neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Billig-Fluglinien

Vom 25.02.2005 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seid Ihr schon einmal mit einem Billigflieger unterwegs gewesen und könnt über Erfahrungen berichten? Man hat mir erzählt, dass die dann irgendwo in der Pampa landen und das Taxi zum Bestimmungsort dann teurer ist, als der ganze Flug, oder sogar ein \"normaler\" Linienflug.

LG
vom Geier
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
Hallo Geier, ich glaube das gibt es solche und solche. Das haben sie ja letztens irgendwo getestet, und da hatte glaube Air Berlin ganz gut abgeschnitten.

rebbi

Vom 25.02.2005 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo.

1. im Normalfall erkundigt man sich bzw. erfährt man ja vorher, von wo nach wo der Flug geht - niemand wird irgendwo in der Pampa ausgesetzt

und

2. wie glaubst Du, kommen sonst die Preisunterschiede zustande?

Sabine

Vom 25.02.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Geier,

ich habe mit HLX (Hapag Lloyd Express) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!

Wir sind zweimal damit von Hannover nach Klagenfurt geflogen und ich habe für März für meinen Schatz wieder gebucht und für uns beide und meine Eltern im September.

Mit ein bißchen Glück kann man wirklich Tickets für 19 bzw. 29 Euro bekommen. Oft gibt es von Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 24 Uhr noch einmal heruntergesetzte Tickets.

An Bord muß man zwar seine Getränke bzw. Baguettes selbst bezahlen, aber erstens ist in knapp zwei Stunden noch niemand verhungert oder verdurstet und zweitens ist das nicht besonders teuer.

Platzreservierungen gibt es alledings keine. Aber ein Drama wäre auch das nicht, wenn man eben mal nicht zusammen sitzt. Ab Hannover werden zunächst die Reisenden mit Kindern vorgelassen, dann diejenigen, die zuerst gebucht haben (ca. die Hälfte) und zum Schluß der Rest. Das hat immer reibungslos funktioniert.

Also ich kann Dir nur dazu raten.

Gruß
Monika

Vom 25.02.2005 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aster81 Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
534 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!!

Haben bisher nur guten Erfahrungen gemacht. Haben ein paar mal bei Germanwings gebucht.
Das beste war immer noch für meine Mutter. Die ist von Stuttgart nach Hamburg für 9,49 Euro geflogen!
Und in der Pampa sind wir noch nie gelandet! Immer so dass es Bus oder Zuganschluß gab.
Jedes mal hätten wir wenn wir mit der lieben DB gefahren wären einiges mehr gezahlt.

LG Aster

Vom 25.02.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingroxy Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2004
273 Beiträge (ø0,1/Tag)
wir sind letztes jhr für 20 EUR mit ryanair von Brüssel nach Dublin...da wir aber nach Belfast wollten, kamen natürlich noch fahrkarten für den Bus.
Aber an und für sich waren wir sehr zufrieden und es hat alles problemlos geklappt.

hätten wir die Karten noch früher gekauft, hätten wir sie sogar für nur 2 EUR bekommen, leider wußten wir da aber noch nicht, ob es da bei uns terminlich passt.

Vom 25.02.2005 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,

also, EasyJet kann ich nicht empfehlen: ewige Verspätungen, freche Angestellte. Ryanair ist okay, aber auch nicht soooo besonders, bei Ryanair muß man schon schauen, wo die wirklich landen. Die haben früher auch immer gesagt, sie landen in Hamburg, dabei war\'s Lübeck. Zum Glück komme ich aus der Ecke, und wußte das vorher schon. Jetzt haben die es, glaube ich, geändert.
AirBerlin und HLX sind wirklich ganz gut und zu empfehlen. Wenn man rechtzeitig bucht, bekommt man auch noch die guten Preise. Lächeln Ich flieg zum Beispiel 1000 Mal lieber mit AB als mit LH - der Service ist bei AB besser. Guten Flug!

LG aus England
\"\"

Vom 25.02.2005 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina25 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2004
475 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

das Thema gabs schon im Urlaubsforum:

hier

und wenn du nach den versch. airlines suchst, dann bekommst du noch mehr Na!

Lg Daria

Vom 25.02.2005 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geier8 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
258 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,
Danke für Eure Postings. Schönen Abend und schönes Wochenende noch
wünscht Euch der Geier Küsschen

Vom 26.02.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo,

also wir haben bisher mit EasyJet sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Crew war lustig, wir waren pünktlich und sind auch nicht

in der Pampa gelandet.

\"\"
~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 26.02.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo!

Wir waren mit germanwings in Wien, wir waren sehr skeptisch, da wir den Flug auch über das Internet gebucht hatten. Es hat aber alles hervorragend geklappt, der Hin- und Rückflug war pünktlich, das Personal am Flughafen und im Flugzeug sehr nett und wir sind ganz normal auf dem Wiener Flughafen gelandet.

Grüßle M. Lachen Lachen Lachen

Vom 26.02.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,

irgendein Billigflieger nach London, dort im Nordosten ausgesetzt, war wirklich Pampa, mit dem Zug mindestens eine halbe Stunde, bis man die Peripherie von London erreichte, kein Hotel in der Nähe, was beim Rückflug ernste Probleme gab - ergo: zu diesem Flughafen nie mehr, hab leider den Namen vergessen.

LG
Clarissa

Vom 26.02.2005 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man kann sich doch vorher informieren und dann weiss man doch Bescheid was einen erwartet na dann...

LG casasun

Vom 26.02.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo! Ich hab (ab Graz) mit Ryan nach London bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zielflughafen ist zwar Stansted, aber die Verbindungen nach Central London sind einwandfrei. Ob ich dann 25 Minuten oder 40 Minuten nach London rein brauche, spielt eigentlich keine wesentliche Rolle und steht in keinem Verhältnis zum weit höheren Ticketpreis der Fluglinien, die Heathrow oder Gatwick anfliegen... Obwohl die Rückflugzeiten der RyanAir nach Ö in der Früh bzw. am Vormittag sind, habe ich auch von Hotels im Zetrum nie Probleme gehabt, mit Öffis nach Stansted zu kommen...

Gruß aus Graz
erkg1959

Vom 26.02.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rena1958 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2003
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

also zum Thema Ryanair: die landen und fliegen immer noch ab Lübeck-Blankensee, es gibt aber einen Bus-Shuttle nach Hamburg, der Bus wartet auch immer auf den Flieger.

Ich selber bin im letzten Jahr mit Air Berlin von Hamburg nach Zürich und zurück geflogen. Guter Service, sehr freundlich und keine Verspätung und man landet zentral, so daß alle anderen Anschlüsse gewährleitet sind.

Gruß aus dem schneienden Hamburg.

Rena1958

Vom 26.02.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella983 Smutje

Mitglied seit 18.01.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Ich bin ganz begeistert von Billigfliegern! Als junger Mensch mit Freund in Italien ist das genau das richtige um sich oft zu sehen! Deshalb war ich schon am zweiten Tag, an dem Ryanair von Frankfurt Hahn geflogen ist mit dabei.
Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht währennd mir mein letzter \"Normalflug\" für 400 Mark (Swiss-Air - klapprige Mini-Maschine - umsteigen in Zürich- ewiges warten - unpünktlich usw.) noch übel in Erinnerung ist!
Im Gegensatz zu \"normalen\" Fliegern, wird man vorher wirklich informiert, wo das Flugzeug landet, und an die Informatioenen zu kommen, wie man vom Flughafen aus wieterkommt und wie teuer das ist, kommt man auch sehr schnell. Nur muss man eben, wie bei jeder Reise, sich vorher darum kümmern und nicht erst wenn man da ist.
Dazu ein Beispiel:
Ich bin oft nach Mailand geflogen. \"Normale\" Fluggesellschaften denken gar nicht daran einen zu informieren, dass der Flughafen Malpensa weit, weit außerhalb von Mailand liegt (ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es sind ca. 80 km!!!). Und dieser Flughafen liegt wirklich in der Pampa, also da ist gar nichts drumherum.
Der \"Pampaflughafen\" Bergamo, den die meisten Billigflieger anfliegen, liegt dagegn viel näher an Mailand.
Das ist natürlich nicht überall so, aber ich finde, dass die Billigflieger in dieser Hinsicht viel ehrlicher sind.
Mein Mann und ich fliegen weiterhin nur mit Billigfliegern nach Italien und geben in der Regel 80 Euro für eine Hin- und Rückreise aus (inkl. Autofahrt von Essen bis zum jeweiligen Flughafen und zurück). Man muss eben rechtzeitig buchen ( also wir buchen meist so 6 Wochen vorher), aber bei den wenigsten Reisen bucht nman doch ein, zwei Tage vorher!
Das einzige, was wirklich stört, ist das niedrige Gewicht vom Gepäck, weil wir immer viel mitschleppen - besonders auf der Rückreise- Schwiegermutter sei Dank Lachen !
Dafür können dann eben mehr kg ins Handgepäck und bis jetzt haben die Airlines bei ein bisschen Übergewicht auch immer ein Auge zugedrückt....
Also: ein Hoch auf die Billigflieger!!

Gruß,
stella

Vom 26.02.2005 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra_Munich Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2002
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Geier,

vor einem Jahr sind wir ( 2 Personen ) von München nach London geflogen: Gesamtkosten: 122 Euro, allerdings haben wir
den Flug schon eine Weile im voraus gebucht, der Service war super, unser Hotel haben wir auch über das Intenet gebucht
und der Preis war, im Vergleich zu dem normalen Preis, echt super.

Grüße
Petra

Vom 26.02.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra_Munich Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2002
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Geier,

ganz vergessen: EasyJet.com

sehr empfehlenswert

Gruß
Petra

Vom 26.02.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
2.668 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Geier,
ich fliege die letzten Jahre fast ausschliesslich mit germanwings und kann vorbehaltlos sagen,dass man sie nur empfehlen kann! Immer nur neue,grosse Flugzeuge,ein Vorbild an Puenktlichkeit und auch der Service laesst ueberhaupt nicht zu wuenschen uebrig.
Mein tollstes Schnaeppchen hatte ich im November,denn da konnte ich aus dem Internet einen Hin-u Rueckflug fuer mich buchen (Thessaloniki-Stgt -Stgt-Thessaloniki) fuer sage und schreibe 13,50 Euro !!! Lachen Lachen Lachen Der Hinflug war mit einem Cent so gut wie kostenlos und der Rueckflug kostete mich dann noch ganze 13,50 Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ist doch toll,wenn man auch einmal solch positive Dinge berichten kann
lieben Gruss
Gisa

Vom 26.02.2005 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azahar Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2005
403 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hola lieber Geier,

wir sind Vielflieger zwischen Reus/Tarragona (Spanien) und London und/oder Frankfurt Hahn (Hunsrück) mit der Ryanair - bisher immer ohne Probleme, wir können nichts Negatives berichten!

Buche manchmal nur ein paar Tage vorher, gaaaaanz billig, ist aber meist Glücksache, weil meist Nebensaison...

Auch Airberlin (Valencia-> Düsseldorf oder Hamburg) immer korrekt!

Hier schon mal ein Foto zum Träumen!!!

Liebe sonnige Grüsse aus Peñiscola, der historischen Stadt IM Mittelmeer, an der Costa del Azahar in Spanien(dt.:Orangenblütenküste)

Eure Azahar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: