Was schenken zur Taufe???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
ich brauch ganz dringend euren Rat. Am 12.03. werden meine zwei Nichten getauft und ich hab absolut keine Ahnung was man da schenkt. Ich war noch nie bei einer Taufe. Meine große Nichte ist 9 Jahre und die Kleine 8 Monate. Bitte gebt mir einen Tipp... Dankeeeee LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Guten Morgen Magic,
bis Du auch Taufpate ? Also ich find ja Taufringe total toll. Die werden dann am Kettchen getragen. Kleine Armbänder mit graviertem Namen. Es gibt auch Taufteller, wo Name , Geb.datum, Uhrzeit und Gewicht raufkommt. Super finde ich Medallions ( hab ich gemacht zur Taufe , mein Bild , und das von dem getauften Kind ) Demnächst werde ich auch wieder zur Taufe gehen, da bin ich aber nicht Patentante. Da weiß ich auch noch nicht genau was ich mache, aber auf jeden Fall etwas, was für die Erinnerung ist und ansonsten ist es hier so, das man Geld nett verpackt und die Eltern machen dann etwas sinnvolles mit dem Betrag. (anlegen). Dann sind nicht mehrer Sparbücher oder ähnliches vorhanden. Also schönen Tag noch wünscht Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Hallo,
es kommt natürlich immer darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Ich würde aber auf jeden Fall etwas schenken, das noch in xx Jahren genauso schön und toll ist, und ein Andenken an dich/euch darstellt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kristallfigur von Sw*rowsk* in Form eines Schnullers oder Babywagens für das kleine Kind? Zicklein\'s Idee mit dem Taufring finde ich auch unheimlich toll. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
kommt immer sehr gut an:
switzerland.isyours.com/d/Bankwesen/Konti/schweizer-nummernkonto.html feisal z. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Es klingt zwar komisch aber es ist wahr und auch schön: Unser Sohn bekam von meinem Chef damals Manschettenknöpfe (Silber mit blauem Safir) geschenkt. Und diese hat er letztes Jahr anlässlich seiner Hochzeit in Erinnerung getragen. Also ein Geschenk fürs Leben. Will damit sagen, dass man nicht unbedingt ein Kleinkindgeschenk machen sollte. LG
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2004 |
Hallo magic, meine Kollegin hat einen Taufteller mit einem Bild aus einem Bilderbuch bemalt ( Porzellanmalstifte) und die Daten eingesetzt. Teller und Bilderbuch hat sie dem Täufling geschenkt.
Fand ich eine super Idee. dumbo71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
unsere Kinder bekamen von den Paten schönes Kinderbesteck mit dem Namen eingraviert. Das hatte ich und meine Schwester auch. Und wenn unsere Kinder bei Oma und Opa sind, dürfen sie mit dem Besteck von uns essen. Grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schnek nur nichts, wo recht teuer ist und dann nur rumsteht oder nicht gefällt.
Schenk lieber was kleines nettes und ein Geldscheinchen dazu. Da kann man das Geld auf sparbuch legen und an Weihnachen und Geburtstag kommt auch noch was dazu. Herzliche Grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Wir haben unseren Patenkindern Euro-Sonderprägungen in Gold geschenkt.
Das ist eine nette Erinnerung an die Zeit der Taufe und mit etwas Glück gewinen sie mit der Zeit an Wert. LG Liesbeth Er hat die Macht und mir sein klein und dumm, und dieser Frust macht uns stumm. (Falco) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine