neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Meinung zum Kaffeeröster

Vom 27.02.2002 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xilef Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen

Kaffee ist mein Lebenselixier.
Jetzt habe ich einen Kaffeeröster entdeckt, der soll in 15-20 Minuten 225 g Kaffee rösten. Den Kaffee kann man in 6 Sorten bestellen, die dann gemischt oder einzeln in 15 verschiedenen Rösteinstellungen geröstet werden können.Auf Knopfdruck läuft der Röst-und Abkühlzyklus automatisch ab. Bei 200° werden in einer Trommel die Bohnen um eine Heizquelle gedreht. Eine Entlüftung mit ventilierender Luft trennt die Rückstände von den gerösteten Bohnen.
Da man ja nie genau weiss, wann der Kaffee geröstet wurde, kann er ja bereits nach wenigen Tagen die feinen Aromastoffe verloren haben. Die Frische und der Geschmack verlieren bekanntlich bis 40%.
Es kostet in der Schweiz Fr. 549.- und nennt sich Alpenröst.

Ich weiss, es ist purer Luxus, aber macht sicher auch Freude.

Kennt jemand von Euch das Ding? Eure Meinung dazu interessiert mich.

Vielen Dank
Xilef

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2002 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzzyi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
147 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi xilef,

Ich habe schon von Leuten gehört, die ihren Kaffee in einer Eisenpfanne rösten, soll auch ganz gut gehen.
Für mich stellt sich nur noch die Frage: Wo bekomme ich ungerösteten Kaffee her?

ernst gemeinte Grüße
suzzyi

Vom 27.02.2002 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Ungerösteten Kaffee gibt es bei uns in den Supermärkten,(Mondo,Spar,Merkur....)vorwiegend von Alvorado,sind bis zu 50% billiger.
LG.N.

Vom 28.02.2002 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xilef Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo suzzyi,

das Gerät kommt mir dann schon etwas professioneller vor, als mit der Pfanne. Die Abkühlung ist gewährleistet und die Rückstände der Bohnen werden fein säuberlich getrennt und in einer Schale aufgefangen.

Den Kaffee könnte ich am selben Ort bestellen.

Und Nora sagt ja auch, das man ihn an einigen Orten kaufen kann.
Das allerdings wusste ich auch nicht. Was mich schon ein kleines Stück näher an den Kauf bringt.

Danke Euch beiden für die Antworten.

Es Grüessli
Xilef

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: