neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich Kaugummi aus der Hose?

Vom 26.01.2002 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

horsch Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
132 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr lieben,
wer kann mir helfen? Ich habe in einer beigen Hose Kaugummi ( oder etwas ähnliches klebriges grünes), die Hose darf nicht gereinigt und mit optischen Aufhellern behandelt werden. Beim waschen auf 30 Grad lösten sich diese Flecken nicht.

mfg
Horsch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2002 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Horsch,

ich habe mal gelesen, daß man bei Kaugummiflecken das Kleidungsstück am besten erstmal in die Tiefkühltruhe legt. Durch die Kälte wird der Kaugumme hart und brüchig und bröckelt dann wohl ab. Probiert habe ich es aber selbst noch nie.

Viel Glück......
Vera

Vom 26.01.2002 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo horsch,

bei mir hat das mit der tiefkuehltruhe damals ganz gut funktioniert.

ps: vielleicht solltest du aber beim naechsten kleiderkauf darauf achten, wie die sachen zu behandeln sind. musst du die hose wegschmeissen, wenn du z.b. einen kaffeefleck drin hast? koennte mit der zeit ganz schoen teuer werden! *grins*

sonnige gruesse aus arizona,
llhusa

Vom 26.01.2002 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazyLady01010 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
698 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo horsch

da meine kids des öfteren mal kaugummi und ähnliche nicht zu identifizierene klebrige dinge in ihren hosen haben, packe ich die sachen immer für einen tag in den tk und dann läßt sich alles abknibbeln, klappt immer

LG Claudia Lachen

Vom 26.01.2002 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Horsch,

wenn nach der Tiefkühltruhe noch Reste übrig sind, ein Löschpapier darauflegen (evtl auch noch darunter) und bügeln.

LG Garfield

Vom 26.01.2002 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

und wenn auch das nicht hilft, im Supermarkt gibt es von Dr. Beckmann Fleckenentferner für über 120 verschieden Flecken. Das sind die kleinen Fläschchen bei den Waschmitteln. Ich habe das Zeug auch schon gegen Kaugummi verwendet. Es löst einfach das klebrige Zeug auf, und Du kannst es prima rauswaschen. Aber: vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren!

Grüße

Belico

Vom 27.01.2002 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

horsch Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
132 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Tipps, ich werde die Tiefkühltruhe ausprobieren. In Zukunft erst auf das Etikett eines Kleidungsstückes achten als auf die zum Heulen Schönheit zum Heulen
mfg
Horsch

Vom 27.01.2002 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Versuchs mal mit Waschbenzin.
Wenns wirklich Kaugummi ist, ist bügeln ne schlechte Idee, nur Wachs lässt sich rausbügeln.
Doro

Vom 21.11.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamesbons Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Und was macht man, wenn sich das Kind auf den Kaugummi und damit aufs Sofa gesetzt hat? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß Beate

Vom 21.11.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)

na, Eisbeutel drauflegen, was denn sonst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also..... tststs.....

Na!

Vom 21.11.2004 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
ähmm ................ *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh, Beate

Mein GG hatte einen gloreichen Einfall: Er nahm ein feuchtes Handtuch mit Zahnpasta drauf und rieb es auf dem Kaugummi hin und her und siehe da: Der Kaugummi rollte sich zu einem kleinen Bällchen zusammen und weg damit !!! Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Na!

Hätte ich ihm garnicht zugetraut HAR HAR HAR

Vom 21.11.2004 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
he Jamesbons
hast du jetzt nicht dafür die Zahnpaste im Sofa??

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen HAR HAR HARWollte dir eigentlich schon raten pack das Sofa in den TK. na dann...

LG
Shiva

Vom 21.11.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Man nehme ein Vereisungsspray (gibs in der Apotheke für Sprtverletzungen) - halte großzügig drauf ... und der Kaugummi lässt sich völlig problemlos und rückstandsfrei mit einem Messer abheben.

Apo

Vom 22.11.2004 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.09.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hihihi Shiva,

nein, keine Zahnpasta auf dem Sofa, aber das nächstemal verschwende ich nicht die Zahnpasta, sondern packe das Sofa gleich in die TK, gottseidank ist die TK groß genug dafür BOOOIINNNGG...., danke für den guten Rat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Beate

Vom 22.11.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manon73 Smutje

Mitglied seit 25.07.2004
751 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sporteisspray hilft auch bei Teppichböden und ähnlichen Dingen, die man nicht in die TK bekommt. Lächeln

LG

Manon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: