Was schenken zum Valentinstag???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber in die anderen passte die Frage nich so richtig. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum 14. 02. aber ich mache mir schon gedanken, was ich meinem süßen schenken könnte. Es soll wirklich nur eine kleine kleinigkeit sein, und auf keinen fall teuer, höchstens ein paar euro. Habt ih eine Idee? Womit könnte man ausdrücken, das man den anderen sehr liebt?? Ich hoffe auf eure hilfe. Danke, Saziki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo saziki,
wir schenken uns gar nix zu Valentin,weil ich das ganze Quatsch finde. Halt ausser vor zwei Jahren da hätt ichs fast geschafft meinem Mann seinen Sohn zu Valentin zu schenken. (ironisch gemeint) Aber der kleine kam eineinhalb Stunden zu spät. Wir machen uns einen schönen gemütlichen Abend mit Kerzenlicht und lecker Essen und allem was dazu gehört. Claudia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallöchen,
ich hab auch absolut keine Idee. Bei mir war es vor zwei Jahren genauso wie bei Claudia. Unser Sohn kam auch eineinhalb Stunden später. Schon witzig Ich möchte meinem Süßen aber auch irgend eine kleine Freude machen, weil wir uns bis einen Tag vorm Valentinstag nicht mehr sehen. Er mußte für 3 Wochen mit der Arbeit weg. Vielleicht fällt ja jemanden was ein... LG micha123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Wir finden Valentinstag auch doof.
Entweder man mag sich immer oder gar nicht. Das alles auf einen Tag zu beschränken finde ich persönlich sehr hirnrissig. rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich habe heute (zum Geburtstag) meinem Mann eine Baccararose gekauft. Mit etwas Grün und Schleife schön hergerichtet hat sie 3.50€ gekostet. Gut, die Verkäuferin meinte dann, zum Valentinstag kostet dann die Rose alleine wohl schon 4 €, aber ich habe mir überlegt, das ich ihm wohl zum Valentinstag auch nochmal so eine holen werde. Kann sich bis dahin aber auch noch ändern. Allerdings, ich muß gestehen, habe ich mir vor einigen Jahren eine Vase zugelegt für diese langen Rosen. Letztes Jahr habe ich Badeschaum gekauft, eine Flasche Sekt und eine Karte, auf der Stand....für ein gemütliches Bad zu Zweit. Die Jahre davor habe ich immer etwas leckeres gekocht, den Tisch romantisch gedeckt, da hatten wir dann Beide etwas davon. Ein schönes Massageöl, mit einem kleinen Gutschein für eine romantische Massage(Du massierst Ihn natürlich damit, alles andere wäre zu teuer), wäre auch ne Idee. LG anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2004 |
Hallöle...
Da der 14. Februar auch unser Kennenlerntag ist, schenken wir uns gegenseitig ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Freu mich schon. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo!
Wir finden Valentinstag auch doof... wir schenken uns nix aus Zwang. Es gibt bei uns sowieso ständig Situationen wo einer dem anderen eine Kleinigkeit schenkt. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Koch ihm doch was schönes! ...möglichst \'was in Herzchenform z.B. als Vorspeise Bruschette (Brot herzförmig ausstechen, im Rohr kurz backen, mit Knoblauch einreiben, Olivenöl, Tomatenwürfel und Basilikum drauf) Die Servietten kann man auch herzförmig falten oder Du könntest aus rotem Tonpapier Serviettenringe in Herzform ausschneiden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
ich finde das süss.....und darum schenk ich auch was nettes kleines süsses , etwas in Herzform von M...a oder mit Marzipan
Und ich koche uns was schönes Leben ist hart genug und warum soll man sich nicht mit kleinigkeiten Freunde bereiten *lächel lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallöchen,
wieso müssen es immer Geschenke sein. Erstens, wenn man sich liebt, ich meine wirklich liebt, so hat man immer eine Überraschung für den Partner. Und zweitens, kann man auch einfach mal Zeit schenke. Zeit, die man bewußt und intensiv miteinander verbringt. Außerdem find ich, sind die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch doch viel sinnlicher und beweisen die Zuneigung. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Ich bin fuer solche Kinkerlitzchen zu alt
Wie waer\'s denn mit einem Buch oder einer Musik CD? LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
Hallo,
was ist denn Valentinstag? ...ich habe eben gegoogelt und habe folgendes gefunden: *Der Valentinstag (14. Februar) ist eine Erfindung von Fleurop und der Pralinenindustrie* Dazu noch ein Gedicht: ...schenk ihr Rosen... und sie wird dich kosen, ...schenk ihr Narzissen... und sie wir dich küssen, ...schenk ihr Wicken...und.................................. Pfui - Grüsse Mutschka ~Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe!~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
hi
hier is ne kleinigkeit l.g.f7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo:
Wir gehen am oder um den Valentinstag abends zum Essen. Ich hab uebrigens schon einen Platz reserviert am Samstag zuvor, weil ich zu einem Meeting gehen muss. Ansonsten brauch ich auch nix zum Valentinstag. Ich finde die Idee mit der Badewanne (Bad zu Zweit) sehr gut, aber mein Mann ist gross und etwas moppelig. Wir wollen innerhalb der naechsten 8 Jahre unser zweites Haus bauen, ich werde dafuer eine entsprechende Wanne einplanen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
Das haben wir schon lange abgeschafft. Das ist der Feiertag der Floristen. Lieber sonst mal zwischendurch gut essen gehen.
Liebe Grüße Stuttgartpaul Viele Köche verderben den Brei aber schon ein Koch viele Köchinnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2004 |
hallo und guten Abend! ich habs geschafft und schenkte meinem Mann vor 18 Jahren unseren Sohn! Er kam genau zu Mittag zur Welt! Jetzt haben wir jedes Jahr einen schönen Valentinstag! LG und ein schönes WE wünscht euch Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibt es auch nix. LG Kalki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Klar gibts was am Valentinstag!
Ich schenke meinem Mann meist seine Lieblingssüssigkeit -> Schichtnougat von Hussel und nen richtig schönen kitschigen Luftballon. Das mit dem Sohn schenken ist natürlich auch eine schöne Idee, vielleicht krieg ichs ja sogar hin, mein Termin ist eigentlich am Monatsletzten...?! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hi ,
ich mag den Valentinstag - ist doch einfach eine weitere schöne Gelegenheit , seinem Schatz einmal mehr zu \"sagen\" , dass man ihn liebt. Klar mache ich das auch an jedem anderen Tag im Jahr - aber einen Tag nur für die Verliebten ist doch eine schöne Idee . Nicht mehr und nicht weniger . Und dazu braucht es keinen Blumenstrauss mit den Wucherpreisen ; das boykottieren wir auch am Muttertag ( den mag ich auch - und meine Mum ist mir IMMER wichtig - seh ich genauso wie ich´s oben meinte ; ist einfach schön , in dem Fall unseren Müttern einen speziellen Tag zu widmen !) !) oder überhaupt an irgendwelchen Festen , wo die Floristen mal eben die Preise aufschlagen ! Das braucht man nicht mitmachen - gar nix braucht man mitmachen ; weder Karneval , noch Weihnachten , Halloween oder den Geburtstag - jeder so , wie er´s mag oder nicht mag ! Wir werden am Valentinstag schön im Bett frühstücken und ein Glas Sekt schlürfen , dann geht´s zum Job. Abends gehen wir dann zu unsrem Lieblingsspanier schön essen und dann (je nach Wetter) noch ein bisschen am Rhein spazieren . Ausser einer schönen Karte mit ein paar lieben geschriebenen Worten war´s das dann aber auch schon an \"Geschenken\". Liebe Grüsse Tanja, die sich auf die nächste, morgige Karnevalsfete freut - denn den Fasteloovend mag ich auch !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Valentins gibt es hoffentlich BLumen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Valentins erinnert mich immer so an Veltins......genau ich hab\'s
danke euch lg MM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo, ich habs auch schon in den anderen Fred geschrieben. Es heißt ja nicht, wenn man den Valentinstag \"feiert\", daß man sich was aufzwingen läßt. Denn Hintergrund hat dieser Tag schon. Schließlich isses ja der Tag der Verliebten..........und @Zeppi, zu \"alt\" is man doch wohl dafür nie Und zum Hintergrund vom Valentinstag hab ich das gefunden: Böse Zungen behaupten, der Valentinstag sei eine Erfindung von Fleurop und der Pralinen-Industrie. Christlichere Zungen führen den Valentinstag auf den heiligen Valentin zurück und wir Hausfrauen, nennen Juno, die Schutzherrin der Ehe und Familie als Ursprung dieses Brauches. Die Kirche hatte in der Vergangenheit die nicht ganz so einfache Aufgabe, all die kleinen, heidnischen Feiertage und Anlässe in christliche Hüllen zu stopfen. Dass wir Weihnachten einen Baum schmücken und Ostern ausgerechnet Eier verstecken, hat keinerlei christliche Ursprünge, war uns aber nicht auszutreiben und wurde deshalb zähneknirschend übernommen. Schon die Römer feierten am 14. Februar damit, daß sie alle weiblichen Familienangehörigen mit Blumen beglückten. Rund um den Valentinstag, entstanden aber auch noch ganz andere Bräuche und Traditionen. So sagt man, daß ein Mädchen den Mann heiraten wird, den es am Valentinstag als erstes sieht. Die Kaufleute und Seefahrer feierten im Mittelalter eher harmlos völlend mit einem Freundschaftsmahl, während in Frankreich, Belgien und England für ein Jahr Valentin(s) und Valentine(n) auslost, die dann als verlobt gelten. In Deutschland kam der Valentinstag erst nach dem 2. Weltkrieg auf. Abgeguckt von den Amerikanern, die unsere Leitkultur auch mit Cola und Kaugummi bereicherten. Auch die Japaner übernahmen den Valentinstag und wenn man sich anschaut, was sie daraus machten, mag man gar nicht mehr über unseren Kommerz-Zwang schimpfen. In Japan schenken an diesem Tag die weiblichen Angestellten ihren Vorgesetzten Schokolade. Na, dann doch lieber Schokolade und Blumen selber bekommen ... und noch was gefunden: Mit dem 14. Februar, dem Valentistag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte! Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet. Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein Ich werde wohl wieder ein Bild malen, da wir ja unseren Valentinstag mit Freunden auf einer Skihütte verbringen. Da werde ich für alle den Tisch denken und mir noch ein kleines Geschenkchen einfallen. Lassen. Wahrscheinlich - wenn die Zeit reicht - selbstgebastelt, wenns zu stressig wird, hab ich bei Ikea Tassen mit einem Herz gefunden. Die kriegt dann jeder. LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
.......... den Gutschein für ein Bad find ich übrigens auch klasse (so hat man gleich was für sich selber...... schenkt man doch oft auch das, was man sich selber wünschen würde!)
.......... ein schönes Essen find ich auch klasse. Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo!
Ich backe für meinen Liebsten die Frauenkörper-Torte von \"Muttertier\" nach... Einen Gutschein für eine Dienstleistung hat er bereits zum Geburtstag erhalten... Da wird der Herr aber Augen machen. Vorrausgesetzt ich bekomm sie auch so gut hin Letztes Jahr bekam ich ja Rosen, bin ja mal gespannt was dieses mal an der Reihe ist.... Vergessen kann er es nicht, da ich es ihm ja jetzt schon täglich sage!!! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
irgendwas romantisches .....weiß aber auch noch nicht was...seufz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
eigentlich wollte ich für uns beide nur was leckres kochen, natürlich ganz kitschig - irgendwas in herzchenform Ich fand die einfach sooooooo süß Und jetzt hoffe ich nur, dass ich am Valentinstag nicht zu lange arbeiten muss, sonst wird das mit selberkochen nix. LG kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
Warum stellst Du nicht ein Blumenstrauss (Rosen) auf den Tisch oder sogar auf den Boden (wenn er eher als Du nach Hause kommt) und um die Vase noch ein Herz aus Blütenblätter (So das die Vase in dem Herz steht!) Du kannst die Blütenblätter im Blumenladen bestellen (die nehmen die meist von alten Blumen). Und dann kannst noch einen Liebesbrief schreiben
Ich hab das schonmal zum Valentin bekommen und fand es total schööööööööööön! Oder: Du kochst oder bäckst was schönes. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen Wenn du nen Kuchen bäckst, dann nimm doch eine Herzform. Ich hoffe, ich konnt etwas weiter helfen! Lg Franzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine