Wie bekomme ich Kaugummi aus der Hose?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wer kann mir helfen? Ich habe in einer beigen Hose Kaugummi ( oder etwas ähnliches klebriges grünes), die Hose darf nicht gereinigt und mit optischen Aufhellern behandelt werden. Beim waschen auf 30 Grad lösten sich diese Flecken nicht. mfg Horsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Horsch,
ich habe mal gelesen, daß man bei Kaugummiflecken das Kleidungsstück am besten erstmal in die Tiefkühltruhe legt. Durch die Kälte wird der Kaugumme hart und brüchig und bröckelt dann wohl ab. Probiert habe ich es aber selbst noch nie. Viel Glück...... Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo horsch,
bei mir hat das mit der tiefkuehltruhe damals ganz gut funktioniert. ps: vielleicht solltest du aber beim naechsten kleiderkauf darauf achten, wie die sachen zu behandeln sind. musst du die hose wegschmeissen, wenn du z.b. einen kaffeefleck drin hast? koennte mit der zeit ganz schoen teuer werden! *grins* sonnige gruesse aus arizona, llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo horsch
da meine kids des öfteren mal kaugummi und ähnliche nicht zu identifizierene klebrige dinge in ihren hosen haben, packe ich die sachen immer für einen tag in den tk und dann läßt sich alles abknibbeln, klappt immer LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Horsch,
wenn nach der Tiefkühltruhe noch Reste übrig sind, ein Löschpapier darauflegen (evtl auch noch darunter) und bügeln. LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
und wenn auch das nicht hilft, im Supermarkt gibt es von Dr. Beckmann Fleckenentferner für über 120 verschieden Flecken. Das sind die kleinen Fläschchen bei den Waschmitteln. Ich habe das Zeug auch schon gegen Kaugummi verwendet. Es löst einfach das klebrige Zeug auf, und Du kannst es prima rauswaschen. Aber: vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren! Grüße Belico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Tipps, ich werde die Tiefkühltruhe ausprobieren. In Zukunft erst auf das Etikett eines Kleidungsstückes achten als auf die mfg Horsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Versuchs mal mit Waschbenzin.
Wenns wirklich Kaugummi ist, ist bügeln ne schlechte Idee, nur Wachs lässt sich rausbügeln. Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Und was macht man, wenn sich das Kind auf den Kaugummi und damit aufs Sofa gesetzt hat?
Gruß Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
na, Eisbeutel drauflegen, was denn sonst also..... tststs..... |
||||
|
|||||
|
|||||
ähmm ................
Mein GG hatte einen gloreichen Einfall: Er nahm ein feuchtes Handtuch mit Zahnpasta drauf und rieb es auf dem Kaugummi hin und her und siehe da: Der Kaugummi rollte sich zu einem kleinen Bällchen zusammen und weg damit !!! Hätte ich ihm garnicht zugetraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
he Jamesbons
hast du jetzt nicht dafür die Zahnpaste im Sofa?? LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Man nehme ein Vereisungsspray (gibs in der Apotheke für Sprtverletzungen) - halte großzügig drauf ... und der Kaugummi lässt sich völlig problemlos und rückstandsfrei mit einem Messer abheben.
Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihihi Shiva,
nein, keine Zahnpasta auf dem Sofa, aber das nächstemal verschwende ich nicht die Zahnpasta, sondern packe das Sofa gleich in die TK, gottseidank ist die TK groß genug dafür LG, Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Sporteisspray hilft auch bei Teppichböden und ähnlichen Dingen, die man nicht in die TK bekommt.
LG Manon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine