Sylvester ohne Freunde - jetzt sind sie sauer...
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Vor ca. 3-4 Wochen haben meine Clique und ich erste Sylvesterplanungen veranstaltet und eine von ihnen wollte unbedingt zu einer Party in eine Disco. Ich mag solche Großveranstaltungen nicht so gern und war von Beginn an dagegen. Aber zuerst war es ja nur ein Plan und ich dachte, dass wir vielleicht doch noch im kleinen Kreis feiern würden. Aber nein. Alle wollten nun dahin. Da habe ich gesagt, dass ich nicht mitkomme. Das haben die anderen wohl nicht hören wollen oder sie haben mich nicht verstanden, obwohl ich mich frage, was an \"Ich komme nicht mit\" so schwer zu verstehen ist!? Heute dann die erneute Frage, wann sie mich denn abholen sollten. Ich glaube, sie dachten, dass ich mitkäme, wenn sie mich abholen und ich was trinken kann, aber meine Meinung hat sich nicht geändert. Tja, und jetzt sind sie sauer und beleidigt und was weiß ich nicht noch alles. Aber ich möchte einfach nicht mit hunderten anderer Leute in einer stinkigen Disco den Jahreswechsel feiern und dann ewig früh hinfahren, damit man überhaupt reinkommt und dann noch viel für Getränke ausgeben. Außerdem kriselt es eh in unserer Freundschaft. Uns gehen die Gesprächsthemen aus, wir sitzen zum Teil zusammen und es herrscht Stille. Natürlich finde ich es schade, dass zum einen die Freundschaft nicht mehr die ist, die sie mal war und zweitens, dass ich nicht mit ihnen Sylvester feiere, aber ich habe meinen Standpunkt doch deutlich gemacht und den müssen sie doch akzeptieren, oder!? Meine Laune ist jetzt gerade dementsprechend... Es ist schade, dass das Jahr jetzt so endet. Ok, auch wenn der Beitrag vielleicht nicht soviel Sinn für andere macht... ich musste mir einfach mal Luft machen. Gruß Muffinqueen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hi Muffinqueen,
ich kann dich schon sehr gut verstehen. meine beste freundin wollte sich zuerst auch \"volllaufen lassen\", da habe ich dann gesagt, dass ich da lieber ganz allein zuhause mir einen guten Film ansehe und dann um elf ins bett ginge als das... inzwischen hat sie wohl niemand anderen gefunden und wir feiern gemütlich zu zweit und haben auch endlich mal wieder einen abend nur für uns beide. sie wäre mir aber auch bestimmt nicht böse gewesen, wenn ich nicht zu irgendeiner party mitgekommen wäre. was ich sagen will: die guten freunde bleiben dir, aber verbieg dich nicht für freunde. wahrscheinlich ist in ein paar tagen auch schon alles wieder schnee von gestern. so ist das doch meistens. und wenn die freundschaft sich ein wenig auseinander gelebt hat, dann findet ihr alle bestimmt neue freunde. menschen verändern sich nun mal und dabei bleiben auch nicht immer alle freunde ewig zusammen, was ich aber gar nicht schlimm finde. Schönes Sylvester wünscht Dir melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Muffinqueen,
ich kann Dich schon verstehen. Ich hätte auch keine Lust auf Nato-Kampftraining in einer Disco Vielleicht kannst Du Deine Freunde wenigstens davon überzeugen, daß sie vor der Disco nochmal zu Dir kommen? Man könnte sich doch noch einen Moment zusammensetzen, was trinken und knabbern und Du könntest Ihnen dann auch nochmal sagen, warum Du nicht mitwillst. Mit den richtigen Argumenten wird es auch Deinen Freunden einleuchten, daß Du zu solchen Sachen keine Lust hast. LG und guten Rutsch, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo Muffinqueen!
Es ist immer noch deine Endscheidung,und wenn du nicht willst,dann willst du nicht.Nimm es nicht so schwer,die anderen werden es sicher verstehen.Ich hätte auch keine Lust,stundenlang in einer Disco zu Feiern.Mach das beste draus. Und übrigens hast du es deinen Freunden ja gesagt,daß du keine Lust hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hallo ihr drei!
@melli Ja, vermutlich wird sich nächste Woche wieder alles normalisiert haben, aber garantiert kriege ich vorgehalten, wie toll es doch gewesen sei usw. Von der ewigen Parkplatzsuche, dem Gedränge und dem Stau auf dem Rückweg werden sie mir sicher nichts erzählen. Und neue Freunde finden sich immer, das weiß ich. Durch einen Schulwechsel habe ich viele gute Freunde verloren und dafür diese hier gefunden und ich dachte, diese hier wären mehr oder weniger für immer. @Simone Nee, die werden nicht kommen. Muss auch gar nicht sein. Ich wollte doch eh ruhiger feiern und das kann ich ja jetzt auch machen. Dazu gehören für mich \"Dinner for one\" und \"Ein Herz und eine Seele\" und dann werde ich mit meiner Familie feiern. Die gibt es ja auch noch. Mich nervt eben nur, dass sie es nicht akzeptieren bzw. jetzt sauer sind, wo ich doch wirklich von vorn herein gesagt habe, was ich will. @Birgit Ja, ich werde das Beste draus machen. Muss ich ja, nech! Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und danke, dass ihr mir zugehört habt! Gruß Muffinqueen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine