neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Spülmaschine geht nicht mehr auf...

Vom 13.01.2005 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Abend zusammen,
als ich heute früh meine \"fertige\" Spülmaschine ausräumen wollte, löste sich deren Verriegelung nicht. Das Geschirr ist nach wie vor in der Maschine, wir bekommen die Tür nach wie vor nicht auf.
Es handelt sich um einen Geschirrspüler von AEG. Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat, wie ich dennoch an meine Teller, Tassen, Gläser, etc komme?
Viele Grüße!
Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Birgit,
mir fallen da spontan 2 Möglichkeiten ein.
Zum einen ist es oft so,dass diese Geräte ohne Netzverbindung nicht zu öffnen sind.
Also Stecker rein,Maschine anstellen,dann klappts evtl.
Wenn das nicht geht \"hakt\" vielleicht ein Program.Es gibt Spülmasch. die eine Sicherheitsverriegelunghaben,damit während eines best. Spülvorgangs die Tür nicht geöffnet wird.
Vielleicht ist\'s möglich das Programm zu ändern und die Tür geht auf.

Darüber hinaus haben die meisten Geräte aber auch einen Sicherheitsentriegler,der meist an der Unterseite des Geräts angebracht ist.
Schau mal in die Bedienungsanleitung wo der bei deinem Gerät ist.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Lieben Gruß
Ralf

Vom 13.01.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ralf,
die Sache mit dem Strom haben mein Mann und ich heute morgen direkt probiert. Außerdem haben wir versucht, das Gerät unter verschiedenen Programmen zu öffnen (obwohl das gewählte Programm vollständig beendet war).
Die Sache mit der Bedienungsanleitung und dem Sicherheitsentriegler, die werde ich nun noch angehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße!
Birgit

Vom 13.01.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Birgit,

die AEG\'s haben keine Notentriegelung. Das Türschloß wird kaputt sein. Helfen kann da ein Kundendiensttechniker.

Bei einigen Geräten gibt es auch Tricks, sie zu mit gezielter Gewalt zu öffnen ohne großen Schaden anzurichten. Aber ohne Gerätebezeichnung und Kenntnis darüber, ob Stand- , Unterbau-, integriertes oder vollintegriertes Gerät, gibt es keine Chance aus der Ferne zu helfen. Am sinnvollsten wären natürlich die Nummern vom Typenschild, aber die stehen sinnvollerweise in der Tür traurig

Vele Grüße

Martin

Vom 13.01.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Martin,
auch Dir vielen Dank! Habe gerade noch einmal den Netzstecker und einige Programme ausprobiert. Auch die Bedienungsanleitung habe ich mir zur Hand genommen. Ohne Erfolg!! Es scheint so zu sein, wie Du schreibst, dass die Maschine keine Notentriegelung vorgesehen hat.
Die E-Nr und F-Nr habe ich auch gefunden (auf einer alten Rechnung aus 2003 standen die Angaben drauf) und den Kundendienst habe ich heute früh auch schon verständigt, da mein Mann und ich ebenfalls von einem defekten Türschloß ausgehen. Ich hätte nur so gerne wieder ein paar Teller mehr im Schrank gehabt, bis der Herr vom Kundendienst nächste Woche vorbei kommt. Wir werden uns halt so behelfen; wird schon klappen!!
Vielen Dank und viele Grüße!
Birgit

Vom 13.01.2005 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Birgit

Sobald mein Freund da ist werde ich ihn mal fragen. Er ist Elektriker, und hatte früher auch immer mit so etwas zu tun.
Unsere Spülmaschine hat er auch schon des öfteren reparieren müssen, weil ich immer den Edelstahlschwamm mit den Dratschlingen reinlege, sich manchmal eine stück Draht löst, dann im Filter hängenbleibt und am ende gar nichts mehr geht. Er bekommt dann immer die Kriese weil er wieder im schmutzigen Spülwasser rumsuchen muss, bis die Maschine wieder geht - lalalala *ups ... *rotwerd*

Naja ich werd ihn mal fragen, vielleicht hat er ja ne Idee woran es liegen könnte

Liebe Grüße

*Anna

Vom 13.01.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Katharina Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2003
578 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo

Ich bins noch mal.
HAst du die Maschine schon auf bekommen?

Also er meinte auch, dass es am Schloss liegt. Du sollst mal fest gegen die Tür drücken und dahei versuchen das Schloss zu lösen.
Und ansonstn die Blende abschrauben, die müsste an der Seite fest geschraubt sein, und dann eben mal am Schloss schaun ob du es irgend wie auf bekommst.

Kannst jamal schreiben, ob du es irgend wie auf bekommen hast

Liebe Grüße und viel Erfolg

*Anna

Vom 13.01.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Birgit,

und warum verheimlichst Du dann die Nrn. Wichtige Frage. Ich bin ein wenig enttäuscht. Da will man nun helfen und man lässt mich nicht traurig.

Dann wirst Du wohl ein Weilchen mit weniger Geschirr auskommen müssen.

Viele Grüße

Martin

Vom 14.01.2005 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Martin,
tut mir leid, ich wollte Dir die Nummern nicht verheimlichen, aber der Ordner steht im Zimmer meiner Tochter und die war schon im Bett!
Wenn sie gleich aufwacht, suche ich sie wieder heraus und schreibe sie Dir.
@ Anna,
leider habe die Tür immer noch nicht auf. Fest gegen die Tür gedrückt haben wir gestern schon mehrfach und wie die Blende abzuschrauben sein soll, keine Ahnung. Schrauben sehe ich da keine!
Vielen Dank für Eure Hile!
Birgit

Vom 14.01.2005 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Martin,
habe die ENr 911.234.217 und die FNr 076468294 heruasgesucht.
Viele Grüße!
Birgit

Vom 14.01.2005 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Birgit,

die Nrn. sind zwar sehr schön, nur es sind Erstzteilnrn., keine Gerätenrn. Das damals gelieferte Ersatzteil ist übrigens nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße

Martin

Vom 14.01.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Martin,
das ist jetzt aber merkwürdig, da der Mann vom Kundendienst von AEG mir sagte, die Nummern würden zu einer AEG Spülmaschine passen. Ich kann die Originalziffern ja nicht ablesen, da die Tür nicht aufgeht. Aus diesem Grund habe ich auf eine Rechnung aus 2003 zurückgegriffen. (Die darauf aufgeführten Ersatzteile haben noch andere Teile-Nummern.) Mehr Infos habe ich ich nicht! Auf der Spülmaschine steht noch: \"Öko_Favorit\".
Im übrigen sind ja nun schon 2 Tage um, die restlichen - bis der Kundendienst kommt - werden auch noch vergehen!
Danke nochmals für Deine Hilfe und viele Grüße!
Birgit

Vom 14.01.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Birgit,

Favorit heißen die AEG-Spüler alle, neuere halt mit Öko. Das hilft also nicht wirklich weiter. Unter der von Dir angegebenen Nummer wirft die Elektrolux-Seite (AEG gehört zu E-Lux) keinen GS aus. Aber vielleicht hängt da auch mal wieder die Datenbank. Das gibt\'s dort öfter Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Viele Grüße

Martin

Vom 14.01.2005 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Tja Martin,
dann also doch warten auf mehr Teller und auf den Mann vom Kundendienst ja sowieso.
Von Hand spülen ist ja auch mal schön, vor allem für Kinder, die so was ja gar nicht mehr gewohnt sind. Mein Großer (18) verweigert schon die Nahrung, weil er hinterher keine Lust hat, seinen Teller zu spülen!
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Birgit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: