neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!! Mengenangabe statt 2g plötzlich 2.000g

Vom 27.02.2002 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
Habe gerade eben ein Rezept eingegeben. Dann habe ich weitere Eingabefelder gedrückt und nun stand bei allen Mengeneingaben die ich schon gemacht hatte plötzlich 3 Nullen dahinter. z.B. wo ich 2g angegeben hatte waren es plötzlich 2.000g
Was ist da passiert? Oder wem ist das auch schon passiert? Was muß ich tun, damit es beim nächsten mal nicht mehr passiert?
Einen wunderschönen Tag wünscht Euch
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2002 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo martina!!
bei dir ist nichts falsch gelaufen.
dass muss so sein.
bei der umrechnun steht immer
eine hoehere menge,
als vorher da
gruss

SABO!! Lächeln Lächeln YES MAN YES MAN

Vom 27.02.2002 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
NEIEIEIEIEIN .... bitte nicht schon wieder,
ok Du bist neu und kannst nichts dafür, aber inzwischen kommt diese Frage alle 2 Tage.
Das ist vollkommen in Ordnung, der Punkt ist ein Komma und es steht für zwei komma null null null gramm, der Programm braucht es so.
lg
susa

Vom 27.02.2002 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
ja, habe mich auch immer gewundert, aber das muß so sein....also keine panik und schön weiter einklöppeln.... Lachen

liebe grüße
moni

Vom 27.02.2002 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Martina,

so ist es, wie die anderen sagen - das ist völlig in Ordnung!

Und diese meine Hinweise hab ich gerade mal wieder ausgegraben:

Da immer mehr Rezepte eingegeben werden, bei denen die Rechtschreibung völlig auser Acht gelassen wird, hier noch einige Verfahrensregeln:

Rezepte, bei denen alles kleingeschrieben wurde, werden nicht bearbeitet! Der Eingeber erhält eine dementsprechende Mitteilung mit den Titeln der entsprechenden Rezepte!

Bitte lest Euch den Text doch immer nochmal durch, bevor Ihr das Rezept abschickt!

Für Mengen und Einheiten gibt es getrennte Eingabefelder - bitte beachten!!!

Immer erst die Zutat schreiben und dann, mit einem Komma getrennt, die nähere Erklärung!
Beispiel:
Falsch ist: rote Paprikaschoten
Richtig ist: Paprikaschoten, rot

Rezepte, wo die Zutaten ohne die Mengenangaben sind, können nicht bearbeitet werden und erfordern zeitaufwendiges Nachfragen.

Zutaten, die im Text vorkommen, müssen auch in der Zutatenliste erscheinen und andersherum ebenfalls!

Bitte lest doch immer nochmal den Text der Rezepte durch, bevor ihr es abschickt!!!

- Satzanfänge und Substantive werden groß geschrieben!!

- vor dem Satzzeichen . kommt kein Leerzeichen!!

- nach jedem Satzzeichen, auch nach dem . kommt ein Leerzeichen!!!!!

- Min. , Std. - und bitte nicht min, mi, m, minu u.s.w.

Alle Rezepte, wo Zutaten und Text durchgängig nur mit kleinen Buchstaben geschrieben wurden, werden nicht bearbeitet!!

Sonja*

Vom 27.02.2002 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.978 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

kann man denn nicht die wichtigsten Regeln, bzw. Hinweise irgendwo auf dem Eingabevordruck angeben?
Nicht alles, aber das, was meistens zu Fragen führt.

Gruß
Sia

Vom 27.02.2002 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Hallo, sia,

das steht bei der Zutateneingabe und wird trotzdem nicht beachtet!!

(z.B. "Paprika, rot, geviertelt" aber auch: "für den Teig")

Sonja*

Vom 27.02.2002 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Vielen Dank Euch allen das Ihr mir so schnell geschrieben habt
In Zukunft werde ich die nullen hintendran nicht mehr entfernen.
Und all diejenigen die sich aufgeregt haben das sie dieses Thema anscheinend öfters beantworten mögen mir verzeihen. Wie oben schon erwähnt Ich bin noch nicht lange dabei.
Martina

Vom 27.02.2002 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

@ Martina,

mach Dir nix draus - alle haben hier mal angefangen!! Manche vergessen das nur manchmal!

Sonja*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: