Hallo an die "80"-Jahre
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
War das nicht geil damals.......ABBA...mit cell me?..... Nena...99...Luftbalongs......oder Mein Lieblingslied ....kleine Taschenlampe brennt,...schreibt ich lieb dich..... in den Himmel..... Kate Bush....... Kai Pflaume....... und.... und ....und wie fandet ihr die "80" Jahre..... Lg Dine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi Dine!!!! Ich fand die 80'ger voll ..geil .. *ggg*
MfG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
ist wohl unsere altersklasse.hab auch ganz doll in erinnerungen geschwelgt!!!!!!!
GC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meine sturm und drangzeit....
war echt klasse die zeit...und die mode *lach* liebe grüße (bin erst letzte woche im offenen auto mit volle pulle "kleine Taschenlampe brennt,...schreibt ich lieb dich..... in den Himmel..." durch die stadt gefahren...) moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dine!
Die 80er-Schow musste ich mir auch unbedingt reinziehen. Man, habe ich Erinnerungen an die Zeit ... Liebe Grüße, Heiki |
||||
|
|||||
|
|||||
...Ja...wie Moni oben schon sagt.......
...meine sturm und Drangzeit*gg*......Die neue deutsche Welle....das war noch Musik Die gute alte Zeit....wo ist sie hin....X-) X-) X-) LG Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2002 |
waren gestern abend nicht zu hause, mein göga mußte mir aber unbedingt die show aufnehmen, bin mal gespannt.
kennt ihr das buch "generation golf"? da findet man auch einige kuriose, längst vergessene sachen aus der zeit wieder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Da kriegst doch nachts 'nen schlechten Traume,
siehste vorher den Kai Pflaume |
||||
|
|||||
|
|||||
Komisch.........wenn unsere Omi (oder andere ältere Herrschaften) von "früher" erzählt, rolle ich (innerlich, nicht sichtbar*gg*) mit den Augen und denke: Meine Güte, ist das ätzend, diese verklärenden Erinnerungen!!!! Und jetzt kommt hier von uns schon genau dasselbe!!!! Scheint wohl in der Natur des Menschen *gg* zu liegen, das Vergangene zu verklären und toll zu finden, und wenn es auch noch so doof war. Ich hab mich gestern abend bei der 80-er Jahre Rück-Schau auch amüsiert, aber heute ist heut und jede Zeit ist interessant. Zum totlachen sind immer wieder die Frisuren und die Mode -----egal, aus welchem Jahrzehnt. Da könnte ich mich kringeln vor Lachen. LG Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mir sind heute per Zufall ein paar alte Fotos aus der Zeit in die Hände gefallen. War äußert lustig damals. Mein Mann hat sich kringelig gelacht wie ich damals ausgesehen habe. Aber wir sind dann auch da gesessen und haben die alten Cassetten rausgekramt und aufgelegt und in Erinnerungen geschwelgt. Leider habe ich nur einen Teil der Sendung gesehen, die nächste muß ich mir unbedingt anschauen. Tja da sieht man mal wieder, daß man älter wird. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
....Oh....Karin,
wem sagst du das....heute noch mal in den 80'gern leben und wissen was ich heute weiß....*ggg* @ Regine warscheinlich wist du auch schon alt ......und willst es nur nicht war haben X-) ....so ein bischen in Traumen versinkende......Übrigens beste Therapie bei.......... X-)X-) FRÜHJAHRSMÜDICHKEIT liebe Grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dine
zur Zeit wird man ja im Radio immer wieder daran erinnert. Es laufen bei uns zur Zeit die Originale und die Remixes. Wenn ich im Auto hocke (ohne Kinder) und es läuft wieder so ein Song da wird voll aufgedreht und mitgesungen. Und es hilft wirklich gegen die Frühjahrsmüdigkeit (Gääääähhhhnnn). X-) X-) X-) Ps.: Fred vom Jupiter eignet sich hervoragend zum Fensterputzen. LG karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
*lach*
hab frühschicht diese woche.da geht der wecker um halb 4 uhr morgens los.und was tönt mir heute morgen entgegen??????"wilde abenteuer in der nacht"auch ndw.mir fällt nur die gruppe nicht mehr ein*fragendguck* GRUSS CHIARA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo miteinander,
zum Thema "80er". Ein Kollege hat mir heute morgen im Büro einen Zettel in die Hand gedrückt. Ich möchte Euch das nicht vorenthalten: Plädoyer an die Jugend Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist: Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreißiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik (Übrigens verwursten Eure DJs die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Soße). Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen! Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde. Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt. Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf "33 und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich noch Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist. Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Wir haben kein "Big Brother" geguckt, sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalen, wir hatten kein MTV mit generierten CD-Werbespots nötig. Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Discotheken und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose. Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks und Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel! Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht euch nur recht, wenn Ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeißelt hat. Also erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt. Viel Spaß beim Lesen. plomari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
von mir auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ebenso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Dies Show war wirklich toll.Freue mich schon auf Samstag da geht es weiter mit dem Jahr 1981.Bin gespannt was ich davon schon alles vergessen habe. Es fällt einem ja sofort wieder ein wie schön es damals war, sobald er nur einen Namen nennt gell??
Der Oliver macht das auch wirklich gut finde ich. Servus Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Die 80 er waren meine zeit,vom Punk zur Friedensbewegung bis hin zu Zuckerwassergestyleten Haaren und Depeche Mode Musik.Geil,geil,geil
LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, plomari!!! Ganz genau !!! Gruß Cocker!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die 80er waren doch wohl supi! Ich als Mittdreißigerin fühle mich nur immer megaalt wenn ich die alten Scheiben dann mal wieder höre, oder noch schlimmer, die alten Videos sehe Ich war übrigens letztens auf dem Zucchero Konzert in Düsseldorf. Da sieht man zum Glück, dass auch die Sänger älter werden Ciao Angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2002 |
Habe die Show am Samstag leider verpaßt, aber die nächste werde ich mir aufnehmen.
@plomari! Super gut! Bin in den 80ern mit Nena-Haarschnitt, Schweißbändern und Netz T-Shirt herumgelaufen, die Fotos aus der Zeit sind zum piepen. Später dann stand ich auf U2 und Simple Minds, hatte Jeans mit Lederstreifen an und schlürfte in der Disco O-Saft mit blauem Engel. Das Zeug würde ich ja heute nicht mehr herunterkriegen. Bin mal gespannt an was man durch die Show alles erinnert wird. Tschüß, rehlein |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe heute tainted love von soft cell im Radio gehört und die haben berichtet, daß viele alte 80ér Bands sich wieder zusammengetan haben und wieder touren.
Ich glaub ich muß wieder mal in`s Konzert gehen. Leider habe ich meine alten Stielettos vor ein paar Jahren entsorgt. Schnüffff LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir haben letzten Samstag auch die 80er-Show gesehen. Da gab es ja das Jahr 1982. Das ist das Jahr wo mein Mann und ich uns kennen gelernt haben. Mein Gott ist das wirklich schon 20 Jahre her. Dann feiern wir im September ja schon ein kleines Jubiläum. Auf jeden Fall kamen während der Sendung schöne Erinnerungen hoch. Liebe Grüße Elli K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2002 |
Hallo,
die 80er waren so geil und erst die Musik. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass ganz viele Bands von heute die alten Songs covern? Und wie schlecht die Sachen dann sind? Das alte war gut, ist gut und wird immer gut sein und man darf es nicht so verunglimpfen. UliD |
||||
|
|||||
|
|||||
Es stimmt schon, daß viele der heutigen Coverversionen nichts taugen und einen alten Hit eher entstellen, als ihm den gebührenden Respekt zu erweisen. Und das ist doch im Grunde der Sinn eines Coversongs - man huldigt dem (großartigen) Original.
Allerdings gab es diese Erscheinungen schlechter Nachahmungen auch schon in den (von mir sehr favoritisierten) 80ern zu Genüge. Auf Wunsch kann ich mal eine Liste mit den miesesten Hitcovern aus den 80ern zusammenstellen. Heute fällt das Alles nur deutlich mehr auf, weil das Gesamtvolumen der Musik, die auf den Markt kommt, extrem gestiegen ist. Außerdem kommt noch die Medienrolle dazu. Während sich "früher" Trends noch natürlich entwickeln konnten, wird heute durch das viel größere Angebot an Medien (und deren Spezialisierung auf gewisse Zielgruppen) ein Trend nach dem anderen künstlich erzeugt. Da wird eine bestimmte Art Musik (oder auch ein bestimmter Künstler) solange hoch- und runtergedudelt, bis sich die Zielgruppe daran gewöhnt hat und es am Ende sogar mag. Besonders gut funktioniert das mit der jungen (werberelevantesten) Zielgruppe von 14-29. Ich denke da konkret an solche Institutionen wie Viva, MTV oder die zahlreichen, vor Allem privaten Radiostationen, die sich der "New Generation" widmen. Auf jeden fall ist es so, daß seit dem Ende der 80er Jahre keine wirklich neuen (revolutionären) Sounds entstanden sind. Alles, das heute hip ist, war in den 80ern auch schon da. Nur die immer besser werdenden technischen Möglichkeiten vermitteln den Eindruck, es würde sich musikalisch etwas entwickeln. VG ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zur Zeit wird gerade bei uns Madonna entwürdigt!
mit Coversongs (3 auf einmal) *heul* grüsschen jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Genauso ist es!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, aber Madonna war ja auch nicht besser mit American pie.
Ich hab´mal wieder in meinen ollen Platten gekrammt und Jako wieder mal auf gelegt, um die Originale wieder zu hören. inerinnerungschwelgende Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber dazu muss ich nochwas sagen:
knock on heaven's door von Bob Dylan wurde mal gecovert. Von Guns'n Roses nämlich! UND DAS! fand ich fast noch besser als das Original! War ne Würdigung! jo Geschmackssache! grüsschen jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und stimmt natürlich auch: American pie von Madonna ist auch nicht besonders.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst du Jacko (Michael Jackson)? Wenn ja: Was hat der mit "American Pie" zu tun?
Und was "American Pie" angeht: Das war doch eine gut gelungene neue Interpretation des Don McLean-Classikers, der im Übrigen nicht aus den 80ern, sondern aus dem Jahr 1972! stammt. Die schlechten Coverversionen sind z.B. solche, die einen guten Pop- oder Rocksong in einen 08/15-Dancetrack werden lassen. Das war bei Madonna's Cover doch nicht so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und American Pie stammt von Donovan!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, jawi!
Songautor: McLean, Don Eintritt in die deutschen Charts: 14.02.1972 Höchste Platzierung - Germany: 9 - UK /US: 1 Es hat auch, abgesehen von Madonna, nie ein anderer Künstler (auch nicht Donovan) eine Coverversion in den US-, UK- der deutschen Charts platzieren können. |
||||
|
|||||
|
|||||
... da fehlt ein "o" hinter UK-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo stimmt Ronomu!
Tschuldigung! Hab grad meinen Ehemann gewürgt, ob seiner falschen Einflüsterei. hihi. Göga lässt sich auch entschuldigen. beschämende Grüsse jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber Guns'n Roses stimmt doch! oder?
hihi jawi X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jawi
Kauf ihm zur Strafe "Like a prayer" von Limelight. Das ist die Schlimmste aller aktuellen Coverversionen. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Guns'n'Roses kommt gut. Es gibt auch noch eine tolle, völlig andersartige Coverversion von "Knocking on heavens door" von Randy Crawford und Eric Clapton. Die ist von 1989 - womit wir wieder beim Thema wären...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hihi, ich habs ihm ausgerichtet. Er hat gegrunzt und ist zum Kühlschrank gelaufen. mei ich lach mich krank!
X-) X-) X-) X-) X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Grunzen" würde mir aber zu denken geben! Oder entwickelt er gerade eine neue Art Musik?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, er meint, ein bisschen Futter für die Gehirnzellen, damit er nicht alles vergisst. Und er hat gesagt: NATÜRLICH von Don Mc. Lean!
Au weiah, das grämt ihn jetzt mindestens noch 3 Tage. Ich muss mal in die Kochrezepte gucken, um ihn ein bisschen zu beschwichtigen. hihi jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Die 80er waren doll, da war man noch jung und schön, jetzt reicht vielleicht
noch nicht mal mehr zum "und"..... X-) stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
@ stefan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ICH bin zeitlos schön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ jawi
Das ist klar! Du reibst dich ja auch immer mit Bier ein. Oder wie sind die Pixum-Bilder sonst zu deuten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeder wie er es braucht, Du mußt Dir den Schuh ja nicht anziehen - oder........
X-) Gruß stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAS WAR SCHNAPS! mit dem ich mich einreib!
Bier bügelt meine Falten nicht mehr raus, da brauch ich härteres Kaliber! hihi! äh, und Stefan No. 59! wenn ich mir nur den Schuh anziehen könnte! Meistens brauch ich schon eine Hilfe dazu! jawi diejetztaufallenvierenweilwirbelverrenktinsbettkrabbelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
... da sieht man doch wieder, wie hilfreich ein Göga manchmal sein kann. X-)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ja wir alten Leute haben es wirklich nicht leicht, ich tu mich auch am liebsten selbst bemitleiden............
LG stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hab gerade nach einem Schlager gesucht und dabei diese Seite gefunden: home.t-online.de/home/Link.Klaus/abi85/70er80er/70er80er.htm G.E. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Männer...
wann wird denn mal an uns Frauen gedacht? Müßt Ihr Euch immer selbst bemitleiden.Ich brauche jetzt im Moment kein Mitleid mehr, habe jetzt drei Stunden vergeblich darauf gewartet An den Compi zu kommen. Aber wie heißt es so schön: Frauen immer schön hinten anstellen und warten bis frei ist! Ich könnte ja was verpassen, wenn mein GöGa hier sein Unwesen treibt. Naja, ich laß ihn halt. Bin ja auch nicht nachtragend. LG charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elisabeth
Furchtbar dieser Link - bei den Farben und der Musik vergeht einem ja jegliche Freude an der alten Zeit. Absolut gruselig!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine