Inliner für 8 jährigen........WAS gibt es zu beachten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Frage ist jetzt nur: Auf WAS sollte ich beim Kauf achten??? Ich hab überhaupt keine Ahnung worauf es bei den Inlinern ankommt -welche Rollen (ich hab was in Erinnerung, dass es da verschiedene gibt???) und wie ist das mit der Grösse??? Ich danke Euch schon mal und wünsch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche! Liebe Grüsse, Biene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo Biene,
ganz wichtig ist, das die Inliner Deinem Sohn gut passsen. Er sollte unbedingt zum anprobieren mitkommen und im Geschäft ein bißchen "rollen". Wenn er Schlittschuhlaufen kann, ist das einfach, ansonsten kann er sich an etwas langhangeln, auch kein Problem. Gute Tips findest Du bei www.warentest.de , zum einen die Testergebnisse (leider von 2000, viele Modelle gibt es aber jedes Jahr wieder) zum anderen was man beachten sollte. Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen sonnigen Sonntag, viele Grüße, Laia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo Biene,
vielleicht solltest du auch mal versuchen, gebrauchte inline skate zu kriegen. In dem Alter wachsen die Kiddies ja doch recht schnell raus, das wird teuer. Aber da das ja nicht nur bei deinem Sohn so ist, dürfte es nicht so schwierig sein, gebrauchte zu kriegen. Wichtig wäre mir, nicht die billigsten zu nehmen (daher liebe gebrauchte gute), weil das Laufen sonst keinen Spaß macht. Ich hatte mal recht billige, das war nur anstrengend und zum Abgewöhnen. Hab mir dann bessere gekauft, und damit hat das Spaß gemacht, da übt man dann auch gern. Und du willst deinem Sohn ja bestimmt nicht die Freude daran nehmen, ne? Lieben Gruß, Maharet |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Beiden - erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Ihr habt schon Recht: Es soll (ihm) ja Spass machen -daher MÜSSEN sie passen! Anprobieren sollte er sie vorher auch, daran hab ichauch schon gedacht. An Gebrauchte hab ich nicht gedacht- aber die Idee ist gut. Ich werde mich mal umsehen/hören. Danke auch für den Warentest....da stürtze ich mich mal rein (nicht auf Rollen *ggg) Sonnig, frische Grüsse von Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene34
also wenn Du Inlines für Deinen Sohn kaufen willst, solltest Du darauf achten, dass diese Schuhe größenverstellbar sind. Verstellbare gibts in den Größen 29 bis 34 und 35 bis 39. Gute Marken sind Roces (der Orlando von Roces ist Sieger Stiftung Warentest). Aber auch der X-Mart von Fila ist ein recht guter Kinderskate. Die Preise bewegen sich so bei 99 Euro. Diese Schuhe haben Rollen von 72 mm Durchmesser und recht gute gehärtete Lager und sind auch einfach anzuziehen. Schnallenschließung. Skatersocken oder dicke Strümpfe sollten beim Anprobieren nicht fehlen. Bei der Schutzausrüstung ist zu achten, dass diese nicht verrutschen kann (fester Sitz) Der Handschutz sollte so sein, dass das Handgelenk nicht umknicken kann. Wenn Du noch mehr wissen willst, melde Dich nochmal. Liebe Grüsse Lola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2002 |
Hallo Biene 34
du solltest auch auf jeden Fall darauf achten, dass es keine Kunststoffrollen sind, sondern Gummirollen. Bei Kunststoffrollen vergeht den Kindern oft das Laufen, weil es zu schwer ist. Ausserdem sollte dein Sohn einen Helm tragen. Anfangs reicht sicherlich der vorhandene Fahrradhelm Viele Grüße suburk* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Heute mittag hab ich mir online den Warentest bestellt -da werde ich mal schmöckern. Darin hab ich schon gesehen, dass es gute gibt, die zum verstellen sind - das ist natürlich sehr gut, wenn diese Inliner dann auch noch sehr gut sind Zur Zeit hat er Grösse 33 (-34) - liegt natürlich jetzt genau in der Grenze, aber nun -ist nicht zu ändern. Der Handschutztipp ist ja auch sehr gut -und ich habs nicht gewusst. Ich hab ihm zwar schon gesagt, dass er seine Fahrradhandschuhe anziehen soll, damit´s beim Fallen nicht so arge SChürfwunden gibt......aber ans Gelenk hab ich nicht gedacht Den Fahrradhelm will ich ihm auf jedenfall zuerstmal anziehen - und dann mal sehen, wieoft er fährt und was draus wird! Ich denke, ich muss jetzt dann mal mit ihm losziehen und diverse Inliner austesten, die Schutzausrüstung anziehen (testen) und dann sehen wir weiter. Nochmals: seid herzlich bedankt und ich klink mich wieder ein, wenn ich noch mehr Hilfe brauche, bzw. wir welche gefunden haben. Liebe Grüsse, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene34, falls es noch nicht zu spät ist:
unser Enkelsohn hat die Inliner von K2, die haben den Kurs im Preis drin. Ich habe mitgemacht und das wurde super unterrichtet, von Sportstudenten die selbst fahren, es wurde erst das Fallen geübt, immer schön nach vorne auf die protektoren, hat Spaß gemacht Gruß von einer geländegängigen Oma |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, es ist noch nicht zu spät - er hat Ende des Monats Geburtstag -dafür sollen sie dann sein. Die Marke K2 hab ich auch schon gehört - aber wie gesagt: Null Ahnung von jeglichen Rollen etc. Ein Kurs wäre ja prima- aber HIER auf dem Land??? -hab ich noch nie irgendwo gelesen oder bei anderen Familien gehört - na, ich werde mal nachfragen. Danke aufjedenfall für den Tipp Und eins haste mir eh schon voraus: das Inlinern......denn ICH stell mich sicher nicht auf diese Teile Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt wünscht Biene34 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine