neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dialekt

Vom 21.03.2002 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich fänds scheen wenn amol do ä bissili Dialekt gschwetzt wird.
Was meinenener kinne Ihr au Dialekt schriebe oder nur schwetzte. Des im Dialekt schriebe isch nämlich gar nit so eifach.
Bin gspannt wer des lese het kinne
Uff bald Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2002 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Martina

isch kann aach Dialekt schreiwe, awwer des dauert halt so lang.
Em Hochdeutsch bin i sch halt schneller....

Gruss Val

Vom 22.03.2002 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankMMX Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bah wat ene fiese käu. Dat kann jo ki minsch läse. Jibbet dat och op deutsch?

Jrüße us Düsseldorf
Franky

Vom 22.03.2002 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
gude Daach auch.
Ja saache mal, dess iss doch schonn schwer, gelle?

Isch hab' doch auch noch so lang nett so gebabbelt, von weeche schreibe. Da geht's eim doch uff die Gereeste.

Ei jetzzzz gehn mer in di Heia, gelle. Guude Nacht

Gruesse schoen, Mummzie

Vom 22.03.2002 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimiss Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Isch deet aa saache, dass mer jetzt in die Heia gehe. Aa bei uns in de Kurpalz sin die Leit jetzt miied.
Alla Leit, ich winsch Eich ä guudi Nacht.
Biggimiss

Vom 22.03.2002 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Scheiß Idee! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen

Vom 22.03.2002 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joviv  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.010 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich fühle mich diskriminiert!! Ausgegrenzt.... *schnif, heul*

Und das nur, weil ich Hochdeutsch spreche!!! zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Gehe jetzt ins Bett, enttäuscht, gefrustet.... *schnief*

LG Joviv Na!

Vom 22.03.2002 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ronomu, mien luetten, jetzz bisse wieder unverschaemt nech. Da muss du aber nu durch oder? Koennen wir doch nichts fuer das du nich schrreibn kannst, wie?
Habt ihr auch sonn Schietwetter gehabt wie wir?
Und Joviv, nu ma langsam, sprrrich doch mal platt nurn bueschen fuer alte Zeiten, nech...

lg Mummzie

Vom 22.03.2002 02:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Mummzie

Ik will aber nich platt snacken, mien lütten Morslock.

VG ronomu

Vom 22.03.2002 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ ronomuouch zum Heulen

Vom 22.03.2002 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nicht weinen! Alles wird gut!! Na!

Vom 22.03.2002 03:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Okey dokey, wieso bist du eigentlich noch auf, hat deine Mutti dich nicht schon vor einiger Zeit zu Bett geschickt? Lachen

Vom 22.03.2002 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Du bist ja ganz schön frech, Zottelhexe! Lachen Lachen Lachen

Vom 22.03.2002 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach Ronomu, du bist doch noch da, ich dachte schon du sprichst nicht mehr mit mir.

Zottelhexe????? Hast du denn nicht von Ihrem Scheiterhaeflichem Ende gehoert? X-)

Vom 22.03.2002 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Scheiterheuflichem uuuuuuu habe ich vergessen, sorry

Vom 22.03.2002 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach S*&%$#, ich kriege es nicht hin, nun ist es auch nicht mehr witzig.
Vergessen!! YES MAN

Vom 22.03.2002 03:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe nicht nur davon gehört - ich war live dabei! Aber als ich deinen Kommentar las, da dachte ich für einen kleinen Moment, sie sei wieder da. Aber Nachts träumt man eben manchmal. YES MAN

Vom 22.03.2002 04:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach so, ja Momentchen mal, wenn du sie also gerne mal wieder dabei haettest muessen wir sie halt mal einladen. Es koennte dann eine Menage a trois werden, hihi

Vom 22.03.2002 04:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Und um nicht vom Thema abzuweichen: Mit Dialekt!!! X-)

Vom 22.03.2002 04:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja los!!! Hol sie wieder vor und lass sie gleich einen neuen Thread eröffnen. Da wird der Fanclub nachher beim morgendlichen Surfen denken, sie sind noch nicht ganz wach. Lachen

Vom 22.03.2002 04:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ok, wie soll der Thread heissen. Ich bin schon ganz verschlafen...gaehn. Du sagst es und die Hexe macht es
Huch, jetzt aber nicht verkehrt verstehen, gelle. YES MAN

Vom 22.03.2002 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also ronomu, wenn du jetzt nicht mehr mitmachst weil du vielleicht ---ARBEITEST---, dann gehe ich jetzt mal in die Federn. Wenn dir was einfaellt kannst du ja mal eine KM vorbeischicken.
Bis bald, die beste (wahrscheinlich auch einzige) Freundin der Zottelhexe Lachen Lachen

Vom 22.03.2002 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
Konn bloos ähns dazu saage, dass Hochdeidsch a bloß en Dialekt is. Un denne leit, die mähne, dass se deshalb schlauer seie, weil se Hochdeidsch redde un uff die onnere runner gugge, konn isch bloß saage : In Hannover redde a die Asoziale Hochdeidsch !! Lachen
Walterspiel

Vom 22.03.2002 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
Auso, i weiss nid, was Dir aui heit? I findes e super Idee, das mit em Dialäkt! Es söue doch no meh e so schriibe, wie ne dr Schnabu gwachse isch! Hochdüstsch isch für üs Schwyzer e schwäri Frömdsprooch Lachen
Das isch jetz e Bärndütschi Variante gsii. Villicht chöme no es paar angeri derzue?

Béatrice

Vom 22.03.2002 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,11/Tag)
Graiss God alle miteinand !!
Gehts guat ? Mir scho´, ts`wochenend isch bald, und i wer nachher mol in meine alde hoimat fahre, verstesch? I frei mi scho ganz arg.

@walterspiel: So isches !!!

Nochamol an Gruaß vom kloine xxl

Vom 22.03.2002 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallöle ond guata Morga,

mir Schwoba kennet elles, nur net hochdeutsch.

Leider bin i nur a Reigschmeckte, aber a bissele ko ichs au, des Schwäbisch.

An schena Tag an älle, Wanda

Vom 22.03.2002 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.733 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Walterspiel und iks-iks-ell,

es gibt aber auch andere aus der Region
Hannover......

Gruß Olli dialektlossprechend & schreibend

Vom 22.03.2002 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vienna222 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hoi Béatrice
Weisch, i finge haut z'Bärndütsche immer no dr schönscht dialäkt... Für di aus Bärnere isches sicher hert gsih nach z'züri z'ga, so vom sprachleche här meini.....

Liebe Gruess Chrigä

Vom 22.03.2002 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,11/Tag)
... schön @olli b. Und sicherlich auch richtig.
Persönliche Meinungen sind hier dazu da, widerlegt zu werden, oder ?!?
Ich denk zwar, das Walterspiel das nur als Beispiel genommen hat, grundsätzlich soll aber jeder nach seiner Fasson glücklich werden, von mir aus Hochdeutsch oder Dialekt.

Manches verstehe ich hier noch nicht (ob`s am Dialekt liegt ??? Lächeln ) aber ich komm schon noch dahinter ... dann muß ich mir zukünftig halt besser überlegen, mich zu äußern oder in irgendeiner Form Stellung zu Äußerungen zu beziehen.
Ich glaubte, in einem fröhlichen Thread gelandet zu sein ...

Unbeschwerte Grüsse von xxl Lachen

Vom 22.03.2002 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Gute Morge liiebi Liet,
Scheen das do manchi Spaß henn am Dialekt schriebe. Und wer do kei Spaß dra het, der brucht sich jo au nit itrage, des isch nur für selli wo wenn.
Ich wollt halt mol do a bissli uffheitere, den ernschdi Theme heme gnug.
Danke uff jedenfall an alli die bis jetzt mitgmacht hen. Vieliecht gibts jo nuch a paar Liet die do Spaß dra hen. Die derfe sich dann gern do itrage.
Martina

Vom 22.03.2002 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Tschau zämme!
Allemannisch schriibe isch viel schwerer als schwätze.Ich find s aber ä guedi Idee .
Wahrschiens vorstohts eh kei Mänsch was ich zum sage ha. Aber jetzt sieh ich grad das d Martina glaub au nit wiit vo mir weg wohnt, oder?
Also bis schböder
Daggi

Vom 22.03.2002 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iks-iks-ell Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2002
404 Beiträge (ø0,11/Tag)
... dankäää @mwacker, ganz g`nau !!!!

Scheene Dag no ...

Vom 22.03.2002 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Daggi,
Des Gfühl habi au grad ket, das du nit so wit weg wohne kannsch vun mir, als i dinner Text glese hab. Ich kumm unsem Offeburger Raum, un wo bisch Du her? Kann des si das du usem Frieburger Raum kummsch?
Des freid mi jetzt grad das do eber uns mineri Nähi au riegschriebe het.
Un was ich nuch sage will, sisch echt intressant was es doch uf dere Welt fir usdrick gibt. Was i schu erlebt hab isch das i in a Dorf kumme bin nit wit vun uns. Un die alt igsessene hesch echt nit verstande. Deshalb bin i au uf die Idee mit dem Dialekt kumme um zu schaue welchi scheeni Sproche es hier älei in Ditschland gibt.
Frei mi schu uf die nächste iträg un bin gspanne ob i sie überhaupt lese ka.
Liebi Griß Eri
Martina

Vom 22.03.2002 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
verstehe kein Wort... zum Heulen
dialektlose grüße
fine

Vom 22.03.2002 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@vienna

Ds Bärndütsch isch würklech dr schönscht Dialäkt - auso mit em Züridütsch hei mir de üsi liebe Müei und Not gha! Aber jetz geits scho besser und mir wüsse jetz ou was Chlüppli si oder ä Winde Lachen Derfür wüsse die Meischte no nid was Hümpeli si oder ä Hudu X-)

I wünsche Dir e schöne Sunntig

Béatrice

Vom 22.03.2002 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nova Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
114 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mer kennte e schpiel draus mache un rode wo die äänzelne leit heerkumme. Isch mään aus weller reschion vun deitschland orrer aangrensendem ausland.
Nova Na!

Vom 22.03.2002 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.370 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ich woas gar net wanner henn??!! Des ka mer doch älles prima lässe?!! Aso I hann do koa Problemle mit.
S´oanzig wär wohl, wenn oaner so rächt "plattdütsch snaken" wott - also no hätti schon e weng Schwierigkeide.... Un sell "Bärner Dütsch" muer mer halt gaaaanz langsam läse....gell...Na!))

En scheene Gruess nebebii an selle Offeburger und selle "Bobbele" - do bin i jo grad uff de Hälfti zwische sellene....

En scheene Gruess vum Schwarzwald rab - hannnes

Vom 22.03.2002 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.039 Beiträge (ø0,28/Tag)
ich habe mich nun ganz tapfer und Stundenlang, mich köstlich amüsierend, bis hierher vorgearbeitet.
Menno, bin ich froh, das wir alle im hochdeutschen schreiben. ich bin glücklich ein Norddeutscheer zu seein, die ziehhn die Wortee nur nen bissi in die läänge aber uns kann jeder verstahn, auch ohne Lexikon und Dolmetscheer. X-)

schöne Grüsse an alle, die sich bemühen ihren dialekt auf die Mattscheibe zu bannen!!
Ich hab hier umzu noch was zu tun, aber ich schau nachher hier auf jeden fall nochmal rein.
X-) fransi X-)

Vom 22.03.2002 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Griaß eich!

Nochdem si koana ausn Ostn von Östreich gmödt hod, muas i ois St. Pötnarin
mein Senf dazuagem. St. Pötnarisch is fost wias Weanarische. Mit eichan
Dialekt hob i e a mei Gwiax. Am bestn vasteh i no den Hannnsl ausn Schwoaz-
woid. Schwa dua i mi mid di Schweiza. Sog Béatrice, wos is a Hudu und a Humpeli?
Das'd Finerl, d'Franserl und a da Olli kaan Dialkt kenan is a Büdungslückn.
Wiad Zeid dass es des learnts.
Nochdem's so schwa is im Dialekt z'schreim, hear i jetzt liaba auf!

Pfiat eich!

Eva

Vom 22.03.2002 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Callista Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
643 Beiträge (ø0,17/Tag)
grauenhaft, einfach grauenhaft.....

schlimm genug, dass man sich diese Dialkte schon anhören muss, jetzt stehen sie auch noch schwarz auf weiss in einem Thread. Wo soll das nur hinführen.........

dialektlose Grüss, C. Lachen Lachen Lachen

Vom 22.03.2002 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.588 Beiträge (ø10/Tag)
Ich find dat abba richtich schöön, mama weiter so Lachen

Gruß Uschi

Vom 22.03.2002 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Gröis Eich, alle mitnander

Im Dialekt redn is doch wos schäins. Dau woiß ma immer wou ma ostammt. Blouß unsara geiht gaua schwer zum schreim, weil scho a "A" mindestens 3 verschiedene Bedeitungen hout.
a = auch
a = ein
a = Ei
Blouß wir jedes a anderscht asgsprochn.

Vl Gröiß
Elisabeth
Na!

Vom 22.03.2002 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.177 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo an @alle Dialektschwätzer
leider kann ich nicht Dialekt schreiben zum Heulen zum Heulen . Ich schwätz zwar kein richtiges Hochdeutsch, aber richtiger Dialekt ischs au nit. Ich wüsste auch garnicht, welchen ich nehmen sollte. Mein Vater kommt aus Stuttgart, meine Mutter aus Erfurt. Ich bin in Reutlingen geboren, nach einem Jahr sind wir nach Lörrach gezogen. Jetzt wohne ich in Frankreich. In der Schule mussten wir Hebelgedichte lernen, das war ein Graus für mich. Ich lese sie gerne, aber leise für mich oder zum Amüsieren für meine Kinder. Ich höre Dialekt sehr gern. Egal, welchen. Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Theaterstück der Alemannischen Bühne in Freiburg angeschaut, und ich muss sagen, ich habe immer noch alles verstanden. Darauf war ich sehr stolz Lachen Lachen
Ein paar Worte vom Hebelgedicht der Mann im Mond sind mir noch in Erinnerung:
Lueg Muetterli was isch im Mo?
Hä, sischs denn nit a Ma
jo wägerli i sin en scho
er hät ä Tschöbli a
Oder........so ähnlich zum Heulen
Den Herrn Häberle und den Herrn Pfleiderer kenne ich auch noch Na!
Tschüssle
Helga

Vom 22.03.2002 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sísch numme schad, daß die wo kei Dialekt schwätze meine si wäre öbbis besseris.
He Helga, des hesch aber klasse anebrocht, ich wohn nit wiit vom Hebel sinem Geburtsort.
Daggi

Vom 22.03.2002 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
??? ich habe nie gesagt, das ich was besseres wär... *schmoll*

Vom 22.03.2002 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Daggi
i mein nit, i wär öbbis besseris zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer (War nicht böse gemeint)
i kans halt eifach nit Lachen Lachen
*schwerproteschtier*
Danke für das Kompliment Na! Na! Na!
Trägst Du dann die Vreneli-Tracht?????
Wie sagt man Tschüss auf alemannisch?????
Schöne Dag noch (???????)
Helga

Vom 22.03.2002 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Entschuldige Helga!
Damit habe ich auf gar keinen Fall Dich gemeint. Es ist schade, daß sich immer die falschen betroffen fühlen. Ich fand Deinen Betrag wirklich toll.
Mir stinken nur die Leute, die selber keinen Dialekt reden und hier auch noch reinschreiben,daß es grauenhaft wäre so was in einenTread zufassen.
Dich liebe Fransi habe ich übrigens auch nicht gemeint, sorry tut mir leid.
Gruß Daggi

Vom 22.03.2002 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
@ sport-Daggi
X-) Lächeln X-) lass mich mal nen auge zudrücken *g*

Vom 22.03.2002 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Guuude !!
Hey dau Schängel, hey isset Schängeliensche !! Isch mussemoh die kowwelenzä unnästütze unn hoff, du kimmst uch bald Lachen !!!

Lachen et Schängeliensche

Vom 22.03.2002 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hoi Eva Lachen

Hümpeli si Himbeeren
Hudu isch ä Lappen

Jojo, *hannes*, nume nid gschprängt, seit me z'Bärn unger de Loube Lachen Immer schön langsam und nume nid gschprängt!!

@ all
Ich finde diesen Thread toll!! Wirklich interessant sind einige Beiträge aus Deutschland, die klingen wie bei uns in der Schweiz!

Béatrice X-)

Vom 22.03.2002 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
ICH WILL EINEN ÜBERSETZER!!!! *heul*

so einen multi-kulti translator für Dialekte - worüber redet Ihr hier???

sich ausgegrenzt fühlende
fine,
trieftraurig : zum Heulen

Vom 22.03.2002 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzzyi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
147 Beiträge (ø0,04/Tag)
och fine, meine gudste
nu du mal nisch heuln, das is doch olles gor nisch so furschbar, wies aussehn dud. Du mussd das nur gans laud lesn dun, aber nur, wenn keener dabebn sitzen dud, und dann dusd du das auch verschtehn. YES MAN
bussi aus saxn
suzzyi

Vom 22.03.2002 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzzyi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
147 Beiträge (ø0,04/Tag)
nun muß ich auch noch den letzten Satz korrigieren, ist echt schwer, im Dialekt zu schreiben:
...aber nur, wenn keener danebn sitzen dud, und dann dusd Du das ooch verschtehn.
suzzyi, die ab jetzt wieder normal schreibt. Lachen

Vom 22.03.2002 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Och Fine,
<3 Finchen......
Lass sie doch babbeln und sabbeln. Liest sich doch ganz nett.
Und was man wirklich nicht versteht, kann man ja ín seinem Sinn
interpretieren Lachen

Lieben Gruß
Bärbel

Vom 22.03.2002 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
ohje, jetzt habe ich Deinen Ratschlag befolgt, Suzzyi - und Sohnemann schaut mich an, als sei ich leicht plemplem ...

Aber Du hast recht - Dich habe ich so jedenfalls verstanden. Schade, daß Sohn mich nun nicht mehr versteht Lachen

schon wieder fröhliche
fine Lächeln

Vom 22.03.2002 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
@suzzyi
Hast du ooch eine Diede aus daer Deitschen Democraatschen Rebubiek? Isch koofe ooch immer ein wo die eenem scheene Dieten gemb. Die kann man dann so scheen verschenkn..
Mummzie

X-)

Vom 22.03.2002 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mummzie80 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
322 Beiträge (ø0,09/Tag)
Natierlich soll das heessen: aus der "Rebubliek". Endschuldigung ooch.
Lachen M.

Vom 23.03.2002 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.029 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich kann sogar ausländisch:

Gänsefleisch mo ehrn gofferraum ofmochn?

*grins* @ suzzyi

Schönes Wochenende
Turandot

Vom 23.03.2002 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

judith Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Mummzie,

meenscht du vielleischt ä dudd odder ään beidel?

Liewe Griesse

Judid

Vom 23.03.2002 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
@ Turandot, das war klasse.

Meine Tochter hatte mal eine Matte-Referendarin, die sie alle "Frau Gänsefleisch" nannten.

Gänsefleisch mol die Doofel ronterschiebn?
Gänsefleisch mal een Schtück Greide holn?

Herrlich!

---

Liebe Grüße auch an den Freistaat.
Brigitte

Vom 23.03.2002 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga-FR  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sport-Daggi
also, ob ich die Entschuldigung annehme zum Heulen , das weiss ich noch nicht, das muss ich mir seeehhhhhhhrrrr gut überlegen, besonders, da ich garnicht weiss, wofür ich eine Entschuldigung annehmen soll. Aber zur Strafe, darfst Du das jetzt nicht lesen Lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Mir ist da noch etwas eingefallen: mein Sohn ist zweisprachig aufgewachsen, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass er sich gut auf Deutsch unterhalten kann. Als er aber einmal seinen Onkel besucht hat, der in der Nähe von Kandern wohnt und ein Junge mit ihm reden wollte, da hat er überhaupt nix verstanden. Er hat zwar zu dem Jungen gesagt, dass er Hochdeutsch reden soll, aber nach einigen Sätzen, war das wieder vergessen.
Sonnige Grüsse YES MAN
auch einen Gruss an Sport-Daggi Na! Na! Na!
Helga

Vom 23.03.2002 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Schönet Wochnende an alle, ick jeh jez ers ma mit meen Hund nen Spazierjang
machn, hoffntlich rejnets nich.Lachen
Einkoofen muß ick ooch noch, weil ick wie imma noch wat vajesn hab.Lächeln

Also schöne Jrüße
Anja

Vom 23.03.2002 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plomari Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
285 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sodele,

jetzt muaß i mi doch au no zom Wort meldä. I hau feschtgstellt, dass et arg viel Schwobä en deam thread vertretä send. An friherer Schef vo mir hot amol gsait, i mist als erschte Fremdschproch Hochdeitsch lernä. Der war bei os reigschmeckt aus Hannover ond do isch er no au bald wiedr na.

Jetzt wensch i eich a sches Wochäend ond sag
adele
plomari Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 23.03.2002 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Bei einer Schifffahrt auf dem Königsee hatte der Kapitän Schwierigkeiten beim Ablegen , da ihm die Sicht durch Touristen versperrt war . Da sagte ihm ein hilfreicher Einheimischer ,dudadeidida.Selbst für Bayern schwierig zu verstehen.
Übersetzt heißt es :du da deute ich dir.

Pfiat eich God

Herta

Vom 23.03.2002 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Is des woa, das a Kroa in am Joa
a Schepperl Hoa wachsn loa koa?
Mein Beitrag zu diesem Thema
Grüße Neumarkt

Vom 23.03.2002 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
isch konn die "fine" iwwerhaubd ned verschdee- was schwedzd donn die fer ä Schbroch ? Is des edwa a an Dialegt ?
Walterspiel

Vom 23.03.2002 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegpau  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.519 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ik dachte schon, dit is keener ausm Branboja oder Berlina Raum da. Habe aba ebn doch een entdeckt.
Is ja n Ding aba mir tun schon de oren weh vom glotzen uff de Mattschebe. Habe aba jut jelacht un festjestellt, Quatschn is doch leichta als schreim.

Jruß Peggy

Vom 23.03.2002 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
@Walterspiel
ist ja wieder klar, sich über die "Gebrechen" anderer Leute lustig zu machen *schmoll*
erstmal ins Transpanimurmelbeis verschwindende
fine

Vom 23.03.2002 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@fine
Jo - jetzt sei mol net glei oigschnabbt, konnsch ja a nix dafier, daß do owwe lewe musch !
Walterspiel

Vom 23.03.2002 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ihr hon jo leicht lacha bei üs sin scho al paar Kilometer an andera Dialäkt. Do muas i oh froh si wenn i als verstand.

LG Karin

Vom 23.03.2002 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
bin gar nicht eingeschnappt *groll* finds nur fies, wenn hier ständig in Fremdsprachen rumgemacht wird!!! Lachen

Vom 23.03.2002 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@fine
wenn ämohl richdig deitsch lerne dädsch, kennschd a mi de Leid midredde
Walterspiel

Vom 23.03.2002 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.603 Beiträge (ø1,22/Tag)
Mei Fine, tu dir nix an, red mit mir. I versteh di!
grüsschen jawi
Lächeln

Vom 23.03.2002 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
blödes Volk hier, Blödes... ich geh wieder in meinen geheimen Sektkeller, da macht mir keiner was vor !!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 23.03.2002 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
nimm mich mit FINE! Bitte! will auch ganz geheim sein.
YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 23.03.2002 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Wat het se secht?

Vom 23.03.2002 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ jo. dring Dein babbsiese schbrudelnde raddegiggel ! Isch glaab, daß dovu was verschdeesch !!

Walterspiel *ggg*

Vom 23.03.2002 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
*jawiunternarmnehm* komm, wir gehen, die sind total blöd hier *grummel*

Vom 23.03.2002 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Wat het se mittreckt?

Vom 23.03.2002 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
..wer mag au an Sekd?
Mir drenka auseren Moschd oder a gscheids Viertele. So isch es!!

Vom 23.03.2002 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Wattt???

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Boa, ej, isn hier keina ausm pott???

Vom 23.03.2002 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
odda von gegenüba, auffa andern Rheinseite?

Vom 23.03.2002 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Och, neee, das krieg ich nicht hin. Das Düsseldorfer Platt ist mir in 30
Jahren ein Buch mit 7 Siegeln geblieben
So wat man ogh

Vom 23.03.2002 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
oh, ham wa hiea ne Mattka aus Wattka??

Vom 23.03.2002 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Watt wärn wer ohne Wattwürmer
watt wärn wer ohne Watt

Vom 23.03.2002 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@ fine

watt'n Wattka?

Vom 23.03.2002 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Kennste nich WAT?? Iss Opppa tu Huus.. Wattka wars Kennzeichen: WAT-K... lang, lang ists her

Vom 23.03.2002 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
I versteh goar nix. Also Fine, was is hiaz! gehmas an! Sekt saufn!
YES MAN

Vom 23.03.2002 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Lachen schön, jawi!! endlich erwischt *grööhl* na gut, schlabbern wir einen zusammen...
*eingieß* *PROST!!!*

Vom 23.03.2002 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ihr seid besser als Wetten dass! Meine Baggage sitzt hier und ich lese vor.
Sie raten was ist das für ein Dialekt, oder Slang. Jedenfalls amüsieren sie sich köstlich.
Dialektloseweilnichtkönnende
Gila

Vom 23.03.2002 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@ Fine - watt'en scheiiiiiid!

Vom 23.03.2002 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
HAAA Genau Brigitte!!!! Wattnschied!!!! Puhh, endlich *zuhausefühl*

Vom 23.03.2002 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
WOOO ist das denn!!!!!!

Vom 23.03.2002 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@GILA
Was is'n "Schläng"? Redd deidsch und nedd amerigonisch !

Vom 23.03.2002 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
@Walterspiel:
Schläng ist dat, wat die Texaner dem Bush vertellen tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.03.2002 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
@ Alle,

a bisserl trauri bin i scho, wei i ko hoid need redn mid Ei. Weils hoid need västengn moi kloars hodeitsch.
Jo, himmisakrino omoi, wo sammer denn uff dere Woid, doss a jeglicher Mönsch redn ko, grod so wia er wui.
S'kimmt oiwai schlimmer, maid laxmy

Vom 23.03.2002 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
@walterspiel oder jetz speel
würde ich ja gerne, aber ich kann nicht anders

Vom 23.03.2002 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wenn mich einer von Euch hier vorlesen hört, kringelt er sich vor Lachen,
ich finde Euch toll
LG
Gila

Vom 23.03.2002 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
oh, laxmy muss nich traudelig sein, soll ich Dir was ausser tackoachielkabache mitbringen, damitste wieda lachs?

Vom 23.03.2002 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@ fine,

bin abba geboan in Düüüüsbuag--- weiße? Zebrastreifen weiß und blau

Vom 23.03.2002 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
ohje Duisbuag - naja, besser als nix. immerhin netter Hafen Lachen

Vom 23.03.2002 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
.... und MSV

Vom 23.03.2002 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
AuchHafenhab

Vom 23.03.2002 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.356 Beiträge (ø0,89/Tag)
I wü den g'sschupft'n Ferdl hern.dea mit seine Ringlsock'n.
Und a' den Qualtinger , der woar a waunsinn mit sein Koarl......
I mog des wienerische, ist mit nix zu vagleich'n.
I steh dazu......i hob Wean gearn

Petra Lachen

Vom 23.03.2002 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
einen Hafen hab ich auch !!!!!!!
Und meine Schwester bringt jeden Morgen die Schiffe raus. Ist sie jetzt eine Lotsin ??

Vom 23.03.2002 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
@valentix
werde gerade gefragt, ist das Wienerschmää! Keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist

Vom 23.03.2002 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Laxmy!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Du hast Dein Schloss..... DAS REICHT

Vom 23.03.2002 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@Gila

Das ist der .......Schmäh ...........( so richtig geschrieben )

grüßchen Petra Lächeln

Vom 23.03.2002 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
Seid einer Stunde will meine Tochter ausgehen. Sie ist immer noch hier!!

Vom 23.03.2002 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@Gila,

es IST der W-schmäh, aber die Sprache spielt dabei keine Rolle. Es ist die Stimmlage. Diese muß triefen vor Langsamkeit und übertriebener Höflichkeit. Das Öl muß nur so aus den Mundwinkeln tröpfeln, dann hast Du den richtigen Tonfall Lachen

........................BUSSI PETRA Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 23.03.2002 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@ Gila,
sei froh, wenn das klappt. Hab mir schon ein Bild von meiner Tochter
an den Compi gehängt, damit ich nicht vergesse wie sie aussieht.

Vom 23.03.2002 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
jau@ Bärbel, wo denn???

@ Petra, suuuuuuper ! siese, geht doch *gg*

Vom 23.03.2002 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@laxmy

Ich könnts net besser beschreiben..........Danke..... Lächeln

Nur tröpfeln tut nix bei mir........*grins*

BUSSI LAXMY....... X-) Lachen Lachen X-)

Vom 23.03.2002 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Wo de Nordseewellen treggen an den Strand*tralala*

Vom 23.03.2002 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
ach, herzallerliebste Petra, das hab ich doch gerne gemacht, schon wegen dem Bussi als Belohnung.

bscheidn, wie immer griasst Di laxmy

Vom 23.03.2002 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich gib die Frage weiter: laufen die dann alle triefend durch die Gegend, oder gibt es
im W.... auch noch Unterschiede.Wie merkst man das?

Vom 23.03.2002 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Gila, aaaaaaaaannnnnn Weeeeeeaaaaaaaaaaaaaannnaa keeeeeeennst sofooooooooord aaaaammm Reeeeeeeeedddddnnnnnnn.

ALLES was schneller redet ist KEIN Weaner.

Lachen

Vom 23.03.2002 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
wenn der Laxmy a Bussl kriagt, kaunnst olls von eam hobn.
blublub jawi
Lächeln

Vom 23.03.2002 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jawi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
und olls wos schneller red is a Bayer! muass so sein!
Bussi Laxmy
YES MAN Lächeln X-) X-) X-)

Vom 23.03.2002 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@ Gila
Wir laufen nicht triefend durch die Gegend.......

@Laxmy
Charmant wie immer....... Lächeln

grüße Petra

Vom 24.03.2002 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Mensch, Leute,

kann man die CSU und den Dialekt nicht zusammentun?
Wird stressig!!
So'ne Art dialektische CSU!!!

Vom 24.03.2002 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gila Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
236 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Laxmy
kriegst a Bussl
@valentix
ich geh jetzt in mein Bett, sollen die Jungen doch sehen wie sie klarkommen,
sie können doch alles so viiiel besser
Liebe nächtliche Grüße
Gila

Vom 24.03.2002 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
@gila

Ich hab dir doch eine KM geschickt..

Und der Laxmy .....hat er sich noch ein Bussi verdient...??? Lachen

Grüßchen Petra

Vom 24.03.2002 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
he Petra, sei nicht so mißgünstig, kriegst doch von mir auch noch 1 oder 2

Vom 24.03.2002 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Laxmy......*freu*........ich will 2 Bussis.........*grins*

Schaffst du das ?..

Liebe grüße Petra Lachen

Vom 24.03.2002 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey Liiebi Litt,
I bin ganz perplex, wo gsehne ha was do abgeht. Ja,ja Samschdig Obend hen d'Litt zitt zum a gleins Schwätzli z'halte. Un jetzt wissemer au wie ma d'Kinder dezu bringe kinne das si gar nimmi furt gehn welle. Un des nur mit em a bissili Dialekt.
Aber i sag jetzt au gud Nacht.
Schlofe gud mitanander un zerbreche Eich nit zarg de Kopf, wie was im Dialekt gschriiebe wird. Mir hen jo Zitt zum iberlege un rätsle was es heisse kinnt. Des gibt morge dann di schennscht Sundigsbeschäftigung.

Martina

Vom 24.03.2002 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisI1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
I schwätz au am liabschta so wia mir Goasch gwachsa isch ! Probirat doch mal dean Zungabrecher : Schellat net an dera Shell,dera Schell schellt et.

Vom 24.03.2002 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisI1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
I schwätz au am liabschta so wia mir Goasch gwachsa isch ! Probirat doch mal dean Zungabrecher : Schellat net an dera Shell,dera Schell schellt et. X-) X-)

Vom 24.03.2002 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hoi Martina

hesch aber nid öppe vergässe, ds Höögli wägzmache??

Du hast doch nicht ewta vergessen, das Häckchen wegzumachen?? Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Béatrice X-)

Vom 24.03.2002 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Dou wars schei bled, wenn`s eitzat ja sochat.

Elisabeth

Vom 24.03.2002 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Hi ChrisI - ich kenn´des noch e weng länger....

"Muesch net a sellere Schelle schelle, selle Schelle schellt nit! Muesch an sellere Schelle schelle, selle Schelle schellt!!"

Un -Martina- wenn sell Häkle tatsächlich vergässe hetsch, no wärsch abber wirkli sche bled, tätsch des jetz zuegää..... Losses besser *gg*

Griessle - hannnes

Vom 03.04.2002 05:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eggsnake Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Da muß ick wohl ma die berlin& brandenburg fralktion unterstützen-
kommt man sich ja völlig einsam vor , seid ihr denn mit nem Klammerbeutel jupudert oder watt ?
Muß ick erst mal ne Pilsette druff trinken.
Habe mich köstlich amüsiert und fast alles verstanden.
Kommt davon wenn man auch im richtigen Leben mit den Vertretern aus sämtlichen Regionen zu tun hat. Lachen

Vom 03.04.2002 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jana-Antonia Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ick bin och een Berliner. Bin in Berlin jeboren und uffjewacksen.
Lebe aber seit 6 Jahren in Bonn am Rhein. Aber wie datt so iss, ick
will wida nach Berlin. Vielleich bin ick im Herbst schon wieder in
Berlin.

Rheinische und Berliner Grüsse

Jana-Antonia

Vom 03.04.2002 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Redet hier auch jemand "Wittenbargsch", wa? Ich kann es es zwar selbst nicht sprechen, aber ich höre es fast täglich in den 4 Jahren, in denen ich jetzt hier in der Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) arbeite. Von Haus aus bin ich allerdings waschechte Berlinerin, mit Havelwasser getauft. Aba Berlinern, det kann ick nich so jut, det war bei mir zu Hause imma alllastrengstens vaboten!

Übrigens: "Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes!" - diesen Satz haben wir mal von einem alten Elsässer, uns Berlinern zu Ehren, gehört - paßt doch echt gut hier ins CK?

Viele Grüße- besonders an alle Berliner Pflanzen und Wittenberger!

Angelika Na!

Vom 03.04.2002 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eggsnake Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
@jana-Antonia & angie17

Schön zu hören aber ich muß sagen : eenma Berlina imma Berlina
War auch mal 7 Jahre verborgt ... bei de Fischköppe... war ja auch ganz lustig die aufzutauen,aber mein ganzes Bestreben ging immer wieder in Richtung Heimat.
Aber das wird sicher allen "DIALEKTIKERN" so gehen.

Noch was typisch Zille: Mutta,ham Brombeern ooch Beene? Nee. Denn hat Lieschen
nen Mistkäfer jefressen.
Liebste Grüße Allen CK-lern !!!

Vom 05.04.2002 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
@eggsnake,

hab auch noch wasLächeln

Sagt ein Sachse zum Berliner: "Regen wer'm ma kriechen".
Sagt der Berliner: "Ja, dat die Rejenwürma nich loofen, det wees ick och".

Schönen Abend noch. Lachen
Anja

Vom 05.04.2002 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oefchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.03.2002
224 Beiträge (ø0,06/Tag)
Eene Fraache aus Hessen:

mänäbte heu??

Wer die Antwort weiß, kriegt meinen heutigen 1.Preis!!

schöne Rätselgrüße
vom oefchen

Vom 05.04.2002 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Antwort von einem URBAYERN:

nein sie mähen kein heu die äbte

puh, mir steht der Schweiß auf der Brust vor Anstrengung!!!!!!!!!!!!!

und wenn Dein Preis so schwach ist, wie Dein Rätsel, kannste ihn behalten

ggggggggrrrrrrröööööööööhhhhhhhhhhlllllllllllllllllllll laxmy

Vom 25.11.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sprachwerkstatt Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Also i fends gar et so schlecht em dialekt schreiba.
do muss mr sich et so vrkinschtla wie em hochdeitscha!
S'isch mol was anders.
Tscüßle und adele

Vom 25.11.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sprachwerkstatt Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
W
Han wella schreiba
Tschüßle ond adele

Vom 25.11.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo! F

Isch konn glawie a nett dialekt schreiwe. Awer morche kommt im Fernsehe Bauer sucht Frau. Do komma Dialekt lerne.

LG
AFRED

Unter den Menschen gibt es mehr Kopien als Originale.
Pablo Picasso

Vom 25.11.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucine Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
268 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guate obe,

des ich jetz abr emol en nette Fred. S' henn scho e paar us minere Eck gschriebe, e paar Meder widersch un gli schwätzt mo e weng andersch, ge?
Kann abr die nit- Dialekt- Schwätzer au verschtau, hab bi manch Gschribenem au e klei Problemle kett.
S'isch aber au gar nit so eifach, des Dialekt schriebe, aber i han mi mords agschtrengt, findener nit au? Na!

Ade
Lucine

Vom 25.11.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.685 Beiträge (ø4,07/Tag)
Lächeln

All op Stee?

Lachen Brigitte Lachen

Vom 25.11.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln

Ja sachd emol, wer hot denn etz den alden Dread ausgrobn. Der is fei vo 2002. Wos wolln mern etz mit dem machn?
Aafwärme, oder wegschmeisn, hä?

Also mir Frangn mäng a su a alds Zeich fei ned.

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 25.11.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucine Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2006
268 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oje,

des han i gar nit gmerkt, vor ludder *ups ... *rotwerd*
Des gits jo gar nit!

Ade un gsund
Lucine

Vom 25.11.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle31 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nabnd

Kerl do, isch vaschteh hier nix......wat habt ihr denn alle fürn dschargong,Släng oder wie man dat nennt?

Wir, die ausm Pott kommn, vaschthen sowat nisch.

Lachen Melle

Vom 25.11.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Griass eich!

oiso, i muass iatz scho amoi sogn, dass i des irgend wia gor net so deppat find, mit dem Dialekt. I hu zwor koa Problem mit hochdeitsch, oba wenn´s so a geht.....

Oiso, mia Tiroler san jo ned so, mia dakliabn a an ondan Dialekt, oba ins vasteht hoit net so schnö oana. Überhaupt im Zillachtol isses gonz schwar. De hom a so an gschtiaschtn Dialekt, wennst mit denan hoagascht, schnaggln da die Ohren. Dagalingst bin i in Innschbruck gwen, da hams jo a so a nette Schprach. Da bin i aui gangen zum Alpenzoo, hob Manggalen gsegn, oba a Schafal und Kitzelen. Mia ham alle Vichal gfuattat und fotografiert. Wor a gmiatlicher Tog!
Danoch san ma wieder oui gangen und ham ins a Marend kafft. Do hosch olles kriagt, wos´d woin hosch. An guaten Schpeck, a koids Bier, a guats Bauernbrot.

Guat, iatz glab i glongs. Ned, dass eich nu die Ohrwaschl schnaggln.

Gonz liabe Griass,
Patricia

Vom 25.11.2007 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
´s war scho rächt, dass seller sred fimf Johr in ällerer Still gruht hett!
Wa firren Seggel hätten denn widder uusgrabbe???!! zum Heulen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.11.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.278 Beiträge (ø0,6/Tag)
Mensch Luci,

stell Dir vor, ich hab Dich verstanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber war schon etwas anstrengend *gg* Na!

LG Chris

Vom 25.11.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ei gudde Oowend,
aach wenn de Thread e aldi Numma iss, mahgrad neischd, derweil eich mene dn, ma vasaud sich de ganz Schprooch do, weil ma nix wie Deitsch schwätze dud. Ei eischmenn dat no da Schrift, ned dat vor alle Daach!

Awwa, eich wahne jetzda do wo ma cirka so schwätze dun dout
Schang, schach ma de Poullets ausm Jardeng, die fadrample mas ganze Legümm... on denne ihr Schprooch, die fenne eich jo noch vill schänna als usere, obwoll me Omma jo aach mo mehr so gschwätzt hodd!!
Awwa, jetztda genge ma enzBett, weil morje da Wegga widda rappeld.
Also, schloofe gudd, saarelfe Na! müde

Vom 25.11.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
ond i winsch Eich älle jetzetle a guats Nächtle
ond en guate Wocheofang
LG

\"\"

die 58 im CdbU

"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom"

Vom 25.11.2007 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,11/Tag)
Salü hannnes

Do halt ih doch amol streng dagegge. A wengele spass hosch doch au derbie?

LG

Alnitak

Vom 25.11.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilderothbrasil Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2005
272 Beiträge (ø0,1/Tag)
gud nowt,

tes kamr jo wirklich nur verstäh wemrs laut lest. Ich finds imr witzich im dialekt schraiwã. to kamr so richtig drif los schraiwã one sich zu kimrã wies get.

schoft gud

Vom 25.11.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
war elles guat zo lease
Der Thread war a guata Idee

\"\"

\"\"

die 58 im CdbU

"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom"

Vom 26.11.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Gute Morge,

ich wünsch euch alle en schöne Gruß vom Bodesee. 's Wetter isch ist schlecht, d' Sonne scheint und 's isch garit so kalt heut.

Machet's guet Na!

LG lone_bohne Gründerin des "Original Frieda" Fan-Clubs

Vom 26.11.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

@chrispe
woran erinnert mich der Dialekt? Anton GüntherNa! (wu den Hosn Husen haßen und de Hasn Husen)?

lg
allspice

Vom 26.11.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandora Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2007
519 Beiträge (ø0,31/Tag)
GRiß Gott mitanand.

Ha jeses des isch ja a Kauderwälsch wen ma des so lieast,abers isch reacht intresant wia d'leid schwätzäd.

S'isch a rächts duranand ond sauschwär do zu no!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

A sches giesle no a älle

Xandora

P.S.Machet no weiter mit dem gschwäts!!!!

Vom 26.11.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
913 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi!

Na endlich och mal een paar Balina und Brandenburgas hier, det is ja nich mehr feialich, wa? Dit is ja nich so leicht zu schreiben wie ick sprechen tue - sprech ick würklich so oder wat? Dit jibt doch nich, wa?

Ick jlobe, ick schreib man wieda ohne dem dussligen Dialekt..

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Vom 26.11.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.801 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo liebe Leute,
esch grüßen Ösch met aller Freundlechlkeet, onn denken well, datt mir enem Dialekt et vill schwerer hann, et üsszeschwätsche. On de Huhsproch jett et vill mie Wöörter, zomminest, di ech kennen.

Awwer, bevür ech en de Schull komm, konnt ech nur platt und heut sein ech stolz dropp.

LG

elmise

Vom 26.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibingka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
1.318 Beiträge (ø0,65/Tag)
gurre,

Viernehm schwätzt mer merrem Kopp - Platt merrem Hearz

............................................................................................

Schiene Gruuß ausm Aaltkreis Wetzler unn Gäiße - Bibingka

Vom 27.11.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo

allspice Lachen

Ja woher wasst no etzedla Du des?

Ich hob immer denkd, daß mir Frangn net erkennt wern.

Gruß chrispe

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 27.11.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo Chrispe,

*uuups* wie nah sich das Fränkische und das Erzgebirgische sind, ahnte ich freilich nicht Lachen .

lg
allspice

Vom 27.11.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,91/Tag)
Bibingka... mir wohne im gleische oat denk isch!

\"\"

Vom 27.11.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.126 Beiträge (ø6,97/Tag)
Also jetz basse Se mol uff! Mir hot mol jemannt unnerstellt, isch waer en Schwob, des hawisch ma awwer glei verbete, gell. Ausser der Fra Labbeduddel kenn isch iwwerhaubt ken Schwob!

Alla, bis dann

Ingrid

Vom 28.11.2007 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.768 Beiträge (ø2,57/Tag)
morgen mittananner, Lächeln

war am Wochaend bei de " Schwabasäggle " Schopping machen.

Unwas guates zum essa un trinke in stuaagatt und reutli.

Versteht Ihr was ich mein ??? Lachen

Karola

Vom 28.11.2007 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.654 Beiträge (ø2,21/Tag)
Halli hallo hallöle!

Also ich finds echt subba dass do ebba selle Thread widda ufgrollt het. Vorallem find i s intressant wo die ganze Lit iberall herkumme. Mösch das wirklich in allere Roi dureläse und dann kunnsch schon irgendwenn druff.
So, des isch jetzt mi beschts allemannisch gsi, do kumm ich nämlich her.

Wohne tuen ich i de Nöchi vu de Schwyz, abe scho nu uff de dütsche Sitte, un do rett man e so. Alles ewengeli abghackter un langsämer. Aber lerne tuet ma da schnell.

Und jetz chunnts bescht: Mis schwyzerdütsch mit em warschinz dütschen Akzent. Am Afang isches scho schwierig gsi d Schwyzer als z verstoh aber da chunt jetz scho guet un ich han scho e chli öppis glärt- oder was meined Schwyzer? Chunt da guet oder muni no ä chli üebe? Ghöre tueni das Zügs übrigens z Züri.

Hahaha! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
\"\"

Vom 28.11.2007 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.126 Beiträge (ø6,97/Tag)
Wenn isch mol so rischdisch Heidelberjerisch, wie sisch des fa en Neckerschleimer g'hert, babble soll, muss i erscht moin Droppe schlucke, dass die Zung un de Hals feischt werre. Wenn isch dann noch e heissi Kardoffel in die Gosch nemm, dann schwetz i a schwebisch, hessisch un paelzisch.

Vom 28.11.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus6577 Smutje

Mitglied seit 05.02.2005
889 Beiträge (ø0,33/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo,

leider kann ich auch kein Dialekt, aber ich hoere totaaaaal gern den Saechsischen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der is so genial. Den bayrischen mag ich aber nicht so, sorry, nu bitte nicht schlagen Welt zusammengebrochen

Und Platt ist auch schrecklich, das ist kein Dialekt, das ist schon ne eigene Sprache. Mein Opa redet auch nur so, ich verstehe kein Wort ausser Deern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lachende Gruesse
pega

Vom 28.11.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallole Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

Dilekt isch schptize, I bei a reachts schwäble (eigentlich nur eine halbe) aber im Ländle gibt´s nix halb´s!
Ich leb im Ausland und wenn man andere deutsche trifft ist es doch klasse wenn man raushört woher die kommen!
Mer soll so schwetza wie eunem d´r Schnabel g´wachsa isch!!!
Aber wenn der Dialekt zu breit ist versteh ich auch nix mehr. Im Schwarzwald, wo ich herkomm, gibt´s ein paar Dörfer da versteht keiner mehr was wenn einer von dort Schwäbisch spricht, oder es wird auch Jänisch in einem Dorf gesprochen, ist eine Zigeunersprache, da versteht auch keiner was z.B. Fiesel, heisst......... wer kommt drauf? Junge, da kommt keiner mehr mit!

Machets reacht OH TANNE...

Céline

Vom 28.11.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo

allspice

Jetzt mal ernsthaft, der Herr Günther ist ein Franke und Schuldirektor, soviel ich weis Mein Mann hat alles von dem Herrn in so kleinen Büchlein. Er ist auf diese Schule gegangen.Bringst Du den mit dem Erzgebirge in Verbindung?
Ich würde das gerne wissen.
Kann Göga leider nicht fragen, weil er in Erlangen im Krankenhaus ist.

Gruß chrispe

Nr. 007 iCdTS50+

Vom 26.02.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo......

ich finde das dialekt schreiben so lustig , ich muss den Thread einfach hochholen.....

gruss hexe

Vom 26.02.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.591 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ei Hexle, warum schreibsch dann net em Dialekt?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 26.02.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexe163 Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2005
640 Beiträge (ø0,26/Tag)
weil i des net kann.............

Vom 26.02.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.453 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ei horschemol,

wos isn da lous, dass de keen Dialeggt babbelst? Des habsch ja no nie geheert. Kimmst aus Niedersachsen, oddä wos?

Aja kloäh kannisch ach Dialeggt, schkann sogaa mähräre.

Awwer wennste erschtmol in äänem drin bist, kimmste da nimmä so schnell naus.

Vom 26.02.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.591 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ei Hexle, des wor doch scho ganz guuuud!!!
Na!

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 26.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Grias eich mitanand!
Greizgruzifix is des a sauguade Idee! Priavade Mäils wern bei mir a blos so gschrim! Schod das des dann bloß mei Babba und´d Mama lesa ko. Mei Freind griagst a no hi, awa ansunstn versteng die Leid olle ned wos i vo erna wui! HAR HAR HAR

Grias aus Minga

Jule

\"\"

Vom 26.02.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
Nachdrog:

Jule (Abkirzung (in Bayern gibts koa "ü") fia Julia) hoast in Bayern "d´Juli"

LG Juli (!)

\"\"

Vom 26.02.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Superjojo Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2004
1.913 Beiträge (ø0,64/Tag)
Oh, wer hodden DES alde Ding ausgegrawe? Do gebb ich gleich mol mein Sempf dezu. Ich finds echt schlimm, dass do die ganze Schwobe mitschwätze. Ich bin en Dachkandelschwob, abba wohne will ich dort net. In Nordbade isses halt doch schöner! Irgendwer weider obe war bestimmt vun Monnem, odda?

So, jetz mach ich mich mol ferdig, heit Owed gehma auff Fasching, ich muss mei Koschdüm noch herrichde.

Bei uns hods awwa a en Haufe Wörder vun de Franzose. Mei Omma is immer am Droddwaa glaufe, uns Geld war im Portmonee. Un nachm Schaffe hot se sich uffs Schässlong gelegt. Un kennt ener e Kinnerschääs?

Mein Kloone schwätzt a schon wie vun Hinnedausch. Wenn der vun de Ferkele erzählt, schwätzer vun de "kloone Butzele" Lachen

Alla!
Johanna

Vom 26.02.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
977 Beiträge (ø1,51/Tag)
He Juli xD mia gehts genauaso - üwaroi schaungs de bläd o, wennst so a Mäil oda SMS schreibst... ren' derf ma heid ja a shco fast nimma im dialegt, wei de sonst koana vastähd...

Awa leid, mi gfreids, dassdsasn so an scheena oidn SRED raufghoid habts ^^ zu dera zeit hods no go koa indanedd bei uns gem wo der eastoid worn is ;D

hauts nei, servas aus oidbayern

Vom 26.02.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
576 Beiträge (ø0,35/Tag)
Herd ner wie de Fuugl singe,
alles is wie nei geboorn.
An de Baam de Gnospe springe,
Mensch wach auf, s is Friegar worn.

Guggd ner naus in eier Gärdl,
wie e Wunner sieht sichs ah.
Brauchd ned lang mer nu zu warde,
gennder dausend Bliemmle saah.

Liebe Grüße
Lilli

Vom 27.02.2011 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hoi zäme

Das isch würklich e luschtigi Idee mit dere Dialekt-Schriiberei Lächeln. Ich bin im Grossruum Züri uufgwachse, deet schwätzt mer eso. Bi eus isch es hüt zimlich gruusig dusse: es schneit und rägnet durenand, so richtig zu abgwöhne Verdammt nochmal - bin stocksauer . Hüt zum Znacht hätt's oppis Guets ge: en Chalbsbraate mit Härdöpfelstock und gratiniertem Bluemechol. So jetzt gang i is Bett go schlafe, bis bald.

Grüessli
Marquise \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: