neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nachsendeauftrag - muss mich soooo aufregen!!!

Vom 14.03.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

ich hab ja heute schon gedacht, ich krieg einen Herzinfarkt!
Wir sind - wie allg. bekannt - letztes Jahr im Oktober umgezogen. Und haben natürlich auch einen Nachsendeauftrag bei der Post BEZAHLT für 14,80Euro!
Und dann: Im Januar haben wir zwei Briefe für einen Hr. Lothar Fleischmann bekommen. Ja, ja Volker und Lothar kann man schon mal verwechseln, und wer schaut denn auf die Straße!!!
Den zweiten hab ich dann zur Post zurückgetragen, deren Reaktion war umwerfend: \"Achso? achja...\" Jajaja, was auch immer!

Und heute war endlich Wohnungsübergabe für unsere alte Wohnung und ich hab das Geld für unsere alte Küche bekommen. Danach geh ich noch mal kurz spazieren, komm am Rückweg wieder vorbei und was sagt der neue Mieter? \"Da war noch so viel Post im Briefkasten, die haben wir bei der Hausverwaltung abgegeben...\"

Jetzt kommts: Es sind 20 Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig persönlich an uns adressierte Briefsendungen dabei, die GANZ sicher aus dem Zeitraum (Dez-Feb) des Nachsendeauftrags sind Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich implodieren oder explodieren soll!!!
Und an wen ich alles einen Beschwerdebrief schreibe!!!

Das ist doch so unglaublich! Zum Glück war nur ( na dann...) eine wichtige Rechnung dabei, die nicht autom. abgebucht wurde, das hab ich schon wieder schnell geregelt.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich werde mich wohl auf jeden Fall bei der Post beschweren und vielleicht auch die \"Lokalpresse\" informieren.
Den Rechtsschutz wird das wohl kaum interessieren.. GRRRRRR

cu
simone

*zja bech gehabt*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo Simone!

Es lebe die Deutsche Post, wir machen gerade etwas Ähnliches mit! Wir sind vor 3 Wochen umgezogen. Innerhalb der gleichen Straße, nur eine Hausnummer weiter runter - von Nr. 18 nach Nr. 17.... ja gut, nicht besonders kreativ, gebe ich ja zu!

Auf jeden Fall haben wir bei ebay etwas bestellt und an die neue Adresse liefern lassen. Nr. 17.... wir warten und warten und irgendwann kommt eine Mail vom Verkäufer, das Paket sei zurück geschickt worden weil kein Name am Briefkasten, Klingel, es gäbe uns nicht im Telefonbuch. Ist natürlich ärgerlich, wenn Postboten des Lesens nicht mächtig sind.... ein zweites Paket, das schon seit Tagen da sein müsste, ist auch noch nicht gekommen und das erste Paket, das noch einmal versand wurde, ist auch noch nicht wieder da, obwohl es spätestens am Samstag hätte kommen müssen....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn so viele Briefe und Pakete mit Nr. 17 kommen, dann würde ich doch vielleicht auch mal bei Nr. 17 gucken, oder? Der nette Herr von der Post meinte nur, wir sollten einen NAchsendeauftrag stellen. Ich.\"Wozu einen Nachsendeauftrag, wenn doch die richtige Adresse draufsteht????\" Reaktion: Schweigen im Walde!

Toller Laden, die Deutsche Post

Verärgerte Grüße
Trinä

Vom 14.03.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,22/Tag)
Achja, die Post...
Wir haben überhaupt keinen Nachsendeauftrag gestellt und ich denke das war gut so!
Haben Geld gespart und es funktioniert trotzdem, irgendwie...

Aber komisch ist, das wir noch adressierte Werbungspost von unseren Vormietern bekommen, obwohl der Name schon lang nicht mehr dran steht, sondern unserer!
Da ist wohl eine Postdame/Postherr zu faul, schmeißt es einfach bei uns rein, so nach dem Motto, die können es ja an den Vormieter weiterleiten! Weil ich ja auch sonst nix andres zu tun hab!

LG
julia.

Vom 14.03.2005 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.042 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo simone,

falls es dich tröstet - bei uns lief es auch nicht besser... etwa die hälfte unserer post hat der freundliche postbote in unseren alten briefkasten gestopft, auch nachdem unser namensschild schon lange entfernt war (es war auch kein neues dran, da die wohnung erst leer stand). unser freundlicher ex-vermieter hat uns jeden monat einen großen umschlag mit unserer post geschickt...

daß war das erste mal, daß ich für einen nachsendeauftrag geld bezahlt habe - und es war eindeutig der allerschlechteste service den ich je von der post erhalten habe!

ach ja - vor kurzem kam eine weihnachtskarte zu mir zurück, welche ich leider falsch adressiert hatte - dafür hat die post 8 wochen gebraucht, um sie mir als \'unzustellbar\' zurüch zu schicken... seitdem denke ich ernsthaft über postalternativen nach...... GRRRRRR

lieber gruß
lexi

es kann nur eine geben.........

Vom 14.03.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michel_Lönneberga Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
394 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Ja, es ist ein bekanntest Übel das Nachsendeanträge bei der Post immer schon nichts genützt haben und nun auch noch teuer sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen dem Nachmieter Bescheid zu geben und ggf die neue Adresse zu hinterlassen oder- wenn es keinen Nachmieter gibt und die Wohnung leer steht- den Briefkasten zuzukleben. Alles andere kann man leider komplett vergessen.

Viele Grüße,
Michel

Vom 14.03.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg  Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2003
5.140 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo

Seit wann kostet denn ein Nachsendeauftrag Geld, also bei meinen letzten Umzug war er umsonst.
Ich hab mal in einem altenheim im Büro gearbeitet.Ihr glaubt ja nicht wieviel Post Leute bekommen, die schon ewig lange tot sind und selbst wenn man verstorben draufschreibt und das ganze zurückgibt, schafft es die Post nicht, sich das irgendwie zu notieren, sondern liefern die Post für die toten Leute immer und immer wieder ins Altenheim.
Witzigerweise hatte eine der Verstorbenen eine Fernsehzeitung abonniert und bekommt sie drei Jahre nach ihren Tod immer noch. die angehörigen haben das Konto schon lange aufgelöst und auch noch keine Mahnung bekommen. Ob und wenn ja von wem die Zeitung bezahlt wird wissen wir nicht, aber das hat jetzt nichts mit der Post zu tun.

Gruß Spatz

Vom 14.03.2005 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja8475 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2004
5.357 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo!

@spatz:

Schau mal hier.

Das kostet jetzt richtig Geld.

LG Sonja

Vom 14.03.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.523 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hallo Simone,,

die Post macht sowas. Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Ich habe bei der Post vor meinem 14-tägigen Urlaub einen Postlagerauftrag erteilt, da ich niemanden hatte, der meinen Briefkasten in der Zeit leeren konnte. Das hat auch soviel gekostet. Bei meiner Rückkehr hat mich der Schlag getroffen. Der Briefkasten quoll über und eine Nachbarin hat mir dann noch die Zeitungen gegeben, die immer rausfielen. Da habe ich rot gesehen. Ich habe mich beim Kundenservice-Center der Post beschwert und mein Geld zurück bekommen.

Aber für den Urlaub beauftrage ich jetzt doch lieber Nachbarn. Die sind mir zuverlässiger. Nur beim Umzug muß man ja die Post beauftragen. Leider!

LG charmin2004

Vom 14.03.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Leute,

danke für den \"Zuspruch\".
Wenn der Nachsendeauftrag nichts gekostet hätte, hätte ich mich vielleicht ein kleines Bißchen weniger aufgeregt...
Ich kenne nur Leute, bei denen das funktioniert hat, und habe eigentlich bisher noch nichts schlechtes darüber gehört.

Bei unserer alten Wohnung haben wir auch das Namensschild gleich mitgenommen.....
und es dürfte sogar der selbe Postbote hier sein, so weit sind wir nicht umgezogen, wahrscheinlich ist genau das das Problem.

@charmin2004,
das mit dem Kundenservice-Center ist eine gute Idee. Ich warte noch bis heute abend, da bringt mein Mann den Nachsendeauftrag-auftrag Na! mit (den hat er natürlich in der Arbeit liegen lassen na dann..., aber solange er da noch liegt...).
Bis dahin trinke ich noch einen Kaffee....

War doch gut, als die Post noch mit der Telekom zusammen waren, die haben wirklich zusammengepasst HAR HAR HAR

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 14.03.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Destinee73 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Die Post, da könnte ich Euch auch von der Schweizer Post ein Liedchen singen!!!
Diese Firma könnte ich .... grrrrrrrrrrrr

Hatte meine Wohnung per EINSCHREIBEN gekündigt und dem Vermieter auch grad mein Nachmieter präsentiert. Das Einschreiben ist aber nie angekommen! Kostet übrigens extra, ist ja bekannt. Ich habe also dieses Einschreiben geschickt und nach 2 Wochen (mittlerweile ein neuer Monat) noch immer keine Antwort von meinem Vermieter. Telefoniere also mal nach. SIE HABEN NICHTS ERHALTEN. Nachforschungen bei der Post ergaben, ja, der Brief ist anscheinend tatsächlich verloren gegangen. Aber eine Entschädigung? Denkste! Die halten sich da fein raus. Ein Einschreiben ist in der Schweiz nicht versichert, bzw. die Extrakosten sind halt einfach Posteinnahmen. Die Antwort von der Post: Gar keine! Sie sind ja nichts schuld! Ich aber durfte meine Miete 4 Monate länger bezahlen! Somit doppelte Miete bezahlt!) da die Kündigung nicht termingerecht eingetroffen ist!! (Ich konnte nur auf Ende September oder dann wieder auf Ende März aber 3 Monate im voraus kündigen!!) Ihr könnt Euch ja vorstellen wie mich das ärgerte, da ich die neue Wohnung zugesagt hatte.

Wo der Brief verloren gegangen ist, konnte mir die Post bis heute nicht sagen. Ich könne Nachforschungen anstellen, das kostet aber pro 15 min CHF 15.00 !!!!!!
(und da haben die dann sicher 3h dran) Aber was bringt mir das? Nichts.

Wenn ich denn irgendwie könnte, würde ich die Post meiden! Eine Konkurrenz müsste her!

liebe grüsse
marion

Vom 17.03.2005 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaE Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2004
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin mehrmals umgezogen, aber mit den Nachsendeaufträgen bei der Post hat dasbei mir noch nie funktioniert. Allerdings war es bei unserem letzten Umzug 2002 noch kostenlos. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich.
Ähnlich ist es bei der Telekom, auch hier habe ich es noch nie erlebt, das ein Auftrag reibungslos wie gewünscht ausgeführt wurde.
Bei der Post hatte ich mal ein Girokonto, aber auch hier gab es mit dem Service so viele Probleme, dass ich nun nicht mehr Kunde bin.

Gruß
AnnaE

Vom 17.03.2005 03:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
Hallo Leute,

habe mich über die Internetseite der Post beschwert, was natürlich auch erst im zweiten Anlauf funktioniert hat Was denn nun?
Das war vorgestern. Heute kam Post von der Post mit 5 Briefmarken (das sind ja 2,75 Euro!!!! Jajaja, was auch immer!) als \"Entschädigung\"...

mit einem tollen Schreiben, dass es ihnen Leid tut und dass sie sich drum kümmern und so bla bla, bla bla....

aber immerhin etwas.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 17.03.2005 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tristan01 Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2003
873 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

bei uns hat das auch nicht so recht geklappt. Ich hab dann aber mal geschickt den Briefträger abgepasst und ihm alles erklärt - seitdem funktioniert das reibungslos. Schein also ein internes Kommunikationsproblem bei der Post zu sein. Ich würde auf jeden Fall die Gebühr zurück verlangen.

Aber um auch mal was positives über die Post zu erzählen: Neulich lief mir ein Briefträger mitten in der Stadt hinterher, er hätte ein Paket für mich und da ich ja gerade offenbar nicht zuhause wäre, könne er es mir gleich geben, dann müsse ich es nicht bei der Post holen. Ist doch richtig nett und aufmerksam, oder?

Moritz

Vom 17.03.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckermaus01 Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2004
768 Beiträge (ø0,29/Tag)
Morgen Zusammen,

mein Vater hatt vor 12 Jahren ein Haus gebaut,so nun bekommt er seit 12 Jahren Post von anderen der denn gleichen Nachnamen hatt aber nicht die gleiche adresse,denn der Mann dem die Briefe gehören Wohnt drei km weiter.So mein Vater war schon unselige male bei der Post,und was passiert, nichts,kein Komentar von der Post.Ich glaube die können nicht lesen.

LG Rita

Vom 17.03.2005 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaniHK Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2004
226 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

@ Destinee73: hast du denn keinen Beleg bekommen? Ich glaube, wenn ich eine Rechtschutzversicherung hätte, würde ich mir den Spaß machen diese Post vors Gericht zu zerren und denen die Miete die du - wegen deren Unzuferlässigkeit - zahlen musstest aufbrummen.

Wir hatten auch mal ein nettes Erlebniss mit der lieben Post!!! Der Postbote kapierte einfach nicht, daß sich der Namen auf dem Briefkasten geändert hatte! Am Anfang hab ich gedacht, okay kann vorkommen.... irgendwann hab ich dann mal einen Zettel hingehängt \"Bitte nur für xyz\", irgendwann hab ich denn Zettel weggemacht und man sollte es kaum glauben, es war wieder Post für unseren Vorgänger drin! Mir ist der Gragen geplatzt! In dieser Laune habe ich beim kundenservice angerufen.....hat ganz schön ausgegeben!!! Leider war es nicht das letzte mal, daß ich mit der guten Frau (ich ließ mich immer mit ihr verbinden!) gesprochen habe. Ich hab dann sogar noch ein paar Briefmaren bekommen als Entschuldigung!!!
Nicht locker lassen und immer schön sich zur selben Person verbinden lassen, irgendwann hat die/der dann nämlich auch genug und es wird dann was unternommen....
Viel Glück
Dani

Vom 17.03.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

das ist wirklich eine echte Schweinerei, das haben wir haben wir selber schon gespürt. So etwas kommt bei einer Monopol Stellung heraus.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 17.03.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Guten Morgen!

Da kann ich Dir echt nur recht geben, Sarando! Ganz haben sie ja kein Monopol aber die anderen Anbieter sind einfach zu klein

Grüße
Trinä

Vom 17.03.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MausMaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2004
696 Beiträge (ø0,24/Tag)
Huhu zusammen,

habe nicht alle Beiträge gelesen *ups ... *rotwerd*, aber soviel steht fest:

Die drei \"Unternehmen\" in Deutschland mit dem wenigsten Know-How und dem besch.... Kundenservice:

1) Deutsche Post Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
2) Deutsche Bahn Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
3) Deutsche Telekom Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich könnte bei allen drei Buden in Heul-Kotz-Lach-Würg-Wieauchimmer-Krämpfe verfallen, wenn ich bei einem der drei ein Problemchen habe... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?

Eure MausMaus ..., aber sonst geht´s

Vom 18.03.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchentoni Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, die Post arbeitet astrein:

Ein Paar aus dem Freundeskreis hat zwei Wohnungen, eine gemeinsame und eine für ihn unter der Woche (Fernbeziehung). Nach einem Auslandsaufenthalt wurde er krank, seine liebe Freundin packte ihm ein Paket mit guten Sachen zum schnellen Auskurieren und schickte es ihm. Etwas irritierend war nur, dass sie einige Tage später das gleiche Paket wieder zugestellt bekam! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der junge Mann hatte nämlich einen Nachsendeauftrag in die gemeinsame Wohnung für die Zeit seiner Reise gestellt und den noch nicht wieder gekündigt.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen Also kam das Paket postwendend zurück Vorschlag / Idee...er ist übrigens auch so wieder gesund geworden! 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: