Ich bin soeben Patin geworden...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hui, ich bin noch immer ganz aufgeregt. Schon seit Tagen geht mir durch den Kopf, eine Kinderpatenschaft bei WorldVision zu übernehmen. Eben war ich wieder auf der Seite und da lachte mich von einem kleinen Bild ein 5jähriger Junge aus der Mongolei an. Ich habe mich dann spontan entschieden, eine Patenschaft für ihn zu übernehmen. Ich bin ganz happy. Mit nur 30 Euro im Monat kann ich ihm und seiner Familie ein ganzes Stück weiterhelfen. Infos gibts übrigens unter www.worldvision.de Dort kann man übrigens auch mit einmaligen Spenden helfen. Jetzt, zu Weihnachten, gibt es ein Extra-Programm. Da kann man einer Familie auch Saatgut schenken, oder einen Hahn und 5 Hennen oder auch ein ganzes Haus lg von der noch immer ganz aufgeregten lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo lilly,
ich hoffe und wünsche dir, ohne deine Euphorie zu stören, dass dein Geld auch wirklich bei dem kleinen Jungen und seiner Familie ankommt. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katrin,
das denke ich schon, denn so wie es auf der Seite aussieht, ist das eine seriöse Sache. Ich habe auch schon in vielen TV-Sendungen von dieser \"Organisation\" gehört. Es gibt anscheinend auch eine Reihe Prominente, die die Sache unterstützen (naja, das MUSS nichts heißen, ich weiß!) Aber ich bin nicht in der Kirche, zahle also keine Kirchensteuer (bei der man im übrigen auch nicht so genau weiß, wofür sie verwendet wird). Ich wollte aber dennoch einen Beitrag leisten und denke, dieses Art ist genau das Richtige für mich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hi,
find ich total klasse! Glückwunsch zur Patenschaft! Grüße Manon |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Manon...
ich habe übrigens auch bei www.ciao.com (wo man ja alles mögliche bewerten kann) NUR positive Bewertungen für WorldVision gefunden. Und gestern beim Einkaufen bei Plaza fand ich an der Kasse einen Prospekt von WorldVision. Das begnet mir in der letzter Zeit also wirklich oft. Ich denke, ich werde hier berichten, wenn ich mein Päckchen von WorldVision bekomme - mit Lebenslauf und Foto von \"meinem\" Kind... lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Hallo Lilly!
Ich bin auch Patin! Am 28.10. hab ich eine Patenschaft für einen süßen kleinen 4-jährigen Jungen von den Philippinen übernommen, am 30.10. war die Mappe da. Und ich muss sagen, ich bin ganz vernarrt in den kleinen Zwerg. Hatte ihn 6 Wochen zuvor schon gesehen - und nun hab ichs gemacht! World Vision ist eine sehr seriöse Organisation. Mit seinem Beitrag unterstützt man nicht nur das Patenkind, sondern auch seine Familie und die ganze Dorfgemeinschaft, weil das Geld für Projekte mit verwendet wird. Solche Projekte sind z.B. das Anlegen von Entwässerungsanlagen, der Aufbau einer vernünftigen Gesundheitsvorsorge oder der Bau einer Schule. Sicher wird so mancher sagen, dass er nicht bereit ist, 360 Euro im Jahr zu spenden. Aber man möge doch bedenken, dass z.B. auf den Philippinen die Hälfte der Bevölkerung weniger als 150 Euro im Jahr verdient! Da können meine 360 Euro eine ganze Menge bewirken. Schön ist bei World Vision, dass man mit seinem Patenkind einen persönlichen Kontakt (Briefe, Besuch) aufbauen kann, von WV jährlich über die Projektfortschritte unterrichtet wird und außerdem vom Betreuungsbüro des Kindes einen jährlichen Brief bekommt, welche Fortschritte das Kind in Bezug auf Gesundheit und Schule macht. LG Anja, die superhappy ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Jippi, meine Mappe ist auch schon da! Und mir geht es nun wie Anja mit ihrem Patensohn. Ich bin auch ganz vernarrt in den meinen. Und mein Schatz hat sich die Unterlagen angesehen und gemeint, er wolle auch so ein Patenschaft und wir sollten unbedingt das Foto von dem Kleinen aufhängen -zu Fotos von unseren anderen Familienmitgliedern. Ja, das machen wir und ich werde demnächst auch meinen ersten Brief an den Kleinen schreiben. Ich bin sehr glücklich, dass es WV gibt. Die Organisation hilft nun schon seit 25 Jahren weltweit. Das ist eine tolle Leistung, meine ich.
lg lilly, die auch superhappy ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hey, finde ich schön, daß Du das gemacht hast. Und ich glaube bei Worldvision brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, daß das Geld nicht zu Deinem Paten kommt, den das ist ja eine Organisation die schon lange einen erlichen Namen hat!!+
LG Maifee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kenne die Organisation nicht, moechte Euch aber mein Kompliment fuer Euer Tun ausdruecken. Liebe Gruesse aus den 30 Grad heissen Philippinen, laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ laxmy und @maifee: VIELEN Dank für die unterstützenden Worte. Gerade ist vorhin hier zu Hause die Entscheidung gefallen, mein Schatz wird auch eine Partenschaft übernehmen. Wo genau - also in welchem Land - wissen wir noch nicht so genau.
Und ich denke, von meinem Weihnachtsgeld werde ich dann an der Aktion \"Anders schenken, Hoffnung geben\" von WorldVision \"teilnehmen\" und mind. einer Familie einen Hahn und 5 Hühner und wohl auch noch ein wenig Schulmaterial schenken. Ich glaube, wir sollte alle ein wenig teilen - egal wann - nicht nur zu Weihnachten! Und JEDE Spende - sei sie auch noch so klein, hilft! LG lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
hallo lilly,
herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja wirklich toll! Ich werde mich auch mal auf der Seite einklinken und stöbern. Das mit dem Hühnern find ich auch schon mal ne tolle Sache. Wie oft gibt man gedankenlos Geld aus (ich zumindest). Und da weiß man, daß man einfach wieder ein Stückchen weiter geholfen hat. Und 30 Euro im Monat für so einen Zweck............ Finde ich toll, daß du deine \"gesparte Kirchensteuer\" auf diese Weise angelegt hast! Ich wünsche euch ganz viel Freude an eurem Kleinen! Vielleicht kannst ja mal ein Bild einstellen? Und vor allem berichte weiter. Irgendwie ist mir im Kopf, daß hier schon mal eine Userin über eine Patenschaft berichtet hat. Muß mal in den Foren stöbern! LG Frechdachs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo lilly,
wäre toll, wenn du weiter über deine Erfahrungen berichtest.... LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Hallo Lilly,
ich find´s toll dass du das gemacht hast! Ich möchte es eigentlich auch gerne (habe mir von einer anderen Organisation im letzten Jahr mal Infomaterial schicken lassen, komme gerade nicht auf den Namen), aber ich konnte mich bisher noch nicht endgültig überwinden weil für mich als Studentin 360 Euro echt seeeehr, sehr viel Geld sind. Deshalb finde ich diese AKtion von WordVision mit den einmaligen Geschenken super! Ich werde im Namen meiner Oma in diesem Jahr zu Weihnachten eine Hühnerfamilie spenden Vielen Dank für den Tipp, LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Glückwunsch, ich bin es seit 46 jahren
LG Myram |
||||
|
|||||
|
|||||
@myram: wie geht denn das? Du bist seit 46 Jahren Patin bei WorldVision? Die Organisation gibt es doch aber erst 25 Jahre?!
lg von der verwunderten lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
@bella boella: Ich verstehe, dass man sich als Student schon genau überlegen muss, ob man 360 Euro im Jahr für eine Patenschaft übrig hat. Ich habe früher auch genau darüber nachgedacht und die Patenschaft nun auch erst nach meiner zweiten Beförderung abgeschlossen. Jetzt kann ich nämlich recht sicher sein, dass ich mir die Patenschaft auch wirklich leisten kann und nicht irgendwann beenden muss. Das kann mein bei WorldVision nämlich auch ohne Probleme tun. Für das Patenkind wird dann ein neuer Pate gesucht. Aber das will ich natürlich nicht, das mein Patenkind plötzlich wieder ohne Paten dasteht...
lg nochmal lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2004 |
Hallo Lilly!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Patenschaft! Damit gibt es mindestens zwei glückliche Menschen mehr auf der Welt: Dich und Dein Patenkind. Ich unterstütze auch ein kleines Mädchen aus Ghana. Allerdings läuft die Patenschaft über Plan International. Die Organisation arbeitet ja ähnlich wie World Vision. Ich kann Dir übrigens sehr folgenden Link empfehlen: www.patentreff.de.vu Dort findet ein reger Austausch von Paten ganz unterschiedlicher Organisationen statt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Patenschaft. LG starlitsky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine