neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit ISDN und DSL

Vom 12.02.2002 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!!
Wir haben seit etwa zwei Wochen ISDN und DSL und seit diesem Tag ist in unserem PC der Wurm drin. Wir bekommen zwar eine Verbindung ins Internet aber es baut sich keine einzige Seite auf. Ständig bekommen wir die Mitteilung "Seite kann nicht angezeigt werden". Es ist echt zum verzweifeln. Wir haben schon zigmal mit der Telekom telefoniert, aber die wissen sich auch keinen Rat mehr.
Kennt von euch jemand dieses Problem oder hatte vielleicht sogar das gleiche Problem?
Woran kann´s nur liegen? Bin euch für jede Hilfe dankbar, hauptsache ich bin bald wieder zu Hause online.
Danke euch schonmal im voraus!
Liebe Grüße
mascha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2002 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo mascha,

so eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Aber ein Versuch ist es immer wert.
Erstmal ein paar Fragen zur Klärung:

- Wie baut Ihr denn die Internetverbindung auf?
- Habt Ihr ein E-Mail-Programm und könnt damit auch Mails abrufen und verschicken?
- Habt Ihr im Browser die korrekte Verbindung eingestellt?

Vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn ich die Antworten bekomme.

Kopf hoch, das wird schon
Gruß Floh Lächeln

Vom 12.02.2002 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Floh!

Also, werde versuchen, deine Fragen zu beantworten (bin nämlich der absolute Nicht-PC-Kenner zum Heulen

Wir hatten bislang über AOL unseren Internetzugang. Da über AOL jedoch überhaupt nichts mehr ging, haben wir sämtliche Daten von AOL gelöscht und die Telekom-Software installiert. Hier haben wir nun zwar eine Verbindung zum Internet, wir können jedoch -wie gesagt- keine Seiten öffnen. Nachdem wir stundenlang mit den Technikern der Telekom telefoniert haben, müssten wir auch zwischenzeitlich wieder die korrekte Verbindung eingestellt haben. Nach Angaben der Telekom müssten die Probleme aufgrund der von mir installierten Programmen ZoneAlarm und antivir bestanden haben. Diese haben wir inzwischen allerdings auch vollkommen entfernt. Jetzt soll es angeblich an unserem DFÜ- Netzwerk liegen.

Könnte es sein, dass es am besten wäre, wir schmeissen alles von der Festplatte runter und installieren neu? Hab ich zwar nicht unbedingt Lust zu, aber ich weiss echt nicht mehr weiter.

E-Mails haben wir bislang über AOL verschickt, dies ist jedoch auch nicht mehr möglich.

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und deine Fragen wenigsten etwas beantwortet. Wie gesagt, ich kenne mich nicht grad gut aus.

Ganz liebe Grüße
mascha

Vom 12.02.2002 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankMMX Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi mascha, versuchs doch mal hier:
www.gschwarz.de/t-dsl.htm
Bei mir wollte es am Anfang auch nicht, aber mit den Tips und Hilfsprogrammen klappts jetzt super. Noch ein Tip vorab: Laß die t-online-software weg und geh direkt über den explorer ins net. Auf der eben genannten Seite ist genau beschrieben wie das geht. Da gibt es auch ein gutes Diagnoseprogramm, wo der Fehler liegt. Müßte auch auf der T-online-CD sein.

Viel Erfolg
Franky

Vom 12.02.2002 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Mascha,

Zonalarm und Antivir laufen bei mir auch und damit gibt es überhaupt keine Probleme. Ich würde sie auch auf jeden Fall wieder installieren, denn so ist Euer PC überhaupt nicht geschützt.

Mit AOL habe ich schon manche böse Überraschung erlebt, zum Teil wird da das DFÜ-Netzwerk wirklich völlig zerschossen.

Welche Windows-Version setzt Ihr denn ein?
Ich habe momentan noch Windows98 installiert.
Meine DFÜ-Verbindung für DSL sieht folgendermaßen aus:

Benutzername:0000000000000000000000000000@t-online.de
Da muß dann Eure Kennung stehen, die wirklich so lang sein muß.

Eigenschaften:
Unter Allgemein:
Keine Ortsvorwahl
Rufnummer: irgendeine Ziffer (wird nicht verwendet)
Ortsvorwahl und ...: Kreuz nicht gesetzt
Verbinden über: T-DSL-Adapter Line 01

Unter Servertypen:
Typ des DFÜ-Servers: PPP: Internet, Windows NT Server, Windows 98 (nicht auswählbar)
Nur den Haken bei TCP/IP setzen
TCP/IP-Einstellungen:
Vom Server zugewiesene IP-Adresse
Vom Server zugewiesene Namensserveradressen
IP-Header-Komprimierung: aktiviert
STandard-Gateway...: aktiviert

Skript:
Teminalfenster minimiert starten: aktiviert

Multilink:
Keine zusätzlichen Geräte verwenden

Wichtig ist weiterhin, daß die Netzwerkkarte für DSL Konfiguriert ist.

Netzwerk:
Konfiguration:
DFÜ-Adapter ist installiert
Netzwerkkarte ist installiert
T-DSL-Adapter (T-Online) ist installiert

Insalliertes Protokol:
TCP/IP
NDISWAN

Das Protokol TCIP/IP ist gebunden an:
DFÜ-Adapter
Netzwerkkarte

Das Protokol NDISWAN ist gebunden an:
T-DSL-Adapter (T-Online)

Das Protokol T-DSL-Protokol (T-Online) ist gebunden an:
Netzwerkkarte
DFÜ-Adapter

Wenn Ihr noch Hilfe braucht, überprüft bitte die Einstellungen und meldet Euch wieder.

Liebe Grüße Floh Lächeln

Vom 12.02.2002 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Was mir da einfällt, man kann die DSL-Software ohne den T-Online-Mist auch im Internet herunterladen.

Wenn Ihr das evtl. versuchen wollt, such ich Euch die Adresse raus.

Nochmal Gruß Floh Lächeln

Vom 12.02.2002 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)
Ich hatte früher auch AOL. Als ich DSL + Flatrate von der Telekom bekam funktionierte auch Nichts mehr. Die Lösung war: Daten sichern, Festplatte formatieren, Alles neu installieren. AOL hatte sich wirklich überall breit gemacht und mußte "ausgemerzt" werden. Jetzt funktionierts.

VG ronomu

Vom 12.02.2002 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Ich habe auch T-online und das gleiche problem wie mascha,
alledings ohne ISDN u. DSL !! ( ganz normales Netz )

Habe mich schon daran gewöhnt, daß ich meißtens zwei bis drei
Anläufe brauche, um ins Internet zu kommen.

Es hatte auch keinen einfluss, daß ich Zone-Alarm und Anti-Virus habe.

Ich wiederhole den Wahlvorgang solange, bis es klappt !

grüßle Michael

Vom 13.02.2002 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky2406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
dito,
habe T-online und ISDN (und noch immer kein DSL Lachen Lachen )
an manchen Tagen klappts wunderbar, an manchen dauerts schon bis es mit dem Einwählen klappt. Zwischendurch hab ich dann den Eindruck dass der Rechner müde wird weil es ewig dauert bis sich eine Seite aufbaut, bzw. die Meldung kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Ebenfalls kommt in letzter Zeit recht häufig "Server überlastet".
Ist aber immer noch besser als AOL.

LG lucky

PS:Heute morgen geht`s recht flott und ohne Probleme!

Vom 13.02.2002 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
746 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöchen!

Danke für eure Beiträge! Vielleicht können mir eure Tipps ja weiterhelfen, werde heute abend auf jeden Fall mal mein Glück versuchen Lächeln

Liebe Grüße
mascha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: