neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Japanische Eis-Spezialitäten

Vom 19.01.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
Lust auf außergewöhnliche Eiscreme-Sorten?
Euch kann geholfen werden: Japanische Eis-Spezialitäten

mdn.mainichi.co.jp/photospecials/0406/ice-cream04/00.html

Schaut aber zu, dass Ihr vorher nix gegessen habt, sonst könnte es sein, dass Ihr dem Sortiment gedanklich eine neue Geschmacksrichtung hinzufügt. Denn wer dachte, dass die phantastischen Berty Botts Beans schon eklig sind, der wird hier von der Realität eingeholt....

LG Tanit

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webas Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
270 Beiträge (ø0,09/Tag)
IIIIH Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ist ja eckelig !

Ich dachte erst \"wie interessant\", aber dann schaute ich richtig hin.
Wobei ich trotzdem dabei essen konnte....

Vom 19.01.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
wer kann übersetzen ich bin des amerikanischen nicht so mächtig zum Heulen

Gruss heike

Vom 19.01.2005 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

webas Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
270 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ big mama,

eigentlich sprechen die Bilder doch schon Bände, oder?

Grüße

Vom 19.01.2005 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)
Na denn Mahlzeit Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 19.01.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Naja,

ein Parfait vom Ziegenkäse kann ich mir ja mittlerweile auch schon
vorstellen...

Die Ausweitung auf Pferdefleisch fordert jedoch noch einige Arbeit an meinen
Geschmacksnerven....

Aber was ist daran eklig? Ich habe nicht alle Sorten durchgesehen, aber
wir essen doch mittlerweile auch rohen Fisch(Sushi) und rohes Rindfleisch(Carpacio).
Eis wird übrigens oft Seetang zugesetzt! Das ist haupts. Produktionsbedingt und
absolut neutral im Geschmack!

Wieso also nicht?
Oder ist alles \"eklig\", was nicht aus Europa kommt?

Grüße
madB

Vom 19.01.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

OK, zugegeben, die Sorten machen mich auch nicht eben an ...

Allerdings wurde mir vor nicht langer Zeit in einem Sternerestaurant Speckeis serviert. Da ich den Geschmack von gebratenem Speck auch so nicht sehr mag, war ich nicht eben begeistert! Aber es schmeckte \"interessant\" und gar nicht soooooooo eklig, wie man sich vorstellen würde ...

Gruss
Shimone

Vom 19.01.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Ach ja: Besagtes Restaurant war in *Deutschland*!

Vom 19.01.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo shimone,

das wird in vielen Sternerestaurants serviert!

Meintest du Herrn Sackmann?
Ist klasse dort! Kannste beruhigt essen, hat absolut nichts mit verbranntem
Breakfast-Bacon zu tun! Ist wirklich gut!

Grüße
madB

Vom 20.01.2005 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo madB,

nööööööö, war im Restaurant eines \"Holiday Inn\" *ups ... *rotwerd* - die hatten da mal einen Gastkoch (mit Stern). Oder so...

Und: Ich hab´s natürlich gegessen (genau wie ich auch das \"rohe Pferdefleisch-Eis\" probieren würde). Aber ich *mag* einfach keinen Bacon *würg*. Entsprechend fand ich es dann eben nur \"interessant\" und war nicht haltlos begeistert.

Hat auf jeden Fall meinen Horizont erweitert (obwohl es schon ziemlich nach gebratenem Frühstücksspeck geschmeckt hat). Nach Wiederholung schreit es ja nicht ... aber vielleicht gibt´s demnächst lecker Spinateis? Oder saisonales Spargeleis? - Da würde ich dann wieder zuschlagen!

In diesem Sinne:
Her mit dem Löffel! Lachen

Shimone

Vom 20.01.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermutti Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2004
737 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also so eklig ist das doch garnicht...bin mir auch nicht sicher, ob da alles stimmte, was in der Beschreibung stand, auf der Wal-Eiskrem war nur eine Reispflanze abgebildet, aber kein Wal. Jajaja, was auch immer!

Und ein paar Sachen würde ich sogar probieren, vor allem Tomate.

Grüße, Katrin

Vom 20.01.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Hallo zuckermutti,

dochdoch, was draufsteht (rohes Pferdefleisch, Walfisch, Austern, ...) ist nicht nur, als (japanische) Aufschrift auf dem Etikett, sondern auch (soweit ich das erkennen kann) in der Zutatenliste aufgeführt. Was draufsteht ist also auch drin ...

Na, dann guten Apptit!

wünscht
Shimone

(die die meisten der Eiskrems zum mindesten mal probieren würde ...)

Vom 20.01.2005 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanit Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2002
1.098 Beiträge (ø0,31/Tag)
@madB

Ich habe absolut nichts gegen Sushi oder Carpaccio oder auch einen leckeren Zickleinrücken.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, ein schönes Speiseeis mit Walfisch- oder Muschel- oder Ziegengeschmack zu genießen. \"Eklig\" ist vielleicht wirklich der falsche Ausdruck. Aber wäre \"unappetitlich\" so viel besser?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: