neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Elektroschrott .... immer nur ich????

Vom 31.10.2004 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Leute,

die deutsche Wirtschaft liegt am Boden Welt zusammengebrochen - kein Schwein kauft mehr was - und ich kann das vestehen!!!

Also vor gut einem Jahr hab ich einen Computer gekauft einen Fuitsu-Siemens Scaleo M oder so ... jedenfalls hat das Ding 1999 € gekostet, am 16.1. hab ich ihn in den Mediamarkt zurück gebracht - Festplatte defekt. Alles OK - ist ja Garantie drauf. Zwischenzeitlich wollte ich für mein Zimmer einen Fernseher - im Mai gekauft ... (990€ - ein großer Thomson) - durchgebrannt (obwohl kaum benutzt) wenige Monate später.
Der Fernseher wurde mir am letzten Mittwoch wieder geliefert, kostet ja nichts, alles auf Garantie. Meinen Computer hab ich am Freitag wieder zum Media-Markt gefahren, jetzt liegt er auf dem OP-Tisch und bekommt seine dritte Festplatte.

Die nehmen das so cool hin, wenn ich frage, ob ich gegen Aufpreis eine besser geprüfte Festplatte bekomme - nur Achselzucken ....

Das kostet mich persönlich jetzt nichts außer einer unmenge Zeit, diese Daten wieder draufzuspulen.

Aber wundern kann ich mich langsam nicht mehr - über die Situation der Firmen. In der Reperaturannahme vom Media-Markt war es ein wirklich buntes Treiben, da war mehr los, als an den Kassen im Verkaufsraum... Das hat mir zu Denken gegeben.

Wollte mir nur kurz den Frust von der Seele schreiben. Momentan schreibe ich über ein Kabelsystem, das nur mein Mann durchpeilt. Vermutlich kommt das nicht mal an traurig(

Liebe Grüße

Apo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2004 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hola Apo!

Oh jeh, zu ziehst wohl Unglück regelrecht an. Und ich hoffe mal das mein neuer Rechner, den ich dort am letzten Mittwoch gekauft habe, sich nicht so verhält wie der deinige.... Welt zusammengebrochen

Aber das ist heute leider so. Es wird gespart und die verkauften Produkte halten nicht so lange. Manchmal ist das auch gewollt, aber nicht immer (Garantiezeit!). Dieses Verbraucherunerfreuliche Damoklesschwert schlägt überall zu: Autos, Küchengeräte, .... Made in Germany, das war leider mal ein Qualitätszeichen - heute nur noch Rauch. zum Heulen

Liebe Grüsse
Cielito ...

Vom 31.10.2004 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo Cielito,

naja - wenn das das einzige Unglück ist, welches ich anziehe, muß und kann ich damit leben.

Aber wirklich einen guten Rat an alle Leute die das hier lesen, BITTE, sichert Euere Daten !!!!

Tatsache ist, daß mein Auto 15 Jahre alt wird, langsam ein neues Töftöf anstehen würde .... aber mach ich nicht, so einen Elektroschrotthaufen kaufen.... ich laß meinen alten Emil nochmal aufmöbeln.

Was mich mehr erschreckt, die Gleichgültigkeit mit der der Media-Markt mit den defekten Festplatten umgeht... hmm... das waren so 240 GB - ich hab keine Ahnung was so eine Festplatte kostet, dann die Kosten für die Techniker usw. - für díe ist das aber total normal - also nichts worüber man reden müsste.... Das muß sich irgendwann auf die Bilanz der Firma auswirken.

Meine Schwester arbeitet seit 4 Jahren mit einem Aldi-Computer, der noch nie Probleme gemacht hat und die Hälfte gekostet hat.

Gefrustete Grüße

Apo

Vom 31.10.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Uns geht´s leider genauso! Innerhalb eines Jahres einen Fernseher, einen Computer und einen Staubsauger bei Media-Markt gekauft und keines der 3 Geräte hat es länger als 2 Monate bei uns \"ausgehalten\" Verdammt nochmal - bin stocksauer. Der Staubsauger ist jetzt 3 Monate alt und war schon 2 Mal in Reparatur.

Kann ja eigentlich nicht am Media-Markt liegen, aber wir gehen jetzt nur noch in kleinere Läden mit besserem Kundenservice! YES MAN

LG
Joseph!ne

Vom 31.10.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Joseph!ine

ich will Dir die Illusion nicht nehmen. Aber mein großer Loewe-Ferneher im Wohnzimmer war hinüber, Garatie abgelaufen, da hab ich es mit einem Fernsehhändler versucht, in einem kleinen Nachbarsdorf, mit Service usw.... er hat den Fernseher mitgenommen, hingerichtet Lächeln und der war kaputter als vorher. Den Knaben hab ich wieder und wieder angerufen, hatte nur seinen schwerhörigen Dad am Telefon - der nichs ausgerichtet hat (oder es war nicht erwünscht, ist ja sehr einfach den senilen alten Vater am Telefon zu lassen). Ich musste schon sehr massiv werden, bis der Knabe wieder ans Telefon ging.

Jedenfalls wollte er mir erzählen, daß Loewe da ein geprüftes aber gebrauchtes (nur ungenügend geprüftes) Ersatzteil geschicht hat.

War klar, ich hab gesagt, er soll mir SOFORT die Nummer geben -ich kläre das mit Löwe - das können die nicht bringen, mir ein gebrauchtes Teil einzubauen. Da \"Oh Wunder\", zieht er aus seinem Auto ein original verpacktes Ersatzteil raus - baut es innerhalb von drei Minuten in meinem Wohnzimmer ein - und bittet mich da nicht mit Löwe in Verbindung zu treten....

Solche Schweinereien passieren beim Media-Markt eben nicht.

Trau schau wem

Apo

Vom 31.10.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Joseph!ine

ich will Dir die Illusion nicht nehmen. Aber mein großer Loewe-Ferneher im Wohnzimmer war hinüber, Garatie abgelaufen, da hab ich es mit einem Fernsehhändler versucht, in einem kleinen Nachbarsdorf, mit Service usw.... er hat den Fernseher mitgenommen, hingerichtet Lächeln und der war kaputter als vorher. Den Knaben hab ich wieder und wieder angerufen, hatte nur seinen schwerhörigen Dad am Telefon - der nichs ausgerichtet hat (oder es war nicht erwünscht, ist ja sehr einfach den senilen alten Vater am Telefon zu lassen). Ich musste schon sehr massiv werden, bis der Knabe wieder ans Telefon ging.

Jedenfalls wollte er mir erzählen, daß Loewe da ein geprüftes aber gebrauchtes (nur ungenügend geprüftes) Ersatzteil geschicht hat.

War klar, ich hab gesagt, er soll mir SOFORT die Nummer geben -ich kläre das mit Löwe - das können die nicht bringen, mir ein gebrauchtes Teil einzubauen. Da \"Oh Wunder\", zieht er aus seinem Auto ein original verpacktes Ersatzteil raus - baut es innerhalb von drei Minuten in meinem Wohnzimmer ein - und bittet mich da nicht mit Löwe in Verbindung zu treten....

Solche Schweinereien passieren beim Media-Markt eben nicht.

Trau schau wem

Apo

Vom 31.10.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuckyGirl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
1.055 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

nein auch ich bin ein Opfer Welt zusammengebrochen In vier Monaten : Handy, Digicam, Fernseher, Laptopbatterie, Waschmaschine, NTL (PayTV war 2mal hin), Lichtschalter (habe letztens nen sauberen Stromschlag gekriegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)....kommt noch einiges dazu..... na, wir schiebens auf unseren Hausgeist na dann...

Liebe Gruese,

Dany Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.11.2004 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stricklisel_23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2003
424 Beiträge (ø0,12/Tag)
hej apo,

zu 90% sind fehlerhafte Leiterplatten schuld am frühen Aus von elektrischen Geräten. Ich weiss das, in meiner Firma werden nämlich Leiterplatten für elektronische Bauteile, wie Festplatten, Grafikkarten und Motherboards, hergestellt. Warum die Dinger allerdings nur von zwölf bis mittag halten, darf ich hier nicht erzählen. Der Thread wäre genauso schnell geschlossen wie der neulich, in dem sich eine Studentin hier über die Machenschaften eines grossen Lebensmitteldiscounters beschwert hat.
Nur so viel: Die Preispolitik eines grossen Elektronikkonzerns(der mit der grünen Schrift), die aktuelle Lohnkosten- und Arbeitszeitdiskussion und sogar der Ölpreis spielen eine Rolle.
Teurere Festplatten zu kaufen bringt auch nix, die anderen Hersteller kochen mit dem selben Wasser. Am besten ist immer noch, statt der grossen, zwei oder drei kleine Festplatten zu kaufen, dann sind wenigstens nicht alle Daten weg.
Achso, und noch eins: Fernseher, egal welcher Marke(auch Grundig und Löwe) kommen immer aus Fernost.

\"Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.\" Ch. Lichtenberg

lg strickliesel

Vom 02.11.2004 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

dabei sagt mann immer\"aller \"guten\" Dinge sind drei\"

Früher war das eben doch anders.

Vor einem Monat hat meine Microwelle ihren Geist aufgegeben. Sie war aber immerhin stolze 22 Jahre alt. Eines der ersten geräte, die auf den Markt kamen. Riesengroß aber sehr funktionell.

Mein Elektroeinbauherd mit Ceranfeld ist mittlerweile 23 Jahre alt und hat noch immer nicht seinen Geist aufgegeben.

siehe oben.

liebe Grüße Kalmia

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Vom 07.11.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo meine Lieben Elektro-opfer Welt zusammengebrochen

hab gerade geschafft die Notverkabelung zum Notcomputer ganz alleine wieder herzustellen Lächeln.

Tja, mein Compi liegt immer noch auf dem OP-Tisch. Lustig war, daß ich angerufen und nachgefragt habe. Da wurde mir gesagt, sie haben ein Festplattenkontrollprogramm drüber laufen lassen (das dauert eben ewig) - kein Festplattenschaden.... also Softwarefehler, muß ich selber löhnen (80 Teuronen etwa) - erst hab ich gesagt ist OK - macht mal - zahl ich eben.

Dann ist mir eingefallen, daß die Technikerin gesagt hat, bei XP gäbe es keine Boot-Diskette, wenn der Computer das Betriebssysthem nicht annimmt ist es ein Hardware-Fehler.
Hab ich nochmal angerufen, das mit besagter Dame besprochen - die wollte sich erst rausreden, als ich dann eine ganz genaue Dokumentation der Reperatur verlangt habe, vor allem wie sie an den Computer selbst gekommen sind (das wollte ich ja - einfach nur auf die Festplatte und formatieren...) da hat sie dann eingelenkt und gemeint, daß es doch dann evtl. ein Garantiefall sein könnte.

Langsam werde ich grantig ! Aber nachdem alle guten Dinge drei sind, wie Kalmia so schreibt, warte ich täglich auf die Waschmaschine (da hätte ich allerdings gerne ein neues Teil).

Ich habe per KM Rezeptanfragen, die ich SOFORT beantworten werde, sobald ich wieder an meine Disketten kann und alles eingerichtet ist.

Zu Weihnachten werden wir uns jedenfalls keinen DVD-Rekorder leisen, wie geplant war, wir werden uns nur einige gute Bücher kaufen, da ärgert man sich wenigstens nicht.

Bis bald (hoffentlich)

Apo

Vom 07.11.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

wir haben all unsere Elektrogeräte ziemlich\" frisch\" - ca. 1 Jahr alt - erstanden ( erste eigene Wohnung) und bisher noch keine Reklamationen !
Hoffen wir mal - es sind reichlich Geräte - dass es so bleibt...... na dann...

@ strickliesel,
A L L E Fernsehgeräte (egal welche Marke) kommen aus Fernost ?? Bist du da ganz sicher ? BOOOIINNNGG....

Grüssis
Tanja

Vom 09.11.2004 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,

wird vermutlich niemand mehr lesen, schreib mir einfach mal den Frust von der Seele Welt zusammengebrochen

Strickliesl hatte mir ja schon wieder neuen Mut gemacht, da ist ein auszumachender Fehler, ich bin nicht schuld, die tauschen das Teil aus und ich hab wieder einen guten Computer, vor lauter Begeisterung habe ich mir sogar die \"Sims\" gekauft (wünsch ich mir schon ewig).

Keine Nachricht vom Media-Markt, ich ruf an ... das war vorgestern, meine Technikerin meinte, sie hätte es völlig problemlos geschafft, das Betriebssysthem neu draufzuspulen... *öha* denk ich mir ... sie will jetzt nur noch einige Tests durchführen.... Ich sagte ihr, daß das völlig in Ordung wäre, ich nur genau wissen will, was sie gemacht hat, wie sie es geschafft hat überhaupt in das Systhem reinzukommen....

Sie hat sich schnell aus der Situation gemogelt, bekäme ich alles, sie ruft mich wieder an.

2 STUNDEN später kam der Anruf - sie bekommt das Ding nicht in den Griff, es wird zum Hersteller zurück geschickt. (Ich glaube nicht, daß die das vorher wirklich angesehen hat - ich war halt schon richtig angesäuert - hat sie wohl gemerkt und sich mal drübergesetzt).

Tja jetzt liegt mein Computer auf der Intensivstation - bei siemens oder den in Fuitshu-Land - ist vermutlich schon immer kaputt (denn ich konnte keine bessere Leistung im Vergleich zu meinem aussortierten Computer feststellen).

Die nächsten drei Wochen brauch ich gar nicht nachfragen - was wäre, wenn ich nur diesen einen Computer gehabt hätte und damit meine Brötchen verdienen muß?

Irgendwie fühl ich mich verarscht. Ich lass ihnen jetzt noch exakt zwei Wochen und streite mich dann bis aufs Blut um einen gleichwertigen neuen Computer, wieder mit voller Garantie.

So, danke, jetzt geht es mir besser traurig(

Apo

Vom 09.11.2004 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldmeisje Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2003
916 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
Das geht nicht nur mit Elektroteilen so!
Unser Dach-Flachdach- gerade neu gemacht, treibt uns das Wasser in die Wohnung. Zwar Garantie aber der Firma scheint es wirtschaftlich nicht mehr gut zu gehen und ich befürchte, das wir da keinen Pfennig sehen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Eine tuere Dunstabzugshaube, sie bläst das Fett in die Küche. Der Techniker findet den Fehler nicht.
Ventilatoren, im Sommer neu gekauft, statt Frischluft heizten diese Dinger. Ich könnte die Liste fortsetzen. Da wundert man sich doch nicht, das die Wirtschaft lahmt und die Leute immer weniger Lust haben Neuanschaffungen zu tätigen. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG

Goldmeisje
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
\" William Somerset Maugham\"

Vom 09.11.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Goldmeisje,

wenn der Bildzeitungsartikel über das Haus meiner Schwester irgendwo im Internet noch zu finden ist, dann laß ich Dir das als Trost zukommen *ggg* (ist von einem berühmten Architekten, der inzwischen seine Bauruinen in Amerika in den Sand setzt) *fg*

.... nur wer macht in unseren Breiten freiwillig Flachdächer auf seine Häuser ? - Das hat noch nie gefunzt Was denn nun?

Apo

Vom 10.11.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldmeisje Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2003
916 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Apophis!
Das Dach war zuerst da und dann kamen wir.
Hatten keine erfahrung mit Flachdach ect.
Freue mich auf den Artikel.
lg Lachen

Goldmeisje
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
\" William Somerset Maugham\"

Vom 10.11.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Apophis!!!
Das gleiche ist mir auch passiert hatte auch mein Compi Fujitsu bei Media Markt gekauft und zwei Tage später war er K.o! Netzwerk Problem und der Verkäufer: Wußten Sie nicht das die meisten Fujitsu Compis Netzwerk probleme haben? \"Vielen Dank das Sie es mir nach dem Kauf sagen\"
Dann noch das Slogan von Media Markt: Muss man einschicken!!
Es hatte ca. 6 Wochen gedauert bis der Ptient wieder Gesund war!

LG

sophie

Vom 11.11.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo Sophie,

eigentlich wollte ich jetzt mit einem großen \"ICH HAB\'S GESCHAFFT\" - hier reinstürmen, aber Du dämpfst meine Stimmung wieder etwas. Ich wusste nicht, daß diese Fujitsu-Siemens-Computer so anfällig sind - war bis eben noch der Meinung, daß ich da so ziemlich das Beste gekauft habe, was es so in den gängigen PC-Märkten zu haben gab.

Ich lasse den Leuten maximal noch bis anfang Dezember, dann werde ich saugrantig - die müssen sich dann was für mich einfallen lassen - so geht das nicht.
Momentan lässt es mich relativ kalt, weil ich gerade Hausfrau spiele - aber wenn ich wieder mein Geld mit dem Teil verdienen muß, dann kann ich es mir schlicht nicht leisten, daß der regelmäßig abnippelt, und für mehrere Wochen ausgeflogen werden muß.

Mein \"Es ist vorbei\" hätte sich jetzt darauf bezogen, daß der Bildschirm von meinem Notcomputer hier gestern durchgebrannt ist. Das wäre dann die Nummer DREI gewesen.

Ich dachte echt schon ich hätte so eine Aura, die Glühbirnen zum platzen bringt, Geister heraufbeschwört, elektrostatische Erscheinungen hervorruft *grusl*

Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Bildschirm (ich glaub mein Mann steht auf mich, weil ich immer die Elektrosachen kaputt mache, der kauft das Zeug einfach zu gerne) - und den hat er gleich mit drei Jahren Garantie genommen (gigantisch das Teil).

Wie lange hat Dein Computer jetzt schon nach seiner schweren OP durchgehalten? Ich spiele wirklich mit dem Gedanken mir so eine mobile Festplatte zu kaufen und dort regelmäßig meine Arbeiten abzuspeichern.

Es tut mir furchtbar leid um Rezepte, Fotos, Briefe usw. die verloren sind - aber der Gedanke, daß ich sechs Wochen 14 Stunden täglich an einem Projekt arbeite - und plötzlich ist ein Großteil verloren, das macht mich schon irgendwie krank.

Die nächsten Tage werde ich mich wohl etwas mit der Technik de Datensicherung befassen.

Liebe Grüße

Apo

Vom 11.11.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi Apo,

das kann Dir übrigens mit jedem Laptop passieren! Die Dinger sind einfach empfindlicher als normale PCs. Schliesslich muss die ganze Technik auf engstem Raum untergebracht werden und vorallem Hitzeproblem machen den Dingern deshalb zu schaffen. Meine Firma ist bei Dell und da kann man Servicepakete zum Rechner bestellen. Bei uns kommt wenn ein Problem mit dem Rechner ist ein Mitarbeiter von Dell vorbei und tauscht was kaputt ist direkt Vorort aus!
Was aber nicht heisst, dass die Laptops von Dell ansonsten viel besser sind! Ich persönlich habe deshalb kein Notebook auf dem ich täglich arbeite! Brauche ich mal eins, nehme ich mein Uraltteil mit.

Mein Rat, immer viel auf CD sichern! In meinem Rechner in der Arbeit (kein Laptop) habe ich zwei Festplatten. Alle Daten werden immer auf beiden Platten gespeichert. Geht eine kaputt, kein Problem!

Gruß Volker

Vom 11.11.2004 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo Volker,

das ist sicher eine optimale Lösung. Aber was ist, wenn ich jetzt auf eigenen Wunsch eine zweite Festplatte einbauen lasse?

Momentan sieht es für mich so aus, daß der Computer im Herbst 2003 gekauft wurde, im Januar 2004 eine neue Festplatte brauchte. Sogar auf den Computer ist noch bis Herbst 2005 Garantie - auf die Festplatte wäre dann noch zusätzlich Garantie bis Januar 2006.

Es war schon jetzt ein Eiertanz, erst haben sie mir gesagt, daß es mein Fehler gewesen wäre - erst nach massivem Nachfragen haben sie den Computer überhaupt richtig angesehen.....Also wenn sie es irgendwie mit neuer Festplatte hinbekommen hätten, dann wäre mir erzählt worden, daß es ein schlichter Software-Fehler war, da bin ich inzwischen sicher.

Bei meiner ersten Anfrage - und der Bemerkung, daß es ja schon die zweite Festplatte sei, wollten sie das Teil gar nicht auf Garantie annehmen - bis ich vorweisen konnte, daß diese Festplatte von MediaMarkt selbst auf Garantie getauscht wurde.

Also sie winden sich schon, wo es geht aus der Gewährleisungspflicht. Ich habe ehrlich Bedenken mir hier etwas einbauen zu lassen - und dadurch evtl. Garantieansprüche zu verlieren.

Eine externe Festplatte wäre mir ganz OK. Wenn ich nur wüsste, wie das geht traurig Aber ich bin ja lernfähig Na!

Liebe Grüße

Apo

Vom 12.11.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hi Apo,

ich glaube ein System wie ich es in meinem PC habe ist bei einem Laptop nicht so einfach. Aber es gibt eine Lösung für Dich. Wie Du schon sagst, eine externe Festplatte. Die Dinger sind gerade andauernd in der Werbung. Kosten je nach Größe so ab 70 Euro. Mit einem Programm (ich glaube z.B. mit Norton Ghost) kannst Du dann in regelmäsigen Abständen (kannst Du selbt definieren) ein Image Deiner Festplatte auf die Externe ziehen, ganz automatisch! Das bedeutet, Deine Festplatte existiert doppelt! Geht die eine kaputt, hast Du die Daten noch auf der anderen. Zumindest die des letzten Images! Das ist die automatische Version der Sicherungskopie!

Gruß Volker

Vom 15.11.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hi Volker,

sorry, wenn ich mir mit meinen Antworten immer etwas Zeit lasse. Einer der Vorteile solch eines Notanschlusses und unbequemen (weil ungewohnten?) Platzes ist, daß man nicht mehr so sinnlos viel Zeit im Internet rumhängt.

Ich habe aber gar kein Laptop, der Notcomputer, auf dem ich jetzt schreibe, ist mein alter aussortierter Computer - der steht nur im Arbeitszimmer meines Mannes und ist normalerweise nie online, deshalb die komplizierte Verkabelung quer und längs durchs Haus.

Mein \"guter\", neuer Computer ist der Fujitsu-Siemens Scaleo M. Also auch ein ganz normaler PC.

Ich werde mir eine externe Festplatte zulegen um zumindest wichtige Arbeiten abspeichern zu können. Ansonsten Bilder, Briefe usw. täglich auf CD oder Diskette sichern.
Es wäre schön, wenn mein Computer bald wieder hier wäre, daß ich noch Zeit habe das zu lernen mit zwei Festplatten umzugehen, bevor ich es dringend brauche.
Bei MediaMarkt sagten sie mir es dauere 1-2 Wochen, aber Sofie hat mir da wenig Hoffnung gemacht.

Ich lasse mich jetzt mal ausführlich beraten, dann seh ich schon, vielleicht lasse ich mir von MediaMarkt eine zweite Festplatte einbauen, wenn sie mir volle Garantie auf dieses Teil und evtl. eine Garantieverlängerung auf den Gesamtcomputer geben.

Ich hätte mir einen Aldi-Computer kaufen sollen Was denn nun?

Liebe Grüße

Apo

Vom 15.11.2004 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo Apophis Lächeln

mit besagtem Markt hatte ich auch vor kurzem das Vergnügen Na!

Aber erst mal: Göga hat so einen Fjutsu-Siemens Computer seit fast 4 Jahren,
und bisher ohne Probleme!

jetzt wird es etwas länger:
Kaffeevollautomat kaputt, Wasser läuft irgendwo hinten aus. allerdings nur bei
kaffeeanforderung, beim Entkalken und Teewasser abzapfen passiert nix.
Also zu M...M..., hatten Glück, am nächsten Tag wäre die Garantie abgelaufen.
Ging auch als Garantiefall in die Service Werkstatt -- nicht die vom Markt,
sondern deren Vertragspartner.
Dauer angeblich 2-3 Wochen.
Nach 3 Wochen ruft Göga an, fragt nach:
Tja Heizspirale kaputt, und wir hätten nicht ordentlich entkalkt! HÄÄÄÄÄ?
Maschinenteil kommt hoffentlich nach dem Wochenende ,
Maschine dann Ende der Woche hoffentlich repariert zurück.
Göga mosert rum: Garantie, haben selbst gesagt Garantie, ausserdem
nicht richtig entkalkt kann gar nicht sein.

Wir sind geduldige Menschen, was Göga störte: der Markt hatte sich bei uns
nicht gemeldet, weil es länger dauerte.

Nun gut, ende der Woche, noch immer keine Nachricht, göga ziemlich sauer.
Ruft im Markt an, will Reperaturservice sprechen: ah ja, die haben gerade
Kundschaft!
Göga meint, er sei auch Kundschaft, will einen Rückruf in 10 Minuten.
Eine halbe Stunde geht ins Land, und da Göga jeden Vorwandt nutzt,
um in seinen \"Spielzeugladen\" zu gehen, macht er sich auf den Weg.
Steht gerade im Servicecenter, kommt die Tante von der Info, fragt nach,
ob Herr X schon seinen Rückruf erhalten hätte.
na, wenigstens ist die Info auf Zack.

Nein, unsere Maschine ist immer noch nicht da, Techniker ruft bei
Reperaturwerkstatt an. Dauert noch mindesten eine Woche:
neue Heizspirale immer noch nicht da.
Göga bekommt nen Anfall - hat schließlich seit 4 Wochen keinen Espresso mehr
bekommen, das geht an die Substanz!!!!!!!

Göga bekommt Ersatzmaschine!!!!!!!!!

Naach weiteren 2 Wochen will ich endlich wieder meine geliebte Princess
zurückhaben.
Göga ruft nochmal an. Mosert ein wenig rum, will den Geschäftsführer sprechen.
nach einigem Hin und Her, er muß Rücksprache mit der Werkstatt halten,
bekomme ich abends den Anruf:
Wir nehmen die Maschine zurück, Sie können sich zum alten Preis eine neue
Maschine kaufen!

Die Reperaturwerkstatt beruft sich nach wie vor auf defekte Heizspirale,
aber selbst der Verkäufer vom M...M... sagte, das sei ne dumme Ausrede.
habe ich auch in diversen Foren über diese Kaffeeautomaten schlau gemacht,
und die ganze Aktion wäre mit ca. 1 euro für einen neuen Dichtungsring
erledigt gewesen.
Dem M...M... ist das egal, der hält sich an der Reperaturwerkstatt schadlos, weil
die die Reperatur nicht in angemessener Zeit durchgeführt haben, sind sie
Regresspflichtig

Jetzt wird meine heißgeliebte Princess verschrottet, und ich haabe eine
neue Maschine, mit der ich mich finanziell schlechter stehe, weil die zum
Service eingesandt werden muß, so ca. 1mal im Jahr, was mich dann 130 Euros
kostet.
So kurbelt man die Wirtschaft an. Jajaja, was auch immer!

also: rummosern, auf Ersatzcompi bestehen.........
wenn die solange brauchen, um sich neue Ausreden einfallen zu lassen....
Es lohnt sich! Zumindest bist Du dann nicht auf Kabel kreuz und quer durchs
Haus angewiesen. Na!

liebe Grüße von
\"\"\"\"

Alles was man von Leben lernen kann, es geht weiter. (Schiller)

Vom 15.11.2004 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabfourfan Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2004
254 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also Leute,

wenn ich mir das hier so durchlese und mit meinen eigenen Erfahrungen vergleiche, bleibt für mich eigentlich nur eine Schlussfolgerung übrig: Man kann Elektrogeräte nur noch bei den Discountern kaufen.

Denn erstens ist in der Regel der Preis o.k., zweitens geht das Zeug auch nicht öfter (bei mir sogar seltener) kaputt als Markengeräte, drittens hat man fast bei allen Geräten 3 Jahre Garantie, und viertens: Wenn mal was kaputtgeht, dann hat man meist innerhalb einer Woche entweder ein neues Gerät oder das bisherige ist repariert, und zwar ohne wenn und aber. Der Rekord für eine Reparatur lag bei mir bei 4 Tagen (inkl. Hin- und Rückversand!), und länger als 10 Tage hat es noch nie gedauert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: