Wieso sagt mir denn keiner, daß das Ding nicht in die Spülmaschine darf?

26.12.2004 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003
4.215 Beiträge (ø1,19/Tag)

Welt zusammengebrochen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir am Mittwoch ein Backofenthermometer für die NT-Gans gekauft. War auch eine Super-Investition, mein \"neuer\" (vom Vormieter übernommene) Backofen heizt auf 100°, wenn man 75° einstellt. So weit, so gut. Die Gans war toll, der Backofen und auch das Thermometer sahen aus wie Sau.

Also habe ich alles, was nicht bei drei auf dem Baum war, in die Spülmaschine gesteckt. Und jetzt ist das Thermometer hab voll Wasser! *heul* Was mache ich denn jetzt? Etwa 1/4 des Wassers konnte ich rausschütteln, der Rest ist hartnäckig.

Darf ich mein neues 12-Euro-Teil jetzt wegwerfen? traurig

Viele Grüße

felidae

26.12.2004 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14

Mitglied seit 11.12.2003
2.096 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo felidae,
also ich muss sagen, da warst du echt mutig. Auf die Idee das Backofenthermomter in die Spülmaschine zu stecken, bin ich noch nicht gekommen. Auch wenn du das Wasser noch einigermaßen raus bekommst, wird es wohl nicht mehr wirklich funktionieren.
Trag es mit Fassung! Let´s cook baby!

Liebe Grüße Elke

Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann

Wieso Ding Spülmaschine 2994268218

26.12.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalki

Mitglied seit 31.10.2004
363 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo felidae1nh
traurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurig
Ich galube, das Ding ist hin
traurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurigtraurig
Kalki

26.12.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.758 Beiträge (ø8,53/Tag)

Hallo,

legs mal auf die Heizung, vielleicht verdunstet der Rest dann. Aber mal ehrlich, auf die Idee das Thermometer in den Geschirrspüler zu stecken wäre ich nicht gekommen. Na!

LG Rosinenkind

26.12.2004 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf

Mitglied seit 29.11.2002
9.229 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo felidae,

das mit der Heizung ist der besste Tip. Wenn die Anzeigeflüssigkeit nicht ausgelaufen ist, funzt das Ding auch noch. Wenns nicht mit Flüssigkeit funktioniert sondern mit einem Zeiger an einer Bimetallfeder, dann auch auf die Heizung oder in den Backofen (mit der Restwärme nach der nächsten Backorgie). Dabei kannst Du es auch gleich wieder testen: 75° einstellen, dann muß es 100° anzeigen Lächeln s. o.! Und nie wieder in die Spülmaschine. Das ist ein Backofenthermometer. Die Spülmaschine braucht keins YES MAN

VG
m2k

26.12.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003

Ach ja, Ihr habt ja recht...traurig

Ich hab\'s noch in der Hand gehalten und überlegt, aber es ist aus Edelstahl und von WMF, also hab ich eben gedacht das wird schon gehen. *ups ... *rotwerd*

Ich stecke übrigens alles in die Maschine, auch die Sachen wo draufsteht, daß man\'s nicht soll. Hat bis jetzt noch immer gut geklappt. Meine Anzüge fürs Büro bringe ich auch schon lange nicht mehr in die Reinigung sondern wasche sie in der Maschine. Geht auch.

Also ich werd\'s dann mal auf die Heizung legen, mal schauen, was es dann sagt. Ist übrigens eins mit Zeiger.

Viele Grüße

felidae

26.12.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kontoinhaber

Mitglied seit 25.12.2003
546 Beiträge (ø0,16/Tag)

\" Ich stecke übrigens alles in die Maschine, auch die Sachen wo draufsteht, daß man\'s nicht soll. Hat bis jetzt noch immer gut geklappt.\"

einmal ist halt immer das erste Mal, wenns dann nicht klappt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ki

26.12.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo felidae,

vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass nicht nur du allein so \"dumm\" bist. Ich habe den Knethaken meiner neuen Knetmaschine in der Spülmaschine gehabt. Anschließend war die komplette chromfarbene Beschichtung ab. Die Hotline des Herstellers hat mir davon abgeraten, dieses Teil weiter zu benutzen und wollte mir eigentlich Ersatz schicken. Darauf warte ich jetzt schon mehr als drei Wochen und knete meinen Brotteig weiterhin per Muskelkraft. Wer kann denn auch ahnen, dass so etwas nicht spülmaschinenfest ist.

LG SCM

26.12.2004 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo SCM,

also wenn der Knethaken keine Spülmaschine aushält, wer garantiert mir dann, dass sich nichts im Teig ablöst? Das wäre für mich ein Grund, das gesamte Zubehör zum Hersteller zurückzuschicken und tauschen zu lassen.

Gerald

--

26.12.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michl1

Mitglied seit 24.10.2003
2.231 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo

Das müssen ja ganz extreme Spülmaschinen sein , geeignet so für Reinigung von Ölfiltern und sowas .

Na!

LG Michl

26.12.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Gerald,

würde ich ja auch gerne tun. Wäre ja sogar bereit, für qualitativ hochwertiges Material den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber der Herr der Hotline hat mich nur per e.mail nochmal darauf hingewiesen, dass dieses Teil nicht in die Spülmaschine gehört, nur ins Spülbad. Ich denke mal, dass die gar nichts aus Edelstahl o.ä. im Programm haben. Die Maschine hat zwar \"nur\" 118,00 Euro gekostet und eignet sich auch nur zur Teigverarbeitung (...mehr wollte ich auch nicht haben), aber von der Verarbeitung des Zubehörs hatte ich eigentlich doch mehr erwartet.

Schönen Sonntag euch allen,
SCM

26.12.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

Und Anzüge steckst Du in die Waschmaschine BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....
und die kriegst Du passabel wieder gebügelt BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

das kann ich nicht glauben - oder bringst Du sie dann zum Bügeln weg?

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

26.12.2004 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MartinM

Mitglied seit 01.05.2004
3.189 Beiträge (ø0,96/Tag)

Nee Susa,

in die Spülmaschine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Von Waschmaschine war nicht die Rede ...

*duckundweg*,
Martin

26.12.2004 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo felidae!

Mach Dir keine Sorgen!
Ich bin auch so ein Spülmaschinenexperte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das mit der Heizung funzt nicht!!!!!!
Einfach beim nächsten Braten wieder mit in den Backofen stellen. Das Wasser ist weg, und es funktioniert noch tadellos! LalaKüsschen

LG
Manuela

Wer gern Recht behält, den überhört man.
(Laotse)

26.12.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003

Also dann werde ich es jetzt auf die Heitung legen und beim nächsten Brot mit in den Ofen schieben. Danke Euch für die Tipps. und das Outing Eurer \"Dummheit\". Na!

@susa:
Das geht gut mit dem Bügeln. Um genau zu sein, bügle ich sie fast überhaupt nicht. Lachen Ich wasche mit Spülstopp, pumpe dann das Wasser ab und hänge sie tropfnass über die Badewanne. Und immer nur drei Anzüge auf einmal. Dann muß ich nur noch kurz mit dem Bügeleisen drüberfahren.

Viele Grüße

felidae

26.12.2004 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stricklisel_23

Mitglied seit 07.01.2003
431 Beiträge (ø0,11/Tag)

High felidae,

auch ich habe mein erstes Bratenthemometer in der Spülmaschine gekillt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es das aushalten müsste, so schön robust wie es aussah. Aber dass die Anzeige nur aus Pappe war, konnte ich von aussen nicht sehen. Davon ganz abgesehen, hätte es ja auch das abwaschen in der Schüssel nicht überlebt.
So kaufte ich mir also zähneknirschend ein neues, diesmal mit, meiner Meinung nach, haltbarerer Anzeige. Wieder Fehlanzeige, die Zahlen waren wohl aufgemalt und die Farbe löste sich ab.
Jetzt habe ich so eine grosse Fleischgabel mit eingebautem Thermometer, habe ich mir mal aus den USA mitgebracht. Die lässt man allerdings nicht im Braten stecken, sondern man misst und zieht sie wieder raus.
Wenn die Zahlen noch zu sehen sind, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Das Wasser verdunstet beim nächsten Braten von allein. Hauptsache, die Bimetallfeder rostet nicht, dann ist das Ding wohl ein Fall für den Müll.

\"Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.\" Ch. Lichtenberg

lg strickliesel

30.12.2004 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh

Mitglied seit 01.10.2003

Hallo,

also es funktioniert wieder.Lächeln Habe es mit dem Brot in den Ofen geschoben und das Wasser ist rausgekocht und als es vollständig getrocknet war, zeigte es auch wieder an!

Danke für den Tipp!

Viele Grüße

felidae

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de