neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wehwechen

Vom 21.02.2002 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Nach dem nun hier schon fast alles gepostet wurde...habe ich auch mal ein Anliegen an Euch.
Ich habe schon mehr als 20 Jahre Ohr-Löcher. Vor ca. 1 1/2 Jahren kaufte ich mir andere Ohr-Stecker(nur Goldene 333'er oder 555'er)...DANACH HABEN SICH MEINE Ohren dermaßen entzündet und gejuckt, daß ich in Folge auf Ohrstecker verzichtet habe.
Vor ca. 1 Woche habe ich versucht wieder ältere Ohrringe zu tragen......Seit dem sind meine Ohrläppchen dermaßen enzündet...Ich könnte nur noch schreien...
Habe zwar schon 5 Tage überstanden und es ensteht der Eindruck als ob es besser werden würde...die Ohren sind richtig schön vergrindet?....und immer bleibe ich daran hängen....Ich habe schon soooo viel ausprobiert...es reist immer neu ein und tut verdammt weh.
Wer kann mir bitte helfen.

Liebe Grüße von Dine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2002 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Dine!

Gegen dein Momentanes Wehwechen kann ich dir leider keinen Tip geben, aber wenn du es nochmal mit Ohrringen versuchen solltest, fang doch erstmal wieder mit Gesundheitsohringen an. (Bekommst du bei jedem Juwelier).

Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Als ich dann 6 Wochen die Gesundheitsstecker benutz hatte, ging es auch wieder mit den anderen Ohrringen.

LG
Crazylady

Vom 21.02.2002 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Dine,

ich habe mir als Teenager durch unechten Modeschmuck die Ohrlöcher kaputtgemacht. Mittlerweile vertrage ich gar keine Ohrringe mehr, auch keine 585er. Nur noch Stecker aus Vollplastik, aber da merke ich nach ein paar Stunden auch, wie die Ohrläppchen langsam dick werden und zu nässen beginnen. Deswegen habe ich es auch schon vor langer Zeit aufgegeben mit dem Ohrring-Tragen.

Versuche doch mal, Deine Ohrläppchen wann immer es geht dick mit Bepanthen einzucremen. Normalerweise heilt damit alles sehr schnell und gut ab.

Wünche Dir auf jeden Fall gute Besserung

LG
Vera

Vom 21.02.2002 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Was auch helfen kann, ist erstmal welche aus chirurgischem Stahl zu tragen, bis die Entündung besser ist.
Auf lange Frist gibts bei guten Juwelieren kleine Plastiküberzieherlis für die Stecker.
Hat ner Freundin von mir dauerhaft geholfen...

Almi

Vom 21.02.2002 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.588 Beiträge (ø10/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habs gelassen.
Als Kind schon diese Löcher in den Ohrläppchen, danach Ohrclipse, sehr modisch und schwer. Trotzdem meinem Göga das gefällt, kann ich mich nicht entschließen diese Löcher wieder zu" renovieren". Bin zu feige und habe Angst noch vor Problemen wie Du sie hast.
Ich find mich auch so schön Lachen
Gruß Uschi

Vom 21.02.2002 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ohh...das ist so nett eure Anteilnahme.....meinem Ego tut das gut, aber meinen Ohren
weniger......
Ich dachte immer bei Gold kann nix passieren...da muß ich aber auch noch sehr viel Lehrgeld zahlen....oder?....

Danke dafür ....Dine

die auch noch über andere Meinungen staunen wird

Vom 21.02.2002 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo Dine,

ich dachte auch mal, mit Gold kann nichts passieren. Aber da hatte ich mich geirrt. Hatte das Gleiche Problem wie Du, selbst Ohrchlips habe ich nicht vertragen. Ich habe dann lange herumprobiert und bin letztlich bei kleinen Steckern aus Silber geblieben. Große schwere Ohrringe vertrage ich bis heute nicht.
Ich vermute, daß es einen Allergie auf einen bestimmten Inhaltsstoff was, habe es aber nie testen lassen. Inzwischen hat es auch wieder nachgelassen, ich kann jetzt auch wieder Gold und sogar Modeschmuck tragen. Vielleicht gibt es sich ja bei Dir auch wieder. Ich würde es immer mal wieder probieren, aber sobald es anfängt zu nässen und weh zu tun, brich den Versuch ab, es hat dann noch keinen Sinn.

LG
Liesbeth

Vom 22.02.2002 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
In der Apotheke gibt es spezielle Tropfen für entzündete Ohrlöcher und dann gibt es so Kunststoffstäbchen, in die man die Stecker vorher schiebt, bevor du sie dir ins Ohr steckst.
Solange du aber noch entzündet bist, würde ich Ohrringe aus Chirurgenstahl nehmen und dann nur mit Überzieher.

LG.n.

Vom 22.02.2002 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Dine,
habe das gleiche Problem seit Jahren. Bei mir ist es eine Nickelallergie. ´Trage jetzt fast keine Ohrringe mehr. Wenn sie sich entzünden tupfe ich sie mit ringelblumentinktur (verdünnt) ab und warte auf Besserung.
Das komische ist, daß ich manchmal die Ohrringe besser und mal schlechter vertrage.

Karin

Vom 22.02.2002 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
@dine
das gleiche problem hab ich auch.vertrage auch keine mit chirurgenstahl.und dabei würde ich so gerne ab und zu welche tragen.zu passenden gelegenheiten.das ist zwar keine hilfe für dich, aber immerhin ein hinweis,das du nicht alleine dastehst
gruss chiara

Vom 22.02.2002 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Else Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
172 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Dine,
habe das gleiche Problem wie Du.

Ich probiere das jetzt mit Ohrsteckern aus Edelstahl, die ich aber vorsichtshalber nur zum ausgehen oder mal einen Arbeitstag lang trage und über Nacht wieder herausnehme.

Das finktioniert echt gut.
Aber Gold und silber....... leider nein. Und ich habe so schöne.....schluchz.

Und wenn ich Angina habe, sind meine Ohrlöcher auch entzündet!

Else

Vom 22.02.2002 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Dine, ich habe Dein Problem einer Freundin vorgetragen, deren Göga HNO-Arzt ist. Sie läßt Dir sagen, diese Entzündung keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, da sowas ganz unangenehme Folgen haben kann.(irgendwas mit den Lymphbahnen .......) Du solltst bitte ALLES weglassen und die Ohren möglichst einem Arzt zeigen!!!!!! LG Regine

Vom 22.02.2002 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Da sieht man mal wieder. Meine Feigheit rettet mich wenigstens vor evtl. entzündeten Ohrläppchen.
Wenn die so richtig schön rot und dick sind, braucht man sowieso keine Ohrringe mehr Lachen Lachen Lachen
Liebe Grüße Uschi

Vom 22.02.2002 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hallo UschiG, Dein Inkognito ist gelüftet. Im Moment steht ja jeden Tag was über Dich in der BILDZeitung!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Vom 22.02.2002 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
Regine, genau, weil Herr T nicht mehr so oft da ist, ist sie öfter hier- T steht ja immer am Bratwurststand *grööööl*

Vom 22.02.2002 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
fine, jetzt bin ich echt froh, daß Du das Wort "Bratwurst" erwähnt hast, denn so hat dieser thread doch wenigstens ein bißchen was mit "Essen" zu tun. Sonst kriegen wir wieder einen Anschiss von Walterspiel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lachen

Vom 22.02.2002 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.064 Beiträge (ø4,64/Tag)
also, an UschiGs Stelle hätte ich auch rote Ohren, wenn ich mir meine Schlagzeilen ständig ansehen müßte...das würde ich dann allerdings unter anderen Allergien als Nickel einstufen Lachen

Vom 22.02.2002 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an Alle,

Danke für Eure netten Vorschläge. Ich wuste garnicht, daß es für Ohrstecker "Überzieher" gibt. Man wird alt wie 'ne Kuh.....usw. *gg*

Wie gesagt das schlimmste habe ich schon hinter mir....dutschen mit Kamillentee.....Salben....uvm. Ich habe die Stecker auch immer drin gelassen, weil ich Angst habe, daß dann alles zusammen wächst. Irgendwie muß ich da jetzt durch......Sollte es einen weiteren Versuch geben, besorge ich mir auf jeden Fall Gesundheisstecker, oder diese Überzieher.

@ Uschi die Würstelfee( macht jetzt Werbung Für Würstchen)...um beim kochen zu bleiben,
Für dich wäre dann der "Überzieher" doch auch eine Alternative.....oder? *gg*

@ Regine
Ich werde mal das Wochenende noch abwarten...weil es ist wirklich schon eine Besserung in Sicht. Ansonsten werde ich am Montag einen Arzt aufsuchen *auwa* Versprochen!

Danke nochmal @ Alle und liebe Grüße Dine

Vom 22.02.2002 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallooo !!

Ich bin aber nicht die Uschi !! Eigentlich schade, ich fand sie immer ganz nett.
Und mein Männeken sollte sich mal trauen...... der hätte ohne Ohrringe rote Ohren Lachen Lachen Lachen
Dine, das mit dem "Überzieher" das verstehe ich nicht. Bin ich jetzt dumm? zum Heulen

Gruß UschiG (aber nicht Glas)

Vom 22.02.2002 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Uschi, Nora hat doch von einem Kunststoffstäbchen gesprochen, das man über die Metallstifte schieben kann. Nein, Du bist nicht dumm. Alle Fragen geklärt?? X-)

Vom 22.02.2002 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ UschiG

genau Regine hat es dir ja schon erklärt......sollte ein Späßchen sein YES MAN YES MAN YES MAN

Liebe Grüße Dine

Vom 22.02.2002 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
@Regine und Dine, danke für die Aufklärung,

Bin froh, dass ich nicht dumm bin !

Für Ohrclipse gibt es auch Überzieher, es hat aber nichts genützt. Es war einfach alles zu eng und tat sehr weh .

Gruß Uschi ( aber nicht die aus der Bildzeitung ) Lachen

Vom 22.02.2002 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piwi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
132 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Dine,
ich konnte lange Zeit auch keine Ohrringe tragen.
Ein Tipp aus der Apotheke half mir.Ich spraye meine Ohrlöcher und die Ohrringe vor dem Einsetzen mit Alkohol ein.Seit dem gibt es keine Entzündung mehr und ich kann auch endlich wieder Ohrringe tragen.
Gruß
piwi

Vom 23.02.2002 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.029 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Dine,

es gibt zwei Faktoren, die bei einer Reaktivierung der Ohrlöcher Probleme machen können:

Allergische Reaktion auf einen Bestandteil der Ohrringe, das kann je nach Empfindlichkeit den ganzen Ohrring oder auch nur den Stecker bzw. Hänger betreffen, der direkt durchs Ohr geht - und

ein mechanisches Problem. Die lange nicht benutzten Ohrlöcher sind zwar nicht zugewachsen, doch aber enger geworden und werden einfach durch Druck und Gewicht mechanisch gereizt.

Gegen das Allergieproblem sollte auf jeden Fall helfen, nur Materialien zu verwenden, die voraussichtlich keine allergische Reaktion auslösen. Also Feingold, Chirurgenstahl oder Kunststoff. 333er Gold ist eine Legierung aus verschiedenen Metallen (meistens sind Nickel, Silber und Kupfer, oft auch Zink etc. dabei) und enthält nur ein Drittel Gold (333 Anteile von 1000 = 8 ct, dh. 8 von 24). Feingold ist praktisch reines Gold.

Das mechanische Problem sollte im Prinzip eine vorrübergehende Frage der Gewöhnung sein. Wenn Du aus allergischen Gründen Chirurgenstahl benutzt, wird die mechanische Reizung aber vermutlich zunehmen, weil diese Ohrstecker dicker sind als die der meisten Schmuckstecker. Am dünnsten sind Hänger, die man auch ohne Ohrring kaufen und an vorhandene Ohrringe montieren kann. Anfangs sollten die Ohrringe aber auch nicht zu schwer sein.

Kunststoffstecker kenne ich auch nur als ziemlich dick.
Wenn Du Stecker findest, die Du als Material verträgst, solltest Du sie ein paar Wochen lang nicht herausnehmen, um die mechanische Reizung zu vermindern. Desinfizieren kannst Du auch, ohne den Ohrring herauszunehmen, dann drehen oder hin- und herbewegen.

Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen, mit einer Protion Leidensbereitschaft und Geduld sollte es eigentlich klappen.

Liebe Grüße Turandot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: