Wo ist es in Östereich am schönsten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich plane unseren Urlaub für Anfang bis Mitte Juni. Mein Göga und unsere zwei Hunde wollen unbedingt wieder nach Tirol... Wir lieben die Berge, Täler, und gutes Essen..... Was raret ihr mir....welche Gegend?....Welcher Ort? ganzinurlaubsplanungversinkende Dine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
www.tirol.at/
schau mal hier nach liebe Dine, ansonsten ist auch das Salzkammergut in dieser Jahreszeit sehr schön und mit den Hunden gut geeignet. Wenn Du mehr Info brauchst, ich wohne an der Grenze zu Tirol. bussi laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dine!
SALZKAMMERGUT!!!!!! Da hast du alles! BERGE und SEEN WASSERFÄLLE und KLAMMEN WÄLDER und WANDERWEGE Ich bin Salzburgfan! DA ist es OPTIMAL Österreich ist auch anderswo schön! Liebe Grüße Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das darf nicht wahr sein,ich h abe schon wieder einen anderen Namen!!!! NORA |
||||
|
|||||
|
|||||
He Laxmy, wo wohnst du denn nun? 1.. Berchdesgarden"..2.Füssen...3..wo?
Trotzdem danke für die Info. LG Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
He Dine, Berchtesgaden war - Füssen ist ........
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dine,
Tirol mögen wir zum Schifahren, Essen ist dort auf den Hütten wirklich spitze. Im Sommer liebe ich den Wörthersee, er hat ein etwas mediterranes Flair. Berge habt Ihr dort auch, nur nicht ganz so hoch, aber landschaftlich sehr reizvoll. Die Küche ist hervorragend, man merkt den italienischen Einfluß. Es gibt viele Promenaden, wo Ihr mit Euren Hunden flanieren könnt (gefällt den zweien bestimmt - aufregend), aber auch die klassischen Wanderwege. Der Wörthersee ist für mich ein winzig kleiner Ersatz zur Toskana, nur erspare ich mir die weite Anfahrt (knapp 1.000 km - Horror) neidischesweilwegenHausbaunicht inUrlaubfahrendesgrüßendes Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, klasse...
Bitte weiter so....... @Nora, dein Problem habe ich gerade geschildert(ist echt Krass) Liebe Grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dine,
wir waren vor zwei Jahren am Ossiachersee (nicht weit weg vom Wörther See). War super, die Leute totatl freundlich, super Hotel (kinder und hundefreundlich). Wir haben auch kleinere Ausflüge nach Italien gemacht. Mit der KärtenCard (Alles Mögliche inklusive) konnten wir umsonst bis eine Haltestelle nach der Grenze mit dem Zug fahren. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke an Karin , Neumarkt und Nora....höhrt sich alles sehr gut an Ich hatte mir doch etwas mehr Zuspruch vorgestellt....*schade* @ Laxmy, da muß ich mich sicher doch mehr an dich wenden( auch wenn du immer nur auf dem Himalaja rumkraxelst Liebe Grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dine, wenn ich Dir helfen kann, tu ich das gerne. Frag einfach.
Füssen kennst Du ? Dann wird Dich vielleicht auch (nur mal so) dies interessieren: www.schwangau.de und lies auch mal im Gästebuch. grüße von laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo Dine,
es gibt in Österreich sehr viele schöne Gegenden, das wird mir aber erst jetzt so richtig bewusst wo es soweit weg ist. Wir planen für den Sommer ein bis zwei Wochen, die Hälfte davon zhaus in Salzburg mit den ganzen schönen Seen und den Bergen und die andre Hälfte im Burgenland, eventuell mit einem kleinen Ausflug nach Ungarn. Vom Burgenland ist man auch schnell in Wien wenn man etwas Kultur haben will. Auweh ich glaub mich plagt grad etwas Heimweh :) Liebe Grüsse Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bine,
Du kommst aus Salzburg ? Ich habe viele Jahre in Berchtesgaden gewohnt ! Bist Du "Berggeherin". Grüße vom Untersberg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja bin gebürtige Salzburgerin ;), beziehungsweise Halleinerin. Berggeherin war mal .. so früher mitm Opa. Jetzt geht a allein und ich bin ins Flachland gezogen ;))
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Bindele, Kultur können wir mit unseren beiden Hunden nur wenig geniesen...*eigentlich schade*
@ Laxmy, da werde ich mit Sicherheit rein schauen....Morgen Mal eine andere Frage, warum heißen da sooo viele Berge Unter(s)berg....oder der in Reit im winkl heißt doch auch Unterberg(horn)....und in Ruhplding heist auch ein Berg Untersberg. Nun kläre mich doch bitte einmal auf.... nixwissende Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
Bine, wo ist Dein Flachland ?
Entschuldige Dine, daß ich Deinen Thread so mißbrauche Laxmy artig grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dine, wenn man sich einer Berggruppe nähert, in der Regel von Norden, gibt es erst mal "kleine" Berge (untere Berge) und daher wurde der Name abgeleitet. "Untersberge" sind also in der Regel kleinere Berge.
Deswegen wird der Sagarmatha auch nie Untersberg heißen. überbergische bussis laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Flachland ist in Neuss neben Düsseldorf :) fern der Heimat :)
@Dine Also der Salzburger Untersberg is schon was spezielles weil da wohnen nämlich Zwergerl drinnen :)) Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
Und diese Zwergerl hab ich in den Rauhnächten immer tanzen sehen, wenn ich hl. Abend oben war und ganz allein im Winterraum vom Störhaus !!
Du armes Weib -- in Neuss. bemitleidende Grüße laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaa, schön gelacht...Aber auch wieder was gelernt...
@ Laxmy, ich glaube ich benötige etwas mehr Aufklärung.......Woher soll ich das denn Wissen?...Leider habe ich nicht studiert...einzig und allein bin ich in der DDR aufgewachsen......was viele, viele Defizite nach sich zieht....*lach* Bitte mehr INFOS...auch per KM's Liebe Grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
Dine, Du bist einzig und allein in der DDR aufgewachsen ??? Ja war das nicht furchtbar einsam ?
Sag mir, in welchem Bundesland von Ö Du Urlaub machen willst und ich schicke Dir Infos. Wie wäre es denn mit Südtirol ? Ist nur ein paar Meter weiter und traumhaft schön. Und an guaden Wein homms aiwei a . sonnige Grüße Laxmy P.S. ne Frage : bist Du schon länger beim CK ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@dine
als geb. oesterreicherin finde ich es ueberall in der alten heimat schoen. besonders liebe ich kaernten.(bin aus der steiermark)besonders in und um villach. herrliche seen, berge mit super aussicht,gutes klima und auch kultur, da ja villach eine kongress stadt ist.hat ein italienisches . flair. in der steiermark wo ich er bin, ja da gibts es auch berge,viel natur. und leute die noch stolz sind ein bergvolk zu sein, halten viele traditionen. www.eisenerz-heute.at/bilder.htm vielgleuck barby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dine,
Hier in Vorarlberg ist `s auch schön, aber das Salzkammergut ist auch toll. Da gefällts mir auch gut. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Dine,
wie schon etliche andere Menschen kann auch ich nur sagen "Salzkammergut", heißt schon in der Operette: "Da kann man gut lustig sein..". Um den Mondsee ist es wunderschön, schon kitschig schön. Aber lasst mal die Hunde einen Tag bei einer Aufsicht, denn Österreich ohne Wien ist nur ein kleiner Teil. Oder Du machst mal mit Deinem Liebsten einen extra Urlaub in Wien, ist eine der schönsten Städte der Welt und ich muss es wissen, bin mit einer Wienerin schon 16 Jahre verheiratet, und das als Nordlicht. Schöne Zeit Beatles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beatles, da habe ich wohl mit dem Irrsee (Zell am Moos) die richtige Wahl getroffen ?Die Fe-Wohnung ist schon für 3 Wochen im September gebucht.
Freue mich ach über die Nähe zu Salzburg. Grüße an alle Wander- und Bergfreunde unter den Chefköchen von Doris-Monika aus Halle/Saale |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,ein Geheintipp für den Urlaub ist Zell/See.Sehr viele Möglichkeiten und ein wunderschönes Fleckchen auf dieser Welt!Und es liegt mittendrin im schönsten Bundesland von Österreich,das natürlich SALZBURG heißt.Schaut mal rein unter www.zellamsee.at Es grüßt euch herzlich WALTRAUD
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wir sind im Laufe der Jahre viel in Österreich gewesen. Diesen Winter hat es uns mal nach Seefeld gezogen.
Unsere Freunde fahren schon viele Jahre dorhin und haben uns überredet. Ich muß sagen, es war wunderbar. Der Ort,( ist auch was los) die Gegend traumhaft. Wir haben jedenfalls wieder für September gebucht. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, als Bayer find ich ja Oesterreich im Rueckspiegel gaaanz kurz noerdlich hinter der Mittenwalder Grenze am schoensten....
Aber, wer gern ne kleine Bergtour macht und wenns denn unbedingt Oesterreich sein muss, dem empfehle ich die Tour von Seefeld/Tirol rauf auf die Reiterspitze (soll sowas wie ne Bahn geben, die ich aber aus bloedsinnig irrationalen Gruenden verschmaehe), dann weiter zur Noerdlinger Huette (2h von der Bergstation der Bahn) dann den Freiungen Hoehenweg und zuletzt uebers Solsteinhaus zur Bahnstation Reith und mit der Bahn dann durch schoenes Panorama (die Strecke ist die, die in der Felswand ueber dem Inntal klebt...) wieder zurueck nach Seefeld. Eine nette Tour, recht einfach und mit schoenen Gipfeln und schoenen Landschaften. Kann man bequem an nem Wochenende machen, zuletzt war ich mit dem 70 jaehrigen Vater von meinem Kumpel da. Gut auch mit Kindern zu machen... Jajaja, es gibt schoene Ecken in Oesterreich, ich gebs ja zu... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Almi für den Tip.
Die Bahn benutzen wir nie. Ist immer herrlich wenn man eine Bergtour macht ( machten wir auch oft in den Dolomiten ), man kommt geschwitzt und glücklich oben an, dann sitzen da fröhlich Leute mit Sandälchen und nett gekleidet und gucken uns wie Weltwunder an. Wie kann man nur einen Berg besteigen, wos doch ne Bahn gibt. Natürlich gibts auch Leute, die mal oben sein möchten und die Tour nicht schaffen. Ich weiß ja nicht wie es ist, wenn wir älter werden und nicht mehr können Aber solange es geht, was gibts schöneres Die Tour werde ich kopieren und wir werden sie im September in Angriff nehmen. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ All,
Danke für eure Tipp's. ........Ich denke Kärnten wird es wohl nächstes Jahr werden..... In Seefeld haben wie letztes Jahr, bei einer Durchfahrt, einen Zwischenstopp eingelegt....... ganz nettes Dörfchen?, oder doch schon Stadt? Ich glaube da gibt es genau soviele Hotels wie Wohnhäuser........ist aber betimmt durch die Olyp. Spiele so gekommen. Ein Ort weiter .....Mösern....hat mir noch besser gefallen. @ Almi Kommst du aus Obersdorf oder der Gegend? Mittenwald kenne ich auch gut. Dort waren wir auch schon mal....Ist blos Mist, daß man mit dem Auto aus dem Kleinwalsertahl nur über Deutschland wieder raus kommt. So große Touren haben wir noch nicht gemacht, weil wir immer unsere beiden Hunde dabei haben und diese auch nicht mehr die jüngsten sind.*schade* @ Uschi Wohnt ihr im Hotel, oder in einer Ferienwohnung? Liebe Grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo Dine,
lese Deinen Thread erst jetzt - ich komm nämlich geradewegs aus dem Urlaub in Tirol. Da meine Schwester seit mittlerweile fast 14 Jahren ins "heilige Land" gezogen ist, verbringe ich vor allem meine Winterurlaube, aber auch immer wieder eine Woche im Sommer im Zillertal. Es ist wirklich ein wunder-wunderschönes weites Tal, mit vielen Wandermöglichkeiten, und auch alles mögliche zum Anschauen gibt's im Zillertal und in der Umgebung. Wir selbst sind immer in Stumm im Zillertal, ein beschaulicher kleiner Ort. Meine Schwester hat dort eine Frühstückspension, aber dort hat fast jedes Haus ein paar Fremdenzimmer. Ich kann Dir bei Bedarf gern noch mehr Informationen geben. Liebe Grüße Gärtnerin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dine
Wir wohnten im Winter im Hotel. Für September haben wir uns aber eine herrliche Wohnung ausgesucht. Ich freu mich schon drauf. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Berichtigung@ Almi,
Sorry, habe versehentlich Mittenwald ......(übrigens auch eine sehr, sehr schöne Stadt...voriges Jahr waren wir *Frohenleichnam* da.....einfach überwältigend...schön. Schon die Zeremonie auf dem Markt, war sensationell. Und die Malereien an der Kirche und den Häusern......für mich sehr beeindruckend),.... verwechselt mit Mittelberg im Kleinwalsertal...deshalb mein obriges geschwafle... kannst du mir verzeihen? Ich werde eben auch schon Alt*gg* Dine fragende grüße Dine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine