neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeeee!Kann mit dem kochbuch nicht umgehen!!!

Vom 03.01.2005 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel42 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr alten Hasen!
Ich habe mich endlich angemeldet und kann nun mit dem Kochbuch nicht umgehen.Ich dachte,man könne die gespeicherten Rezepte besser ordnen.Wer kann mir helfen???
LG hummel42 *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, hummel 42
Weiß zwar noch nicht ganz genau, was du meinst, versuche aber doch eine Erklärung:
Wenn Du hier ein Rezept gesehen hast, das du speichern willst, dann klickst du auf speichern unter und dann legst du dir verschiedene Kategorien an, in denen du deine Rezepte sortieren kannst. Dann brauchst du das Rezept nur noch in der entsprechenden Kategorie zu speichern.
Hoffentlich war das verständlich.
Sonst melde dich bitte noch einmal
viele Grüße
annaluisa Lächeln

Vom 03.01.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hummel42 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank annaluisa, Dein Tip hat mir sehr geholfen. Küsschen

Vom 03.01.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joeyk76 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2003
2.643 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Hummel,

die von annaluisa angesprochenen verschiedenen Kategorien hast du nur, wenn du Clubmitglied bist, ansonsten steht Dir nur ein Kochbuch zur Verfügung und da kannst Du dann auch nichts weiter sortieren, sondern nur speichern.

LG
Joey

Vom 03.01.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joeyk76 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2003
2.643 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ups - sehe grade, das Du ja ein Krönchen hast und somit auch verschieden Kategorien.

Erst gucken, dann schreiben *ups ... *rotwerd* Sorry *ups ... *rotwerd*

Joey

Vom 03.01.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hallo!

Hier hast du eine Kurzanleitung für das Kochbuch!

1. Klick auf \"Kochbuch\" auf der linken Seite unter \"My Chefkoch\"

2. Klick auf \"neue Katogerie\" unter \"Mein persönliches Kochbuch\"

3. \"Name der Kategorie\" austauschen gegen einen Namen deiner Wahl

4. \"Beschreibung der Kategorie\" austauschen gegen eine kurze Beschreibung deiner Wahl

5. Klick auf \"speichern\"

Nun erscheinen vor deinem neuen Kochbuch 3 Buttons

- Button 1 - Kategoriebeschreibung editieren
- Button 2 - Kochbuch löschen
- Button 3 - Kochbuch veröffentlichen - ist der Button rot ist es nicht veröffentlicht - klick drauf und er wird
grün, also veröffentlicht und dann siehst du das Kochuch auch in deinem Profil

Wenn du jetzt aus der Datenbank ein Rezept in einem speziellen Kochbuch speichern möchtest, dann klickst du auf \"Speichern unter ...\" über dem Rezept! Wenn du nur auf \"Speichern\" klickst wird das Rezept automatisch in die Hauptkategorie abgelegt!

Rezepte aus deiner Hauptkategorie kannst du aber auch in dein neues Kochbuch bringen. Dafür machst du in deiner Hauptkategorie ein Häkchen vor das entsprechende Rezept. Dann scrollst du nach unten zum Auswahlmenü und entscheidest dich, was du mit dem Rezept machen möchtest!

Feddsch! Lachen

Grüßchen
Rince

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: