Wie bucht eure Bank??

zurück weiter
19.11.2004 17:11

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo ihr lieben

will mal wissen wie schnell eure Bank ist *ups ... *rotwerd*

meine (bin bei der Hypo vereinsbank) ist sowas von langsam! zu 1 eines montas bekomm ich immer mein gehalt und am ca 6 ist es dann da! Jajaja, was auch immer!

dass ist doch echt wahnsinn
wie geht es euch mit der Bank

sollte ich vielleicht wechseln Wichtige Frage

nudelprinzessin Let´s cook baby!
19.11.2004 17:14

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.906 Beiträge (ø6,45/Tag)

Hallo,

meine Bank ist wesendlich schneller. Innerhalb von einem auf den anderen Tag ist das Geld da. Online gehts sogar noch am gleichen Tag.

LG



19.11.2004 17:16

kekskoch

Mitglied seit 10.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo

also ich bin bei der (berliner) sparkasse und das geht ratzfatz bei denen. krieg geld am 28. und am 29. isses drauf hechel... außer manchmal, ich glaub wenns quartal zu ende, dauerts ein paar tage länger, aber das is dann bei den anderen banken auch so.

aber sechs tage ist doch arg lang; hast du mal gefragt warum dass so ist? Jajaja, was auch immer!

liebe grüße, keks.
19.11.2004 17:16

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

hm bist du bei der Sparkasse rosinenkind denn die sind echt schnell sehe ich bei meinem freund

ich muss immer ewig warten auf mein geld zum Heulen
19.11.2004 17:17

evlys

Mitglied seit 21.11.2002
2.331 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Nudelprinzessin,

ich kann mich über diese Bank NICHT beschweren, max. 2 Arbeitstag, innerhalb der Hypo am gleichen Tag.

Vielleicht liegt es auch an Deinem Arbeitgeber? Schildere das Problem doch mal am Bankschalter.

Grüße Evlys
19.11.2004 17:17

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ keks

ja schon mehrmals dann heisst es immer: \" wir buchen doch eh zweimal am tag\"

die der bankfiliale sagen immer was anderes wie die in der hotline

ist vielleicht besser ich gehe zur sparkasse Lachen
19.11.2004 17:18

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

@evlys

wer weiss vielleicht ist ja echt mein chef schuld wissen kann man es ja heutzutage nie Lächeln
19.11.2004 17:20

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
41.705 Beiträge (ø8,8/Tag)

Nudelprinzessin,


bist Du ganz sicher, dass Dein Arbeitgeber auch am 1. überweisst? Oder steht das nur als Zahldatum auf dem Gehaltszettel?

Die Überweisungsdauer erscheint mir sehr lange, aber ich würde erst mal auf der Arbeitgeberseite nachhaken ...


Liebe Grüsse
Grisou
19.11.2004 17:22

Kieler-Sprotte

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Nudelprinzessin,

ich würde auch mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen. Die Banken sind heutzutage alle so schnell, an denen liegt so etwas eigentlich nicht. Da ich in der Buchhaltung arbeite, kenne ich mich damit aus.

Liebe Grüße
Kieler Sprotte Lachen
19.11.2004 17:25

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

@grisou

ja du hast recht ist echt besser mal da nach zuvorschen

@Kieler-Sprotte

hm ich werde auch nachfragen mal sehen was rauskommt

danke an alle Lachen
19.11.2004 17:27

jamiella

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo nudelprinzessin,

also ich kann mich über die Hypovereinsbank nicht beschweren. Ich habe dort seit Kurzem auch mein Konto. Gehalt ist zum Letzten eines Monats jeweils fällig und auch zu diesem Tag jeweils auf dem Konto. Ich hatte zunächst auch Bedenken, weil mein Arbeitgeber die Gehaltszahlungen über die Sparkasse abwickelt, aber es gibt keine Probleme. Auch sonst nicht.
Möglicherweise ist es so, dass Dein Arbeitgeber die Gehälter recht knapp bei der Sparkasse \"abliefert\". Bis das dann über die jeweiligen Landesbanken gebucht ist, kann schon mal etwas Zeit vergehen. Allerdings 6 - 7 Tage ist schon ein bischen krass. Das muss schon auch ein bischen an der Buchungstechnik der involvierten Banken zu tun haben.

Gruß Jamiella
19.11.2004 17:28

elis-nbg

Mitglied seit 14.08.2004
1.515 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Nudelprinzessin,

auch ich bin bei der HypoVereinsbank und kann Deine Erfahrung nicht teilen.

Im Gegenteil, als ich neulich an einem Sonntag bei ebay einen Artikel ersteigert hatte,
habe ich noch am gleichen Tag per homebanking überwiesen.

Bereits am Montagabend hat der Verkäufer den Zahlungseingang bei einer
Fremdbank bestätigt.

Ich war echt erstaunt, dass dies möglich war. na dann...

LG
Elis

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber dem Tag mehr Leben.
19.11.2004 17:33

Nudelprinzessin

Mitglied seit 05.11.2004
233 Beiträge (ø0,05/Tag)

komisch ist dass schon dass eigentlich jeder gute erfahrungen gemacht nur bei mir hauts nicht so recht hin

ausser mit dem überweisen dass geht echt schnell Lächeln

wenigstens etwas Na!
19.11.2004 18:04

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø8,39/Tag)

Soll an Haben



best
susa

____________________________________________

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

19.11.2004 18:07

miguan

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø2,43/Tag)

Treffend ausgedrückt Susa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
zurück weiter

Partnermagazine