Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen, jetzt habe ich mir am Mittwoch ein Backofenthermometer für die NT-Gans gekauft. War auch eine Super-Investition, mein \"neuer\" (vom Vormieter übernommene) Backofen heizt auf 100°, wenn man 75° einstellt. So weit, so gut. Die Gans war toll, der Backofen und auch das Thermometer sahen aus wie Sau. Also habe ich alles, was nicht bei drei auf dem Baum war, in die Spülmaschine gesteckt. Und jetzt ist das Thermometer hab voll Wasser! *heul* Was mache ich denn jetzt? Etwa 1/4 des Wassers konnte ich rausschütteln, der Rest ist hartnäckig. Darf ich mein neues 12-Euro-Teil jetzt wegwerfen? Viele Grüße felidae |
|
|
Hallo felidae,
also ich muss sagen, da warst du echt mutig. Auf die Idee das Backofenthermomter in die Spülmaschine zu stecken, bin ich noch nicht gekommen. Auch wenn du das Wasser noch einigermaßen raus bekommst, wird es wohl nicht mehr wirklich funktionieren. Trag es mit Fassung! Liebe Grüße Elke Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann ![]() |
|
|
Hallo felidae1nh
Ich galube, das Ding ist hin Kalki |
|
|
Hallo,
legs mal auf die Heizung, vielleicht verdunstet der Rest dann. Aber mal ehrlich, auf die Idee das Thermometer in den Geschirrspüler zu stecken wäre ich nicht gekommen. LG Rosinenkind
|
|
|
Hallo felidae,
das mit der Heizung ist der besste Tip. Wenn die Anzeigeflüssigkeit nicht ausgelaufen ist, funzt das Ding auch noch. Wenns nicht mit Flüssigkeit funktioniert sondern mit einem Zeiger an einer Bimetallfeder, dann auch auf die Heizung oder in den Backofen (mit der Restwärme nach der nächsten Backorgie). Dabei kannst Du es auch gleich wieder testen: 75° einstellen, dann muß es 100° anzeigen VG m2k |
|
|
Ach ja, Ihr habt ja recht...
Ich hab\'s noch in der Hand gehalten und überlegt, aber es ist aus Edelstahl und von WMF, also hab ich eben gedacht das wird schon gehen. Ich stecke übrigens alles in die Maschine, auch die Sachen wo draufsteht, daß man\'s nicht soll. Hat bis jetzt noch immer gut geklappt. Meine Anzüge fürs Büro bringe ich auch schon lange nicht mehr in die Reinigung sondern wasche sie in der Maschine. Geht auch. Also ich werd\'s dann mal auf die Heizung legen, mal schauen, was es dann sagt. Ist übrigens eins mit Zeiger. Viele Grüße felidae |
|
|
\" Ich stecke übrigens alles in die Maschine, auch die Sachen wo draufsteht, daß man\'s nicht soll. Hat bis jetzt noch immer gut geklappt.\"
einmal ist halt immer das erste Mal, wenns dann nicht klappt ki |
|
|
Hallo felidae,
vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass nicht nur du allein so \"dumm\" bist. Ich habe den Knethaken meiner neuen Knetmaschine in der Spülmaschine gehabt. Anschließend war die komplette chromfarbene Beschichtung ab. Die Hotline des Herstellers hat mir davon abgeraten, dieses Teil weiter zu benutzen und wollte mir eigentlich Ersatz schicken. Darauf warte ich jetzt schon mehr als drei Wochen und knete meinen Brotteig weiterhin per Muskelkraft. Wer kann denn auch ahnen, dass so etwas nicht spülmaschinenfest ist. LG SCM |
|
|
Hallo SCM,
also wenn der Knethaken keine Spülmaschine aushält, wer garantiert mir dann, dass sich nichts im Teig ablöst? Das wäre für mich ein Grund, das gesamte Zubehör zum Hersteller zurückzuschicken und tauschen zu lassen. Gerald -- ![]() |
|
|
Hallo
Das müssen ja ganz extreme Spülmaschinen sein , geeignet so für Reinigung von Ölfiltern und sowas . LG Michl |
|
|
Hallo Gerald,
würde ich ja auch gerne tun. Wäre ja sogar bereit, für qualitativ hochwertiges Material den entsprechenden Preis zu zahlen. Aber der Herr der Hotline hat mich nur per e.mail nochmal darauf hingewiesen, dass dieses Teil nicht in die Spülmaschine gehört, nur ins Spülbad. Ich denke mal, dass die gar nichts aus Edelstahl o.ä. im Programm haben. Die Maschine hat zwar \"nur\" 118,00 Euro gekostet und eignet sich auch nur zur Teigverarbeitung (...mehr wollte ich auch nicht haben), aber von der Verarbeitung des Zubehörs hatte ich eigentlich doch mehr erwartet. Schönen Sonntag euch allen, SCM |
|
|
Und Anzüge steckst Du in die Waschmaschine
und die kriegst Du passabel wieder gebügelt das kann ich nicht glauben - oder bringst Du sie dann zum Bügeln weg? best susa ____________________________________________ Brown shoes don\'t make it (Frank Zappa) |
|
|
Nee Susa,
in die Spülmaschine Von Waschmaschine war nicht die Rede *duckundweg*, Martin |
|
|
Hallo felidae!
Mach Dir keine Sorgen! Ich bin auch so ein Spülmaschinenexperte Das mit der Heizung funzt nicht!!!!!! Einfach beim nächsten Braten wieder mit in den Backofen stellen. Das Wasser ist weg, und es funktioniert noch tadellos! LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
|
|
Also dann werde ich es jetzt auf die Heitung legen und beim nächsten Brot mit in den Ofen schieben. Danke Euch für die Tipps. und das Outing Eurer \"Dummheit\".
@susa: Das geht gut mit dem Bügeln. Um genau zu sein, bügle ich sie fast überhaupt nicht. Viele Grüße felidae |
|
|
High felidae,
auch ich habe mein erstes Bratenthemometer in der Spülmaschine gekillt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es das aushalten müsste, so schön robust wie es aussah. Aber dass die Anzeige nur aus Pappe war, konnte ich von aussen nicht sehen. Davon ganz abgesehen, hätte es ja auch das abwaschen in der Schüssel nicht überlebt. So kaufte ich mir also zähneknirschend ein neues, diesmal mit, meiner Meinung nach, haltbarerer Anzeige. Wieder Fehlanzeige, die Zahlen waren wohl aufgemalt und die Farbe löste sich ab. Jetzt habe ich so eine grosse Fleischgabel mit eingebautem Thermometer, habe ich mir mal aus den USA mitgebracht. Die lässt man allerdings nicht im Braten stecken, sondern man misst und zieht sie wieder raus. Wenn die Zahlen noch zu sehen sind, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Das Wasser verdunstet beim nächsten Braten von allein. Hauptsache, die Bimetallfeder rostet nicht, dann ist das Ding wohl ein Fall für den Müll. \"Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.\" Ch. Lichtenberg lg strickliesel |
|
|
Hallo,
also es funktioniert wieder. Danke für den Tipp! Viele Grüße felidae |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.