Halloween, bei euch auch??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2003 |
Morgen ist Halloween, gehen bei euch auch die Kinder von Haus zu Haus und sammeln Süßes? Bei uns ist es jedenfalls so, finde ich auch ganz schön, da ich das in Amerika auch immer toll fand wie die Leute auch ihre Häuser dekoriert haben. Ich habe auch schon für Halloween dekoriert, wie schaut es bei euch aus? LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das sind die Tage, an denen ich, mal nicht Duschen und meine Wohnung aufräumen muß. Alle denken dann, das wäre das Outfit und die Decoration für Halloween
Dafür habe ich schon so einige Preise abgeräumt Sogar die Spinnen und die Skelette sind echt bei mir Eigentlich ist Halloween für mich....wie der Unabhängigskeitstag für die Amerikaner für mich Nix Duschen, nix aufräumen,nix Fenster aufmachen---Halloween-Perfekt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Christine!
ich finde, dass man nicht jeden Quatsch nachmachen muss, den die Amerikaner vormachen. Auch nicht den heidnischen Brauch der Briten! Für die Süßwarenindustrie ist das ein einträgliches Geschäft. Das drittstärkste nach Weihnachten und Ostern. Die freuen sich über gestiegene Umsätze im dreistelligen Bereich. So jedenfalls ein Sprecher der Süßwarenindustrie in einem Radiointerwiev. Wir haben doch den Karneval, um sich zu verkleiden, warum muss es nun noch ein weiteres, kommerzielles Fest sein? Ich finde es jedenfalls dämlich, einen Brauch nach zu ahmen, wenn man mit dem Ursprung so rein gar nichts zu tun hat und nicht weiß, was das ganze eigentlich soll. Gruß Pflaumenkuchen schmecken besser, wenn sie mit Zwetschgen gemacht werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo,
ich hoffe bei uns kommt keiner singen, ich hab gar keine Süßigkeiten da. Da hab ich ar nicht drüber nachgedacht. Bei uns kommen die Kinder eigentlich immer an St. Martin singen. Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Also eigentlich finde ich Halloween schöner als Fasching oder Karneval. Die Kinder kommen auch nicht singen. Und den Brauch die bösen Geister zu vertreiben, gibt es hier in Deutschland ja auch.
Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
bei uns gibts halloween, weil ich seit ein paar jahren einen keramikkürbis hab, wo man teelichter reinstellen kann.
es gibt halloween, weil ich die gruselfilme mag, die speziell für diese zeit geboten werden - auch die am nachmittag für die kids und damit wars sichs dann auch schon mit halloween. keine fete, keine party, kein haus-zu-haus-schicken der kinder - was in unseren breiten sowieso umsonst wäre. abgesehen davon hab ich ne freundin in amerika und die berichtet mir, dass jedes jahr noch weniger leute ihre taschenlampe ins fenster stellen (was bedeutet, dass die kids hier was süsses holen können). im gegenteil: dort ist die trendwende eher weg davon, zumal es auch genug irre gibt, die zb rasierklingen in äpfel gesteckt haben und insektenschutzmittel in schokolade gespritzt haben..... interessant: bei uns kommt der boom nicht so richtig auf (in den medien jammert die wirtschaft, dass die leute hier die speziellen halloweensüssigkeiten nicht kaufen) und in amerika ist der boom schon vorbei. fazit: vielleicht besinnt sich die menschheit nun doch auf den ursprünglichen sinn dieses festes... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jens
Ich denke, ..alles was Spaß macht ist erlaubt. Die Kinder meines Bruder und die der Nachbarschaft sind begeistert von diesem Fest.....warum sollten sie es nicht geniesen??!! Alles was gefeiert wird kostet Geld.......aber wenn begeisteung dabei ist,....ist es das Geld wert. Es spielt eigentlich gar keine Rolle, was dann dabei die Hintergründe sind. Ich finds lustig, wenn die Wadenbeisser verkleidet rumrennen um die Leute zu erschrecken. Es muß nicht alles sinnvoll sein...es muß einfach nur Spaß machen....oder? grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
@michael1
Danke für deinen Beitrag, ich finde auch, daß, wenn es den Kindern Spaß macht ist es o.k. Ich finde es auch schön, wenn die Kinder bei uns zu Hause klingeln, so lernt man auch einige neue in der Nachbarschaft kennen. Außerdem dekoriere ich mein Haus lieber für Halloween als für Weihnachten Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallo tinet,
ja, bei und hat halloween inzwischen auch Tradition. Wir haben heute einen Kürbis ausgehöhlt. Er hockt jetzt auf dem Balkon und sieht ziemlich schaurig aus. Die Kinder verkleiden sich auch und schminken sich gruselig und ziehen durch die Häuser, um Süßes zu sammeln. Mein Sohn hat sich auch eine Lichterkette mit kleinen Kürbissen in sein Fenster gehängt. Ich finde Halloween auch schön, schon allein deshalb, weil der Handel so noch nicht zu sehr auf Weihnachten ausgerichtet ist. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo
ich finde man muß nicht jeden Trend aus Amerika mitmachen, zumindest nicht so übertrieben.Kürbisse hab ich als Kind auch schon ausgehöhlt und fand es toll, aber auf Halloween Partys gehe ich net,und meine Wohnung is normal herbstlich dekoriert bis zum Weihnachtsschmuck Wünsche noch nen schönen Abend Heida |
||||
|
|||||
|
|||||
Heida
Natürlich muß man nicht jeden Trend ( egal woher ) mitmachen. Viele feiern zb. das Weihnachtsfest, ohne Gläubig zu sein ( so wie ich )..und es wird trotzdem gefeiert weil es eine romantische Atmosphere hat. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Festtagen. Jeder findet seinen eigenen Wert bei solchen Tagen. Halloween ist ein schönes Fest für die Kinder und ich wünschte mir, daß es zur meiner Kindheit schon gegeben hätte. Der Hintergrund vom Silvester, Fasching oder andere Feste, ist auch nicht Sinnvoller als von Halloween. Aber ich sehe bei Kinder, daß Halloween der Spaß besonders groß ist. Das alleine rechtfertigt für mich das feiern diesem Festes. Was solls??...Warum nicht ??? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine