Wie Kerze einstielen hehehe ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hab einen schönen alten Kerzenständer aus Metall. Leider passen die handelsüblichen (großen) Kerzen nicht auf den Pin in der Mitte (der ist einfach zu groß). Ewig platzen mir die Kerzen beim Draufdrücken. Hab es schon mit erwärmen versucht. Klappt aber trotzdem nicht. Denn Pin kann man rausschrauben. Gibt´s da etwa auch andere Größen??? Oder hat da jemand sonst noch einen Tipp???? Hilfe wäre super |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn Du den Pinn doch rausschrauben kannst, warum schleift Du den denn nicht passend ???? Hilfe war super |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
es gibt - ganz im Ernst - Kerzenanspitzer...
und ich dachte immer, die gehören in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich die mal gesehen habe - wohl in einem größeren Kaufhaus......... grüßle clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
kerze mit entspechenden Bohrer vor/anbohren
dupios |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ clabauter
die Kerze soll ja nicht angespitzt werden, sondern das Loch auf dem Boden soll erweitert werden, damit es auf den dicken Piekser des Kerzenständers passt.......... Ich vergrössere das vorgegebene - meist zu kleine - Loch am Boden der Kerze mit der Spitze eines Kartoffelschälers - reinstecken und so lang umdrehen, bis genug Wachs rausgebohrt wurde. Das klappt immer! Grüße von Regine P.S. Ich meine natürlich einen Kartoffelschäler mit fester Klinge mit Schlitz, nicht diese anderen mit den beweglichen schmalen Klingen dran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
oh, sorry...habich wohl zu schnell gelesen..
aber wenn man den Pin rausschrauben kann, würde ich ihn doch einfach in heißes Wasser legen, und nach ner Weile die Kerze vooooorsichtig drauf. müßte doch gehen, oder ?? clabautergrüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Da gibts doch diese Handbohrer in verschiedenen Grössen.Versuch doch mal mit denen ein grösseres Loch vorzubohren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Hallo Kochduke,
wenn man den Pin rauschrauben kann, sollte es doch kein Problem sein sich von einem Schlosser einen kleineren Pin mit dem selben Gewinde anfertigen zu lassen. LG magga62 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine