neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsgeschenk für eine Freundin - bloß was?

Vom 18.12.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich habe ein Problem: ich weiß nicht, was ich einer guten Freundin zu Weihnachten schenken soll. Im Grunde hat sie genug Geld, um sich alles, was sie gerne haben möchte selbst zu kaufen. Und irgendsowas Kitschiges will ich ihr auch nicht schenken, nur weil sie irgendeine Fernsehserie mag z.B. einen Becher mit den Hauptdarstellern oder sowas.

Mir fällt aber irgendwie echt nichts ein! Sie liest gerne, aber ihr Geschmack ist schwierig zu definieren und ich wüsste auch gar nicht, welches Büchlein ich ihr denn kaufen sollte. Genauso ist es mit Musik. Schließlich will ich ja auch nicht, dass sie irgendwas Blödes von mir bekommt, dass sie dann irgendwo verstaut und es nur hervorholt, wenn ich mal vorbeikomme.

Letztes Jahr gab es übrigens einen Theatergutschein..., aber das kann ich ja nicht schon wieder schenken.

Weiß von euch jemand einen Rat?

Gruß
Muffinqueen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2004 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kawabaer Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Muffinqueen,

wie wär es mit einem Wellnessgutschein ????

Habe vor zwei Jahren meiner Freundin einen geschenkt,................war toll, sind zusammen dann zwei Tage gefahren,..................

Entspannung pur !!!!!!!!!!!!!

LG
kawabaer OH TANNE...

Vom 19.12.2004 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo kawabear!

Für Wellness is sie nich so sehr... Außerdem müssen wir beide Anfang Januar wieder arbeiten und dann wird da sicher nichts draus.

Aber danke für den Vorschlag! Lächeln

Gruß
Muffinqueen

Vom 19.12.2004 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella_boella Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2003
582 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Wie alt ist sie denn? Vielleicht hilft das weiter.

Auch wenn Sie eigentlich nicht für Wellness ist... vielleicht freut sie sich über einen Massagegutschein in einer Praxis in ihrer Stadt, oder einen Termin bei einer Kosmetikerin? Schöne Pflegeprodukte, z. B. aus dem Bodyshop? Ein schönes Kochbuch Na!, eine Einladung zum (selbstgekochten) Essen?

LG, Eva

Vom 19.12.2004 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sie ist 20. Ich könnte ihr natürlich einfach was schenken, aber bei meinen Freundinnen und mir, also in unserer Clique, haben wir uns nie so für Kosmetik, Wellness usw. interessiert. Es war nie Gesprächsthema, auch wenn das vielleicht komisch klingen mag, wo doch alle Frauen und Mädels angeblich nur noch diese Themen kennen. Na!

Und kochen kann sie nicht. Na! Da hilft auch kein Kochbuch mehr. Und meine Kochkunst wird immer wieder verschmäht. Nur meine Muffins werden verschlungen bis zum geht nicht mehr. Jajaja, was auch immer!

Ich weiß, ist ganz schön blöd, wo ihr mir hier hilfreich Tipps gebt und ich sie gleich so abschmettere. Aber ich bin euch wirklich dankbar. Ich schätze, es wird wieder eine Einladung ins Theater werden, wenn ich nicht bald eine zündende Idee habe. Ich forste nebenbei schon durchs Internet und hoffe auf eine Eingebung, aber es kommt nichts. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Eine bald verzweifelnde Muffinqueen zum Heulen

Vom 19.12.2004 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miss-night Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2004
211 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo muffinqueen
hast du meine geschichte in der plauderecke \"was zum nachdenken\" gelesen?
ich habe diese geschichte auf weihnachtlichem papier gedruckt (pc) und sie dann mit einer schönen Kerze verschenkt. kennst du die dänischen kerzen? sie werden nach einigen stunden brenndauer wunderschön - sie öffnen sich wie eine blüte.
lg, bea Lächeln

Vom 19.12.2004 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cindy54 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
3.030 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

schenke Deiner Freundin doch mal einen Gutschein für einen gemeinsamen Kinoabend, oder einen Gutschein zum Italiener für zwei (Du und die Freundin)!!!

Schöne Weihnachten und liebe Grüße

cindy

Vom 20.12.2004 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Bea
Die Geschichte von der Kerze ist sehr nett, aber auch wenn es einen tieferen Sinn hat nicht unbedingt das, was ich möchte. Trotzdem aber vielen Dank für deinen Tipp. Lächeln

@Cindy
Japp, nachdem ich mir das hiesige Theaterprogramm angeschaut habe ist ein Kinogutschein wohl besser. Cinemaxx hat da so eine Art Angebot, das ich wohl nutzen werde, obwohl es ziemlich teuer ist, wie ich finde. Aber warum nicht. Kino ist ja immer wieder schön. Lächeln

Gruß
Muffinqueen

Vom 20.12.2004 02:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wieder so\'n schwieriger Fall!

Aber, wenn allse Stricke reißen und dir partout nix einfällt......dann eben \'nen Gutschein von einem Buchladen, und sie kann sich die Literatur ihrer Wahl selbst suchen.

Jaja..ich weiß: Gutscheine sind immer das allerletzte Mittel!

Gruß
Brigitte

Vom 20.12.2004 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffinqueen Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2004
222 Beiträge (ø0,08/Tag)
Tja, aber ich mag Gutscheine. Na! Kriege selbst regelmäßig welche. Gerade bei Büchern oder Musik lasse ich die Leute doch lieber selbst aussuchen!

Gruß
Muffinqueen

Vom 20.12.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairylike Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Muffinqueen,

wie wär\'s mit einem Musical-Gutschein? Dann macht ihr 2 Euch ein schönes Wochenende! hechel...

Feenhafte Grüße
fairylike-x-

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: