamischen Produkt Manager oder Buisiness- driver oder wie diese Spezies sonst noch genannte wird. Der Phantasie sind da keine Grenzen mwhr gesetzt. Richy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo, also ich hätt mich auch geärgert und in dem Geschäft moniert und wenn ich diese Antwort gekriegt hätte, ab zum Ordnungsamt damit. Muss ich schon ehrlich sagen, eine Frechheit ! Aber kuckt was mir gesten bei \"meiner Wursttheke\" passiert ist: Ich musst noch einkaufen für\'s WE und natürlich mal wieder spät dran, weil da gibts ja ein Forum, das sich Chefkoch nennt *dumdidum*. Also ich losgespurtet, durch \"meinen\" Supermarkt \"gerast\" und dann eben die Fleisch- und Wursttheke. Hab alles gekriegt, was ich wollte. Auch einen netten Plausch mit Annemarie (ich kenne alle Verkäuferin schon lange, muss ich dazu sagen) gemacht und es eilte ein bisschen, weil ich in 20 Minuten auf dem Hundeplatz sein musste bzw. wollte. Ich weg und noch schönes Wochenende etc. und mittendrin fällt mir ein: Ups, ich hab ja die Wiener (sind Pascha\'s Leckerli am Hundeplatz) vergessen. Nochmal zurückgesaust und gesagt: Ich brauch bitte noch zwei Paar Wiener (gibt ja noch andere Hunde auf dem Hundeplatz) *schmunzel*). Ich hab drei Paar gekriegt und da es \"alte\" *schmunzel* waren, musste ich sie nicht bezahlen. Sie waren sogar noch in Stückchen geschnitten und in eine kleine Plastiktüte gepackt. So sieht Service und Freundlichkeit aus. Ich hab mich gefreut, Pascha im übrigen auch und ich mag \" meine \" Verkäuferinnen. Servus Pascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo,
bei uns beim T**m (gehört zur Re*ehandelsgruppe) hab ich auch schon des Öfteren die Pfeffersalami mit Plastikpelle erwischt!! Ich hab mich auch so arg aufgeregt und jetzt iß ich einfach keine mehr Liebe Grüßle......... Samis |
||||
|
|||||
|
|||||
@samis: Echt? Ich dachte, so was bescheuertes ist womöglich wirklich eine Fehlproduktion oder so!! Dann scheint die Kunden-Verarsche ja \"in\" zu sein!! Ich kann nur sagen, dass ich pro Laden einmal Beschwerde einlege. Okay, Fehler passieren überall, aber wenn ich dann auch noch wie ein Vollidiot behandelt werde, kaufe ich in diesem Laden NIE mehr und erzähle das auch überall!! Nicht zuletzt wegen der Preise heutzutage. @pascha: Solche Sachen habe ich natürlich auch schon erlebt, klar! Auf der anderen Seite mache ich auch Positiv-Propaganda, wenn ich irgendwo besonders nett behandelt wurde Gruß, küchenelse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Mich würde ansich mal wirklich interessieren was es mit dieser Pelle auf sich hat, ich kenne die nämlich auch. Es ist ja wirklich unangenehm, gerade, wenn man sich die Wurst mal einen Tacken dicker schneiden lässt.
Auf die Nachfrage bei meiner Wurstfrau sagte sie mir, dass das normal sei und unbedenklich zum mitessen geeignet sei wie die weiße Pelle an der französischen Luftgetrockneten beispielsweise auch. Da ich das aber auch nicht so prickelnd finde und mir auch gerne mal zwei Scheiben Wurst aufs Brot lege (da nervt es dann besonders) habe ich mittlerweile auch Abstand davon genommen. Gesundheitliche Bedenken hatte ich da also eher nicht, lediglich das mouthing war schrecklich. Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Ich frage mal am Mittwoch den Schlachter meines Vertrauens. Da gibt es soetwas zwar nicht aber, er wird es sicher wissen. Ich berichte Euch denn mal was er gesagt hat. LG ampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
\"das mouthing\"
LG oseph!ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meint Ihr diese weisse Schicht
lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Nein, Mike - wir meinen eine plastikähnliche Ummantelung anne Pfeffersalami ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo, an alle Pfeffersalami-Geschädigte!
Auch uns ist die Plastikpelle nicht unbekannt. Im Geschäft wollte man mir erst nicht glauben. Die haben eine frische Wurst angeschnitten und fassungslos festgestellt, daß ich recht hatte. Nachforschungen ergaben, daß nur an einem Endstück Pelle ist, wo die Wurst aufgehangen wird. Sonst hält der Bindfaden nicht. Von da an achteten die Wurstverkäufer darauf, die Endstücke nicht zu schneiden und gaben die Reststücke an den Hersteller zurück. Achtet also darauf, nur die mittleren Scheiben zu kaufen. Liebe Grüße Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
Hallo,
hier in HK kann man da richtig Geld mit machen! Ich hab jetzt erst gelesen, daß einer einen Supermarkt verklagt hat weil aus seiner Cerealienpackung so-und-soviele Käfer rauskamen! Da wird nicht der Hersteller verklagt, der eigentlich der Täter ist, nein der Supermartk! Muß man sich mal vorstellen! LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
In Spanien war ich auch ziemlich froh, als ich eine Pfefferrand- und eine Kräuterrandsalami gefunden hatte. Ich kaufte beide, schnitt mir die erste aufs Brot und ... naja, das gleiche wie bei Dir: Der Pfeffer bzw. die Kräuter waren auf der Außenseite einer Plastikpelle angebracht. ich muss zugeben, ich habe mich darüber geärgert. Scheint aber bei manchen Herstellern \"normal\" zu sein (ich hatte das bis dato bei einem deutschen Produkt noch nicht erlebt und dachte, es handele sich um einen besonderen Fall von \"typisch spanisch\").
Naja... Da beide Salamis zusätzlich ranzig schmeckten *schüttel* habe auch ich sie aus meiner Küche entfernt. Zottel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Guten Morgen,
also... das mit der Pfeffersalami ist mir noch nicht passiert, bzw. noch nicht aufgefallen... Dafür habe ich vor etwa 2 Wochen einen Vorfall mit Tomaten... Bei uns gibt es einen Ede.a-Markt gleich neben der Firma, sodass wir fast jeden Tag unser Mittagsessen dort kaufen. An diesem Tag hatte ich soo Lust auf Tomaten gehabt und habe mir eine kleine Packung abgepackter Tomaten aus Gran Canaria rausgesucht. Die Folie war zwar ein wenig beschlagen, aber ich dachte mir nichts dabei... Die Tastprobe war o.k., also nichts als schnell wieder ins Büro und reinbeissen! Dort angekommen musste ich feststellen, dass sie auf der Unterseite schon leicht vom Schimmel befallen und fast alle aussen fest, innen \"flüssig\" waren Ich war so baff, dass ich ohne weitere Kommentare mein Geld eingesackt und mich aus dem Staub gemacht hab! Schöne Woche Renia_1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2003 |
Hallo
Ich habe heute mal nachgefragt was das für eine Folie ist. Die verkäuferin hat gesagt sie hätten diese Wurst nicht, sie kenn sie aber noch aus dem Supermarkt in dem sie auch mal gearbeitet hat. Sie meinte es wäre keine Pelle sondern einessbares Gelee. Man würde ja sonst den Pfeffer nicht an der Wurst bekommen. LG ampel die keine Pfeffersalami mag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nabend ihr lieben,
ich möcht zur Abwechslung einmal etwas positives hier beitragen: Kaufland in Oranienburg, egal wo man eine Verkäuferin anspricht und etwas sucht, sie bringt einen zu den gesuchten Artikeln, An der Kasse wird gefragt ob man erst freundlich begrüßt und während des Kassierens noch gefragt ob man zufrieden war und alles bekommen hat. Aus Spass habe ich einige male gesagt, das mir eine bestimmte Pastasorte doch sehr fehlt....Alle Freunde haben mich für bekloppt gehalten, aber siehe da, es hat nur 3 Monate gedauert nun sind sie im Programm. Zwar nur sehr geringe Mengen und die sind auch schnell weg, aber immerhin. Da geh ich gerne einkaufen Liebe Grüße aus Oranienburg Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Dirk
Das ist wohl ein ausnahme Kaufland Hier bei uns hab ich mal eine Mitarbeiterin nach Reisplatten für Frühlingsrollen gefragt die meinte glatt haben wir nicht und es war auch noch eine Asiatin hab gedacht kann doch nicht sein und bin nochmal suchen gegangen und hab sie dann bei den Nudeln gefunden.Wollte es der Verkäuferin zeigen wo es die Platten gibt und die hat das noch nichtmal interessiert. @all mir ist beim Bäcker auch schon mal was blödes passiert,hab im TV ein Bericht über einen Japaner gesehen der die Kundenfreundlichkeit getestet hat. Der hat beim Bäcker darauf bestanden das er nur Brötchen bekommt die nicht mit dre Hand angefasst wurden sind ,wo vorher mit kassiert wurde. Er hat keine Brötchen bekommen und ich auch nicht .Hab mir gedacht das probierste mal aus. ich zum Bäcker noch 2 Kunden vor mir ,haben ihre Ware erhalten ,bezahlt, Wechselgeld zurück bekommen und das alles ohne Handschuhe. Als ich dran kam bestellte ich Brötchen die Verkäuferin langte in die Auslage,packte die Brötchen ein und wollte abkassieren.Ich sagte zu ob das nicht etwas unhygienisch wäre erst in der Kasse rumzuwühlen und dann in den Brötchen.Sie guckte mich verständnislos an meinet das würde immer so gemacht und Sie hätte schließlich nicht die Zeit sich immer die Hände zu Waschen und wenn es mir nicht passt könne ich ja woanderst hingehen. Das tat ich dann auch aber es ist fastüberall das gleiche.Wie ist das bei euch? LG Partykoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
habe mal 2 jahre bei einem feinkosthändler gearbeitet ... echt klasse produkte in der oberen preisklasse
top qualität und geschmack .. hatte alles vom einfachen karottensalat bis zum edeltrüffel .. aber immer in bester qualität ging nach einigen jahren pleite ... da er keinen billigschrott verkaufen wollte viele metzger haben die gleiche wurscht oder salat ... einkauf 5 euro ... verkauf 25 euro ps. ein fleischsalat hält locker 3 bis 4 wochen bei kühlung |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja echt der Hit!
Unglaublich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Oh, eine Supermarkt-Geschichte hab ich auch:
Letztens war ich Samstagnachmittag im Supermarkt, schau mich so um und denke \"Och ja, Frikandeln haste ja schon ewig nicht mehr gegessen, nimmste mal mit.\" Stand aber kein Preis dran, den ich als sparsame Studentin aber schon gern vorher wissen wollte. Also hab ich den nächsten jungen Mann mit weißem Kittel gefragt, der allerdings nur hilflos mit den Schultern zuckte und \"Ich geh mal jemanden holen\" murmelte. 2 Minuten später kam er mit einer Verkäuferin zurück, die sich die Frikandeln anguckte und sagte \"Muss dran stehen...\" Ich: \"Steht aber nicht dran.\" (Ich bin nicht blöd und auch nicht blind, hatte sogar meine Brille an.) Sie (genervt): \"Ich geh mal fragen.\" Weitere 5 Minuten kam sie zurück (In der Zwischenzeit hat der hilflose junge weiß bekittelte Mann immer wieder nachgeschaut, ob sich das Preisschild nicht doch noch irgendwo versteckt hat.) und meinte: \"Kann ich ihnen am Montag sagen.\" Ich war so verdutzt, dass ich glatt vergessen hab zu sagen \"Ja gut, dann warte ich eben so lange hier...\" Es muss mir doch jemand sagen können, wieviel die Ware kostet, die dort verkauft wird. Und kommt mir nicht mit \"Neu im Sortiment\", da hab ich nämlich ein prima Gegenbeispiel in einem anderen Supermarkt: An Salatsoße stand kein Preis, die Kasse hats auch nicht erkannt, Kassiererin ruft Frau an der Information, die telefoniert ein bisschen herum, ich bekomme den Preis gesagt und kaufe die Salatsoße. Und: Die Kassiererin entschuldigt sich mindestens 10 mal, dass ich warten muss. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Verkäuferinnen oft so unfreundlich sind. Am schönsten ist immer wieder das \"Nur wat da liegt...\", wenn ich an der Käsetheke freundlich frage, ob sie mir vielleicht ein größeres Stück Käse frisch abschneiden könnte. Ich sehe die schönen frischen Käseräder hinten liegen, darf aber nur die gammeligen kleinen Endstücke aus der Truhe kaufen? Aber sowas wie mit der Pfeffersalami ist mir noch nie passiert... (Ich hoffe, ich hab nicht allzu sehr am Thema vorbei geschrieben Liebe Grüße, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß es, ich weiß es!
Die Pfeffersalami hat deswegen ne Plastikhaut zwischen Körner und Salami, weil es Leute gibt, die zwar Pfeffersalami essen wollen, aber nicht die Pfefferkörner am Rand haben möchten. Noch was zum Supermarkt: Habt ihr euch mal überlegt, was so ne Verkäuferin jeden Tag erlebt? Nicht nur, dass die Arbeit körperlich anstrengend ist, auch an der Kasse wird trotz Scanner und moderner Kassen noch die volle Konzentration verlangt. Und das alles für ein paar Euronen im Monat. Supermarktverkäuferinnen sind sowas von schlecht bezahlt. Wenn Männer diese Arbeit verrichten müssten, wäre der Lohn um einges höher. Da kann ich schon verstehen, wenn die eine oder andere Bedienung mal nicht so freundlich sein nach mehreren Stunden harter Arbeit. Ausserdem gibt es auch jede Menge Kunden, die behandeln Supermarktverkäuferinnen als Person der alleruntersten Klasse. Übrigens: Ich bin männlich und reg mich trotzdem drüber auf, dass die Frauen so sehr ausgebeutet werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
@partykoch, ich finde man kann auch übertreiben.... Es ist doch Gang und Gäbe, daß die Brötchen mit den Händen in die Tüte gepackt werden. Mein Fleischer hat auch nicht immer Handschuhe an, etc. Ich lebe noch! .... Allerdings laufe ich auch nicht den ganzen Tag mit Mundschutz durch die Gegend! *lol Ich habe da eher so meine Probleme mit schlechter Produktqualität und mit unfreundlichen Verkäufern. Was ich übrigens absolut nicht mehr mitmache. Wenn die Wartezeit an der Kasse im Supermarkt z.B. mehr als 10 min. beträgt, lasse ich schonmal den gefüllten Wagen einfach stehen und gehe woanders einkaufen. Wenn ein Verkäufer/in mir unfreundlich entgegenkommt, dann nehme ich mir als Kunde eben- falls die Freiheit ein anderes Geschäft auszusuchen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
@ Galaxius
Ich weiß, dass Supermarktverkäuferinnen schlecht bezahlt werden und das finde ich auch schlimm. Aber das ist meiner Meinung nach kein Grund für Unfreundlichkeit gegenüber den Kunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
@küchenelse and all
Da ich auch schon oft davon gehört habe, das es einen nichtessbaren Darm unter der Pfefferhülle geben soll, was mir persönlich noch nie vorgekommen ist, hätte ich einen Tipp an Euch: Laßt Euch doch mal von Eurem Metzger sagen von welcher Firma diese Pfeffersalami ist, z. B. Reinert oder Stckmeyer. Dann beschwert Ihr Euch direkt bei dieser Firma und bekommt vielleicht ne gute Antwort, eine einwandfreie Salami oder sonst was. Man darf nicht unprobiert lassen. Salami ist ja auch ein Produkt, das nicht unbedingt Kühlung braucht, dann könntet Ihr auch auf Wunsch dieser Firma, den Rest von der \"Plastikumhüllten\" Salami zu der Firma schicken, da geht Ihr nie leer aus, die schicken immer einen guten Ersatz. Oooh, wo mir grad einfällt ich muß noch ein paar Socken einschicken, die ich reklamiert hab... und wech LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2005 |
O.K Küchenelse. Demnächst verpackte Salamie kaufen und dann machste dir was Pfeffer drauf und dann passt dat auf deinem Körnerbrot ...
Gruß Stiffler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hi
@madb weißt du eigentlich wie viele Bakterien an Geld sind und die wandern dann alle auf mein Brötchen, warum kann nicht einer einpacken und ein anderer kassieren,dann warte ich gerne mal 5 Minuten länger. UNd weißt du wer deinen vollen Wagen den du stehn läßt wieder ausräumen muß? die arme ausgebeutete Verkäuferin. Und dann wahrscheinlich noch Waren aus der Kühltheke im Wagen die dann nach Stunden, wenn es jemanden aufgefallen ist das der Wagen niemanden gehört,wieder ins Regal geräumt werden! Na Lecker!! VG Partykoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

oseph!ne