neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Allergie-Test / Ab wann möglich ??????

Vom 25.03.2002 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*LIS* Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich benötige mal wieder eure hilfe. kann mir jemand sagen ab wann ein allergietest bei kindern vorgenommen werden kann??? meine tochter (wird im sommer 4Jahre) hat schon im babyalter hautausschlag im gesicht bekommen. wir haben alle babybrei´s getestet und es ging erst weg als ich selbst gekocht habe. mit 1 1/2 jahren ist sie wenn sie im freien war "weg gekippt" und war nicht ansprechbar. I (im frühjahr und sommer) wir haben mehrere ärzte konsultiert und alle sagten uns mit zwei jahren kann man einen test machen der die Allergiebereitschaft anzeigt. diesen haben wir gemacht und uns wurde mitgeteilt, daß kind leidet unter allergien, man kann aber erst mit ca. 5 jahren feststellen gegen was. wir sollen sie beobachten. kann man da wirklich nicht früher einen aufschlussreichen test machen. z.z. läuft sie wieder mit geschwollenen augen herum.

meine kleine tochter (fast fünf wochen) hat auch einen starken hautausschlag im gesicht. ich stille sie und weiß auch absolut nicht was ich "falsches" gegessen oder getrunken haben könnte.

liebe grüße und einen schönen abend noch
lis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2002 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lis

Also ich habe einen Sohn (4,5 Jahre) bei ihm wurde vor ein paar Wochen Blut abgenommen, und dort haben sie dann festgestellt, auf welche Allergien er reagieren könnte. In knapp 6 Wochen haben wir dann einen Termin, dort wird dann ein sogenannter Prick-Test gemacht. Dabei wird die Haut auf dem Unterarm angeritzt und mit diversen Mittelchen behandelt. Und da kann man dann genau sehen, auf welche Sachen er allerisch reagiert.

Frage deinen Kinderarzt doch mal ob er nicht bei beiden Kindern erstmal durch eine Blutanalyse testen kann, wogegen sie allergisch reagieren.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu komplieziert geschrieben.

LG
Crazylady

Vom 25.03.2002 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaui Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
940 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Lis,
also man kann bei einem Bluttest im Alter von 4 Jahren schon feststellen, an welchen Allergien ein Kind leidet.

Bei meiner Tochter wurde erst ein sogen. Pricktest auf der Haut gemacht. Dort wurde aber nicht klar festgestellt, ob sie auf Meerschweinchen allergisch ist. ( Das war das Tier auf das sie sehr stark reagiert).
Hat mich sehr erstaunt, denn es wurde eine Allergie auf Katzen und Kaninchen festgestellt und auf diese Tiere hatte sie noch nie reagiert. Der Hautarzt sagte zu mir, der Pricktest wäre manchmal nicht so aufschlußreich und wenn ich es genauer wissen wolle, müßte mein Kinderarzt einen Bluttest veranlassen. Er dürfte es Nicht (aus Kostengründen - Krankenkasse etc.
Dieser Bluttest ergab eindeutig: Starke Allergie bei Meerschweinchen, schwache Allergie bei Katze und Kaninchen.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

Grüße
Petra

Vom 25.03.2002 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaui Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
940 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nachtrag,
allerdings weiß ich nicht, wie es mit Allergien auf Lebensmittel aussieht.
Dort hilft meines Wissens nur die Auslaßdiät um genaue Allergien festzustellen.

Petra die 2te

Vom 26.03.2002 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelikaM Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
723 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

habe leider bei meinen Kindern sehr viel Erfahrungen mit Allergien und Alergietest machen müssen. Ergebnisse sind nicht unbedingt aussagekräftig. Unser Allergologe vertritt die Ansicht nur durch direkte Provukation kann man die Allergie erkennen. Wäre die Erkenntnis eines Proffesors der als Allergiepapst gilt. Und ich denke dem muß wirklich so sein. Wenn diese Test korrektt wären dürfte mein Großer z. B. keine Lebensmittel zu sich nehmen da er laut Blut und Hauttest auf so ziemlich alles reagiert. Genausogut reagiert mein Kleiner auf Dinge gegen die er laut Test nicht allergisch ist.
Ich traue diesen ganzen Tests nicht. Vielleicht haben die beiden ja einfach auch zu viel Allergien und es klappt daher nicht. IGE Wert mittlerweile bei 3000. Wie hoch ist er bei deiner Kleinen? Der lütte hat mit 3 Jahren allergisch auf Fisch reagiert. Wir werden keinen Test machen sondern er wird jetzt im krankenhaus unter Aufsicht Fisch essen. Mal sehen.

Liebe Grüße Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: