neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe -Prüfungsstreß und Aufhören, zu rauchen!

Vom 25.01.2005 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ja ich weiß, ich melde mich kaum noch, mein KM-Fach platzt aus allen Nähten und ich komme nicht zum Antworten, aber ich hab bald eine supiwichtige Prüfung (Magisterabschlußprüfung!!)...

Und da brauche ich dringend ein paar gedrückte Däumchen...und aufbauende Kommentare...also los hier, ich muss mal ein bißchen gepampert werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, mal im Ernst: ich hocke dauernd über den Büchern, hab aber das Gefühl, ich bekomme nichts in meinen Kopf rein...andererseits hab ich oft das Gefühl \"Mann, laaaangweilig, kenn ich doch alles schon!\"...und dann kommt mein sonniger Witzbold von Professor und sagt mir jeden Tag was anderes hinsichtlich Prüfungsstoff...will gar nicht wissen, wie viele Bücher ich schon umsonst gelesen und wie oft ich mich umsonst in die *****-Vorlesung abends um 8, 3km außerhalb mit Fahrrad, geschleppt habe...

Aber das an sich reicht ja nicht, nein: gleichzeitig kam ich auf die an sich ja recht hübsche Idee, mit dem Rauchen aufzuhören, und seitdem ist es mit meiner Konzentration echt Ende Gelände.

Wer hat das schonmal mitgemacht und kann mir ein paar Tips geben? Ich hab *auweia* etwa 7 Jahre geraucht, ist aber wohl mehr so ne Gewohnheutssache, mehr als 10 oder 15 am Tag waren es nie.

So, dann mach ich mich mal wieder frisch erholt (CK sei dank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) and Werk und hoffe auf ein paar gute Tips...

Und an alle, die noch auf KMs warten: SORRY,SORRY,SORRY!!!!Ich tu was ich kann, aber vor dem 8.Februar wird das echt nichts mehr...

Liebe Knuffelgrüße an alle,
Maju
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
*ups ... *rotwerd*
Hu, was ist denn eine \"Gewohnheut\"? *ups ... *rotwerd*

Rechtschreibfehler sind vom Künstler so gewollt und ergeben in der richtigen Reihenfolge ein kreatives Lösungswort, mit dem man eine aufblasbare Freiheitsstatue in Originalgröße gewinnen kann...

Vom 25.01.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich Drücke die Daumen und Zuckerfreie Bonbons und Mören würde ich Empfehlen.
Habe auch geschaft mir das Rauchen abzugewöhnen aber mit Ackupressur.
War super Einfach damit

Gruss Heike

Vom 25.01.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mausejulchen!

Ehrlich gesagt würde ich den rauchfrei-Versuch nach hinten verschieben. Bei Prüfungen (meine erste steht auch Mitte Fabruar an traurig)hat man doch schon Stress genug. Willst DSu es aber trotzdem jetzt wagen empfehle ich Dir viel trinken, Gemüse und Obst knabbern, spazieren gehen und ganz tief atmen.

LG,
Mausel

Vom 25.01.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Dein Nicht-Rauchen-Vorsatz in allen Ehren......

Aber ausgerechnet ihn in dieser Zeit ausführen zu wollen, halte ich für verflixt ungeschickt.

Würde es an deiner Stelle nach den Prüfungen machen!

Für Beides:

Viel Erfolg!

Gruß
Brigitte

Vom 25.01.2005 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Mausejulchen,

schön, dass man wieder mal was von dir liest...............ich drück dir natürlicgh die Daumen.

Aber was ich bei diesem Satz von dir als erstes dachte, sag ich lieber nicht:

***also los hier, ich muss mal ein bißchen gepampert werde***

grinsegruß schorsch

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.01.2005 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MausMaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2004
696 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Mausejulchen!

Ich finde es super, dass du aufgehört hast zu rauchen! Kaugummis helfen auch ganz gut und haben keine Kalorien Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, ich habe auch vor 1 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen (mit Nikotinpflastern, weil es bei mir eine SUCHT war HAR HAR HAR) und bin jeden Tag superfroh darüber!! DU SCHAFFST BEIDES: Die Prüfung und die blöden Zichten Lachen

Liebe Grüße und ich drück die Daumen,

MM ...

Vom 25.01.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Jaaaaaaaaaaa, ich weiß, der Zeitpunkt ist nicht gerade doll, aber Big Daddy wird 60 und der wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein nikotinabhängiges Etwas von Tocher endlich das Rauchen aufhört...in einer kompletten Nichtraucherfamilie war das schon immer ein Thema für sich, vor allem bei großen Familienfeiern mit Ommaoppaundallemwasdazugehört...
Wie funktioniert das denn mit Akkupressur? Nikotinpflaster sind mir zu teuer, hab schon beim Preis der Kaugummis (Nicorette oder so) heftig schlucken müssen. Und irgendwie fehlt mir weniger das Nikotin als das \"ich halte was in denHänden und das beruhigt\"...

Schorsch, was willst Du uns damit sagen? Tztztz... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, das völlig unmotivierte Mausejulchen

Vom 25.01.2005 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Maju,
ich kenne beide Situationen sehr gut. Das Rauchen habe ich vor 2 Jahren aufgegeben ( habe allerdings über 20 Jahre geraucht und mindestens 20 -30 am Tag ). Es war der Horror. Ich habe keine Hilfsmittel wie Pflaster oder Kaugummi benutzt, weil ich dachte...wenn ich mir Nikotin zuführe, dann in Form von Ziggis. Also war das nix. Ich habe stattdessen schön viele Kilos angehäuft Welt zusammengebrochen Mit denen kämpfe ich immer noch. Ich weiß, dass ich Dir jetzt Mut machen sollte, aber ich halte nix von falschen Versprechungen und Augenwischerei. Aber es ist natürlich nur mein Erfahrungsbericht und ganz subjektiv. Ich habe gelitten. Ich hatte das Gefühl gerade beim Lernen fehle ,ir die Zigarette. Ich konnte mich wesentlich schlechter konzentrieren ohne Ziggis. Auch wenn viele jetzt sagen, dass gerade das Quatsch ist, ich habe es so empfunden. Ich empfinde das in Streßsituationen immer noch, selbst heute noch nach fast 2 Jahren. Tipps....viel ablenken, viel frische Luft.

Magisterstreß....habe ich auch gerade, aber morgen ist meine LETZTE Prüfung, dann habe ich es geschafft. Und Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir ein Zigarettchen gewünscht hätte. Gerade beim Lernen vermisse ich sie. Also..ich drücke ganz fest die DAumen. Glaub\' mir, auch diese furchtbar stressige Zeit wird irgendwann vorbei sein

Vom 25.01.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hi
Ich muss mich Flügelchen anschließen. Es ist ein GAAAANZ mieser Zeitpunkt zum aufhören.
Obwohl bei der Siegesfeier wirst du dann eh wieder rückfällig. *fiesgrins*

Nö natürlich nicht, war nur Spaß Na! Aber wenn du das rauchen wegen jemand anders aufhörst musst du dir noch zusätzliche Motivationen aufbauen sonst wird das nix. Also ich würde es um ein paar Wochen verschieben und einfach in den Wochen jede Zigarette sehr bewußt rauchen. Also erst überlegen: brauch ich die jetzt. und erst wenn ja eine anzünden.

Viel Glück dabei.

Liebe GRüße
Markus *der nach langen jahren wieder rückfällig geworden ist*

Vom 25.01.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Hmmm, überlegen hilft da leider nicht viel...wenn´s hart auf hart kommt, kann ich mir alle zwei Minuten überlegen, ob ich gerade diese Zigarette jetzt wirklich brauche, und die Antwort ist jedesmal ja...
Aber trotzdem vielen lieben Dank, und toitoitoi für Dich, Monika!!!
LG,Julia

Vom 25.01.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
oops, da ist mir das Telephon dazwischen gekommen. Und mach Dir keinen Kopf, dass andere nicht verstehen könnten, dass Du keine Zeit hast. Das wird jeder verstehen. Magi hat eben Priorität. Aber hierzu ein Tipp.....hol Dir früh genug Hilfe!! Laß andere rechtzeitig lesen und korrigieren. Wenn Du unsicher bist, sofort mit jemandem drüber reden, hilft die Dinge wieder klar zu sehen.

Also..viel Glück!!

liebe GRüße

Monika

Vom 25.01.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
ach und nochwas......gibt es einen \"richtigen\" Zeitpunkt zum Aufhören? Als Raucher sag ich definitiv NEIN. Es gibt immer GRünde das zu verschieben. Selbst jetzt gibt es die. Ich könnte JETZT SOFORT GERNE eine Ziese rauchen. Und um ehrlich zu sein stand bei mir nicht Vernunft oder Gesundheit im Vordergrund, sondern schlicht und ergreifend der schnöde Mammon *ups ... *rotwerd* Rauchen war mir einfach zu teuer. Und das Rauchen einschränken konnte ich nie wirklich gut. Könnte ich das auf 2-5 Ziggis am Tag reduzieren, ich hätte nie aufgehört.

lG
Monika

Vom 25.01.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hallo Lieblingsjulchen! Küsschen

Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Elch und ich haben dich schon arg vermisst. Wir drücken dir für deine Magisterabschlußprüfung sämtliche Daumen, die wir finden können! Du machst das schon, da bin ich mir sicher!

Wennste die geschafft hast, bekommste eine Flasche Salmiakki für dich ganz alleine, denn mit dem Ey man, bin ich blau! willste ja wohl nich aufhören? Na!

Leider kann ich dir zum Thema Rauchen-abgewöhnen nix gescheites sagen, da ich ja Nichtraucherin von Geburt an bin. Und Elch? Na ja, der 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'.

Liebe daumendrückende Knuddelgrüße

Heidi und Elch

Vom 26.01.2005 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Maju,
erstmal fett die Daumen gedrückt für die Prüfung.

Als alte Exraucherin möchte ich mich auch Brigitte anschließen.

Schenke Big Daddy einen coolen Durchschnitt, der um mind.
nulllfünf besser sein wird, wenn Dein Schlotheizer beschäftigt ist
und sich nicht vor lauter Langeweile auf den Weg in Dein Hirn
macht und dort ein paar Synapsen klaut.

Auf die zwei Tage kommt es nicht an. Und Big Daddy liebt Dich
ohnehin, auch wenns nur ne Krawatte wird...

LG Outback

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: