IngridK meets Ingrid_R
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich muss es Euch einfach erzählen. Am letzten Wochenende haben wir Ingrid_R besucht und sind am Samstag Abend in den Genuss ihrer Kochkünste gekommen. Es war einfach phantastisch!!!!!!! Als Vorspeise gab es unter anderem die besten Shrimps, die ich jemals gegessen habe, Dorschleber und noch weitere Leckereien. Danach ein Fischsüppchen, das erste Fischsüppchen, das mir wirklich gut geschmeckt hat. Und dann Rehfilets, die einfach nur genial waren. Perfekt gegart, nicht eine klitzekleine Spur zu trocken und der Geschmack ..... hmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!! Zum Dessert hatte sie ein wunderbar erfrischendes Sorbet zubereitet. Der Abschluss bestand aus einer schönen Käseplatte. Es war einfach alles super und perfekt und ich bezweifle, dass es unter uns mehr User gibt, als ich an einer Hand abzählen kann, die das genauso gut hinbekommen würden. Besser geht es definitiv nicht!!!! So, jetzt dürft Ihr mich beneiden Liebe Ingrid und lieber Michael, auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für das hervorragende Essen und die schöne Zeit bei Euch. Liebe Grüße IngridK |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo IngridK,
das mach ich doch glatt - Dich beneiden!!! Ich finde das so toll, chefkoch live! Nich immer nur KM's - sondern mal von Mensch zu Mensch. Nichts gegen die KM's, aber persönlich ist noch um einiges besser. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo IngridK,
hat IngridR sich die Hahnenkämme verkniffen, oder waren sie zwischen den Shrimps und der Dorschleber versteckt? Aber warum Neid, ich gönne euch einfach diesen schönen Abend. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo IngridK
finde es toll, daß Ihr Euch getroffen habt und schließe mich da Sia an. Lieben Gruß Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
so allmählich wird mein" muffensausen"immer stärker!!!!!!!
nachdem ich die kochkünste von guru und matti schon geniessen durfte,bei guru schon mehrfach.lesen konnte wie nhlnick und ingrid_R mit dem kochlöffel zaubern,fürchte ich den tag an dem ich mein "coming out" haben werde.ich glaube ich verdrück mich ins kloster oder sonstwo hin liebe grüsse chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
chiara... du fischst ja sehr heftig...dafür sollte ich dich eigentlich hängen lassen...
aber: das essen, das wir bei dir geniessen durften war absolut superlecker...und ob noch wer hier so gut backen kann, dass sogar ich kuchenhasser freiwillig welchen esse.... das möchte ich bezweifeln.. also ...das mit dem kloster...das wird wohl nix! gruss matti spargelessen ist im mai bei mir..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielleicht möchte sich ja noch jemand einladen...*ggg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach, man darf sich bei dir einladen matti...ist ja interessant
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich mag garnicht an all die wundervollen Köstlichkeiten denken, die ihr alle verputzt, wenn ihr euch trefft.
reine kulinarische Reisen durch alle Geschmackswelten müssen das ja sein. ach jaaa...da werde ich warscheinlich noch einige jahre in die Lehre gehen müssen, um euren Ansprüchen gerecht zu werden fransi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hm! und warum komm ich nie in den Genuss so einer Einladung? Wahrscheinlich ist Öschdreich doch weiter entfernt als angenommen.
Aber is wurscht, irgendwo im Schwarzwald wirds doch hoffentlich noch einen Zirbenschnaps für die liebe jawi geben. Aufrichtiges Kompliment unbekannterweise an Ingrid_R. Scheint ein total köstliches Menü gewesen zu sein. liebe grüsse jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,Ja so kommt es ,wie es kommen muß....
Zwirrenschnaps klingt gut, kann ich mal einen haben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Irgendwo im Schwarzwald????
Aber ja doch, so ein kleines Städtchen, weitab von der Hektik der Zeit, unter dunklem Tann versteckt und auf den Gipfeln des Schwarzwaldes angesiedelt harret Euer und Eurer Mopeds....Und fernab, im tiefsten Kellerloch versteckt und vergraben, auf dass kein schnöder Zufallsgriff an ihn gerate, träumt ein kleiner Rest Zirbenschnaps dem Lichte eines nicht allzufernen Tages entgegen...*lächel* Scheeee, gell Jawi..... Grüssle hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr trinkt Zwiebelschnaps !!!!!!!!!!
jo, do kimmt eim jo s'Speibn. Typisch Öschdreichers Jawi !! Dass man die schwarzwälderische Schneefräse damit tankt, war mir wohl klar. an der menschheitzweifelnde ....laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mei Laxmy..... magst jetzt den Beweis für die "Pisa-Studie" antreten...*grins* Das Teil heisst eindeutig "Zirbenschnaps" und das nicht, weil Schwarzwälder kein "w" aussprechen könnten...*lächel*
Ansonsten: als Antrieb für Schwarzwälder Schneefräsen ist es eindeutig gut: MIR hamm kein Schnee mehr....*kicher* Liebe Grüsse - hannnes PS: ich hab´ mir vorrats-halber mal ´ne Flasche Maggi gekauft - irgendwer hat mir verraten, das sei das notwendigste Gewürz bei "Cordon bleu" - jedenfalls sofern man sächsischen Schw´ -wäldern glauben dürfe... |
||||
|
|||||
|
|||||
@hannnes,
........ggggggggggrrrrrrrrööööööööhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllll sog i do nu |
||||
|
|||||
|
|||||
hi matti,
wenn du bei mir dorschleber bekämst,würdest du auch an mir zweifeln!!!ich bereite halt nur zu,was ich auch kenne.alles andere wäre schlimmer wie glatteis für mich.deshalb wird es bei mir höchstens pfälzer hausmannskost geben.vielleicht wirds auch nur ein gemütlicher grillabend.einen großen grill hab ich ja gruss chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*wird jetzt erst einmal rot" - ich freu mich aber, dass es ingrid bei uns geschmeckt hat, das war das wichtigste !
@ liebe chiara, wenn Du mal zu mir kommst, was ich ja hoffe, dann gibts Dorschleber Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo,Jo, Jo, jetzt fällt´smir auch wieder ein! Beim letzen Mal hat der Matti doch Chiaras ganzen Kuchen in der Versenkung verschwinden lassen. Und hier tönt er jetzt als bekehrter Kuchenhasser rum!
Matti wußte damals schon, zu was Chiara im Backofen fähig ist! Entarnt! Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt genau, Michael!! Auch ich kann mich an kein Stück Kuchen erinnern, nicht an den kleinsten Krümel....*grins*
"matti = Kuchenhasser"- - - Fröhliche.... - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
hi nick ,ingrid und hannnes
ihr dürft euch auch was wünschen!!!!!!!!!!!! was soll,darf, ich für euch backen?????? @nick *gröhl*der war gut:zu was chiara IM backofen fähig ist!!!!!!!!!!!! lachende grüsse chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
chiara ...ab in den ofen...husch geh putzen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hihihi.hab ihn schon angeheizt!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kuuuchen..... mnjam...mnjam..... woo gibt es lecker schlecker kuuuchen?? (ohne das ich selber dafür in der küche stehen muss
chiara.... ich glaube ich muss mal unbedingt bei dir vorbeikommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2000 |
Liebe Ingrid_R, ich komme auch bestimmt, wenn du auch surströmming da hast. Also nur zum Flugplan und ich stehe an deiner Tür!!!!
LG aus dem finnischen Frühling (Sonne, +8C, die ersten Schwanen sind zum Meer-Strand gekommen!) von Taija |
||||
|
|||||
|
|||||
@fransi
beeil dich,sonst ist alles weggefuttert.hab die fertige torte gerade zum durchkühlen in den kühlschrank geschoben gruss chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ hejsa Taija !!! Was für eine Superidee, wir machen eine Surstömming-Orgie ....
(ob ich dazu vorher eine Genehmigung beim Ordnungsamt einholen muss ???) @ Liebe Chiara, ich freu mich schon auf Deinen Kuchen und wenn ich mir wirkilch wirklich einen wünschen darf, dann eine Käsekuchen, so einen richtig guten Käsekuchen - oder was mit Zimt und Obst. Viele Grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ingrid
ist gebongt!!!!!!!!!denke, es wird ein käsekuchen gruss chiara p.s. die gerne wüsste, was surstömming ist!!wenn man dazu hierzulande eine genehmigung braucht*grins*klingts nämlich mächtig interessant |
||||
|
|||||
|
|||||
Chiara!
Das ist dieser fürchterlich stinkende Hering, halb oder ganz vergoren. Wir in Schweden mit gutem Grund vorzugsweise auf offenem meer gegessen, bie uns könnte der Verzehr desselben in der Wohnung schon mal ein Kündigungsgrund sein! Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn, dann würde ich die Dosen nur auf der Terrasse aufmachen, wenn ein guter Wind geht
(Es kommt aber dann bestimmt jemand vom Gaswerk und fragt nach, ob eine Leitung kaputt ist Ingrid_R, die bei dieser Vorstellung sehr grinsen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube ich verzichte darauf!!!!!!!*grins*
gruss chiara wills jetzt gar nicht mehr sooooo genau wissen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hetz hetz...bin spät dran..... chiara...ist noch kuchen da??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne,fransi ...ich war schneller!! nur ist jetz leider meine tastatur verklebt..sabber...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mattiiiii... du bist soooo egoistisch.....
schad dir garnix, das deine tastatur klebt..*g nen bissi Strafe muss sein* X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
soso,eierlikörsahne auf der tastatur!!!!!!!!!!!!!!!manno muss das klebrig sein
gruss chiara @fransi es ist wirklich schon alles leer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ei.. er.. li ..kör.. sah.. ne ..... mmmmm....
chiara.... kannst du mir das nächste mal nicht nen Stück Torte in Sicherheit bringen?? X-) bitte X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
is gebongt fransi.bekommst ein besonders großes stück
fröhliche grüsse chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
joo,des schdimmd,un wann de wind in sei rischdung blose dudd,kann ner rieche wann isch bagge du
gruss chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
matti... los los... ab in den Urlaub... sag dann mal Bescheid, wenn du wech bist
*gröl* kannst mir ja denn ne geheime KM schicken....X-) Chiara.... dann müssen wir das anders tun.... ich lade dich ganz heimlich und offiziell zu mir ein und denn kannst du bei mir backen, denn riecht das der matti nämlich nicht, unnn ische kriege nen jaaaanz gooodes Stück schöne Grüsse fransi |
||||
|
|||||
|
|||||
aber pit's kriegt aber auch ein stück gelle?????????
das kann ja nur lustig werden gruss chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jjaaa.... pit`s werde ich nen krümelchen
sonnige grüsse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine