Neuer kulinarischer Genuss?????? (Ein Bericht aus Schottland)
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Also heute morgen ist wie immer um viertel vor sieben der Radiowecker angegangen und da gab es einen Bericht (in BBC 4), dass den offiziellen Gesundheitsämtern (oder so ähnlich) Berichte zu Ohren kamen, dass in Fish and Chips Shops nun auch frittierte Marsriegel verkauft werden. Schwups, sind die losgegangen um rauszufinden, ob das stimmt und... ah... ja, es stimmt! Oh schreck, sie haben gehofft, dass sich das nur auf vielleicht ein oder zwei Fish and Chips Shops in Glasgow beschränken möge, der Touristen wegen!!!!! (Frechheit! Anm. der Schreiberin). Doch man hat sich kundig gemacht in den Highlands und auf den westlichen Insel und festgestellt, dass es auch dort viele Imbissbuden gibt, die \"deep fried Marsbars\" verkaufen. Und die Nachfrage sei steigend. (Touristen im Winter? Die müssen die mir erst mal zeigen. Haha, dass ich nicht lache!) Der Radiosprecher hat dann noch gefragt, wie dass denn mit dem Ernährungswert sei, und der Gesundheitsamtsmensch meinte dann, so als \'one off treat\' sei das ok, doch man sollte es nicht täglich essen, der Kalorien wegen. Mein schottischer Ehemann hat dann noch gemeint, die müssen das wohl vorm frittieren erst in eine Panadentunke tauchen (Und er hat das ernst gemeint) *würg* ich war schon immer misstrauisch, wenn ich einen \"Fish \'n Chips Shop\" betreten habe, aber nun kann ich nur eine Warnung aussprechen, an alle Schottlandreisende für nächsten Sommer. Liebe Grüße aus Schottland von Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hallo Tine,
Ich wünsche Dir trotzdem wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch! LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2003 |
Hallo Tine
Och, dass doch mal was Neues .Man muss das ja nicht essen *gg* Wie die das wohl zubereiten, ohne dass es schmilzt? LG Michl |
||||
|
|||||
|
|||||
drinken - drinking
LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Tine,
Hämische Zungen behaupten die \"deep-fried Mars-bar\" sei ein australisches Nationalgericht Aber mal im Ernst, beim Chinesen findest Du doch auch fritiertes Eis Du MUSST es ja nicht essen FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) wer es ausprobieren will, bitte sehr: |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Michl,
na, bestimmt wie die das \"deep fried ice cream\" machen. Gibt es beim Chinesen ... Ist aber recht eklig. Aber hast ja Recht, man muß es nicht essen... LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
das ist ja wirklich eklig! Ich meine, fritierte Snickers - ja. Fritierte Bounty - sehr gern. Aber fritierter Mars, das ist echt abartig! *zwinker* Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kirsten
Naja, Sachen gibs.... In Hamburg hat mal ein Eisladen Sorten verkauft , mit Bier oder Curry -Wurstgeschmack. Und laut BILD Zeitung gab es sogar Leute, denen das geschmeckt hat.*gg* LG Michl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Michl,
Eis mit Bier oder Currywurstgeschmack??? ich bin ja mal gespannt, was mich denn dann nächste Woche in HH erwartet - bin nach 2 Jahren mal wieder in der Heimat. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hey Guys,
hier auf Malta sind sie auch sehr englisch drauf und es gibt viel Fish&Chips Snackbars, daher halte ich mal Ausschau. Der Marsbar klingt als wuerde meine Frau das lieben. Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
Hallo,
fritiertes Mars ---- vielleicht auch noch in *Bierteig*?! Näääääääääääääähhh, muss nicht sein. Aber ich habe kürzlich in einem recht noblen Restaurant, in das ich eingeladen war, Augen wie Suppenteller bekommen: Als Dessert gab es \"Eis von gebratenem Speck\" mit noch irgendetwas Schnörkeligen dabei. Ich bin ja doch recht experimentierfreudig, aber das Speckeis hab´ ich gleich 2x gegessen (zum ersten und letzten Mal). - Das schmeckte wirklich ... nach gebratenem Speck. Fritiertes Eis finde ich dahingegen lecker --- wenn es *GUT* gemacht ist. Ich kenne es nur aus Japan, als Dessert beim \"Tempura\"-Essen. In einem lecker crossen Teig, gaaaaaaaanz kurz fritiert! Traumhaft! Gruss von Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Shimone,
na, wir gehen demnächst zum Japaner. Vielleicht probiere ich da das fritierte Eis noch mal. Aber beim Chinesen war es schrecklich, der Teig war total fettig und hat nach Öl geschmeckt. Aber Speck-Eis? Nee, danke, allein schon des Specks wegen. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kirsten,
gut gemachtes \"Temura-Eis\" (also Eis in Teig frittiert) ist eigentlich nicht fettig (oder sollte es nicht sein). - Wenn fettig, dann Öl nicht heiss genug. Speck-Eis? Und auch wenn es Rinderschinken-Eis gäbe - ich würd sowas nicht nochmal probieren. - Bei Spinat- oder Karotten-Eis würde ich allerdings *vielleicht* eine Ausnahme machen ... meint Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich fand es nur so abartig als ich das heute morgen so auf nüchternen Magen gehört habe, und war doch gerade erst aufgewacht. Als ich es meinem Vater am Telefon gesagt habe, meinte er auch was von \"frittiertem Eis\" und er könnte sich das schon vorstellen, so nach dem Motto \"außen schön knusprig und der Marsriegel fängt vielleicht gerade leicht zum Schmelzen an\". Naja, vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm. Aber wie ich die Kulinarbanausen Da wundert es aber einen auch nicht, dass die Briten \"eat healthy campaigns\" brauchen! Eis mit würzigem Geschmack, dass möchte ich auch nicht ausprobieren. Denn ich würde ja auch keinen tiefgefrorenen Speck lutschen! LG Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
... es heißt übrigens \"Tem*P*ura Eis\". Sorry, Tippfehler ... Und ja Tine, ich habe mich - in meiner Naivität - auch gefragt, ob die vorher das Fett wechseln. Und womöglich panieren sie alles im gleichen Bierteig??? Fritiertes Mars mit Fischaroma ...?! Fritierter Fisch mit Marsaroma...?! Gruss Shimone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo CK ler
Guckt mal hier, sowas gibs auch www.dieunglaublichendrinks.de/02.html LG Michl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach bagpipe, Du warst vermutlich lange nicht mehr in D. Mir sind zwar in D noch nicht solche kulinarischen Ausrutscher der Lebensmittelindustrie begegnet, wie in GB, aber die gibt es hier durchaus auch. Und, was hier ganz bestimmt nötig ist und auch vorsichtig von unserer rot-grünen Bundesregierung angegangen wird, sind die von dir genannten \"eat healthy campaigns\". Die heißen nur anders.
LG Zottel P.S. Trink doch bitte für alle sympathischen CKler einen leckeren Scotch bei Gelegenheit. Wir werden ihn sicher durch unsere Kehlen rinnen spüren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also erst mal eine Lanze für Fish & Chips: Fangfrischer Fisch in dünnem Ausbackteig, dazu die \"echten\" (handgeschnitzten) Chips - lecker!! Das Ganze mit Blick auf Atlantik und vorgelagerte Inseln draußen mit der Hand essen - doch, das hat was. Aaaber: In Schottland frittiert man in manchen Imbissbuden alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Ja, die Mars-Bars kommen in einen Ausbackteig (sonst würde die Schokolade im Fett rumspritzen). Ob\'s der gleiche wie beim Fisch ist, weiß ich nicht ... Ein Kunde neben mir bestellte sich Pizza. Die lagen vorgebacken in der Theke. Mikrowelle? Backofen? Nee, ab ins Fett und \"deep fried\" Igitt!! Ich bin ja nicht zimperlich, aber im Fett ausgebackene Pizza ....., nee,ne? Übrigens essen die Schotten von allen Europäern am wenigsten Obst und Gemüse und haben (neben den Finnen, glaube ich) das höchste Risiko, relativ jung einen Herzinfarkt zu kriegen. Noch Fragen LG marysue (die Schottland trotzdem seit vielen Jahren liebt - nobody is perfect) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also, was Fish und Chips betrifft ... Mich hat bisher noch kein Fish und Chips beeindruckt. Mein Mann hat mich extra mal zu einem Fish und Chips Laden nach Inverness gefahren (90 km weit weg von uns), da es dort einen F&C Shop gibt, der schon jährliche Auszeichnungen bekam \"Best Fish&Chips Shop in Scotland\". Also, ich fand die auch nicht besser. Das ist immer so fett. Aber vielleicht habe ich ja auch ein Problem mit meiner Galle???!!! Dann waren mein Mann und ich mal in Stuttgart und haben dort bei der Nords.. \"Fish und Chips\" gegessen. (Vielmehr er, ich habe ein anständiges deutsches Fischbrötchen gehabt Da dachte ich, mal wieder typisch. Die Deutschen könnens halt! LG Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo Leute,
bin gerade in der Seite der unglaublichen drinks gewesen. Irgendwie finde ich das toll, ich möchte es zwar nicht unbedingt probieren, aber ich denke an die Menschen, die eine Krankheit haben, die ihnen nur Flüssignahrung erlaubt. Das ist ja ein ganzes Weihnachtsmenü in flüssig. Liebe Grüsse natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo,
ich lebe in Belfats, und mir hat das letztens eine franzoesische bekannte erzaehlt Liebe Gruesse, Dany ..... so nen Marsbar lass ich lieber weg, moechte keinen Herzinfarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Natilla
Ich denke nicht, dass diese Drinks als Nährmittelersatz gedacht bzw. geeignet sind, das ist offensichtlich nur ein Gag, für Party, Karneval, Silvester und sowas. Es werden sich sicherlich trotzdem genug Käufer für sowas finden. LG Michl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Halli Hallo
Grinsel, was es nicht alles gibt Einkausbummel in Zürich, Magen knurrt, also mal was ausprobieren, in eine ähnliche Hütte wie Fish and Chips Shop und..........au weia. Ich habe dann festgestellt, sowieso 10kg Übergewicht, mein Magen hat nicht mehr geknurrt, sich eher wie eine Waschmaschine im Schleudergang verhalten. Aber im Prinzip nicht schlecht, so ein Laden, wenn man abnehmen will Nichts gegen Eis im Teig oder Fangfrischen Fisch, mag ich sogar sehr gern, aber irgendwo sind Grenzen, jedenfalls für mich Kleine Anekdote zum essen am Rande. In Schottland hatten sie vor Jahren eine Moorleiche gefunden, der Mann wurde wegen eines Verbrechens im Moor versenkt. Britische Wissenschaftler analysierten den Mageninhalt der ca. 2000 Jahre alten Leiche und kochten das letzte Essen des Mannes nach. Typisch britischer Humor des Archäologen der das Zeug dann futterte. Mein Gott, warum haben sie den erwürgt, er war doch schon gestraft genug. Ich muss das Zeug jeden Morgen essen---> Porridge Schöne Grüsse aus dem Tösstal sendet euch Günter und wünscht allen noch einen schönen Advent |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine