neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bunte Pommes ab Herbst

Vom 15.02.2002 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe gestern gelesen, das die Firma Heinz nach ihrem grünen und lila Ketchup ab Herbst Bunte Pommes und Pommes mit Schokogeschmack und anderem rausbringen will. Eine Studie hat ergeben, das sich die Kinder andere Farben und Geschmacksrichtungen wünschen. Abgesehen vom negativem Aspekt der künstlichen Farben, aber bei Schokopommes dreht sich mir der Magen um. Kommt da dann auch Ketchup drauf oder lieber Vanilleeis? Wenn es klappt, fahre ich am Montag auf die INTERGASTRA - Internationale Fachmesse für das Hotel, Gaststättengewerbe und Konditorenhandwerk. Vielleicht sieht man ja so was schon.

Die Welt ist verrückt

Belico
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2002 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Uiii, vielleicht gibts ja dann bald auch Eis mit Currywurst und Pommesgeschmack Lachen !!!

Vom 15.02.2002 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Naja, Knoblauch- Chili oder Basilikumeis gibts ja auch schon!

Vom 15.02.2002 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das ist die reinste Vergewaltigung,einfach wiederlich.

Vom 15.02.2002 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bäh, da stellen sich mir ja die Nackenhaare hoch. Und dann wundert
sich noch einer über die vielen Allergien bei Kindern.
Gruß Liddi

Vom 15.02.2002 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
In England gibt es das schon seit (gab es das schon vor) einigen Jahren, Gemüse mit dem Geschmack von Süßigkeiten. Aber ich habe die Linxfahrer und Plastiktoilettenbesitzer ja auch schon immer für komisch gehalten.
Aber mal im Ernst, die Idee, die (angeblich) dahinter steckt, ist, Kindern auf diese Art Gemüse und gesunde Ernährung näher zu bringen. Ob das in England damals durchgesetzt hat, weiß ich nicht. Auch bleibt abzuwarten, ob es sich hier in Dtld. durchsetzt. Ein Freund, der BWL studiert, erzählte mir gegenüber einmal, als wir uns über die Tiefkühlrühreibrote von Maggi unterhielten, dass in Dtld. die meisten Neuprodukte auf dem Lebensmittelmarkt sich nicht durchsetzen. Wahrscheinlich wird sich das mit stärkerer Gewöhnung an solche Produkte noch ändern, aber erst mal bleibt abzuwarten, was denn nun passiert.

Zottel

Vom 15.02.2002 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Also ich kann dazu auch nur sagen widerlich. Pommes mit Schokogeschmack igittegitt.

Crazylady

Vom 15.02.2002 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,37/Tag)
Farbe auf dem Teller ist ja toll - aber doch nicht so - das ist ja grausig..........

kleine Hexe

Vom 15.02.2002 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarina Smutje

Mitglied seit 24.01.2002
342 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habt Ihr schon mal den grünen Ketchup von Heinz probiert. Also geschmacklich ist der super tomatig. Man muß nur beim ersten Schmecken die Augen schließen!! Lachen Lachen
Im Öko-test hat dieser auch sehr gut abgeschnitten.

Gruß Zarina

Vom 15.02.2002 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Bäh, ich habe den Bericht im Fernsehen gestern nur noch so am Rande mitbekommen. Aber das sah alles schon ziemlich widerlich aus. *würg*

Und den Sinn kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn Kinder nur noch Gemüse mit Schokoladengeschmack oder Kaugummi oder was weiß ich essen, ja, dann wollen sie auch später nichts anderes mehr essen.... Und wenn sie sich dann noch an ihre "schöne bunte Kindheit" erinnern, ja was wollen sie denn dann "ihren" Kindern später mal vorsetzen?

Ich gestehe, ich benutze auch die kleinen Helferleins aus der Tüte, aber irgendwo hört es auf.

Kennt jemand diesen alten Science-Fiction-Film mit Charleton Heston, wo die Leute nur noch so komische bunte Kekse zu essen bekommen? Fällt mir jetzt gerade so zu diesem Thema ein..... mehr sage ich nicht dazu..... ist echt ....... *schüttel*

Kunterbunte Grüße, aber nicht im Essen, von *~Manu~*

Vom 15.02.2002 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ All,

Also der grüne Ketchup ist ja als Gag ganz lustig, aber spätetens dann merkt man, dass das Auge mitisst.

KETCHUP MUSS ROT SEIN!!!!

Geschmacklich ist er wirklich gleich, aber Bratwurst mit grüenm Ketchup ist bei meinem "GÖGA" nicht so gut angekommen.

LG GARFIELD

Vom 15.02.2002 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MSchilling Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sieht aus wie......
Riecht wie......
Fühlt sich an wie......
Schmeckt wie......
ist es aber nicht.
Grünes Bier zu St Patricks day etc ok, aber unsere glutamat geprägte Kindergeneration wird eh bald nichts mehr schmecken.
Deshalb CK for President, wir führen die Diktatur des CK ein

umzustimmungbittendegrüße Markus

Vom 15.02.2002 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.356 Beiträge (ø0,89/Tag)
Markus

zustimmendegrüße Petra Lächeln

Vom 15.02.2002 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazyLady01010 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
698 Beiträge (ø0,18/Tag)
@ all

bei solchen Dingen dreht sich mir der Magen um *würg*

Pommes mit Schokogeschmack, ach nee..

Warum kann die Pommes nicht so bleiben, wie sie ist???

Also ich werde diesen Quatsch nicht mitmachen, egal was meine Kiddys dazu sagen.
Alleine bei dem Gedanken *ähh*

Quitschbuntekunterbunte Grüße

Claudia Lachen

Vom 15.02.2002 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Das ist doch eigentlich recht einfach.......
wem's nicht gefällt, der kauft es eben nicht, oder?

Übrigens: Wasabi Eiscreme ist im Moment der große Renner in Australien..... andere Länder, andere Sitten (und Geschmacksrichtungen) und das ist gut so.....

Gruß, pfefferich YES MAN

Vom 16.02.2002 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
@pfefferich
was ist wasabi eiscreme? Lächeln

Vom 16.02.2002 03:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

bin zwar nicht Pfefferich aber: Wasabi ist der scharfe grüne japanische Meerrettich, der gerne zu Sushi serviert wird. Das ist wahrscheinlich genauso interessant wie Chilieiscreme, die ich selber schon gemacht und gegessen habe.

Grüße

Belico

Vom 16.02.2002 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ihr Lieben,
natürlich ist das widerlich und ekelerregend, aber, lieber Sport-Daggi, eine Vergewaltigung hat mit Zwang zu tun und gezwungen ist niemand, bunte Pommes zu essen.

Lassen wir's doch einfach und bei der Gelegenheit schwören wir dann noch für alle Zeiten Maggi und Iglo ab, deren volksverdummende Werbungen sind weit schlimmer als ein Nischenprodukt wie Schokopommes oder lila Ketchup.

Beste Grüße, Marlon

Vom 16.02.2002 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@Saveria... et al

Belico hat den Nagel auf den Kopf getroffen....

und Recht hat er.... der Geschmack ist wirklich sehr "interessant" (die Australier sind nicht dusselig)

Gruß, pfefferich YES MAN

Vom 16.02.2002 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Die einzigen Farben die ich bei Pommes zu akzeptieren bereit bin sind ROT-WEISS

susa

Vom 16.02.2002 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhonda Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
224 Beiträge (ø0,06/Tag)
Rot-weiß dürfen die Pommes schon sein, aber nur als Belag oben auf! Pommes müssen so aussehen wie man sie kennt. ich würde mich auch glatt weigern, grünes oder lila aussehendes Ketchup zu essen! Ist ja pervers. Die Industrie weiß wohl nicht mehr, wie sie auf Kundenfang gehen soll. Da ist doch nur die pure Chemie drin, so a la Farbwerke Hoechst und Bayer Chemiewerke! NEin Danke, da lobe ich mir doch das gute alte Ketchup mit 3 Pfund Zucker drin...

So long Rhonda

Vom 16.02.2002 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
Matti wollte unbedingt grünen Ketchup, also her damit.
Mittags also auf die Teller zum Nudelauflauf, so ein kleiner Kleks. Unser Sohn, sonst glühender Ketchup-Verehrer: "nein Danke". Matti probiert: "nein Danke". Ich passe bei Ketchup sowieso.
Als unsere Haushaltshilfe endlich zum Essen kam, war ihre Nudelportien kalt. Also ab in die Mikrowelle, zusammen mit einem Kleks grünem Ketchup. Kam warm aus der Mikro - aber der Ketchup?????????????? Poh eh, würg, würg.!!! Ging komplett alles in die Hüherschüssel - ob die den Ketchup gefressen haben, habe ich leider nicht beobachtet - Eier waren auch nicht "grün"! Bevor ich die Flasche entsorgen konnte, hat unser großer Sohn sie mit in seinen Haushalt genommen. Dem schmeckt einfach alles, vom Hummer bis zum "Grünen Ketchup"! Lachen
Ach, zu Farben in Lebensmitteln gibt es noch eine nette Geschichte:
Eine Freundin machte mal wieder Kokosmakronen, die Lieblingskekse ihrer Kinder. Da sie noch von der letzten Geburtstagstorte grüne Speisefarbe übrig hatte, rührte sie diese in die Makronenmasse. Morgens packte sie ihren Kindern jeweils ein Tütchen Makronen in die Schultasche. Mittags kamen die Kinder ganz erbost nach Hause:
"Mama, Du hast uns schimmelige Makronen eingepackt", also nie wieder gab es in diesem Haushalt Speisefarbe - auch nicht zum dekorieren der Geburtstagstorten!
Liebe Grüße
Mattis-Moni

Vom 16.02.2002 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
Klar - auch ich finde die Vorstellung ekelhaft.
Nur viele Lebensmittel enthalten jetzt schon ausschließlich künstliche Farbstoffe- Die Bananen-Milch ist nicht von Bananen gelblich, Ketchup nicht von den Tomaten rot, im Eierlikör sind es nicht die Eier, die gelb färben etc.
Ich denke, daß die Ekelgefühle bei mir weniger durch die Farbe hervorgerufen werden, sondern von der Vorstellung, daß es künstliche Farbstoffe sind.

Schwarze Spaghetti, blaue Kartoffeln ( auch blaue Pommes !? ) gibt es ja und werden akzeptiert.
Die künstliche "Nachahmung" der natürlichen Farbe kann ekelhafter sein, als Veränderung der Farbe eines Lebensmittels mit natürlichen
Mitteln ( z.B. Safran etc.).

Walterspiel

Vom 16.02.2002 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn Spaghetti mit Tintenfischtinte oder Safran o.ä. eingefärbt sind, hat das etwas Geschmacksgebung zu tun und hat damit einen vernünftigen Sinn. Es ist was anderes, wenn nur eine Farbigkeit quasi um ihrer selbst willen oder zur Vortäuschung besonderer Qualität erzeugt wird.
lg
susa

Vom 16.02.2002 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walterspiel Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,22/Tag)
@susa
ich denke, daß das Thema um Pommes mit Schokogeschmack geht und nicht nur um Schokofarbe ! Richtig ?
Walterspiel

Vom 16.02.2002 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oh WaSpie, heute habe ich es nicht mit dem sich verständlich auszudrücken. Liegt wahrscheinlich an meinen eingeklemmten Rückennerv.
Eigentlich sollten diese meine Worte eine Bestätigung der Deinigen sein.
Oder es liegt an den Pillen, die ich jetzt schlucken muss, die im Zweifelsfall zu Bewusstseinsstörungen und halluzinogenen Zuständen und Realitätsverlust führen können (neben Allergien und Herzrythmusstörungen).
Sieh' es mir also heute bitte nach, wenn ich nicht ganz à jour bin.
Schönen Tag noch
susa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: