Wie entkalke ich ein Bügeleisen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer hat eine Idee und kann mir helfen? mfg Horsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Melitta macht Entkalker für Kaffemaschinen (sollte es in jeder Haushaltsabteilung geben).... das arbeitet auch bei Bügeleisen.....
Gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo pfefferich,
hast du das schon mal auspropiert (Bügeleisen)?????? Gruß Horsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, nicht umsonst empfehlen alle Dampfbügeleisenhersteller destilliertes Wasser und nur solche Bügeleisen, bei denen AUSDRÜCKLICH das Verwenden von Leitungswasser gestattet ist, reagieren so nicht. Wahrscheinlich geht Dein Bügeleisen jetzt den Weg allen Fleisches.
Soweit ich weiss akzeptiert das Rowenta (Typ weiss ich nicht, nenne es immer den i-mac für Hausfrauen) Leitungswasser. Trotzdem würde ich zuerst nochmal mit einer leichten Essiglösung probieren, da kannst Du die Konzentration schwächer ausfallen lassen, vielleicht hast Du Glück. LG und alles Gute für Dein Bügeleisen. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Saecco gibts auch einen Entkalker für Bügeleisen.
Lg Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe mir vor einiger Zeit ein Bügeleisen gekauft, das angeblich mit Leitungswasser betrieben werden kann. Denkste!!!!1 Ganz großer Mist, ich habe dauernd steinharte Bröckelchen auf dem Bügelbrett und bin wieder zum destillierten Wasser zurückgekehrt. Grüßle Regine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Irgendwie "himmel" ich 1 x im Jahr ein Bügeleisen. Ich habe daraufhin aufgehört so Dinger um die 100,00 DM zu kaufen sondern schlage immer auf Vorrat bei Angeboten von ALDI oder Tchibo zu.
Habe versucht ein Rowenta-Eisen mit Entkalker für die Kaffeemaschine zu entkalken. Es hat gedampft und gebrodelt - alle mußten die Küche verlassen, es war scheußlich. Es ist jede Menge Kalk rausgeschwemmt aber das Eisen sah aus!!!!! Grüße Mattis-Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi horsch
ich kaufe zitronensäure als pulver das kann man für viele sachen benutzen aber für mein bügeleisen nehme ich nur sterilisiertes wasser dann kann sowas nicht passieren.Gruss Mon |
||||
|
|||||
|
|||||
Stolze Besitzer eines Kondensatz-Wäschetrockners produzieren ja einige Mengen dest. Wasser selber (meins reicht allerdings grade zum Nachfüllen für den Humidorbefeuchter), aber wenn grade nix anderes zur Hand ist....
Seit ich das konsequent mache (also dest. Wasser benutzen), Rowenta hin oder her, habe ich nämlich Ruhe an der Dampfbügeleisenfront. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
vielen Dank für eure schnellen Tips, habe das Bügeleisen heute entkalkt mit Saeco. War prima, ich habe auch schon 2 Stunden gebügelt. Bügeleisen scheint es überlebt zu haben. Vielen Dank Horsch X-) X-) X-) X-) X-) X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm doch in Zukunft destilliertes Wasser !
Sollte die Kalkbildung auf ein Minimum reduzieren. Schönes Wochenende ohne Bügeln grappola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine