neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Logische Reihe (IQ-Test)

Vom 12.11.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hi zusammen,

wer hat Lust, seine grauen Zellen ein wenig anzustrengen? Keine Angst, ist nicht allzu schwer.

Ich habe hier eine Reihe, die logisch fortgesetzt werden soll (bitte mit Begründung!):

M D M D

Na? Was kommt als nächstes?

LG Jacky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
F S S

und soll ich den anderen die Threads raussuchen, wo der Rest steht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

keine Angst, ich tu\'s ja nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Vom 12.11.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2004
1.903 Beiträge (ø0,67/Tag)
Ich glaube es geht so weiter: F S S !! Habe ich da recht? Goldy Lächeln

Vom 12.11.2004 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Doch, tu es!! GRRRRRR

Dann hast Du wenigstens keine Zeit, hier frühzeitig die Lösung reinzuposten! HAR HAR HAR

Vom 12.11.2004 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starglance Smutje

Mitglied seit 31.01.2003
731 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
M D M D F S S Wichtige Frage

Schönes W E
LG Starglance

----------------------------------------
Leben und leben lassen

Vom 12.11.2004 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi Jacky Lächeln

M D M D MLächeln
Men Dame Men Dame Men Dame * usw *grins

lg

Chantie Jajaja, was auch immer!

Vom 12.11.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi,

logischerweise FSS, ganz klar !!!

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 12.11.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich fürchte, ich habe JackPot vertrieben
also müsst Ihr es ganz alleine rauskriegen, ob es stimmt

ICH na dann... helfe besser nicht weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Frank Zappa)

Vom 12.11.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
.....dabei hat die Lösung doch fast jeder mehr oder weniger im Blickfeld..............

LG

momu17 \"\"

Vom 13.11.2004 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
6.322 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

FSS ist aber keineswegs logisch. Es ist *eine* mögliche Fortsetzung, aber nicht mehr oder weniger korrekt als RKLZ oder GGAG. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

Marc

Vom 13.11.2004 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starglance Smutje

Mitglied seit 31.01.2003
731 Beiträge (ø0,21/Tag)

LG Starglance

----------------------------------------
Leben und leben lassen

Vom 13.11.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hi Marc,

wenn man den Kalender nicht aus den Augen läßt ist es schon logisch......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

momu17 \"\"

Vom 13.11.2004 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Hallo momu,

nö! Einleuchtend vielleicht, vielleicht auch altbekannt, weil 100 Mal als Rätsel gehört. Aber NICHT logisch!

Viele Grüße

Marc

Vom 13.11.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Marc hat natürlich recht,
eine ebenso logische Fortsetzung wäre natürlich genauso gut M D M D M D .... usw. oder D M D M

best
susa

(Frank Zappa)

Vom 13.11.2004 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marc_W Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
Danke, susa!

Logisch wäre eher folgendes:

1. Sokrates war sterblich.
2. Alle Menschen sind sterblich

Ergo: Alle Menschen sind Sokrates.

Viele Grüße

Marc

Vom 13.11.2004 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
.... und ich fühl mich heute auch nicht so besonders ......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Frank Zappa)

Vom 13.11.2004 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
si tacuisses ...

Vom 13.11.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Ich gebe auf und beuge mich................. müde müde müde

LG

momu17 \"\"

Vom 13.11.2004 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)
AAAAAAAAAarrrrrggggggg........... ich wußte es natürlich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* erst nach dem Hinweis von momu (werd mich wohl doch eher wieder an den Herd verziehen) und wollte es dann ganz \"klugscheißerisch\" meinem Freund präsentieren.

Was macht er der .................. schreibt ohne zu überlegen die richtige Reihenfolge weiter Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber er kannte es auch schon............. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Danke Jacky, das war jetzt natürlich für ihn wieder das highlight des Tages *ups ... *rotwerd*

und ich verzieh mich wieder in für mich einfachere Sphären Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Vom 13.11.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
FSS hat nix mit einer logischen Reihe zu tun.
Da es keine anderen Informationen gibt als MDMD kann logisch nur mit MD weitergemacht werden.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 13.11.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
2.051 Beiträge (ø0,73/Tag)
@schasti

So sehe ich das auch. Aber manches darf man halt nicht so todernst nehmen.
Leider weiß ich nix mit FSS anzufangen. Mag´s lieber doch logisch.

Gruß Kironi

Vom 13.11.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
@Kironi: Verflixt, jetzt werd ich schon wieder für humorlos gehalten! FSS ist Freitag Samstag Sonntag. Dann muss ich sicher nicht sagen, wofür MDMD steht.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 13.11.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tory1308 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2004
872 Beiträge (ø0,29/Tag)
MDMD und dann natürlich BKBK oder PHPH

Was denkt Ihr denn?

Gruss

Tory 11.11.11:11

Vom 13.11.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@ Kironi

das ist eine Frage aus dem \"Ostfriesenabitur\" ! \" Setzen Sie die Reihe logisch fort: M D M D - - - \"

Und da ist dann eben die Antwort F S S , die Wochentage eben. Ist nur ein Joke.

LG

momu17 \"\"

Vom 13.11.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
@schasti

Mach Dir nichts draus! Könnte man doch von mir nun auch annehmen.
Aber ich mag lieber andere, richtig logische Sachen. Wie zum Beispiel die Aufgabe mit den Managern

hier

Bei solchen \"logischen\" Sachen wie hier im Thread bin ich manchmal etwas begriffsstutzig. Auf´s einfachste kommt man meistens zuletzt, weil man sonstwas dahinter vermutet.

Logische Grüße
Kironi

Vom 13.11.2004 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
uuups, vergessen *ups ... *rotwerd*

@momu17
Vielen Dank für die Erklärungen! Lachen

Nochmals Grüße
Kironi

Vom 13.11.2004 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hi Kironi,

bei den Managern \"C\" ?

momu17 \"\"

Vom 13.11.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
Hallo Momu17!

Habe mir diese Aufgabe vorhin erst abgespeichert. Da meine Kinder und mein Mann um mich herum sind und ständig einer was von mir will, kann ich mich nicht in Ruhe der Lösung widmen. Das mache ich später, wenn ich es schaffe, mal ungestört zu sein. Dann kann ich es richtig genießen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Werde Dir dann davon berichten.
Ich hatte neulich schon etwas ähnliches mit 4 Häusern und Leuten drin, das war auch schön logisch!

Bis später!
Kironi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: